Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum sollte sich Schleck auch über diesen geschenkten Sieg freuen??

 

Würde man einen Armstrong rückwirkend die TdF Siege aberkennen wäre Jan Ulrich ein paar mal TdF-Sieger geworden, na supa.

 

Für AC sicher ein großer finanzieller Schaden und dem Teamchef habens endlich eine Auswischen können.

 

Vorteil für AC auf jeden Fall, dass er wärend der ersten ein einhalb Jahre seiner Sperre unter Wettkampfbedingungen hat "trainieren" können und sich jetzt auf die Vuelta vorbereiten kann.

 

Soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Fahrer durchaus gestärkt aus einer Dopingsperre rauskommt und im Anschluss gleich mal eine Landesrundfahrt aus dem Training raus gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, warum sollen sich die zweitplatzierten freuen.

Und wenn man sich die restlichen Kommentare so durchliest (Sastre), dann läßt dies nur einen Schluß zu:

Auch der zweite, dritte und vierte war und ist gedopt.:f:

Deswegen halten sie alle zusammen; ähnlich wie die Mafia.

 

Statt: Ja ich freu mich, weil ich clean war, weil ich nicht zum Doping gegriffen habe, weil ich in der weiten Welt der Doper als Symbol für einen sauberen Sport stehe, ja deswegen freue ich mich, dass Gerechtigkeit gesiegt hat, der Schurke veruteilt wurde und ich den mir zustehenden 1 Platz bekommen habe :jump:.

 

Aber nein, stattdessen: Nein ich kann mich über so einen Sieg nicht freuen; der Arme Doper (beliebigen Namen einsetzen) hat es nicht verdient, nachträglich noch den Titel aberkannt zu bekommen :spinnst?:und vor allem, wenn sie den geschnappt haben, dann schnappen sie vielleicht mich auch :mad:.

Daher werde ich nicht sagen oder wenn, dann nur dezent. Eben, Hände falten Goschn halten.

 

Die ehrenwerte Gesellschaft halt :aerger:

 

Da lob ich mir doch den starken Arm , der hat es geschickt gemacht :rolleyes:, wie der Grasser (nachweisen konnten sie ihm bis dato nichts [ok, mal von EPO abgesehen, und da fehlte die B-Probe])...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen halten sie alle zusammen; ähnlich wie die Mafia.

 

So einfach ist es, und wer gegen die Omerta verstößt und die Klappe aufmacht oder so dumm ist sich erwischen zu lassen wird fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel (Erdapfel), als Verräter und Nestbeschnutzer beschimpft, darf aber als Radteile-Vertreter durch die Gegend reisen oder einen Shop aufmachen um noch irgendwie sein Geld mit Radsport zu machen, da hält die Familie zum Glück wieder zusammen.

 

Finde ich auch gut, denn schließlich sind die Fahrer nur das Endprodukt einer großen Maschinerie in der es immer noch um genug Geld geht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wo-ufp: Die haben ihm nicht den Kühlschrank ausgeräumt sondern ein Präparat in der 1000stel Komastelle nachgewiesen.

 

Da war reine Willkür im Spiel, die wollten AC ausschalten und haben es nun getan. Das selbe Spiel hätten sie mit jedem anderen Fahrer auch spielen können.

Warum sollten sich die Fahrer also freuen? Weil einer von ihnen der nächste sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da war reine Willkür im Spiel, die wollten AC ausschalten und haben es nun getan. Das selbe Spiel hätten sie mit jedem anderen Fahrer auch spielen können.

Warum sollten sich die Fahrer also freuen? Weil einer von ihnen der nächste sein könnte?

 

Den König als Bauern opfern und sein Umfeld gleich mitschlagen - sehr durchschaubar, sehr dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wo-ufp: Die haben ihm nicht den Kühlschrank ausgeräumt sondern ein Präparat in der 1000stel Komastelle nachgewiesen.

So gesehen finde ich die Strafe auch weit überzogen.

 

Zwar Doping, aber ein sehr geringes Vergehen. Im Verhältnis dazu, hätte auch eine geringe Strafe gereicht (sofern das die Regeln der Wada/CAS dies vorsehen).

 

Da war reine Willkür im Spiel, die wollten AC ausschalten und haben es nun getan. Das selbe Spiel hätten sie mit jedem anderen Fahrer auch spielen können.

Er war ja schon bei Fuentes im Spiel/im Geschäft.

So gesehen war es vielleicht eine nachträgliche Gerechtigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran siehst du das? Ich schaue sein Jahren FB, aber Doping wäre mir noch nicht untergekommen. Dafür illegale Hunderennen, Rauchpausen, etc.

 

Ciao

Pa:Dl:D

 

ich sags mal so:

 

generell gehe ich davon aus, dass in JEDER Sportart gedopt wird. ausnahmslos. liegt in der Natur des Menschen. wenn es darum geht besser zu sein, werden unfaire Mittel eingesetzt.

 

dann wird getestet. in manchen Sportarten mehr/genauer/intensiver/verlässlicher/etc. als in anderen.

 

so, und nun werden manche Sportlerinnen erwischt, manche nicht. Und die, die erwischt werden, werden je nach Sportart unterschiedlich streng verurteilt. hängt von vielen Faktoren ab: Wirtschaftsfaktor, Vorbildwirkung, Sponsoren, etc.

 

für mich ist dadurch keine Sportart sauberer (Golf vs. Rad), sondern nur der Umgang mit dem Thema ist ein anderer.

 

just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Akt im Tierschützerprozess hat 300.000 Seiten

 

unabhängig von der Seitenanzahl hätte aufgrund der letztendlichen Urteilsbegründung ("wahrscheinliche Nahrungsmittelergänzungsverunreinigung und jeder Sportler ist eigenverantwortlich, für das, was in seinen Körper kommt...") ein Urteil unmittelbar gesprochen werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema "Team Saxo Bank" gibt vollste Unterstützung

 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73588.htm

 

na sollens ihn weiterbezahlen, wenn er nicht fährt?

 

von den Fans hat er anscheinend die volle Unterstützung, zumindest von diesem (Spinner):

 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73589.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...