Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

das Interview ist ein Bericht, außerdem wird angezweifelt, dass er diese Menge tatsächlich zu sich nimmt und drittens steht da nichts von Grundumsatz. Der Grundumsatz ist jene Energiemenge, die ein Mensch ohne Bewegung verbraucht, im Durchschnitt sind das ca. 2000kcal bei erwachsenen Männern und 1700kcal bei Frauen...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn kein mensch glauben würd dass man doping (in seinem derzeitigen auswuchs) stoppen könnt würd es keine idealisten geben die sich engagieren.

 

Ob das jetzt alles Ideasiten sind oder einfach auch nur Leute die (ihre) Partikularinteressen vertreten würd ich Mal einfach so in Zweifel ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt das schuhmacher interview im zdf sportsudio ein, das damals schon lächerlich war. aber mit dieser weiteren neuen veröffentlichung wird der fall ja immer eigenartiger.

was geht ihn diesem menschen vor; erdrückt von beweisen seiner schuld stellt er sich unschuldig und aüßerst unsympatisch im tv und klagt auch noch.

die eingenommenen mittel haben ihm offensichtlich geistig jetzt schon zu sehr zugesetzt, denn sonst ist das doch nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit Mayer könnt echt interessant werden. Wenn´s überhaupt keinen Anklagepunkt haben, er aber dennoch in U-Haft war...

Seine Angriffe gegen unseren geliebten Verteidigungsminister sind auch aufklärungsbedürftig, wo doch bei jeder Kleinigkeit der Darabos jedem mit Klage droht.

Also, abwarten und Tee trinken.

:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und ab Mitte Mai sind´s nur mehr 3 und ab Juli sind´s dann nur mehr 2........

 

hallo Peter, ich hätte es ja nicht beredet, aber weil du dich ja selbst zu Wort meldest: Wie gehen die Serenos damit um? Branco wird ja vermutlich ab Mai wieder starten und vermutlich ganz vorne mitmischen, so wie ich ihn kenne. Da wird es sicherlich zu Anfeindungen kommen, oder? Und deppat reden werden auch alle.

 

Dein Statement wird wahrscheinlich dann sein: er ist rehabilitiert (ist er das?), hat seine Strafe abgesessen und wird ganz normal behandelt.

 

Ist das so?

 

Ein bischen färbt das aber sicher auch auf das blaue Trickot ab, das er tragen wird. Stört dich das nicht?

 

 

Wie gesagt, ich will keine bösen Wellen schlagen, nur interessiert hätt es mich. Wenn ich irgendwas falsch ausgedrückt hab, dann entschuldige bitte!

 

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.

------------------------------------------------------------------

 

 

Btw. wie war das noch mit, Austria is too small for good doping :f: :confused: :

 

Die Wurzel des Dopingübels

29. April 2009, 18:14

Österreich wurde zum größten Trainer-Auffangbecken des Doping-getränkten DDR-Sports

 

Manche der ostdeutschen Betreuer hatten einen Ruf, mit dem sie in anderen Ländern eher keinen Job gefunden hätten. Österreichs Sport begegnete den Kapazundern teils mit Kalkül, teils naiv.

Quelle: Der Standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SPIEGEL: Im Juni 2007 wurden Sie österreichische Triathlon-Staatsmeisterin. Konnten Sie Ihren Triumph mit ruhigem Gewissen feiern?

 

Hütthaler: Für mich war das eine Frage der Gleichberechtigung. Du weißt, dass es die anderen machen und willst die gleiche Erfolgschance haben. Ich entwickelte einen Blick dafür, welche meiner Konkurrentinnen welches Mittel genommen hat.

 

Für die Antwort gehörts gsteinigt :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie mit ihrer Einschätzung der Konkurrenz recht hat ?

 

lg

Werner

 

Die Aussage von ihr ist einfach nur eine Frechheit, es gibt ( wenn auch viele das nicht glauben ) ehrliche Sportler :toll: viel kämpfen tapfer weiter und manche haben einfach aufgehört weil sie einfach nichts einwerfen wollten.Alle zu beschuldigen nur um das eigene Dopen zu rechtfertigen ist einfach nur zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle zu beschuldigen nur um das eigene Dopen zu rechtfertigen ist einfach nur zum :k:

 

Vom Grundsatz her JA, stimmt.

 

Trotzdem, nach den Geschehnissen der letzen Monate stellt sich mir diese Frage bei jedem einzelnen "ehrlichen Sportler"- DER Schaden ist leider angerichtet.

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wird die lisa immer sympatischer. offen und ehrlich.

und ohne nix bist net vurn dabei

das ist doch bitte jetzt schönlangsam auch dem

gutgläubigsten klar.

 

Das ist natürlich Ansichtssache ich glaube aber talentierte Sportler ( wie Andrea Mayr ) finden sie nicht so sympatisch.

 

Bevor man so ein netter, geständiger, offener und ehrlicher Doper werden kann muss man unsympaisch, unehrlich und charakterlich ein Schwein sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassebergstärke
Und genau solche Bezeichnungen rufen (zumindest) bei mir seit neuestem massives unbehagen hervor.

 

Warum ?

 

Die letzten Monate haben gezeigt dass im "Weltklasse-Bereich" ohne Doping nicht viel geht....(mein Eindruck, die Realität mag anders sein, aber so kommt es rüber)

 

und wenn jetzt da plötzlich wieder ein Talent (egal ob National oder International) auftaucht und plötzlich auch Weltklasse ist, na dann komme ich halt nur zu dem einen (traurigen) Schluss...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea Mayr war/ist doch österr. Bergmeisterin am Rad?

Zudem muss man auch sagen, dass es den Profi-Damenradsport erst seit kurzem gibt und es dadurch keine feste Traditionen, und somit keine solche flächendeckende Dopingtradition gibt.

Ich gehe davon aus, dass viele ungedopt gut mithalten können.

 

In der Leichtathletik - dort besonders die Sprinter (Kurzstrecke) - sieht das sicher anders aus, zumal die ja die gleichen Trainer haben wie die Männer und Traditionen schnell weitergegeben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bewertest du das? schade, dass vorher nichts im spiegel stand, oder elendiglich, weil sie jetzt öffentlichkeit bekommt?

 

aus journalistischer sicht finde ich es nur folgerichtig. kein weltblatt kümmert sich um eine drittklassige triathletin. sehr wohl aber interessiert ein weltblatt, was jemand zu sagen hat, der sich mehr traute, als die anderen rückgratlosen sportler und betrüger, die genauso die möglichkeiten hatten, aber brav kuschten. nicht mehr (und auch nicht weniger) hat die spiegel-geschichte zu bedeuten.

sorry für die späte antwort, ich war eine woche dienstlich weg und hatte keine zeit fürs bbord.

also: ich bewerte es ähnlich wie du. ich sehe es aber durchaus kritisch, denn normal bekommt man für so ein interview, dessen inhalt ja eher für die bekannten würste ist (wiederholt praktisch nur bekanntes), auch noch was bezahlt (achtung: ich vermute das nur, kann natürlich auch sein, dass sie das für lau gegeben hat). und das finde ich lächerlich, denn lh hat sich völlig diskreditiert.

im kontext der spiegel geschihcte mit den freiburger dopingärzten paßt das auch gut hinein. dennoch ist es enttäuschend, dass der spiegel da nicht mehr zusammengebracht hat, v.a. auch weil in der causa humanplasma ja angeblich auch deutsche sportler mit drinhängen sollten, da hätte ich mir mehr recherche erwartet. recherche, die der spiegel ja gut kann, und die er sich auch leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...