Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil vorhin einmal die Rede war zwischen Caddy und Tourneo Connect. 

Bitte bedenkt, dass die Servicekosten bei Ford exorbitant hoch sind. Ich habe bei meinem 2016er Tourneo Connect keine Chance gehabt irgendein Service unter 600EUR zu bekommen. Das ist beim VW Konzern viel günstiger.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Bitte bedenkt, dass die Servicekosten bei Ford exorbitant hoch sind. Ich habe bei meinem 2016er Tourneo Connect keine Chance gehabt irgendein Service unter 600EUR zu bekommen. Das ist beim VW Konzern viel günstiger.

wie kommst denn da drauf?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Weil ich es weiß. Ich weiß was meine Kollegen für einen Multivan und einen Skoda Rapid für Serrvicekosten haben. Die sind ca halb so hoch. 

dabei hätt ich gedacht, dass die deutschen teurer sind. beim BMW hat der Wischerblattltausch soviel gekostet wie bei meinem Fiat die gesamte Anlage zu warten. Dafür gabs in der BMW Werkstatt Kaffee dazu ;)

red ma vom Service oder Teiletausch? Teile könnten bei VW billiger sein, weils genug Zeug von 3. Anbietern gibt. In den Genuß kommt halt nicht jede Marke und jedes Modell

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb NoNick:

dabei hätt ich gedacht, dass die deutschen teurer sind. beim BMW hat der Wischerblattltausch soviel gekostet wie bei meinem Fiat die gesamte Anlage zu warten. Dafür gabs in der BMW Werkstatt Kaffee dazu ;)

red ma vom Service oder Teiletausch? Teile könnten bei VW billiger sein, weils genug Zeug von 3. Anbietern gibt. In den Genuß kommt halt nicht jede Marke und jedes Modell

Reden wir aber dann bitte nicht von Citroen C4 Grand Picasso oder Spacetourer und Klimaanlage… 🥳

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb riffer:

Reden wir aber dann bitte nicht von Citroen C4 Grand Picasso oder Spacetourer und Klimaanlage… 🥳

das wäre eines der benachteiligten Modelle ;)hatte aber bisher mehr als nur das Auto

Klima brauch ich im Moment eh net, a Heizung wär bei 0 Grad net schlecht

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb GrazerTourer:

Weil ich es weiß. Ich weiß was meine Kollegen für einen Multivan und einen Skoda Rapid für Serrvicekosten haben. Die sind ca halb so hoch. 

stundensätze sind IMHO gleich bzw. marginal unterschiedlich, ihr habt ähnliche serviceintervalle und km stände verglichen?

Geschrieben
Gerade eben schrieb stef:

stundensätze sind IMHO gleich bzw. marginal unterschiedlich, ihr habt ähnliche serviceintervalle und km stände verglichen?

Ja. VW hat Pauschalen, und die sind einfach viel günstiger. Bei Ford war es bei mir nie pauschaliert und je nach Ford Werkstatt anders (am besten war es noch am Land). Bei VW kommst mit 200-400 eur weg im Jahr, wo es bei Ford 600 aufwärts waren. Der @muertekönnte zeigen was es so kostet. Es war leider echt immer erschreckend. Jetzt hab ich ja keinen mehr. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich komm leider nicht dazu mir Autos anzuschauen und testzufahren 😕 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich die Ford-Werkstätten (noch) teurer sind als die offiziellen von VW. Aber muss ich mal recherchieren. 

Es gibt einen plausiblen Grund, warum ich den Ford Tourneo Connect zumindest in Betracht ziehe. Ich kenn wem vom Konzern, der mir vielleicht zu einem guten Kaufpreis verhelfen kann. Aber da sollte ich mir vorher ein paar Angebote vom Konkurrenten VW Caddy holen. Persönlich bekommt man leichter Nachlässe als am Telefon. Aber es ist nicht so einfach ohne Auto, da die großen Händler alle am Stadtrand oder außerhalb angesiedelt sind.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Frank Starling:

I. Aber es ist nicht so einfach ohne Auto, da die großen Händler alle am Stadtrand oder außerhalb angesiedelt sind.

ich glaub, du brauchst a Stadtradl. Wien hat eh so super Radwege

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ja. VW hat Pauschalen, und die sind einfach viel günstiger. Bei Ford war es bei mir nie pauschaliert und je nach Ford Werkstatt anders (am besten war es noch am Land). Bei VW kommst mit 200-400 eur weg im Jahr, wo es bei Ford 600 aufwärts waren. Der @muertekönnte zeigen was es so kostet. Es war leider echt immer erschreckend. Jetzt hab ich ja keinen mehr. 

dann habens das nach deiner zeit begonnen:

Ford Economy Service | Ford AT

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb GrazerTourer:

sorry, aber: nie im Leben :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Cannonbiker:

beim Pfuscher vielleicht 😉

Nein ;) beim Kuss und Pugl in Graz (beide VW) 

vor 16 Minuten schrieb stef:

dann habens das nach deiner zeit begonnen:

Ford Economy Service | Ford A

[1]Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um unverbindlich empfohlene nicht kartellierte Richtpreise inkl. MwSt., inkl. Arbeitszeit und Material (falls nicht anders angegeben). Gültig für Privatkunden bei allen teilnehmenden Ford Partnern und für Ford PKW ab 5 Jahren (Datum der Erstzulassung) ausgenommen Tourneo und Vario Busse, RS/ST-Modelle, Galaxy, Edge, Ranger und Mustang. Reifenangebote verstehen sich pro Reifen ohne Felge, inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Gili:

sorry, aber: nie im Leben :D 

Ich hab doch die Rechnungen gesehen... 

Bei meinem Tourneo Connect waren für das Service zum zweiten Geburtstag (und da ist eigtl nix zu tun) 608,- EUR fällig.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb NoNick:

ich glaub, du brauchst a Stadtradl. Wien hat eh so super Radwege

Das Stadtradl habens mir letzten Herbst während des Bike-Urlaub am Gardasee gefladert 😡

In Wien gibt's eh Möglichkeiten und zuletzt bin mit dem Enduro hingefahren. Aber die Auswahl wäre halt viel größer, wenn ich nach Biedermannsdorf, Baden, Stadlau, Gänserndorf u.ä. Vororte könnte. Und das ist mit Bike und Öffis einfach weit und zeitaufwändig.

Gestern hab ich mir von einem Freund den LRS geholt, den er für mich bei RCZ bestellt hat. Am Weg hab ich eine Gabel abgegeben. Das ganze am Stadtrand von Wien und ich hab 3 Std in den Öffis bzw Haltestellen verbracht 😜🤯

Mit dem Rad wär's schneller gegangen, aber die Kiste mit der Gabel und dem LRS wäre unmöglich zu transportieren gewesen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Frank Starling:

Mit dem Rad wär's schneller gegangen, aber die Kiste mit der Gabel und dem LRS wäre unmöglich zu transportieren gewesen.

Alles nur eine Frage des richtigen Radls!

image.png.992127c0b3702da409384a2e23f7b505.png

• Like 1
  • Haha 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich hab doch die Rechnungen gesehen... 

Bei meinem Tourneo Connect waren für das Service zum zweiten Geburtstag (und da ist eigtl nix zu tun) 608,- EUR fällig.

was isn auf deiner rechnung obn gstanden für die 608 euronen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb stef:

was isn auf deiner rechnung obn gstanden für die 608 euronen

Ölwechsel, Inspektion, diverse Filter. Nix Außergewöhnliches. 

Hab gerade eine Multivan T6 Rechnung vor mir. 398,- für "Inspektion mit Ölwechsel. Erweiterter Inspektionsumfang". 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ölwechsel, Inspektion, diverse Filter. Nix Außergewöhnliches. 

Hab gerade eine Multivan T6 Rechnung vor mir. 398,- für "Inspektion mit Ölwechsel. Erweiterter Inspektionsumfang". 

Kommt ja auch darauf an wie alt der multivan ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...