6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 ... dass auf Forststraßen und Wanderwegen die auch für Radfahrer freigegeben sind plötzlich die Vernunft verloren geht. Bitte auch auf Forststraßen, gerade wenn eine Kurve der anderen folgt, wenn es ohnehin eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist, wenn da ständig Autos rauf und runterfahren, jede Menge Wanderer unterwegs sind.... einfach Rücksicht nehmen, rechts fahren, bremsbereit fahren, auf den Weg schauen und bitte nicht im Breitkeil zu zweit oder zu dritt nebeneinanderfahren. Es wäre soooo einfach wenn alle ein klein wenig das Hirnkasterl einschalten, auch an Andere denken und das Ego und den eigenen Bewegungsdrang doch der Sicherheit aller unterordnen. Schwierig, aber mit etwas Mühe sollte es gelingen. Amen. Zitieren
xLink Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 dass ich heute morgen zu meinem alten Stahlrahmen-Mountinbike mit Starrgabel komme, welches Nachts (und auch am Wochenende) ein tapferes Dasein an einem Bahnhof in Wien fristet.. zusammen mit rund 100 anderen Rädern.. und feststellen darf, dass irgendein freundlicher Mensch mir die hintere Felge zertreten hat. Es hat sich wohl tapfer gewehrt, weil es ist nur ein Achter von 15mm drinnen und die Kabelbinder der Spritzschutzbleches sind abgerissen.. aber die Felge is im Arsch. Frag mich wirklich, was das dem Menschen in dem Moment gegeben hat.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Seltsam, wie schlecht man die Final Season von Dexter machen kann... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 dass ich heute morgen zu meinem alten Stahlrahmen-Mountinbike mit Starrgabel komme, welches Nachts (und auch am Wochenende) ein tapferes Dasein an einem Bahnhof in Wien fristet.. zusammen mit rund 100 anderen Rädern.. und feststellen darf, dass irgendein freundlicher Mensch mir die hintere Felge zertreten hat. Es hat sich wohl tapfer gewehrt, weil es ist nur ein Achter von 15mm drinnen und die Kabelbinder der Spritzschutzbleches sind abgerissen.. aber die Felge is im Arsch. Frag mich wirklich, was das dem Menschen in dem Moment gegeben hat.. Eventuell wollte er es stehlen, und es hat sich zu sehr gewehrt? Dann der Frust... Zitieren
leoplan Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 jo so wie mir mal einer de steckaxn hintn rauszaht hat und ned s ganze hinterradl gfladert hat. recht gut zum fahrn wars dann a nimma Zitieren
xLink Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Eventuell wollte er es stehlen, und es hat sich zu sehr gewehrt? Dann der Frust... Hab ich zuerst auch geglaubt.. aber die zwei guten Schlösser hatten nicht mal an Kratzer.. und es waren bessere Räder in der Nähe. Mittlerweile vermute ich einfach, es war jemandem im Weg der sein eigenes Radel dort abstellen oder abholen wollte. Naja.. wenigstens hab ich jetzt einen Grund, des Ding endlich auf 9fach umzubauen @Leoplan - Beileid.. Achse fladdern is auch fies.. merkt man ja net gleich und is gefährlich. Wenn ich mir denk, ich würd ohne Achse einen Stoppie fahren.. da würd ich danach schön blöd schauen Zitieren
maxtc Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Dem Hans Peter dürfte es nicht gut gehen... Zitieren
LBJ Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) "Beim aus dem Bettsteigen habe ich heute ein Erdbeben verursacht!" Beberl 4:06 ... in Wien deutlich verspürbar http://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen/bebendetails/austria/quakes/2013263_evid52587546 ... lustigerweise war ich gerade auf im Bett ... mein leicht schräg gestellter Fernseher hat gewackelt und die Nachttischlampe die ein Ketterl mit Metall-Kugel drann hat, hat auch angestossen. ... Epi-Ebreichsdorf vor 13 Jahren war ein bisserl deutlicher ... da bin ich mit dem Knie an der Wand im Bett angestossen http://www.spiegel.de/panorama/oesterreich-starkes-erdbeben-a-84624.html ... und für Volksempfängerhörer (Radio Wien) ein Grund Hausfrauen zu interviewen, ... und ich als BB-Leser und Schreiber schreib das auch rein, ... es hat gekracht, ich bin erschrocken, aus dem Schlaf gerissen worden ... bin auf die Strasse gerannt ... ich hab geglaubt, jetzt ist es aus und wir müssen alle streben! ... Bearbeitet 21. September 2013 von LBJ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Dem Hans Peter dürfte es nicht gut gehen... Ich empfehle das Büchlein von Janne Teller "Krieg - Stell dir vor, er wäre hier " Zitieren
lll Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Das Erdbeben war eigentlich schon etwas komisch, mein Sessel rollte vom allein, das Haus bebte und es war vorbei bevor ich überhaupt sicher war das es ein Erbeben war. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 um 0406 saß ich am schreibtisch und hab genau nix gspürt außer arbeitslust. a wahnsinn wie sensibel ihr seids. Zitieren
lll Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) um 0406 saß ich am schreibtisch und hab genau nix gspürt außer arbeitslust. a wahnsinn wie sensibel ihr seids. Sei froh dass dein Gebäude so stabil ist. Das Haus wo ich wohne, gebaut erst vor kurzen (Anno 1885 ), wurde einen ordentliches Erdbeben wahrscheinlich nicht stand halten. Was zu spüren gab es schon : http://i.imgur.com/7PLF630.png http://i.imgur.com/7PLF630.png http://www.conrad-observatory.at/cmsjoomla/images/stories/now_3C_seismogram_CONA.png http://www.conrad-observatory.at/cmsjoomla/de/seimologie-ueberblick/taeglich-seismogram http://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen/bebendetails/austria/quakes/2013263_evid52587546 Bearbeitet 20. September 2013 von gylgamesh Zitieren
ricatos Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 bei mir hat das ganze haus und mein bett leicht gewackelt, aber nur für 1-2 sekunden. flashig - hab sowas noch nie erlebt. werde heute nachmittag mal schauen, ob der putz irgendwo risse bekommen hat. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 (Anno 1885 ) hier auch gründerzeithaus Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Meines ist erst 8 Jahre. Der Kasten im Schlafzimmer hat trotzdem gewackelt Zitieren
lll Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Erinnert sich jemand an den Beben von 1st Juli 2001? Den hab ich auch damals gespürt. War nicht mehr sicher über das Jahr, wusste nur dass es mitten im Sommer und in der früh. "Der stärkste Erdstoß dieser Serie erfolgte jedoch am 1. Juli [2001] um 03.49 Uhr MESZ und erschütterte bei einer Magnitude von 4,5 das Epizentralgebiet mit einer Intensität von 5-6 Grad EMS, wo dadurch vereinzelt leichte Gebäudeschäden entstanden. Der Fühlbarkeitsbereich dieses Ereignisses erstreckte sich im Norden bis nach Wien und im Süden bis über Graz hinaus." http://www.zamg.ac.at/geophysik/Reports/Jahrbuch/JAHRBUCH_2001-deutsch.pdf Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. September 2013 Geschrieben 28. September 2013 Wie viele Sympathisanten die Neonazi-Partei Goldene Morgenröte in Österreich hat. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Wie viele Sympathisanten die Neonazi-Partei Goldene Morgenröte in Österreich hat. da schließe ich mich an... Zitieren
Venomenon Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Das hier Leute von Toleranz reden, es aber nicht akzeptieren wollen das jemand anderes nicht 100% ig der gleichen politischen Meinung ist. Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Das hier Leute von Toleranz reden, es aber nicht akzeptieren wollen das jemand anderes nicht 100% ig der gleichen politischen Meinung ist. das sind dan eigentlich die größten NAZIS unter dem mantel von rot und schwarz Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Das hier Leute von Toleranz reden, es aber nicht akzeptieren wollen das jemand anderes nicht 100% ig der gleichen politischen Meinung ist. Akzeptieren ja, verstehen auch und darüber reden immer, warum auch nicht solange es erlaubt ist. Zitieren
Venomenon Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 @simplon Nur es kommt mir nicht vor wie darüber reden bei manchen. Eher das der ander hingestellt wird wie ein Vollidiot oder unmensch, bzw. versucht wird den anderen die eigene Meinung aufzudrängen. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 @simplon Nur es kommt mir nicht vor wie darüber reden bei manchen. Eher das der ander hingestellt wird wie ein Vollidiot oder unmensch, bzw. versucht wird den anderen die eigene Meinung aufzudrängen. sei mir ned gram, aber wenn ich eine partei unter der führung eines strache wähl, bei all den zugängen zur bildung und information die heute möglich sind, dann muss ich mir schon (wenn ich schon kein unmensch bin) zumindest den vorwurf grober gedankenlosigeit gefallen lassen. und bei einer wahl bei der ich an der zukunft meiner gesellschaft mitwirke so grob gedankenlos zu wählen, is auch scho wieder grob dumm. sowas muss ma scho kritisiern dürfen... Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 sei mir ned gram, aber wenn ich eine partei unter der führung eines strache wähl, bei all den zugängen zur bildung und information die heute möglich sind, dann muss ich mir schon (wenn ich schon kein unmensch bin) zumindest den vorwurf grober gedankenlosigeit gefallen lassen. und bei einer wahl bei der ich an der zukunft meiner gesellschaft mitwirke so grob gedankenlos zu wählen, is auch scho wieder grob dumm. sowas muss ma scho kritisiern dürfen...ui da gutmensch is scho wieder unterwegs:k: Zitieren
BMC Racer Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 und bei einer wahl bei der ich an der zukunft meiner gesellschaft mitwirke Wahl der Zukunft?? Jetzt lehnst du dich aber ziemlich weit raus, oder glaubst du an Wunder bei unseren Politikern LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.