Zum Inhalt springen

WECHSELBÖRSE - Wer geht wohin bei den Echten ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dass er Trump Befürworter ist sei ihm unbenommen. Wie gesagt, da gibts dort viele, auch wenns auch meiner persönlichen Sicht irgendwie weird und unverständlich ist. OK.

Dennoch sollte man TREK zugestehen, dass "ihre" Sportler als deren Testimonials sich mit deren Aussenauftritt identifizieren. wenn nicht, OK, dann sollen sie es aber für wen anderen tun. Find ich gut.

Ob irgendein anderer Schwachkopf noch viel dümmer ist ..., naja, was soll man dazu sagen?

Geschrieben (bearbeitet)
Dennoch sollte man TREK zugestehen, dass "ihre" Sportler als deren Testimonials sich mit deren Aussenauftritt identifizieren.

Eh, man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass es bei sowas rein um das angestrebte Image innerhalb einer avisierten Zielgruppe geht, und nicht um irgendwelche "Werte".

Es gibt 3 zumindest Teams im World-Tour-Peloton, die eine fröhlich radelnde PR-Kampagne für repressive Regimes, in denen Menschenrechte systematisch missachtet werden, sind. Dazu hat man bisher von den Konzern-Quatschtanten von Trek noch wenig gehört.

Edit: Zur Social Media-Schulung. Einerseits beschweren wir uns immer, wenn alle Äußerungen der Fahrer immer glattgebügelter und inhaltsärmer werden. Andererseits kommt's gleich zum Äußersten, wenn einer sich mal als freiwillig Depp outet. Noch einmal, hier geht's nicht um Straftaten, sondern um eine Meinung. Und es ist niemand zu Schaden gekommen, außer der Meinungsinhaber selbst ... :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben (bearbeitet)
Eh, man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass es bei sowas rein um das angestrebte Image innerhalb einer avisierten Zielgruppe geht, und nicht um irgendwelche "Werte".

Es gibt 3 zumindest Teams im World-Tour-Peloton, die eine fröhlich radelnde PR-Kampagne für repressive Regimes, in denen Menschenrechte systematisch missachtet werden, sind. Dazu hat man bisher von den Konzern-Quatschtanten von Trek noch wenig gehört.

Edit: Zur Social Media-Schulung. Einerseits beschweren wir uns immer, wenn alle Äußerungen der Fahrer immer glattgebügelter und inhaltsärmer werden. Andererseits kommt's gleich zum Äußersten, wenn einer sich mal als freiwillig Depp outet. Noch einmal, hier geht's nicht um Straftaten, sondern um eine Meinung. Und es ist niemand zu Schaden gekommen, außer der Meinungsinhaber selbst ... :D

Die Sache ist glaub ich nicht so einfach.

es stimmmt einfach nicht, dass niemand, ausser der Depp selbst zu Schaden gekommen ist. Wenn man sich die aufgeheizte Stimmung diesbezüglich in USA anschaut, dann wird klar, dass die Unternehmen extrem unter Druck stehen, hier keinen Fehler zu machen. Also zumindest TREK´s Image hat einen Kratzer bekommen, zumindest aus Ihrer Sicht.

Als Beispiel Phil Gaimon mit nicht unwesentlicher Reichweite in der Community:

PGtwitter.jpg

Und nochmal: was kann Trek dafür, dass es noch deppertere Fahrer oder auch Teams gibt? Ich finds gut, dass sie nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: Alles halb so schlimm, es gibt noch andere die sind noch viel blöder.

edit und PS: Der Vollständigkeit halber muss man nachschiessen, dass TREK später in einem weiteren Tweet nochmals klar gesagt hat dass man gegen Rassismus ist. Da den Kollegen weiterhin im Team zu lassen wär jetzt nicht soo glaubwürdig gewesen.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben (bearbeitet)

Lotto Soudal:

Keine Vertragsverlängerung für 10 Fahrer. Quasi alles über 30 ohne Star-Status fliegt raus. Einige fans wollen unbedingt Puck Moonen zurück, lt. FHM die schönste Sportlerin der Niederlande. Sie hat mehr social media follower als Geraint Thomas, obwohl sie die meisten Rennen (seit Karrierebeginn 2015) gar nicht zu Ende gefahren ist.

CCC:

Over and Out. Lizenz wird von Circus- Wanty Gobert übernommen. GVA geht zu AG2R und Trentin zu UAE.

NTT:

Hautsponsor ist weg, Ende September war die UCI deadline und weil kaum ein NTT Fahrer abgesprungen ist, gehen die jetzt wohl zusammen unter... zumindest was die Gehälter angeht

/mod

editiert - diese wortwahl erachten wir vom bb als indiskutabel!

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
.....xxx... der beitrag wurde editiert/gelöscht/mod/reini hörmann .

Ah, ein Faschist ist er jetzt auch noch. Weil er eine schwarze Winkehand unter einen Tweet gepostet hat, in dem eine niederländische Radsportjournalistin ihre Follower dazu aufgerufen hat, sich von ihrer Seite zu vertschüssen, sollten sie Trump-Anhänger sein.

Und gratuliere übrigens zum geschmackvollen Wortbild, das gerade in Zusammenhang mit dem Faschismus sehr passend gewählt wurde. Manchmal glaub ich wirklich, ich bin im falschen Film

Geschrieben
Ah, ein Faschist ist er jetzt auch noch. Weil er eine schwarze Winkehand unter einen Tweet gepostet hat, in dem eine niederländische Radsportjournalistin ihre Follower dazu aufgerufen hat, sich von ihrer Seite zu vertschüssen, sollten sie Trump-Anhänger sein.

Und gratuliere übrigens zum geschmackvollen Wortbild, das gerade in Zusammenhang mit dem Faschismus sehr passend gewählt wurde. Manchmal glaub ich wirklich, ich bin im falschen Film

Das war eine Anspielung darauf, dass sich Trump bei der Debatte gestern nicht von den white supremacists distanzieren wollte und wer an die Überlegenheit der weissen Rasse glaubt und einem Führerkult anhängt, den bezeichne ich als Faschisten.

Geschrieben (bearbeitet)
Das war eine Anspielung darauf, dass sich Trump bei der Debatte gestern nicht von den white supremacists distanzieren wollte und wer an die Überlegenheit der weissen Rasse glaubt und einem Führerkult anhängt, den bezeichne ich als Faschisten.

Was hat das damit zu tun, was Quinn Simmons vorgeworfen wird?

Ich finde, dass mit dem Begriff "Faschismus" allgemein viel zu leichtfertig umgegangen wird. Und ich weiß ja echt nicht, wie man auf Wortbilder wie "Hoffentlich brennt er hell genug um abschreckend zu wirken." kommt. Erinnert mich alles ein bissl an Hexenverfolgung. Die damaligen katholischen Sittenwächter waren aber eh auch total überzeugt das moralisch Richtige zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte entschuldige.

Das Worte "incendiary" hat Trek Segafredo verwendet, weil er mit der dunkelhäutigen Hand einfach nur stänkern (Feuer legen) wollte.

Nachtrag: hab nur einen Artikel dazu gelesen: https://cyclingtips.com/2020/10/american-neo-pro-quinn-simmons-benched-by-team-over-racially-charged-tweet/

"Simmons’ response set off a firestorm on social media..." und ugs. bezeichnet man das auch als "flamen".

Es tut mir wirklich Leid, dass du dich über meine Meldungen ärgern musst. Weil das bedeutet, dass ich auch nyx besser bin.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Mit der Dummheit der anderen ist halt leicht argumentieren. :)

Was man Simmons vordergründig vorwirft, nämlich Rassismus (weil er ein farbiges Emoji verwendet hat) ist das Eine. (Ich persönlich halte viele der inszenierten Aufschreie unserer uferlosen Empörungskultur aber für mindestens so entbehrlich, wie die präpubertären Provokationen auf die sie sich beziehen.) Für mich ist ein dummes Twitterposting aber nicht vergleichbar mit z.B. dem handgreiflichen Rassismus von Moscon.

Dass im Hintergrund aber meiner Meinung nach der viel schlimmere Vorwurf an Leute wie Simmons, Dygert etc. steht, sie wären Trump-Befürworter, stimmt mich doch sehr nachdenklich. Im welcher Zeit leben wir eigentlich, in der man durch eine Positionierung innerhalb des demokratischen politischen Spektrums mit Arbeitsverboten bestraft wird? Das ist Cancel-Culture in Reinkultur. Und von dieser Auffassung von Demokratie kann sogar Lukaschenko noch was lernen.

Dass Simmons jetzt von Trek geschnitten wird, ist sowieso ein Traum. Ausgerechnet von jenem Dreckskonzern, der jahrelang überhaupt kein Problem damit hatte, seine Verkaufszahlen von einer kriminellen Vereinigung wie dem System Armstrong pushen zu lassen. Und das in einem Sport, der seit Jahrzehnten irgendwo in der arabischen Wüste für die höhere Ehre von irgendwelchen Kopfabhacker-Scheichs strampelt und wo Teams gerne mitspielen dürfen, die aus der Privatschatulle dieser Scheichs bezahlt werden.

Das Recht, sich vor der versammelten Weltöffentlichkeit zum August zu machen, sollte man auch einem Sportler zugestehen, schon überhaupt dann, wenn man selbst in einem öffentlichen Forum so ausgiebig davon Gebrauch macht. :D

Danke! Mehr gibts dazu nicht zu sagen - außer: kaufts was anderes!

Geschrieben (bearbeitet)
editiert/gelöscht by mod/reini hörmann

Bei dieser Wortwahl wird mir richtig schlecht, nicht auszudenken wozu solche Menschen fähig wären.

Gast User#240828
Geschrieben

/modmode

@user - ich habe die betreffende textpassage gelöscht, bitte sie nicht mehr zu zitieren...

@kel - bitte setz dich in eigener sache intensiv mit dieser - hoffentlich einmaligen verbalen entgleisung - auseinander.

Geschrieben

Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass ich "nur" schadenfroh gespottet habe.

Zum Einen hab ich beim Sprachgebrauch gepatzt, denn "to burn someone" und "to set someone on fire" sind sehr verschieden. Wenn Sportler "on fire" sind, dann haben die einen guten Lauf und das hat nix mit Körperverletzung zu tun (von div. Kampfsportarten mal abgesehen). Dieses vermeintliche Wortspiel war mir nach der ersten Reaktion schon unangenehm, aber der erste Impuls war verteidigen und das hat es nur viel schlimmer gemacht. Scusi.

Wenn man sich durch sportliche Leistungen eine Bühne erarbeitet, dann ist die Basis dieser Bühne Sport. Wenn sich 20 jährige Stars im Sport aber der Illusion hingeben, ihre "follower" würden ihnen in allen Belangen Folge leisten, dann empfinde ich das als skuril.

Viel schlimmer ist aber der andere Teil.

Wenn nämlich Menschen den ersten Artikel der Menschenrechte missachten, dann ist der restliche Katalog umsonst und mir fehlt jegliche Grundlage diesem Menschen zu begegnen. Die Unfähigkeit einen Zugang zu entwickeln macht mich wütend. Diese Wut verlangt nach Gewalt und um Gewalt auszuüben, müsste ich den Gegenüber entmenschlichen.

Nur wenn sich der vermeintliche Provokateur selbst ausschaltet, bleibt mir dieser Akt der Unmenschlichkeit erspart und darin sah ich Grund zur Freude.

---

Schliesslich möchte ich noch anmerken, dass ich nicht die Absicht habe Verunglimpfungen von Rassismus zu tolerieren.

Niemand wird als Rassist bezeichnet, nur "weil er ein farbiges Emoji verwendet hat".

Ohne Kontext ist es auch völlig unmöglich zu verstehen, warum bei uns das Ausstrecken des rechten Armes mit flacher Hand verboten ist. Wer die Bedeutung und Zusammenhänge nicht (er)kennt, dem erscheint die braune Winkehand (ebenso) harmlos wie der Hitlergruß.

Geschrieben (bearbeitet)
Nach reiflicher Überlegung ...

... bist zu zur Einsicht gekommen, dass du eigentlich eh überall im Recht warst. :)

Wenn nämlich Menschen den ersten Artikel der Menschenrechte missachten ...

1. Artikel der Menschenrechte: "Jedes Bleichgesicht darf nur die gelben Winke-Smilies posten, weil die andersfärbigen sind für die armen, ausgebeuteten Opfer von Unterdrückung und Diskriminierung gedacht?" Da muss ich was übersehen haben. Und komm mir bitte bei einem infantilen Medium wie Twitter nicht mit dem Kontext. Der einzige Kontext, den ich bei der Sache gesehen habe war, dass da draußen ein Haufen angepisster Oberlehrer herumläuft, die nur drauf warten, bis jemand mal einen braunen Smilie fallenlässt.

Niemand wird als Rassist bezeichnet, nur "weil er ein farbiges Emoji verwendet hat".

Ich weiß, genausowenig, wie niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen ...

"To those who found the color of the emoji racist, I can promise that I did not mean for it to be interpreted that way. I would like to apologize to everyone who found this offensive as I strongly stand against racism in any form,"

So, sponge over ... bis er halt dann das erste mal mit Moscon in einer Fluchtgruppe ist ... :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Das junge Supertalent Shirin van Anrooij (Telenet Baloise Lions) erhält einen Profivertrag bei Trek Segafredo.:klatsch:

Noch nie gehört

Geschrieben

Majka zu UAE. Macht Sinn ... ein zäher slawischer Berghelfer für Pogi. MIt Majka, Formolo, McNulty, de La Cruz und Dombrowski hätte er dann einen Bergzug beieinander, mit dem er glatt eine große Landesrundfahrt gewinnen könnte. :)

Cavendish zu Deceuninck? Nur ein Gerücht. Win-Win - er kriegt kein Gehalt, dafür päppeln sie ihn auf. Außerdem wäre er dann wieder mit Brian Holm vereint ... :D

Geschrieben
Majka zu UAE. Macht Sinn ... ein zäher slawischer Berghelfer für Pogi. MIt Majka, Formolo, McNulty, de La Cruz und Dombrowski hätte er dann einen Bergzug beieinander, mit dem er glatt eine große Landesrundfahrt gewinnen könnte. :)

ob ihn die Boras jetzt beim Giro noch supporten(haben sie das überhaupt schon gemacht), oder ob nun Konrad all die Unterstützung bekommt um ev. noch in die Top 8 od 5 zu kommen...?

Geschrieben
ob ihn die Boras jetzt beim Giro noch supporten(haben sie das überhaupt schon gemacht), oder ob nun Konrad all die Unterstützung bekommt um ev. noch in die Top 8 od 5 zu kommen...?

Konrad und Majka fahren jetzt schon einen Giro in getrennten Paralleluniversen. Nicht unbedingt offensiv gegeneinander, aber halt auch nicht miteinander. Wenn die nicht das gleiche Trikot anhätten, würde man nie drauf kommen, dass die in der gleichen Mannschaft sind. :D

Dass Majka weggeht war vorher schon klar. Und dass Konrad bleibt ist eher unsicher. Von daher ändert sich nicht viel. Erst wenn die beiden für Keldermann arbeiten müssen, wissen wir mehr. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...