madeira17 Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Jedes mal kommt mir das schaudern. Die blauen hätten gsagt: passt, wir halten die pappn, aber was ist dafür für uns drin? Mittlerweile hätt sogar Putin einen Fortbildungskurs bei der österr. Regierung gebucht Wir wären nicht in dieser Situation. 1. Wäre Pilnacek zum daschlogn noch da. 2. Täte Die WKStA zwar ermitteln, dürfte aber keine Hausdurchsuchungen mehr machen da mittlerweile in ministerien und KA verboten. 3. Gäbs einen Justizminister wie Brandstätter der Korruption wie schon 2016 deutlich weniger stark bestrafen würde 4. Wäre wohl jedem Ministerium und Klub der Regierung so viel Werbebudget zugeteilt, dass die gar nicht wissen wie ausgeben und daher wäre es dem Volk super recht mit der Regierung egal welchen Schxxxx die produzieren. 5. Ach, ich mag gar nicht weitermachen... :-( Edit: ups, wollte eigentlich shroeder zitiere Bearbeitet 9. Oktober 2021 von madeira17 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Wir wären nicht in dieser Situation. und ich befürchte fast, dass das den meisten unserer Mitbewohner dieses schönen Landes sogar ganz recht oder zumindest wurscht gewesen wäre. Wenn du dein Wahlvolk mal auf das Level gebracht hast, dann könntest ohne diese linkslinken Ausreißer ohne Probs einfach so weitermachen. Ich kann den Zorn und die Wut - der Partei und auch des Hände falten, Goschen halten Wählers - auf die Aufdecker nachvollziehen. Zitieren
marty777 Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Wer aufgeweckt wird, ist nun mal grantig. Auf jeden und alles - besonders auf diejenigen die diese Botschaft übermitteln. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Wenn Kurz geht, und die Minister bleiben, ist die Innenpolitik solange für mich gestorben, solange Türkis darin mitmischt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Wenn Kurz geht, und die Minister bleiben, ist die Innenpolitik solange für mich gestorben, solange Türkis darin mitmischt. Die können doch von gestern auf heute nicht ihre statements vergessen haben. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 (bearbeitet) Die können doch von gestern auf heute nicht ihre statements vergessen haben. I werd auch Politiker.. ...oder vl doch nicht, weil so machtgeil bin ich auch wieder nicht. Bearbeitet 9. Oktober 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Die stehen nur so lange hinter ihm, solang sie ihren posten nicht in Gefahr sehen. Wenn's dann eng wird, werdens ihn fallen lassen. No schau https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000130299719/gruene-wollen-einen-sonderministerrat-fuer-das-budget-am-dienstag Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 No schau https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000130299719/gruene-wollen-einen-sonderministerrat-fuer-das-budget-am-dienstag Die königscobra hat jetzt einen bart. Die nächsten 14 Tage wird das schon halten. Zitieren
nestor Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Der Mann ist nur an sich selbst interessiert. Ein Roboter. Eine Belastung für das Land. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Besser hätt Kurz das nicht hinbiegen können. Schallenberg macht jetzt seine Medientermine. Gustl Wöginger als Gf Co machts Backoffice. Kurz hat mehr Zeit als je zuvor, sein Team zu lenken, das nach ihm benamste System zu perfektionieren und das Land zu regieren. Man kann von ihm halten was man will, aber als Stratege und Troubleshooter hat er Qualitäten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Man kann von ihm halten was man will, aber als Stratege und Troubleshooter hat er Qualitäten. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen, wäre nicht schlecht noch ein paar wichtige Projekte fertig zu stellen bevor es endgültig in den Wahlkampfmodus mit all seinen Geschenken, unhaltbaren Versprechungen und dem Einreißen von Leuchttürmen übergeht. Schattenkanzler mit Königscobra ist in Österreich ja nix neues und wirklich lange ist das nie gut gegangen. Zitieren
Connelly Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Solange es Menschen gibt, die das zwar durchschauen aber trotzdem wählen, sehe ich schwarz (Türkis). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Solange es Menschen gibt, die das zwar durchschauen aber trotzdem wählen, sehe ich schwarz (Türkis). Solange die Nicht- und Weißwähler keine eigene Partei sind und somit keinen Anteil am Ergebnis haben ist das keine gültige sondern eine verlorene, wertlose Stimme. Wenn 25 % Nichtwähler auch 25 % weniger Parlamentssitze, Parteienfinanzierung, Wahlkostenrückerstattung ...... etc. bedeuten würde, dann wären sie eine begehrte Masse. Zitieren
Connelly Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Ich wollte damit nicht sagen, dass man gar nicht wählen soll - ganz im Gegenteil. Man sollte nur nicht diese 'NoNa - part of the game' Mentalität akzeptieren und wähen. Zitieren
Sync Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Ich wollte damit nicht sagen, dass man gar nicht wählen soll - ganz im Gegenteil. Man sollte nur nicht diese 'NoNa - part of the game' Mentalität akzeptieren und wähen. Wen wählst du dann? Wenn du tief genug gräbst findest du bei jedem was Zitieren
Connelly Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Wen wählst du dann? Wenn du tief genug gräbst findest du bei jedem was Ja, da hast Du leider recht. Ich wähle das für mich geringste Übel bzw. die Gruppe von der ich einerseits glaube, dass sie die für mich wichtigen Dinge voranbringt und andererseits halbwegs vertrauenswürdig ist. Das ist bei 2 der aktuell im Parlament vertretenen Parteien definitiv nicht der Fall. Somit bleiben noch ein paar übrig, die man Wählen kann. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Ich hoffe, die Grünen machen das Beste aus ihrem Verbleib im Justizministerium. Könnte ein lustiger Kampf die nächste Zeit werden. Kurz als Klubobmann wird, was das Zeug hält, gegen die Justiz schießen. Sowie die anderen Scharfmacher innerhalb der Vp. Die Feelgood Zeiten des SK dürften vorbei sein. Trotzdem kann mir die Innenpolitik mal die nächsten Monate gestohlen bleiben. Bei jeder ministeriellen Weisung sollte jedem Einzelnen klar sein, was so eine Unterschrift eines VP Ministers wert ist. Zitieren
hermes Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Der Mann ist nur an sich selbst interessiert. Ein Roboter. Eine Belastung für das Land. die anderen koalieren lieber mit dem erzfeind, um auch endlich wieder an den futtertrog zu kommen. es ist politik, es geht um macht. nur um macht. ausschließlich. die zeiten, wo es noch ideologien gab, sind schon lang vorbei. halt, die blauen ausgenommen. schauderhaft, aber das sind wirklich die einzigen, die noch ein programm haben, zu dem sie stehen. die politik in österreich ist eine belastung für dieses land. aber halt - ein blick in die anderen demokratien des "westens" zeigen ja das gleiche bild - überall schaumschläger und machtgierige. je frecher, desto mehr wähler. wir sind nämlich längst wieder in einer brot-und-spiele-zeit angelangt. mitten im abstieg. asien freut sich. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) wir sind nämlich längst wieder in einer brot-und-spiele-zeit angelangt. mitten im abstieg. asien freut sich. divede et impera Parteipolitik funktioniert wie Fußball. Die Fans glücklich machen. Fans die dann geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen, den Gegner verteufeln und mit allen fairen und unfairen Mitteln bekämpfen, darüber hinaus den Sport vergessend ganz im Sinne der Vereinsführung agieren. Da kann es dann auch schon mal passieren dass geschlossen die Dopingkontrollen verweigert werden weil die Teamführung das so wünscht. guter Artikel im Standard über enttäuschte Fans und so ........https://www.derstandard.at/story/2000130321299/warum-sebastian-kurz-nie-mehr-kanzler-wird-und-ein-kollektiver?fbclid=IwAR2lWDCRWDd5fSf7FddLKlZMqJuqOjzEN0N6ZXm1dVb3OOb-xzpGFMjm8K8 Bearbeitet 10. Oktober 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
herbert12 Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 Jedem kurz seine marionette.... Zitieren
nestor Geschrieben 10. Oktober 2021 Geschrieben 10. Oktober 2021 die anderen koalieren lieber mit dem erzfeind, um auch endlich wieder an den futtertrog zu kommen. es ist politik, es geht um macht. nur um macht. ausschließlich. die zeiten, wo es noch ideologien gab, sind schon lang vorbei. halt, die blauen ausgenommen. schauderhaft, aber das sind wirklich die einzigen, die noch ein programm haben, zu dem sie stehen. die politik in österreich ist eine belastung für dieses land. aber halt - ein blick in die anderen demokratien des "westens" zeigen ja das gleiche bild - überall schaumschläger und machtgierige. je frecher, desto mehr wähler. wir sind nämlich längst wieder in einer brot-und-spiele-zeit angelangt. mitten im abstieg. asien freut sich. Ich arbeite in diesem betrieb danke. Und kenne ein wenig die Räder der Politik. Dass man einen Politiker, der dich als Partei hasst, mithilfe eines nicht gerade erfreulichen MItkombattanten stürzen will: geschenkt, es ist Politik. Ziel einer im Parlament vertretenen politischen Partei sollte es ja sein an die Regierung zu gelangen, um zu gestalten. Immerhin hat die VP mit der FPÖ ja vor nicht allzu langer Zeit eine Regierung gebildet und der jetzige FPÖ Parteichef war damals Minister. Die ÖVP scheint das zu vergessen. Anyway, das Handy von Thomas Schmidt ist der Enthüllungsjournalist des Jahres und da wird noch mehr kommen. Möglicherweise erledigt sich langsam das System der Inseratenkorruption, das wäre ja schon etwas wert. Mit dem anderen Abstiegsgejammer kann ich nichts anfangen, Asien ist kein Vorbild. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 ... Asien ist kein Vorbild. das seh ich genauso, das hab ich auch nicht behauptet. Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Oktober 2021 Geschrieben 11. Oktober 2021 Kurz gesagt Kurzbeben Kurzurlaub Kurzarbeit - nein, ist zu offensichtlich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.