Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Ich weiß das eh alles. 

Aber woher kommt diese unglaublich "Widerstandslosigkeit"? 

Glaubt man, dass das einfach vorbei geht? 

Ist man echt so abartig unter Druck und in Lebensgefahr? 

Zuckerberg hab ich immer zugetraut am Ende zwar gierig, aber doch Demokrat zu sein. Ebenso bei Pichai und andere. Wollen die durchtauchen und es sich zumindest "leicht" machen? Sind sie doch nur Opportunisten? Haben sie einen Plan, von dem keiner weiß? 

Während die Wahnsinnigen Listen erstellen und Armeen aufbauen, schauen die die vielleicht doch ein bissl auf der menschlichen Seite Ticken einfach nur zu mit ihren Milliarden und tun nix? Oder passiert da eh was, heimlich? 

Es ist rätselhaft.
Wenn die verbleibenden Richter, die sich fallweise gegen Trumps executive orders stellen auch noch umfallen oder so eingeschüchtert werden, sodass diese Urteile nicht mehr so gefällt werden, ist wohl die letzte rechtsstaatliche Barriere gefallen. Dann wirds richtig ungemütlich.

Bei den Kongressanhörungen kommt ja auch nix raus.

UK biedert sich ja auch mit allem an, was das Königreich zu bieten hat, leider.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Geschichte wiederholt sich und keiner lernt daraus - die Unfähigkeir der Demokraten zeitgerecht einen halbwegs rüstigen Kandidaten zu nominieren, hat der Wahnsinnige mit der Sturmperücke eiskalt ausgenutzt. Zuckerberg steht auf der Sponsorliste sicher ganz oben

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich weiß das eh alles. 

Aber woher kommt diese unglaublich "Widerstandslosigkeit"? 

Glaubt man, dass das einfach vorbei geht? 

Ist man echt so abartig unter Druck und in Lebensgefahr? 

Zuckerberg hab ich immer zugetraut am Ende zwar gierig, aber doch Demokrat zu sein. Ebenso bei Pichai und andere. Wollen die durchtauchen und es sich zumindest "leicht" machen? Sind sie doch nur Opportunisten? Haben sie einen Plan, von dem keiner weiß? 

Während die Wahnsinnigen Listen erstellen und Armeen aufbauen, schauen die die vielleicht doch ein bissl auf der menschlichen Seite Ticken einfach nur zu mit ihren Milliarden und tun nix? Oder passiert da eh was, heimlich? 

vor 20 Minuten schrieb used_shoe:

ich glaube tatsächlich nicht, weil es einfach keinen "unifying factor" gibt wie trump. die demokraten sind hoffnungslos verloren, andere parteien gibts ja komischer/geplanterweise nicht, und alle anderen fraktionen streiten sich darüber wie inclusive und divers ein planungsmeeting besetzt sein muss um stattzufinden.

ich habe einige gute bekannte / ex-studienkollegen aus den USA und die haben einfach irgendwie lethargisch aufgegeben.

Gesellschaftliche Solidarität ist kein politischer Konsens in den USA, war es nie.

Es geht immer nur darum, dass es Individuen aus eigener Kraft nach oben schaffen, das ist die prägende Erzählung dieser Nation.

Solidarität, soziale Absicherung etc. wird nur im absoluten Minimum politisch gelebt, der Staat soll sich ja nicht zu viel einmischen.

“Der Baum der Freiheit muss von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Patrioten gedüngt werden.“

Zitat Thomas Jefferson.

Vielleicht ist es ja bald wieder so weit. 

Geschrieben

Man sieht wie schnell es geht mit dem Faschismus. Teile und herrsche, jede kritische Stimme wird einzeln und radikal bekämpft, man sieht das gerade auch schon in Deutschland bei Dunja Hayali. Dass man nach Trump wieder zurück zu kooperation kommt halte ich für ausgeschlossen, im Gegenteil. Vance (und Thiel im Hintergrund) sind noch viel radikaler.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bs99:

Gesellschaftliche Solidarität ist kein politischer Konsens in den USA, war es nie.

Es geht immer nur darum, dass es Individuen aus eigener Kraft nach oben schaffen, das ist die prägende Erzählung dieser Nation.

Danke für die Erinnerung! :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb NoNick:

Warum ärgerst dich mit dem Scheisshaufen noch rum? Gibt ja andere Firmen 

Lag nicht in meinem Bereich. Kaum etwas das I*ta tut, liegt glaub ich in irgendwessen Einflussbereich. Ausgenommen is der Einfluss durch Sonnenstürme, kosmische Strahlung, Gezeiten o.ä. I*sta war von E**ans beauftragt. Heizungs- Contracting. Wir hams aber gschafft, also nicht wir als HV, sondern unsere Eigentümer, ganz ohne unser Zutun, dass E**ans die Anlage ohne der ursprüngllich geforderten 120tsd Abschagszahlung einfach stehn lassen und nimmer betrieben hat. Weil "kana zahlt, und alle schreibn depperte Briefe".

Letztes Jahr im November hams uns ein Schreiben mit "wir schenkens euch, machts euch den Schas ab 01.01.25 selber" gschickt.

Irgendwann die nächsten 14 Tage mach ich mal Zwischenabrechnung und schau, um wie viel wir das erste halbe Jahr billiger warn...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bs99:

UK biedert sich ja auch mit allem an, was das Königreich zu bieten hat, leider.

Muss. Europa braucht das orangene Magasshole im Hinblick auf russland ja. 

Und stell dir vor, wir beleidigen den. Der is im Stand, und stellt sich auf Seiten putins und xis. 

@Umbau: Nach Colbert auch Kimmel angeblich mal abgesetzt wg seiner Kommentare zu Kirk (der in der Hölle schmoren soll). 

Unglaublich wie zackig das dort geht. Unvorstellbar, wie schmerzhaft es für uchristlich-asoziale & sozialnationale Patridioten sein muss zu sehn,

wie effizient ein verurteilter Debiler so einen Umbau antreibt. In Österreich scheitert der aufRechts bemühte Amateur scho an einer Reiterstaffel...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Die Geschichte wiederholt sich und keiner lernt daraus - die Unfähigkeir der Demokraten zeitgerecht einen halbwegs rüstigen Kandidaten zu nominieren, hat der Wahnsinnige mit der Sturmperücke eiskalt ausgenutzt. Zuckerberg steht auf der Sponsorliste sicher ganz oben

Ich seh das ja zwischenzeitlich so, dass eine Menschheit die einen fähigen Kanditaten braucht, für den eine Kamela nicht genügte, um einen Trump nicht zu wählen, verspielt ihr Existenzrecht sowieso. 

Und wir sind ja hier auch nicht besser. Gut 50%+ wählen genau jene, die ihnen immer am wenigsten gholfen und ihnen am meisten weh tan haben, die immer, auch offen, gegen a gesellschfatliche Entwicklung zum Besseren für die Mehrheit kämpft ham. 

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

eines muss man aber schon festhalten: wir müssen jetzt nicht so tun als ob unter kamala alles besser geworden wäre - mit der wärs vermutlich nur einfach nicht viel schlimmer geworden. von "liberal" im europäischen sinne sind wir bei den demokraten nämlich weit entfernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb shroeder:

Ich seh das ja zwischenzeitlich so, dass eine Menschheit die einen fähigen Kanditaten braucht, für den eine Kamela nicht genügte, um einen Trump nicht zu wählen, verspielt ihr Existenzrecht sowieso. 

Und wir sind ja hier auch nicht besser. Gut 50%+ wählen genau jene, die ihnen immer am wenigsten gholfen und ihnen am meisten weh tan haben, die immer, auch offen, gegen a gesellschfatliche Entwicklung zum Besseren für die Mehrheit kämpft ham. 

…und beschweren sich dann noch, dass ihnen die Sozialhilfe gestrichen wird. Dodeln lernens nie 🫣

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb used_shoe:

eines muss man aber schon festhalten: wir müssen jetzt nicht so tun als ob unter kamala alles besser geworden wäre - mit der wärs vermutlich nur einfach nicht viel schlimmer geworden. von "liberal" im europäischen sinne sind wir bei den demokraten nämlich weit entfernt.

eines muss man aber schon festhalten: auch unter einem undressierten Affen wäre vermutlich vieles nicht schlechter (als unter trump) geworden.

Und wenn wir die USA unter dem Kamala nahestehenden Obama und unter einem trump anschaun, und berücksichtigen, was unter Kamala zu erwarten gewesen wäre, dann is das "eines muss man aber schon festhalten:"-Argument so schwach, wie bei uns das "aber Sozis ham auch" wenns um die Rechtfertigung unchristlich-asozialer-sozialnationaler Umtriebe geht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

…und beschweren sich dann noch, dass ihnen die Sozialhilfe gestrichen wird. Dodeln lernens nie 🫣

Das kannst umgehen, du musst nur einem Ali auch was wegnehmen. Das rechtfertigt Alles.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb shroeder:

eines muss man aber schon festhalten: auch unter einem undressierten Affen wäre vermutlich vieles nicht schlechter (als unter trump) geworden.

Und wenn wir die USA unter dem Kamala nahestehenden Obama und unter einem trump anschaun, und berücksichtigen, was unter Kamala zu erwarten gewesen wäre, dann is das "eines muss man aber schon festhalten:"-Argument so schwach, wie bei uns das "aber Sozis ham auch" wenns um die Rechtfertigung unchristlich-asozialer-sozialnationaler Umtriebe geht. 

jetzt mal langsam: dass die entwicklung in den usa mit "erschreckend" fast nicht mehr zu bezeichnen ist unterstreich ich auf jeden fall. aber was mich stört ist dass die demokraten oft als die heilsamen lichtbringer hingestellt werden, und das sind sie klar nicht. auch obama hat fleißig drohnenangriffe im yemen und syrien beauftragt, neben vielen anderen menschenrechtlich äußerst fragwürdigen entscheidungen.

wär mir kamala lieber als trump? da muss ich nichtmal nachdenken. aber glücklich wär ich auch mit ihr nicht gewesen, da hätt man schon nen sanders gebraucht.

btw: das argument "besser als trump" heißt noch lange nicht "gut".

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb used_shoe:

Man wird es nicht erfahren. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb used_shoe:

jetzt mal langsam: dass die entwicklung in den usa mit "erschreckend" fast nicht mehr zu bezeichnen ist unterstreich ich auf jeden fall. aber was mich stört ist dass die demokraten oft als die heilsamen lichtbringer hingestellt werden, und das sind sie klar nicht. auch obama hat fleißig drohnenangriffe im yemen und syrien beauftragt, neben vielen anderen menschenrechtlich äußerst fragwürdigen entscheidungen.

wär mir kamala lieber als trump? da muss ich nichtmal nachdenken. aber glücklich wär ich auch mit ihr nicht gewesen, da hätt man schon nen sanders gebraucht.

lol. Als ob ein Sanders mehr bewegt hätte. Großartiger Kerl, aber für den sind die USA noch lang ned reif.

Ich fänd auch einen Papst cool, der gleicvhgeschlechtliche Ehe erlaubert, Zölibat abschafft etcetc. Aber dann zreissts die kat. Kirche in 10sec und wir fangen wieder im Mittelalter an.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb madeira17:

Vielleicht doch bei ihrem und Obamas bzw. Clintons Gerichtsverfahren. Trump wird die drei ja zweifellos wegzusperren versuchen.

auch wenns schwer zu glauben ist bin ich mir doch recht sicher: wir sehen hier erst den anfang des wahnsinns. nachdem proud boys begnadigt und "die antifa" als terror-organisation eingestuft wird werden dort noch viel mehr "ideologisch verwerfliche" personen weggesperrt werden.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb used_shoe:

Die USA sind nicht Europa. Die USA europäisch zu regieren geht alleine schon wegen derem Werte Modell nicht. Das dürfen wir net vergessen. Und gabz ehrlich.... Wir profitieren normalerweise eh davon. 

Geschrieben

zur erinnerung
da hat sich einer hingesetzt und wollte reden
mit anderen die nicht seiner meinung sind
einer von denen hat ihn dann aber erschossen
und viele haben das gefeiert/ irgendwie rechtfertigen versucht
auf instatiktocktwitter usw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...