FloImSchnee Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Geleck... Meins ist ja schon eher extrem, aber das schlägt alles... Kann mir nicht vorstellen, daß das noch gut zum fahren geht.Ich auch nicht. Ausprobieren wär aber mal lustig. Der Steuersatz wird wahrscheinlich alle paar Tage sein Leben aushauchen... Zitieren
little1 Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Nicht meins, aber ich wollts hier mal zur Diskussion stellen - Eigenbau-Rahmen mit 56° Lenkwinkel, von hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduros.736203/page-89#post-13425240 Ich find ja, man kann alles übertreiben. Kann mir nicht vorstellen, daß das noch gut zum fahren geht. http://www.mtb-news.de/forum/attachments/dscn3862-jpg.442213/ das wär wohl der ideale rahmen für die leider vielzufrüh verblichene 300er gabel ..... aber jetzt weiß ich's auch nimmer ob die von manitou oder marzocchi war ?? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Du meinst die Super Monster mit 300mm Federweg? War von Zocchi. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Geleck... Meins ist ja schon eher extrem, aber das schlägt alles.... Wie flach bist du denn leicht? Wäre mir gar nicht aufgefallen beim Fahren. Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Der Rahmen schaut so filigran aus oder täuscht das durch den langen Radstand? Kennt wer von euch den Artikel über das "optimale" Bike wie es sich hobbyradler vorstellen? Das ging optisch *stark in diese Richtung... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Wie flach bist du denn leicht? Wäre mir gar nicht aufgefallen beim Fahren. 64,2° Lenkwinkel angeblich, und 1,25m Radstand. Zumindest für mich - vom 2010er Torque kommend - war's schon eine deutliche Umstellung. Du bist natürlich flache Lenkwinkel schon eher gewöhnt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 64,2° Lenkwinkel angeblich, und 1,25m Radstand. Zumindest für mich - vom 2010er Torque kommend - war's schon eine deutliche Umstellung. Du bist natürlich flache Lenkwinkel schon eher gewöhnt. Ah, okay, das ist dann in etwa gleich, wie ich in Sölden gehabt hab. Sodala... Ich hätte die Mattoc ja auch in schwarz zu Hause. hmmmhmmhmm http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1935/1935194-kksphw2r7g2k-dsc_4834-original.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1935/1935195-kzozgygwj8ky-dsc_4838___copy-original.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1935/1935193-1ck3zrzdqh7e-dsc_4833-original.jpg http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1935/1935192-65h7q4ggrbpa-dsc_4832___copy-original.jpg Frame: Rune 2016 Large Shock: CCDB Air Fork: Manitou Mattoc @170mm Wheels: DT 240s / Hope Pro 2 Flow EX / DT Supercompetition Crankset: XT 3x with 1x28T, old 36T as Bashguard Cassette: XT 11-36T R-Derailleur: Shimano Zee Brakes: Shimano XTR Tyres: Der Baron 2.5, Maxxis Minion DHR Pedals: Superstarcomponents TI Seatpost: Banshee Headset: WOrkscomponents -1deg Tubes: Schwalbe normal Stem: Syntace Superforce 2 45mm Handlebar: Syntace Vector Carbon 740mm Saddle: Selle Italia SLR Shifter: XT 10x Disc Rotors: Shimano (one below Ice Tec) 14,4kg (auf meinem Laptop schaut's zu orange aus, am Handy schauts halbweg passend aus. Auf dem Kameradisplay passt's auch nicht schlecht. *g* Eine Farbe die man nicht fotografieren kann). Zitieren
muerte Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Schaut echt cool aus. Gabel: da würd ich wohl schwarz wählen (und Pickerl runterklezeln) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Schaut echt cool aus. Gabel: da würd ich wohl schwarz wählen (und Pickerl runterklezeln) Danke!!! Ich kletzel NIE WIEDER Pickerl von einer Gabel. Das schaut dann so, einfach so, ja, so schauts aus Ja, ich werd sie testweise einmal reinstopfen. Aber irgendwie find ich's mit der weißen auch fein. hmm. Bearbeitet 9. Dezember 2015 von GrazerTourer Zitieren
grey Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 + schwarz schaut aber auch so super aus! Zitieren
herbert12 Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Sehr geile Kiste und die Farbe*:klatsch: Zitieren
stef Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 sehr geil!!! der Gerät!!!! loss drin de Gobl, de passt scho ;-) Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 geiler kuebel! schaut nach spass aus Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 GEIL!! Wie schwer sind die Reifen? Ich kletzel NIE WIEDER Pickerl von einer Gabel. Das schaut dann so, einfach so, ja, so schauts aus ...find ich auch, schaut billig aus. Zitieren
urks Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 schaut brutal aus, das Orange - sehr lässig! Allerdings wirst damit auch für den ungeübten Jäger zum leichten Ziel Die Gabel passt in weiß und schwarz sehr gut (das hilft jetzt sicher) Mein grauer Rune Rahmen hängt auch schon daheim, leider noch nicht aufgebaut - da ist mir blöder weise noch ein Gardaseewochenende dazwischengekommen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 GEIL!! Wie schwer sind die Reifen? . 1250g und 920g. Habe vorne und hinten einen Schlauch drin. Mit der guten alten MuddyMary vorne, Tubeles hinten,der leichteren Sattelstütze und dem gestrippten SLR (Notfallpaket *g*) ginge sich mit viel würgen vielleicht ein 13er beim Gewicht aus. Hihihi aber von der Theorie hab ich nix. Zitieren
riffer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Wie geht das? Ich hab bei meinem Remedy (mit einer nicht durch Probe mit anderer Waage verifizierten Kofferwaage) 14,5kg gemessen - mit reiner Maxxis-Exo-Bereifung. Irgendwie haut es mich um, wenn ich eure Gewichte lese. 1kg leichterer Rahmen, 2-fach und Variostütze, schon isses schwerer als das stabile Rune. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Leichter Lenker, leichter Vorbau, einfach Kurbel, titanachsen, eher leichte Laufräder. Keine vario stütze. Da is sehr viel drin. 1kg beim Rahmen? Wirklich? Zitieren
grey Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 riffer, mein neues DS war anfangs mit Falt-TL Reifen (dhr2 2.3/2.4) ohne Vario (billige SSC Stütze) auf 14,84kg, trotz schwerem Sattel und Zee Bremsen. Das Rune Gewicht ist nicht ungewöhnlich, hat ja auch eine recht leichte Gabel. Aber darum gehts ja nicht bei den Rädern. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich find's ja eher schwer... *Aber die Reifen+Schläuche erklären's, somit passt's.* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich hatte ja die Ehre mit dem Martin die Jungfernfahrt "mitzuhecheln" (Danke nochmals für die Einladung! ) und in Natura ist die Farbe DER Hammer! Je nach Lichtwechsel wirkt sie etwas unterschiedlich. Ich hoffe das gunmetal grey meines Rahmens ist mir nicht zu fad auf Dauer. Zitieren
bs99 Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Fesches Rune, und die Gabel kann jede Farbe haben die du willst solange es schwarz ist Zitieren
riffer Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Leichter Lenker, leichter Vorbau, einfach Kurbel, titanachsen, eher leichte Laufräder. Keine vario stütze. Da is sehr viel drin. 1kg beim Rahmen? Wirklich? Nicht gewogen, aber tendenziell liegt der Remedy-Rahmen immer um 3kg inkl. Dämpfer. Vergleiche hier: http://gewichte.mtb-news.de/product-3573/trek-full-suspension-remedy-8 Ja, Gewicht ist sehr unbedeutend (außer bei Tragetouren, wobei auch da die Rahmenform sicher wichtiger ist), solange die Laufräder gut laufen. Am Remedy sind 26" um die 1700g (Hope Pro2 40t und AmRide25, Aerolite) drauf. Da ginge noch der Satz mit den DT 240ern, die am Slash drauf sind, mit etwa 100g weniger. Aber ja, sicher läppert es sich zusammen, wenn man drauf schaut. Schön finde ich da immer wieder, dass es auch mit 17,5kg sehr flott geht. Und letztlich war es vielleicht auch ein Problem der Waage... :l: Aber letztlich zählt jetzt eines: Das ist ein wunderschönes neues Rune!!! Viel Spaß mit dem Bike!!! Bearbeitet 10. Dezember 2015 von riffer Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Saugeil... Chris, wo ist deines? Meines ist wohl am Transportweg vorübergehend verschollen Daumen drücken das es bald auftaucht... die Scheiss GLS vertröstet mich, und es pisst mich von Minute zu Minute mehr an... Bearbeitet 10. Dezember 2015 von MalcolmX Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) sehr geiles rune!! fetten war dein rahmen auch so günstig? http://www.komking.de/rahmen/Banshee-rahmen/Banshee-Rune-V2-160mm-Modell-2015-Sale leider nur in M Bearbeitet 10. Dezember 2015 von st. k.aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.