Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pantani ist mit 106 angegeben worden

 

die Frage ist immer, handelt es sich um einen errechneten Wert (etwa aufgrund der Steigleistung) oder einen mittels Spiroergometrie ohne Doping (wie geht das?;)) gemessenen Wert

 

im Grunde sind also alle Angaben lediglich eine nette Spielerei ohne echte Aussagekraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantani ist mit 106 angegeben worden

 

die Frage ist immer, handelt es sich um einen errechneten Wert (etwa aufgrund der Steigleistung) oder einen mittels Spiroergometrie ohne Doping (wie geht das?;)) gemessenen Wert

 

im Grunde sind also alle Angaben lediglich eine nette Spielerei ohne echte Aussagekraft

 

na eben, wie kannst du also sagen, daß Armstrong körperlich nicht die Voraussetzung hatte um so erfolgreich zu sein. Irgendwie wiedersprichst du dir da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eben, wie kannst du also sagen, daß Armstrong körperlich nicht die Voraussetzung hatte um so erfolgreich zu sein. Irgendwie wiedersprichst du dir da.

ich betrachte das auch nur als weiteres kleines Indiz dafür, dass Armstrong etwas hatte respektive ;) durfte, was andere nicht konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das haben wir jetzt auf mehreren Seiten erörtert

 

...und was bleibt sind Verschwörungstheorien, haltlose Anschuldigungen und fragwürdige Indizien. Ich glaube nicht mal an das "Armstrongsche Netzwerk der Macht und des bösen", zumindest nicht in der dargestellten Form, denn wenn das stimmen würde, warum hat er jetzt so Probleme?? Will sich in den USA keiner mehr schmieren lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was bleibt sind Verschwörungstheorien, haltlose Anschuldigungen und fragwürdige Indizien. Ich glaube nicht mal an das "Armstrongsche Netzwerk der Macht und des bösen", zumindest nicht in der dargestellten Form, denn wenn das stimmen würde, warum hat er jetzt so Probleme?? Will sich in den USA keiner mehr schmieren lassen....

vielmehr stellt sich die Frage, wie er als "meistgetesteter Sportler des Universums" bislang im Gegensatz zu allen seinen Konkurrenten durchkommen konnte, bei alle dem, das ihm jetzt vorgeworfen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was bleibt sind Verschwörungstheorien, haltlose Anschuldigungen und fragwürdige Indizien. Ich glaube nicht mal an das "Armstrongsche Netzwerk der Macht und des bösen", zumindest nicht in der dargestellten Form, denn wenn das stimmen würde, warum hat er jetzt so Probleme?? Will sich in den USA keiner mehr schmieren lassen....

 

das problem das armstrong jetzt hat, ist keines das akut aufgetreten ist - er hat sich im lauf der jahre zuviele feinde gemacht, die usa haben eine nada installiert und die nehmen ihr geschäft nun ernst..abgesehen davon hat lance viele seiner "freunde" fallen gelassen, oder gar angefeindet und die sind offenbar bereit gegen ihn auszusagen..

 

die usa sind ein eigenwilliges land..solange es geht, wir vertuscht - sobald ein schneeball ins rollen kommt, ist aber oftmals die lawine nicht mehr aufzuhalten, das hat auch viel mit den medien da drüben zu tun..die sich dann investigativ einschalten und sich keinen honig mehr ums maul schmieren lassen, von einem der den krebs besiegt hat, die tour, der mit sheryl crow zusammen war, ein guter freund des präsidenten und von sandra bullock..wenn du dort einmal an die justiz kommst - bis dahin dauerts allerdings, dann ist nicht mehr viel da zu schmieren..und ich bin sicher, dass revilO insofern recht hat- es war eine menge bestechung dahinter, dass er niemals positiv getestet wurde - das hat nix mit verschwörung zu tun..

 

schlimm ist ja auch, dass man bestechen kann und genau die bestechlichen die postiven sportler überführen..das ist die andere seite der medaillie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi: Schau dir mal diese ganzen Dokus und Berichte über USPS, Armstrong, Dopingnetzwerke,.... an, da kommt ganz gut raus was Armstrong für ein Fanatiker ist. Der denkt an alles und beginnt nicht beim Training sondern im Gegensatz zu anderen schon bei der Reifenwahl des Teambusses.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als einer, der das vielleicht anders interpretiert, als du es gemeint hast, würde das heissen - dass er alles gewinnen kann, aber nicht weil der der grösste motor des ausdauersports ist, sondern weil er am besten dopt?

ja, vermutlich

 

gestern hatten wir noch eine längere Diskussion über die Leistungsdiskrepanz einzelner Fahrer vor US-Postal, bei US-Postal und nach US-Postal - einer meinte, dass die Fahrer womöglich über die speziellen Dosierungen gar nicht Bescheid wussten, also ein Geheimnis daraus gemacht wurde oder dass eben, wie wir schon ansprachen, das Team allgemein einen besonderen Schutz genossen hat, man zwar das Wissen, aber nicht die Praxis mitnehmen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vermutlich

 

gestern hatten wir noch eine längere Diskussion über die Leistungsdiskrepanz einzelner Fahrer vor US-Postal, bei US-Postal und nach US-Postal - einer meinte, dass die Fahrer womöglich über die speziellen Dosierungen gar nicht Bescheid wussten, also ein Geheimnis daraus gemacht wurde oder dass eben, wie wir schon ansprachen, das Team allgemein einen besonderen Schutz genossen hat, man zwar das Wissen, aber nicht die Praxis mitnehmen konnte

 

...effizientes doping ist nur im zusammenspiel mit absolut genauer trainingsanpassung möglich..soll heissen: die meisten fahrer mussten peinlich genau buch führen..ds waren die trainingsintensitäten, art der übung und die dosierung mit verschiedenen farben und kürzeln eingetragen, die einem geheimcode ähneln.

inklusive der kürzel welches mittel und wann es wie zu dosieren ist, bis zur absetzung vor rennen, um einen nachweis zu vermeiden..

 

die meisten positiven proben waren nach der zeit der täuschungsmanöver bei den kontrollen selbst, banale rechenfehler...

 

ich stelle mir das schwer vor, wenn ein team das für fast 30 fahrer übernimmt..

 

edit: die fahrer waren auch nicht im training immer zusammen, auch wenn LA viel mehr wert auf "gemeinsamkeit" in seinem team gelegt hat, speziell bei usp als andere;o) das war in der tat auffällig.

 

ich glaube eher an zweiteres..also einen besonders bezahlten schutzmechanismus..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi: Schau dir mal diese ganzen Dokus und Berichte über USPS, Armstrong, Dopingnetzwerke,.... an, da kommt ganz gut raus was Armstrong für ein Fanatiker ist. Der denkt an alles und beginnt nicht beim Training sondern im Gegensatz zu anderen schon bei der Reifenwahl des Teambusses.

völlig richtig. ich glaube, DAS ist einer der hauptgründe, warum er 7x die tour gewonnen hat.

ich bin mir sehr sicher, dass ulle auch nicht sauber unterwegs war, auch der hatte als liebling der deutschen sicher genug rückendeckung, wenns brenzlig geworden ist, die betreuung wird schon nicht viel schlechter als bei usp gewesen sein.

aber der totale fanatismus hat ihm gefehlt. lance hat sich im winter nicht gehen lassen, zumindest nicht so wie der deutsche.

lance hat sich sicher jeden einzelnen fahrer seines teams ausgesucht. ich glaub nicht, dass ihm da ein sponsor oder teamchef viel dreingeredet hat.

die akribie der vorbereitung gabs vorher nicht. und wie gesagt, die beste "medizinische" betreuung und die richtigen kontakte (das "netzwerk") waren ein teil dieser vorbereitung. aber eben nur ein teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

völlig richtig. ich glaube, DAS ist einer der hauptgründe, warum er 7x die tour gewonnen hat.

ich bin mir sehr sicher, dass ulle auch nicht sauber unterwegs war, auch der hatte als liebling der deutschen sicher genug rückendeckung, wenns brenzlig geworden ist, die betreuung wird schon nicht viel schlechter als bei usp gewesen sein.

aber der totale fanatismus hat ihm gefehlt. lance hat sich im winter nicht gehen lassen, zumindest nicht so wie der deutsche.

lance hat sich sicher jeden einzelnen fahrer seines teams ausgesucht. ich glaub nicht, dass ihm da ein sponsor oder teamchef viel dreingeredet hat.

die akribie der vorbereitung gabs vorher nicht. und wie gesagt, die beste "medizinische" betreuung und die richtigen kontakte (das "netzwerk") waren ein teil dieser vorbereitung. aber eben nur ein teil.

 

ulle war ein kind der ddr und überhaupt nicht gewohnt, irgendwelche entscheidungen für sich selbst zu treffen. der schutz für ihn und die anderen fahrer vom team telekom/t mobile bestand darin zu behaupten, er stünde wie alle anderen mobile fahrer auch - als gläserner athlet unter der kontrolle der uni freiburg - viel besser kann man in der öffentlichkeit fast nicht reingehalten werden.

es gab niemals einen postiven test von ulrich - und ich kann mich noch gut an die "überraschung" von dr. heinrich - dem teamarzt erinnern, welche mengen von erypo beim festina mann voet gefunden worden waren..in diesem interview konnte heinrich die überzeugung in die hirne der zuschauer einbrennen, dass deutsche tugend gegen die betrugsmanieren der bösen gegner erfolgreich ist..der rest ist geschichte...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kann man auch sagen, dass Armstrong es besser wie jeder andere verstand, das Beste aus seinen Helfern herauszuholen, also aufgrund seiner Persönlichkeit und Ausstrahlung einer unglaublichen Siegesgewissheit für besondere Motivation bei seinen Mannen sorgte

 

dagegen war bei Telekom nichts zu spüren, da hatte man das Gefühl, dass tatsächlich Godefroot ohne Einflussnahme von Ullrich die (für mich nie nachvollziehbar gewesenen) teamtaktischen Fäden zieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch sagen, daß zwische Armstrong und Ullrich in Punkto Talent, stärke der Manschaft und Möglichkeiten zur Chemischen Hilfestellung sowie in der Trainingsmethodik praktisch Gleichstand herrschte. Nur könnte Armstrong alle zur Verfügung stehenden Mittel eben besser Nutzen oder Ausreizen, aber genau DAS macht doch den Champion aus oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleck-Sache stinkt doch wieder mal gewaltig. Und das nicht deshalb, weil die Schlecker an sich schon immer ... äh ... nicht gerade ohne Eigengeruch durchs Peloton strampelten.

 

- Mit Diuretika lassen sich doch seit jeher nur blutige Amateure erwischen.

- Wer sich mit Bruyneel ins Bett legt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er plötzlich positiv aufwacht. So oder so. War ja nicht gerade Eitel Wonne beim Radioschuppen in letzter Zeit.

- Der Teamsponsor spart sich so ein paar Mille. Da war ja schon von Zahlungsschwierigkeiten die Rede. Ende 2012 macht Becca den Schuppen ja ohnehin dicht.

 

Für mich wieder einmal ein Beleg dafür, dass die bewusste Steuerung und die ökonomische und machtpolitische Instrumentalisierung von "Dopingskandalen" mittlerweile das größere Problem ist, als das Doping selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lehnt sich das Brüderlein aber weit aus dem Fenster, oder es existieren überhaupt keine Werte mehr....

 

Unterstützung erhielt der 32-Jährige von seinem fünf Jahre jüngeren Bruder Ansy. "Bei meinem Leben und bei meiner Familie, bin ich sicher, dass er nichts genommen hat", sagte der Toursieger von 2010 der französischen Zeitung "Le Parisien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lehnt sich das Brüderlein aber weit aus dem Fenster, oder es existieren überhaupt keine Werte mehr....

 

Unterstützung erhielt der 32-Jährige von seinem fünf Jahre jüngeren Bruder Ansy. "Bei meinem Leben und bei meiner Familie, bin ich sicher, dass er nichts genommen hat", sagte der Toursieger von 2010 der französischen Zeitung "Le Parisien".

 

mein einsatz ist sicher nicht so hoch, aber ich glaube auch nicht, das er was genommen hat - das wäre wohl das unlogischte und dümmste, was er hätte machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...