noBrakes80 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 aber es dopt ja wahrscheinlich kaum wer mit dem gedanken es wäre geil 20ter zu werden... die wollen ja alle ganz vorne hin, und wenns dann trotz Blutpantscherei nur zum 20ten reicht konnte man das nötige Talent oder was auch immer halt doch nicht so kompensieren. Interessant ist ja dass in den Anfangsjahren der Epo Ära jeder Tölpel gewinnen konnte. So schreibt es Peter Winnen ein seinem lesenswerten Buch "Post aus Alpe d´huez". In welchem er die Entwicklung des Profiradsports so ab Mitte der 80er aus seiner Sicht beschreibt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Gandler ist, wie alle im ÖSV, einer der einen enorm hohen kenntnisstand davon hat, wie man im spitzensport agieren muss, um erfolgreich zu sein. Zitieren
Muku Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Manfred Behr bringt es auf den Punkt, die Statistik zeigt dass der österreichische Langlaufsport eine systematische Dopingverbindung aufweist. Wenn der sportliche Leiter davon nichts mitbekommt, ohne genauer Betrachtung der Leistungssteigerung sondern einfach nur aufgrund der Vorfälle dann ist er entweder der schlechteste sportliche Leiter der Welt oder er schaut einfach weg oder er ist Teil des Dopingsystems. Die Statistiken sind leider im österreichischen Rennradsport nicht viel anders und da hängt leider auch der Triathlon oftmals mit drin. Interessant auch Christian Hoffmann, österreichischer Meister im Skibergsteigen, Olympia Langlaufgold und eine Blutzentrifuge zuhause. Es zeigt das das Thema Doping einfach nicht ernst genommen wird. Täter werden zu Opfern und später wieder zu Helden (z.b. M. Weiss) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 aber es dopt ja wahrscheinlich kaum wer mit dem gedanken es wäre geil 20ter zu werden... die wollen ja alle ganz vorne hin, und wenns dann trotz Blutpantscherei nur zum 20ten reicht konnte man das nötige Talent oder was auch immer halt doch nicht so kompensieren. Interessant ist ja dass in den Anfangsjahren der Epo Ära jeder Tölpel gewinnen konnte. So schreibt es Peter Winnen ein seinem lesenswerten Buch "Post aus Alpe d´huez". In welchem er die Entwicklung des Profiradsports so ab Mitte der 80er aus seiner Sicht beschreibt. das hat er schon in „gute beine, schlechte beine“ ca 300mal geschrieben, abgesehen davon, dass es nicht stimmt, in der überzeichnung - gibts mmn kein gutes altes dopen vs das teufelszeug der 90/2000er. betrug ist betrug, völlig unabhängig davon, ob jemand clever oder dumm dopt, oder ob er das fürs podest oder als domestik macht. es gibt schattierungen vom freizeitsportler bis hin zum profi was die motivation anlangt, aber es ist immer „gegen die regeln“ Zitieren
kel Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Ich glaub das findet man auch in der wissenschaftlichen Arbeit wieder, dass die Menschen manchmal glauben das gute Recht fürs "volle" Leistungspotential zu haben. "Auf Platz 20 dopen bringt nichts" - halte ich für Erfahrungswerte und keine Überlegung der vernünftigen Sorte. Das ist mir schon genug um sie als "verdächtig" einzustufen. Das Schlimmste daran für mich ist, dass Radfahren nicht zuletzt eine Übung ist um meinen Willen zu stärken. edit: Pantani wurd 2016 quasi rein gewaschen und der Rauswurf aus dem Giro '99 war ein Akt des organisierten Verbrechens (Mafia). Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Gandlers (gespielte???) Ahnungslosigkeit in dem Servus TV-Talk (ab 1:45) ist wirklich erstaunlich hätt den bernie kohl fast nicht mehr erkannt. die erste Reaktion vom schröcksi ist super. Er weiß nichts, absolut nichts! Nur dass es eine internationale gschicht ist, die nicht von Österreich ausgeht... Aha das wusste er schon, interessant... Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 gebt dem volk brot und spiele. helden, die hoch steigen und tief fallen, geheimnisvolle netzwerke, unerlaubte praktiken,.... wär doch fad sonst, oder? doping und betrug gibt es nicht nur wegen der betrüger, sondern auch wegen denen, die sich am beobachten und aufdecken des betruges begeilen wollen. am ende zahlt das kleinformat dann selber das gift, über das sie so gern schreiben. alles ein großes theater. Zitieren
kandyman Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 aber es dopt ja wahrscheinlich kaum wer mit dem gedanken es wäre geil 20ter zu werden... die wollen ja alle ganz vorne hin, Im Hobbysport wird fest gedopt um den Nachbarn zu schlagen. Einer Bekannten von mir wurde vom Hausarzt (!) ohne Anfrage Testosteron angeboten: Weil sie ja Salzkammegut Trophy fahrt (übrigens auch ohne Doping schneller als ich) und alle anderen das eh auch bekommen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 das hat er schon in „gute beine, schlechte beine“ ca 300mal geschrieben, abgesehen davon, dass es nicht stimmt, in der überzeichnung - gibts mmn kein gutes altes dopen vs das teufelszeug der 90/2000er. betrug ist betrug, völlig unabhängig davon, ob jemand clever oder dumm dopt, oder ob er das fürs podest oder als domestik macht. es gibt schattierungen vom freizeitsportler bis hin zum profi was die motivation anlangt, aber es ist immer „gegen die regeln“ Winnen meinte damit ja, dass man früher (80ern) schon Weltspitze sein musste damit zb das Testo was brachte, aber mit Beginn der Epo Ära konnten dann auch Fahrer aus der zweiten, dritten Reihe - Winnen schreibt von Bauerntölpeln - Champions werden. sofern sie die erste Epo Ära überlebten... Was man mMn grad bei einem Jewgeni Berzin sehen konnte. aber ja, ein wenig nostalgisch sind seine Erzählungen schon, aber dennoch sehr lesenswert. und Doping ist nie gut, das stimmt. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Im Hobbysport wird fest gedopt um den Nachbarn zu schlagen. Einer Bekannten von mir wurde vom Hausarzt (!) ohne Anfrage Testosteron angeboten: Weil sie ja Salzkammegut Trophy fahrt (übrigens auch ohne Doping schneller als ich) und alle anderen das eh auch bekommen. Hobbysport ist halt wieder ein eigenes Thema... wenn das mein Hausarzt macht würd ich es bei einem nächsten Termin noch einmal ansprechen und das Gespräch aufzeichnen. :s: Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Kohl sagte gestern auch, dass in Topform das EPO die entscheidenden 2-3% Leistung brachten, die den Unterschied machten. In "Nichttopform" verpuffte auch die EPO-Wirkung weil -10%+2% nicht für ganz vorne reichen. Zitieren
Gili Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Gandlers (gespielte???) Ahnungslosigkeit in dem Servus TV-Talk (ab 1:45) ist wirklich erstaunlich WTF! also der Typ hätte echt Schauspieler werden müssen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 was ist der umkehrschluss zur aussage, dass es lächerlich wäre- richtung 20. platz zu dopen? Doping ist nicht durch Ergebnisse zu rechtfertigen! . Aber es ist für mich nachvollziehbar, dass jemand schwach wird und dopt, wenn es um einen neuen Vertrag geht oder um Geld oder um wirkliche Spitzenresultate. . Ich verstehe nicht, warum man in einer (in Ö) Randsportart, in der man mit den eigenen Genen/Möglichkeiten nie wirklich Geld verdienen kann, Geld für eine (für alle anderen) irrelevante Platzierung ausgibt. Zitieren
revilO Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Ich verstehe nicht, warum man in einer (in Ö) Randsportart, in der man mit den eigenen Genen/Möglichkeiten nie wirklich Geld verdienen kann, Geld für eine (für alle anderen) irrelevante Platzierung ausgibt. Maslowsche Bedürfnishierarchie Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Servus TV-Talk Mit Nehiba ist hier wirklich einen kompetenter Moderator in Sachen "unlautere Substanzen" am Start. Der könnt sicher lustige, erlebte Gschichtl mit Goldi und Co. erzählen :devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Doping ist nicht durch Ergebnisse zu rechtfertigen! . Aber es ist für mich nachvollziehbar, dass jemand schwach wird und dopt, wenn es um einen neuen Vertrag geht oder um Geld oder um wirkliche Spitzenresultate. . Ich verstehe nicht, warum man in einer (in Ö) Randsportart, in der man mit den eigenen Genen/Möglichkeiten nie wirklich Geld verdienen kann, Geld für eine (für alle anderen) irrelevante Platzierung ausgibt. dass du doping für falsch hälst, ist mir immer klar gewesen. die nachvollziehbarkeit hat vielleicht moralisch eine bedeutung, für diese causa hat es aber keine relevanz. ich halte das für absicht, hauke u baldauf als besondere trottel darzustellen. um zu transportieren, dass sie einzeltäter sind. zum untermauern, dass kein verantwortlicher involviert sein kann, weil es sich bei solchen schwachmaten nicht auszahlen würde, ein so hohes risiko zu gehen, weil man den fokus des hinterfragens auf die unsagbare dummheit von minder talentierten burschen lenken will, um selbst nicht hinterfragt zu werden. ergo für eine perfide scharade, in der luis als vehikel fungiert u keineswegs so, wie ich persönlich wollte, dass ein sportler tickt. Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Maslowsche Bedürfnishierarchie Wie gesagt: Ich find´s nicht richtiger oder besser, aber nachvollziehbarer. Zitieren
123mike123 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Dass Luis Gandler eher ent- als belastet hat, habe ich auch so empfunden. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 dass du doping für falsch hälst, ist mir immer klar gewesen. die nachvollziehbarkeit hat vielleicht moralisch eine bedeutung, für diese causa hat es aber keine relevanz. ich halte das für absicht, hauke u baldauf als besondere trottel darzustellen. um zu transportieren, dass sie einzeltäter sind. zum untermauern, dass kein verantwortlicher involviert sein kann, weil es sich bei solchen schwachmaten nicht auszahlen würde, ein so hohes risiko zu gehen, weil man den fokus des hinterfragens auf die unsagbare dummheit von minder talentierten burschen lenken will, um selbst nicht hinterfragt zu werden. ergo für eine perfide scharade, in der luis als vehikel fungiert u keineswegs so, wie ich persönlich wollte, dass ein sportler tickt. So recht nachvollziehen kann ich das nicht, daß Alois den Sohn dort zum diskutieren hingehen lässt. schnell steigt man bei sowas ins Fettnäpfchen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) So recht nachvollziehen kann ich das nicht, daß Alois den Sohn dort zum diskutieren hingehen lässt. schnell steigt man bei sowas ins Fettnäpfchen. womöglich weil die cash cow eh im stall bleibt u luis so mittelmäßig ist, dass man ihm glaubt, dass er sicher sauber ist..ich denke da geht es mehr darum, im zuge dessen die familie stadlober, also vor allem darum teresa zu schützen u nich den gandler, dem eh nix passiert. Bearbeitet 5. März 2019 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Wie gesagt: Ich find´s nicht richtiger oder besser, aber nachvollziehbarer. Geld ist im Sport aber nicht die Haupttriebfeder der Akteure und deshalb auch nicht die Haupttriebfeder für Doping. Es gibt eben Bedürfnisse, die stärker wiegen als Geld und deshalb kommt Doping in allen Leistungsklassen vor. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 womöglich weil die cash cow eh im stall bleibt u luis so mittelmäßig ist, dass man ihm glaubt, dass er sicher sauber ist.. Oder hat Alois Angst, daß er mit Gandler gemeinsam ins Kreuzverhör genommen wird? Zitieren
BMC Racer Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Behr Gandler gestern aufgrund von Recherchen und Fakten "in der Luft zerreissen" hätte können... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Behr Gandler gestern aufgrund von Recherchen und Fakten "in der Luft zerreissen" hätte können... War ja ohnehin eine Image Diskussion für reine Westen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Bei gandler habe ich ein gutes gefühl. Ich glaube nicht dass der von was viel ahnung hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.