Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

und in 3 jahren wird's dann wahrscheinlich eh der xc90 der neue :love:

Wenn ich an SUVs denke geht mir immer der Satz von heise.de durch den Kopf... die sagen ja ein SUV sei ein "Riesenkombi für vollkommen Ahnungslose" (Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/Voll-im-SUV-Woher-unsere-Offroad-Fantasien-kommen-1758522.html). Aber der XC90 gefällt mir (leider) richtig gut. Nur bekommt man ihn nicht mit einem standesgemäßen Motor.

Geschrieben
Wenn ich an SUVs denke geht mir immer der Satz von heise.de durch den Kopf... die sagen ja ein SUV sei ein "Riesenkombi für vollkommen Ahnungslose" (Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/Voll-im-SUV-Woher-unsere-Offroad-Fantasien-kommen-1758522.html). Aber der XC90 gefällt mir (leider) richtig gut. Nur bekommt man ihn nicht mit einem standesgemäßen Motor.

Absolut geiler Artikel! :D

Ich kann die SUV Dinger nicht leiden... Außenabmessungen von ordentlichen Autos (XC70 und Alhambra unterscheiden sich bspw kaum) aber beim Kofferraum maximal den Platz von einem Golf Variant. Ich weiß nicht so recht was ich von sowas halten soll.

Geschrieben

Ich kann die SUV Dinger nicht leiden... Außenabmessungen von ordentlichen Autos (XC70 und Alhambra unterscheiden sich bspw kaum) aber beim Kofferraum maximal den Platz von einem Golf Variant. Ich weiß nicht so recht was ich von sowas halten soll.

Geht mir auch so.

Dazu kommt das hohe Gewicht der Dinger. Letztens erst wo gesehen, so ein Mercedes GLC 250d 4Matic 9G-TRONIC hat ein Leergewicht von 1958kg :eek:

Ein Platzmäßig vergleichbarer Allradkombi so um die 1500-1600kg.

Bzw. bleibt so ein 4x4 Alhambra auch deutlich unter 2000kg und der hat dann wirklich viel Platz bzw. 7 Sitzplätze.

Geschrieben
...aber beim Kofferraum maximal den Platz von einem Golf Variant. Ich weiß nicht so recht was ich von sowas halten soll.
Ich hab unlängst in den Kofferraum eines Mercedes GLS (hieß zuvor GL; der größte von Mercedes) geschaut und war enttäuscht. Dachte immer, da ginge dann schon richtig was rein.

Was ich allerdings nicht prüfen konnte, ob viell. unter der Kofferraumabdeckung viel Platz wäre, und die somit rausgehört.

Das ist ja immer wieder erschreckend, was die an Innenhöhe wegnehmen, nur damit die Automagazine nicht schreiben "hohe Ladekante beim Rausheben der Koffer"...

Dazu kommt das hohe Gewicht der Dinger. Letztens erst wo gesehen, so ein Mercedes GLC 250d 4Matic 9G-TRONIC hat ein Leergewicht von 1958kg :eek:

Ein Platzmäßig vergleichbarer Allradkombi so um die 1500-1600kg.

Nicht ganz, bzw. muss man schon konkret mit dem Schwestermodell vergleichen. Nackte Leergewichte lt. Hersteller ohne Zusatzausstattung:

GLC 250d 4-Matic 9G-tronic: 1.845kg

C T-Modell 250d 4-Matic 7G-tronic: 1.710kg

Aber grundsätzlich bin ich ganz bei euch. Im SUV hast ggü. dem gleichwertigen Kombi (Allrad, gleicher Motor) i.d.R. etwa einen 10% höheren Preis bei 10% schlechteren Fahrleistungen.

Und auch bei den Kombis gibt's dann als nächsten Schritt noch die grundsätzliche Unterscheidung Längsmotorauto (die Premiummodelle A4, 3er, C-Klasse bspw) und Quermotormodelle. In letzteren hast bereits in der Golf-Kombi-Klasse mehr Platz, bei massiv niedrigerem Preis.

(natürlich sind die Premiumkombis leiser, schon klar -- aber ich bin halt sehr platzfixiert... ;) )

Geschrieben
aber ich bin halt sehr platzfixiert... ;)

Oh, da samma schon zwei. ;-)

ich hoffe ja, dass ich mit meinem 13 jahre alten mondeo noch 3-4 Jahre fahren kann. Bis dato macht er ja keine Probleme. Dann sollte auch den Grand Tourneo Connect als 3-4 Jähriger leistbar sein (

Geschrieben

Grob gesagt ist ein SUV auch nur ein Kombi mit größeren Rädern.

Bedingt durch die größeren Räder (Radkasten) hat man im Kofferraum sogar noch weniger Platz.

Und dann fahren die Leute damit in der Stadt spazieren - da soll noch mal einer sagen unsere Gesellschaft sei nicht vertrottelt. :f:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soll eh ein eleganter Bösewicht sein ;-)

Bin recht zufrieden, Fotos vom Innenraum kommen.

Arg ist wie die Aufpreispolitik funktioniert, hatte für eine Woche einen Leihwagen mit viel Ausstattung und 4motion 190PS - 60k Listenpreis. Ein Passat. Und da war noch nicht jedes Kreuzerl gesetzt.

Geschrieben
Sehr cooler Passat! :klatsch: Darf man fragen was das für Felgen sind? Brauche auch bald schwarze oder dunkelgraue Alus, welche aber im Preis leistbar bleiben, da auch die Freundin mit dem zukünftigen Wagen fährt... :devil: :D Die Originalalus von VW sind mir deutlich zu teuer, da 18 Zoll "benötigt" werden.
Geschrieben
:klatsch: Darf man fragen was das für Felgen sind? Brauche auch bald schwarze oder dunkelgraue Alus, welche aber im Preis leistbar bleiben

Das sind BBS Felgen. Das in Kombination mit leistbar und Freundin passt so garnicht zusammen; die Trümmer sind sauteuer!

Geschrieben
Check, danke! :p Die derzeitigen Favoriten sind dunkelgraue oder schwarze Diewe Trina zum weissen Auto. Pro Stk ca 120-130,- , das geht. Ein Freund hat eine originale 19er für einen Golf R nachbestellt. Frage nicht nach dem Preis... ;) Absurd!
Geschrieben
Check, danke! :p Die derzeitigen Favoriten sind dunkelgraue oder schwarze Diewe Trina zum weissen Auto. Pro Stk ca 120-130,- , das geht. Ein Freund hat eine originale 19er für einen Golf R nachbestellt. Frage nicht nach dem Preis... ;) Absurd!

Weil die Optik eines Autos mit den Felgen steht und fällt... ;)

Geschrieben

Hat hier jmd mittelbar oder unmittelbar Erfahrung mit einem Mercedes CLS 350CDI (4Matic) ab Baujahr 2011? Gibt's bekannte Probleme (motorseitig, fahrwerkseitig, etc.), Ausstattungen die Probleme bereiten, Dinge auf die man achten sollte, etc.?

Danke für euren Input. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...