Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Patrol hat 27.5 LR

Das enduro würde es auch als 27.5er geben.

Nein mir reicht ein L, bin zwar jetzt beim Allmountain und beim Marathon Gerät bei einem XL, brauch ich beim.Enduro aber nicht! Bin auch schon mit einem Enduro in L gefahren, des passt!

es sind aber nicht alle rahmen bei "L" gleich groß oder klein.

Geschrieben

Wenn Du das XL Speci mit dem Serienvorbau gefahren bist, wundert mich das nicht, da ist ein 90er drauf.

Ich fahre bei 194/SL94 das XL mit einem 60er, das Speci ist ein relativ kleines XL.

Selber habe ich von 595mm OR/400mm reach über 625/445 und jetzt ein 640/465 über die Jahre alles gefahren, und bin draufgekommen dass es noch länger sein könnte.

Egal ob im verwinkelten technischen Geläuf oder beim Ballern.

Mein nächstes Rad wird sicher einen reach größer 480 und einen entsprechend kurzen Vorbau haben.

Geschrieben

Nabe im Hinterrad: auf keinen Fall -- ruiniert (Berichten zufolge, bin's nie gefahren) die Federei, der hohen ungefederten Masse wegen.

Pinion u.ä. Getriebenaben zentral im Rahmen: da hört man schon oft Gutes: leise, leichtes Hinterrad usw.

Mir wär's das Mehrgewicht (meist im Bereich von 1kg) und den Mehrpreis (+1500-2500 Euro) nicht wert.

Beispiele:

http://alutech-cycles.com/Sennes-Pinion-FR-10-Komplettbike-275

http://alutech-cycles.com/Teibun-10-Pinion-Komplettbike-v1

Geschrieben
Nabe im Hinterrad: auf keinen Fall -- ruiniert (Berichten zufolge, bin's nie gefahren) die Federei, der hohen ungefederten Masse wegen.

Das kann ich aus dem Motorradbereich bestätigen: Gleiches Modell (Triumph 955), eine davon mit filigraner konventioneller Schwinge, die zweite mit Einarmschwinge. Letztere sah gut aus, erhöhte allerdings die ungefederten Massen spürbar. Und schon lag der Bock schlechter auf der Straße und ließ sich nicht so gut abstimmen. Im MTB möchte ich Gewicht in den Rädern wie einen Kropf haben ...

Geschrieben

kloar... in wagrain und heute in die hacke... tritt sich überraschend unauffällig den berg hoch. macht richtig richtig spaß das ding....

die stealth reverb war ein bissl knifflig, aber sonst auhc keine probleme beim aufbau..

Geschrieben
Noch was an die Spezis hier, hält a normales Schnellspanner Hinterrad de Belastungen eines Enduros aus?

Mir gehts darum ob Steckachse sein muß oder nicht.

Also der Horst (Lizard) fährt sein Rune auch mit normalem Schnellspanner. Überall... Bikepark etc.

Geschrieben
Noch was an die Spezis hier, hält a normales Schnellspanner Hinterrad de Belastungen eines Enduros aus?

Mir gehts darum ob Steckachse sein muß oder nicht.

ordentlicher Schnellspanner (XT, Hope oder Salsa) und geht schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...