Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Wow, schaut extrem lässig aus!!!

 

Ist das vom Martin (Trailwerk Wachau) der Bus im Hintergrund?

Der hat sich ja letztes oder vorletztes Jahr so einen roten zugelegt

 

nein, aber wäre durchaus denkbar - liegt ja meine Garage ziemlich mittig zwischen seinem Wohn- und Arbeitsort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passender Zeitpunkt für die Frage vom Typen mitn Carina 2 aus Muttertag

;)

... auch weil sich hier Zangler und auskenner tummeln

 

Ich werde meine Giulietta ersetzen, owa das geplante Auto is "laut" - wer eine grobe Idee, ob man eine Karre leiser machen kann?

Vielleicht durch Dämmung ergänzen, oder so ?

 

Konkret:

Giulietta, 2 ltr Diesel, 135 PS, handschalter, mit

Toyota Corolla (Kombi), 2.0 Benzin, hybrid.

 

Hab Tests gelesen & gesehen, da wurde Lautstärke angesprochen.

Daher bin ich mitn Messgerät gefahren, die sind eigentlich gleich laut, aber das Geräusch ist beim Toyota mühsam.

Irgendwie wie a schlechtes Radlager und Reifenabrollgeräusch, das sich nach innen überträgt.

 

Fahrleistungen sind praktisch ident,

 

... Mitn Hochdrehmotor + Gummibandautomatik komm ich klar. Das ist bei dem extrem viel besser, wie bei dem einzigen ähnlichen system das ich kenne.

Ist a Kopfentscheidung, weil wohl der letzte Verbrenner den i ma kauf, daher Überlegung im Hinblick auf gerät das ewig halten soll, daher Toyota.

Ist das a gute Idee, oder?

 

Ps: Die Giulietta war eine Bauchentscheidung

(und eine supare). ;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Toyota neu ist:

Können die Reifen sehr viel ausmachen weil diese ned mit dem Asphalt harmonieren, ned zum Auto passen, falschen Luftdruck, falsch von der Laufrichtung montiert sind......

 

Gibt da mehrere Möglichkeiten wenn das Geräusch kein mechanischer defekt ist.

Dämmung nachrüsten geht, is aber Mühsahm und aufwendig. Da müssen die Verkleidungen und Teppiche raus, danach wieder rein und hoffen das alles wieder passt wie vorher.

 

Nochwas zum Thema Lautstärke, jeder ist empfindlich bei bestimmten Frequenzen, diese sind nicht bei allen gleich. So nimmt man bestimmte Frequenzen lauter wahr auch wenn sie laut Messgerät die gleiche Lautstärke haben wie die im Alfa. Kann auch damit zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele kommen da eh nicht in Frage

 

Der Opel/Citroen/Peugeot/Toyota/Fiat Van https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-spacetourer-bluehdi-180-s-s-eat6-m-business-lounge-319023531/ in 3 unterschiedlichen Längen und dein Ford

 

Hyundai H1 ist etwas zu rustikal

VW und Mercedes zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was draussen laut ist hört man auch innen...

wenn die dämmung nicht so bsonders ist umso mehr...

lärm wird immer durch eine vibration hervorgerufen und die überträgt sich von den reifen super übers fahrwerk zur karosse und weiter ins innere...

der toyota bus fällt von selben band wie expert/jumpy/..... da is nur das firmenlogo anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig gibts derzeit nix, die Halbleiterkrise und Corona hat den Bus-Gebrauchtmarkt noch verrückter gemacht als er vorher schon war.

 

Automatik (die auch halten soll) heisst schon mal kein DSG als kein VW.

Was die Cit/Peugoet/Toyota verbauen weiss i ned, Mercedes hat einen Wandler.

 

Ford wär vermutlich am besten; die Autos kennst selber eh genau, Günther...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...