Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage muss eher lauten, wie kommt es zu so einem Hype, wie iniitiert man sowas?

Laufen die Leute gerne irgendjemanden oder irgendwas nach?

Gut, ich bin alles andere als ein Maßstab..ok ein Maßstab für Langeweile eventuell.

Wenn man keinen Alkohol trinkt = Langweiler, Spaßbremse usw..

Wenn man keinen Joint probiert hat = siehe oben ...

Wenn man sowas "Oarges" wie Bücher liest bzw. man hat sowas sogar zu Hause stehen = Alien, der sich als Mensch verkleidet ...

Wenn man in einem öffentlichen Verkehrsmittel nicht pausenlos am Smartphone starrt = komische Type (dabei hab ich 2 Smartphones immer mit)

Geschrieben
Am 4.3.2025 um 10:40 schrieb used_shoe:

dubai-salat! wagenladung hofer gemischten salat kaufen, pistazien aus der tierhandlung, mixen, tiktok kampagne, und endlich werde ich auch reich.

dann derfstn aba ned Dubai nennen!
Dubai hamma scho kapt.
Mekka.
Kennt jeder, braucht kana, wüü niemand.
Aber a Mekka-Salat...da werns neugierig... und zerscht muss er überall ausverkauft sein, derfst kan hergem.... stimmt eh ned aba du musst so tun.
Und jeden musst dazähln dass der sauteuer is und ein Scheich mit seine Scheichinnen wolltn s doppelte und dreifache zahln....tut leid, hamma kan.
Und dann musst ankündigen dass, dann um xy Uhr ......awa du derfst erst ein, zwei Stunden später aufsperrn   ...und dann "Hurra!! Erste Lieferung!" sagen...dabei liegt er seit Donnerstag in da Kühltruhe.
Und TikTok, Insta und Fesbuk musst vorher und dann musst die Drängerei filmen und die die nix grigt ham müssen intajut wern...

Geschrieben

Was mich bissl verwundert oder ich den Begriff nicht verstehe:

Kompetenzen

Kommunikationsstärke, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit

Sind diese Begriffe Kompetenzen oder Eigenschaften?

Kompetenz ist für mich etwas, wenn ich was kann oder etwas weiss. Obiges fällt für mich nicht in diese Kategorie.

Unter anderem lästert Harald Lesch bisschen über den Begriff Kompetenzen.

Diese 4 genannten Begriffe wurden von einer Personaltrainerin für Jobcoachings in einem Lebenslauf geschrieben. Nur mal zur Info.

Und btw...das man Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft als Kompetenz "verkaufen" möchte, finde ich bisserl erstaunlich.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, das ich als Mensch so bin. Das erwarte ich mir einfach auch von Anderen das sowas selbstverständlich ist und nicht extra erwähnen muss.

Aber eventuell bin ich nur komisch, seltsam usw...

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hoff ich die ganze Zeit für die Natur, dass es endlich regnet, aber wenn die aktuelle Prognose zumindest bis Sonntag bei uns dauernd Regen ansagen, bin ich als Radler auch wieder nicht zufrieden. - Ich bin schon komisch.

Bearbeitet von 123mike123
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 123mike123:

Jetzt hoff ich die ganze Zeit für die Natur, dass es endlich regnet, aber wenn die aktuelle Prognose zumindest bis Sonntag bei uns dauernd Regen ansagen, bin ich als Radler auch wieder nicht zufrieden. - Ich bin schon komisch.

Bei uns wurde für Mo und heute Regen angesagt.  Gekommen sind bisher a paar Tropferl gepaart mit jede Menge Sonnenschein. In der Nacht dürfte heute a bisl mehr Niederschlag gegeben haben.

Wetterprognosen dürften immer schwieriger werden richtig zu treffen

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 123mike123:

Hahahahahahahaha

Ich hatte genau den selben Gedanken heute Früh. "eh super....." fasst es irgendwie zusammen. Haha

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Da hilft nur der schnelle Kauf einer geilen Regenjacke. Entweder wird der Regen dann nämlich ausbleiben oder er macht zumindest Spass.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb madeira17:

Da hilft nur der schnelle Kauf einer geilen Regenjacke. Entweder wird der Regen dann nämlich ausbleiben oder er macht zumindest Spass.

https://www.bike-discount.de/de/cube-atx-utility-mtb-regenanzug?number=20104080-40270838&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw4cS-BhDGARIsABg4_J002ftMSjZavrMCMpjxXxcP6jpyyd6pNdoxqFHa09WoR-6KS6gVTcUaAh73EALw_wcB

Der Preis ist ein Wahnsinn und ich bin begeistert von dem Teil! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madeira17:

Wäre ich von der Abwärtsfraktion würde ich da tatsächlich zuschlagen.

Das Ding ist durch die riesigen Lüftungen unter den Achseln zumindest auch Gravel tauglich. Am RR geniert sich die Klientel vermutlich damit. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das Ding ist durch die riesigen Lüftungen unter den Achseln zumindest auch Gravel tauglich. Am RR geniert sich die Klientel vermutlich damit. 

am rennrad wird man so ein ding nicht einmal im konjunktiv sehen.

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer:

vor 4 Stunden schrieb madeira17:

Wäre ich von der Abwärtsfraktion würde ich da tatsächlich zuschlagen.

Lange Ärmel aber kurze Hose?

Ich bevorzuge beim Biken im Regen lange Hosen bei denen die Knieschoner darunter passen. Die Knieschoner werden schwer trocken, wenn die sich mal vollgesaugt haben. Außerdem rinnt das Wasser in die Schuhe.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Frank Starling:

Lange Ärmel aber kurze Hose?

Ich bevorzuge beim Biken im Regen lange Hosen bei denen die Knieschoner darunter passen. Die Knieschoner werden schwer trocken, wenn die sich mal vollgesaugt haben. Außerdem rinnt das Wasser in die Schuhe.

Tja.... Man kann net alles haben ;)

Nasse Schuhe hat man im Regen sowieso. Ich hab das Ding aktuell bei der Schneegatsch Lettn an und find's echt hervorragend! Für Bikepark im oder nach dem Regen wird mir das auch taugen. Wenn meine Schienbeine gatschig werden ist mir das egal. Oberkörper, Rücken, Hintern, Oberschenkel.... Alles bleibt fein. 

Der lange Anzug wäre mir in Summe zu viel und vor allem zu teuer. 

Der ganze cube Anzug hat 640g in Größe M. Den hab ich statt Jacke im Rucksack. Er ist quasi die perfekte Jacke. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Für Bikepark im oder nach dem Regen wird mir das auch taugen. Wenn meine Schienbeine gatschig werden ist mir das egal

Im Bikepark würde ich nur im Urlaub im Regen fahren, wie z.B. letzten August bei der Trans Savoie. Wenn die Knieschoner abends nass und gatschig sind, dann trocknen die nicht bis zum nächsten Morgen. Daher hab ich dann doch lieber eine lange Hose und die Schützer darunter. 

Außerdem hab ich im Bikepark bei solchen Bedingungen auch gern Schienbeinschoner, da die Sturzgefahr höher ist und die Pins der Pedale schmerzhaft sein können. 

Aber für dich am Schöckl für eine Sonntagsausfahrt mit Pause an den folgenden Tagen sicher eine gute Option. Und der Preis gut im Vergleich zu den Dirtsuits von Dirtley.

vor 10 Minuten schrieb GrazerTourer:

Der ganze cube Anzug hat 640g in Größe M. Den hab ich statt Jacke im Rucksack. Er ist quasi die perfekte Jacke. 

Wie groß ist das Packmaß? Passt es auch in einen Hipbag oder Glovebox vom Bike?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb Frank Starling:

Im Bikepark würde ich nur im Urlaub im Regen fahren, wie z.B. letzten August bei der Trans Savoie. Wenn die Knieschoner abends nass und gatschig sind, dann trocknen die nicht bis zum nächsten Morgen. Daher hab ich dann doch lieber eine lange Hose und die Schützer darunter. 

Außerdem hab ich im Bikepark bei solchen Bedingungen auch gern Schienbeinschoner, da die Sturzgefahr höher ist und die Pins der Pedale schmerzhaft sein können. 

Aber für dich am Schöckl für eine Sonntagsausfahrt mit Pause an den folgenden Tagen sicher eine gute Option. Und der Preis gut im Vergleich zu den Dirtsuits von Dirtley.

Wie groß ist das Packmaß? Passt es auch in einen Hipbag oder Glovebox vom Bike?

Es gibt immer Gründe für einen langen Anzug. Bei 55 eur seh ich aber echt keinen Grund deswegen 150-200 eur mehr auszugeben. Mir sind die Vorteile der kurzen Haxen sogar lieber, weil das Teil dann nicht nur im Winter fein ist. 

Nasse Schuhe lassen sich sowieso net vermeiden. 

Wegen der Größe: kann ich morgen ausprobieren. In den Kofferraum vom Stumpy Evo geht's fix net rein. 

Mir geht's ehrlich eher um den ganzen Dreck. Im Regen fahr ich vielllei ht 2x im Jahr. Wenn überhaupt. Aber eine Lettn gibt's oft einmal. Ich zieh daheim den Anzug vor der Türe aus und bin sauber. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

So a Ganzkörperkondom in lang mit gscheiten schienbeinschützern drunter stell ich mir zum treten sehr unangenehm vor. Der müsste dafür sehr weit und auch lang geschnitten sein, damit da nix zwickt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

So a Ganzkörperkondom in lang mit gscheiten schienbeinschützern drunter stell ich mir zum treten sehr unangenehm vor. Der müsste dafür sehr weit und auch lang geschnitten sein, damit da nix zwickt.

Das glaube ich auch. Ich bin mit meinem noch net mehr als 100hm getreten. Das war aber erstaunlich angenehm. Es war aber auch um 0 Grad herum. 

Wie gesagt: es gibt keine Lösung wo man net verdampft, trocken bleibt, net dreckig wird. Schlechtes Wetter heißt Dreck und Nässe. Wer möglichst wenig nass und dreckig werden mag, wird damit glücklich. Es löst aber net das Wetter. 😅

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb GrazerTourer:

Es gibt immer Gründe für einen langen Anzug. Bei 55 eur seh ich aber echt keinen Grund deswegen 150-200 eur mehr auszugeben. Mir sind die Vorteile der kurzen Haxen sogar lieber, weil das Teil dann nicht nur im Winter fein ist. 

Nasse Schuhe lassen sich sowieso net vermeiden. 

Wegen der Größe: kann ich morgen ausprobieren. In den Kofferraum vom Stumpy Evo geht's fix net rein. 

Mir geht's ehrlich eher um den ganzen Dreck. Im Regen fahr ich vielllei ht 2x im Jahr. Wenn überhaupt. Aber eine Lettn gibt's oft einmal. Ich zieh daheim den Anzug vor der Türe aus und bin sauber. 

Ich hätte da schon eine Idee 🤷‍♂️😁

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer:

Das war aber erstaunlich angenehm. Es war aber auch um 0 Grad herum.

In einer Rezession von deinem Link steht, dass der Anzug ideal für den Winter ist und über 9°C unangenehm warm wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...