NoControl Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 cance hat dazu auch eine meinung ..... http://www.cyclingnews.com/news/cancellara-big-question-marks-hang-over-contador-case?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=cyclingnews&ns_linkname=0&ns_fee=0 Zitieren
mismala Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Mit diesem Urteil hat sich der CAS selbst ein Bein gestellt und sich vor aller Welt lächerlich gemacht. Sogar in den USA, wo der Radsport eigentlich relativ wenig Bedeutung hat wird seit Tagen über dieses seltsame Urteil gewitzelt und gelacht. Der CAS hat jede Glaubwürdigkeit verloren. In der Urteilsverkündung heisst es: "Es ist unwahrscheinlich dass diese geringe Menge von 50pg Clenbuterol über verunreinigtes Fleisch aufgenommen wurde, da eigentlich keine Fälle von mit Clenbuterol verunreinigten Rindfleisch aus Spanien bekannt sind, es ist eher wahrscheinlich, dass das Clenbuterol über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in den Körper des Athleten gelangte" Also, Doping konnte nicht nachgewiesen werden und es wird die eher vage Vermutung über verunreinigte Nahrungsmittel angeführt und dafür wird dann nach 18 endlosen Monaten die Hôchststrafe ausgesprochen!!! Das entbehrt wirklich jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit. Die Bezeichnung Oberster Gerichtshof hat die CAS absolut nicht verdient, denn mit Gerechtigkeit und Justiz hat das ganze absolut nichts zu tun. Ich bin absolut daür, dass alle Sportler denen Doping nachgewiesen werden kann entsprechend bestraft und gesperrt werden. Ricco, Basso... und vielen anderen wurde schwerwiegendes Doping nachgewiesen (EPO, CERA, Bluttransfusionen...) und sie kamen teilweise mit 15 monatiger Sperre davon. Hier im Falle Contador ist im Verdict klar angegeben, dass Doping nicht nachgewiesen werden konnte und es wird seltsamerweise von diesen Nahrungsmittelverunreinigungen gesprochen - und dafür bekommt er dann eine 2 Jährige Sperre??? Das macht absolut keinen Sinn! Ich, weiss, vielen Leuten ist Alberto Contador sehr unsympathisch - aber hier geht es nicht um Sympatie oder Antipathie - es geht um Gerichtigkeit und um die Sicherheit dass wir ein objektives und einwandfreies funktionierendes Justizsystem haben. Diese Gefühl - dass wir ein einwandfreies funktionierendes und gerechtes Justizsystem haben (zumindest was den CAS anbelangt) habe ich nicht mehr! Zitieren
NoControl Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 finde ich eine gute sichtweise Zitieren
NoFlash Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 http://www.cyclingnews.com/news/jan-ullrich-given-two-year-ban-from-cas Zitieren
NoControl Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 http://www.cyclingnews.com/news/jan-ullrich-given-two-year-ban-from-cas aha ... :f: Zitieren
Gili Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 aha ... :f: die CAS spricht jetzt einfach jeden schuldig, der irgendwann mal mit Doping zu tun hatte komplett undurchschaubar dieser Verein Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn die Inquisition in weiterer Konsequenz auch den Bjarne rückwirkend den Sieg aberkennt und sperrt, dann hat Jan ja nur den dritten gegen einen ersten Platz getauscht, im Endeffekt ist er damit der Gewinner. Bearbeitet 9. Februar 2012 von 6.8_NoGravel Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 http://www.cyclingnews.com/news/jan-ullrich-given-two-year-ban-from-cas auf deutsch http://www.rad-net.de/nachrichten/cas-spricht-ullrich-wegen-dopings-schuldig;n_25468.html Frage, ist die CAS mit der NADA verwandt :rofl: und wird nun das Ergebnis von Ulle beim Ötzi auch gestrichen Zitieren
ricatos Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 nur dem lance konnten sie wieder nichts anhängen Zitieren
alekom Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) wie ich noch schnecke fahrer war, 1994-96, wurde ich in der zwischenzeit mal krank und musste rezeptpflichtige medikamente einnehmen. auf den hinweis, das ich lizenz fahrer bin , und auf doping achten muss, hat der onkel doktor mir andere medikamente verschrieben. ob hier im bikeboard eh jeder den arzt drauf aufmerksam macht das er medikamente verschreibt die regulär sind? auch wenns ah hintertupfinger-rennen in 4 wochen ist? auf doping achten muss ... damit meine ich natürlich das die medikamente NUR erlaubte substanzen enthalten Bearbeitet 9. Februar 2012 von alekom Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 nur dem lance konnten sie wieder nichts anhängen Der hat ja auch nix getan, der Lebt nach dem Ehrenkodex der Triathleten und die haben mit Doping nix am Hut. Zitieren
alekom Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 einzig allein würde nur ein totales berufsverbot nutzen, wird 1x erwischt, danke..ab zum AMS und natürlich die finanzen die bis dato eingenommen wurden durch erfolge oder ähnliches, zurückzahlen. hach wenn ich nur könnte ... Zitieren
ricatos Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Der hat ja auch nix getan, der Lebt nach dem Ehrenkodex der Triathleten und die haben mit Doping nix am Hut. stimmt auch wieder hab ich ganz vergessen Zitieren
peho40 Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 (bearbeitet) zu dem thema leistungssport hab ich sowieso ein negative meinung (krankhafter ehrgeiz, ungesund, idealisiert, obwohl als vorbilder völlig ungeeignet, etc ... und das gilt für ALLE sportlichen wettkämpfe, die mit geld oder ehre zu tun haben). und der grund für meinen "gefühlsausbruch" war einfach die tatsache, warum sich viele personen die aberwitzigsten argumentationen einfallen lassen, um betrüger in schutz zu nehmen. wenns nicht so traurig wäre - irgendwie putzig ... ps: vielleicht bin ich mit dieser meinung alleine. oder auch nicht. wie auch immer. doch in diesem punkt bin ich leider völlig humorbefreit: betrug ist eine kriminelle sache ... Bearbeitet 9. Februar 2012 von peho40 Zitieren
NoControl Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 wie ich noch schnecke fahrer war, 1994-96, wurde ich in der zwischenzeit mal krank und musste rezeptpflichtige medikamente einnehmen. auf den hinweis, das ich lizenz fahrer bin , und auf doping achten muss, hat der onkel doktor mir andere medikamente verschrieben. ob hier im bikeboard eh jeder den arzt drauf aufmerksam macht das er medikamente verschreibt die regulär sind? auch wenns ah hintertupfinger-rennen in 4 wochen ist? auf doping achten muss ... damit meine ich natürlich das die medikamente NUR erlaubte substanzen enthalten ob dein medikament auch tatsächlich nicht verunreinigt war kannst du allerdings nicht sagen ... außer du wurdest auch umfangreich getestet!! Zitieren
skoon Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 hoffentlich lassens (die deutschen) den Ulle jetzt in Ruhe. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 also die cas braucht ganz klar eine reform das hat das urteil heute wieder gezeigt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 hoffentlich lassens (die deutschen) den Ulle jetzt in Ruhe. Jetzt geht die Hexenjagd vermutlich erst richtig los. Zitieren
funkymaster Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 kann mir jemand sagen, wie eigentlich festgelegt wird, ab wann eine sperre gilt? den ulle habens ab 22. August 2011 gesperrt und der AC kann eigentlich bis auf ein paar aberkannte ergebnisse und die paar rennen die er heuer auslassen muss "ganz normal" seine arbeit machen. apropos AC: kann sich jemand an den fall hans knaus erinnern? war doch auch was mit nahrungsergänzungsmittel und ich glaube der wurde vor gericht wieder rehabilitiert. wenn man sich die ganzen entscheidungen mal so überlegt, dann sieht es aus als gäbe es hier überhaupt kein einheitliches system oder eher doch ein ganz anderes system. Zitieren
muehl4tler Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 kann sich jemand an den fall hans knaus erinnern? war doch auch was mit nahrungsergänzungsmittel und ich glaube der wurde vor gericht wieder rehabilitiert. http://www.kleinezeitung.at/sport/schi/1270855/index.do Zitieren
NoControl Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 auch rocket tom sagt was dazu .... http://www.cyclingnews.com/news/boonen-bored-of-doping-soap-operas-as-he-closes-on-qatar-win?ns_campaign=news&ns_mchannel=rss&ns_source=cyclingnews&ns_linkname=0&ns_fee=0 Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Mit diesem Urteil hat sich der CAS selbst ein Bein gestellt und sich vor aller Welt lächerlich gemacht. Sogar in den USA, wo der Radsport eigentlich relativ wenig Bedeutung hat wird seit Tagen über dieses seltsame Urteil gewitzelt und gelacht. Der CAS hat jede Glaubwürdigkeit verloren. In der Urteilsverkündung heisst es: "Es ist unwahrscheinlich dass diese geringe Menge von 50pg Clenbuterol über verunreinigtes Fleisch aufgenommen wurde, da eigentlich keine Fälle von mit Clenbuterol verunreinigten Rindfleisch aus Spanien bekannt sind, es ist eher wahrscheinlich, dass das Clenbuterol über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel in den Körper des Athleten gelangte" Also, Doping konnte nicht nachgewiesen werden und es wird die eher vage Vermutung über verunreinigte Nahrungsmittel angeführt und dafür wird dann nach 18 endlosen Monaten die Hôchststrafe ausgesprochen!!! Das entbehrt wirklich jeglicher Logik und Sinnhaftigkeit. Die Bezeichnung Oberster Gerichtshof hat die CAS absolut nicht verdient, denn mit Gerechtigkeit und Justiz hat das ganze absolut nichts zu tun. Ich bin absolut daür, dass alle Sportler denen Doping nachgewiesen werden kann entsprechend bestraft und gesperrt werden. Ricco, Basso... und vielen anderen wurde schwerwiegendes Doping nachgewiesen (EPO, CERA, Bluttransfusionen...) und sie kamen teilweise mit 15 monatiger Sperre davon. Hier im Falle Contador ist im Verdict klar angegeben, dass Doping nicht nachgewiesen werden konnte und es wird seltsamerweise von diesen Nahrungsmittelverunreinigungen gesprochen - und dafür bekommt er dann eine 2 Jährige Sperre??? Das macht absolut keinen Sinn! Ich, weiss, vielen Leuten ist Alberto Contador sehr unsympathisch - aber hier geht es nicht um Sympatie oder Antipathie - es geht um Gerichtigkeit und um die Sicherheit dass wir ein objektives und einwandfreies funktionierendes Justizsystem haben. Diese Gefühl - dass wir ein einwandfreies funktionierendes und gerechtes Justizsystem haben (zumindest was den CAS anbelangt) habe ich nicht mehr! Verbotene Substanz wurd festgestellt, das ist Fakt und lt. WadaCode klar geregelt. Das hat auch ursprünglich den spanischen Verband zu einer Sperre veranlasst, dies habens aber nach Druck von Politik und Öffentlichkleit revidiert. Verstehe das gesudere um den CAS nicht, ich hätte jede andere Entscheidung für unlogisch und ungerecht gehalten. Nebenbei: Es gibt ja die Theorie, das die Substanz Clenbuterol via Blutdoping in seinen Körper kam, was durch - offenbar noch nicht anerkannte - Meßtechnik festgestellt wurde. Kunststoffpartikel im Blut, die aus dem Konservenbeutel gelöst werden. Das Urteil ist im Sinne: "Wen's erwischen, der hat eben Pech oder war zu blöd" jedenfalls gerecht. Berni war ein bisserl weniger perfekt, AC fast perfekt! Ciao Paolo Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Verbotene Substanz wurd festgestellt, das ist Fakt und lt. WadaCode klar geregelt. Das hat auch ursprünglich den spanischen Verband zu einer Sperre veranlasst, dies habens aber nach Druck von Politik und Öffentlichkleit revidiert. Verstehe das gesudere um den CAS nicht, ich hätte jede andere Entscheidung für unlogisch und ungerecht gehalten. Nebenbei: Es gibt ja die Theorie, das die Substanz Clenbuterol via Blutdoping in seinen Körper kam, was durch - offenbar noch nicht anerkannte - Meßtechnik festgestellt wurde. Kunststoffpartikel im Blut, die aus dem Konservenbeutel gelöst werden. Das Urteil ist im Sinne: "Wen's erwischen, der hat eben Pech oder war zu blöd" jedenfalls gerecht. Berni war ein bisserl weniger perfekt, AC fast perfekt! Ciao Paolo Da hast du grundsätzlich schon recht, die Sauerei ist aber, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird denn unter fast gleichen Voraussetzungen wurde ein Deutscher Tischtennisspieler frei gesprochen und bei einer U-17 Fussball- Nationalmanschaft erst gar keine Untersuchung eingeleitet. Es liegt die Vermutung nahe das die Verurteilung von AC nicht wegen dem Clenbuterol-Fall war sondern wegen dem Verdacht "Der hat sicher Blutdoping gemacht" gefällt wurde und das ist rechtlich ein Bauchschuss. Aber die Debatte bezügl. Indizien, Zeugen usw. hatten wir schon zur genüge. Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 das sagt jan ullrich: http://www.janullrich.de/news/18/erklÄrung-von-jan-ullrich-zum-cas-urteil-–-schlussstrich-unter-die-vergangenheit Zitieren
revilO Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Da hast du grundsätzlich schon recht, die Sauerei ist aber, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird denn unter fast gleichen Voraussetzungen wurde ein Deutscher Tischtennisspieler frei gesprochen Contador und seine Anwälte konnten im Gegensatz zum Tischtennisspieler Ovtcharov nicht glaubhaft machen, Clenbuterol durch kontaminierte Nahrung aufgenommen zu haben (in China ist dies eben um Vieles wahrscheinlicher als in Spanien) und der Tischtennisspieler hat sich zudem zu einer Analyse einer Haarprobe bereit erklärt. Man kann diese beiden Fälle also nur sehr bedingt vergleichen, gleiches gilt auch für die U-17 Fußball- Nationalmanschaft. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.