NoNick Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 Am 5.12.2022 um 19:31 schrieb NoNick: mit der Gefühlswaage gewogen Mit der echten Waage nachgewogen: 14.58kg, wobei das HR mit der deorekassette schon über 3kg auf die Waage bringt. Zur not geht da no was. der Rest ist xt, da geht nur was mit unverhältnis hohem Aufwand. Werd scho sehen, wie das ganze tut, wenn ichs den berg hochtragen muss. Am 5.12.2022 um 19:37 schrieb romanski: nix lernen aus der Kritik War eh a schwarze kefü auch im sackl. Schon ummontiert 2 Zitieren
KingM Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 14,6 kg passt doch super, wär froh, wenn meines so leicht wär ;-). 1 Zitieren
riffer Geschrieben 7. Dezember 2022 Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Mit der echten Waage nachgewogen: 14.58kg, wobei das HR mit der deorekassette schon über 3kg auf die Waage bringt. Zur not geht da no was. der Rest ist xt, da geht nur was mit unverhältnis hohem Aufwand. Werd scho sehen, wie das ganze tut, wenn ichs den berg hochtragen muss. War eh a schwarze kefü auch im sackl. Schon ummontiert Puh, du wirst mit leichterer Kassette schon wieder etwas in Richtung 14kg kommen. Merkt man sicher etwas. Beim Rad meiner Frau war es von 12-fach Sunrace 11-50 auf GX Eagle 10-50 auf e13 11-fach 9-46 jedes Mal für die Balance zwischen vorne und hinten spürbar. Gesamt sowieso an der Waage. vor 6 Stunden schrieb KingM: 14,6 kg passt doch super, wär froh, wenn meines so leicht wär ;-). Das ist ein schwerer Alurahmen, hatte das auch beim Bronson V3 Alu. Fährt sich gut, aber es ist halt ein Brocken. (War trotzdem froh, kostengünstig auf einen gebrauchten Carbon zu wechseln) Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich bin echt happy mit dem Honzo, ich find das echt Touren tauglich, klar ists schwer aber es fährt einfach gemütlich überall rauf. Bis jetzt mein bestes Rad wenns steil wird. Bearbeitet 19. Dezember 2022 von Gipfelstürmer 9 1 2 Zitieren
zec Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 Sapperlot - geile Tour! Wie bekommt man da 2000hm zusammen? 😅 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 29 Minuten schrieb zec: Sapperlot - geile Tour! Wie bekommt man da 2000hm zusammen? 😅 Vielleicht ist er 3 gleiche Runden den Anninger rauf und den Sender-Trail runter gefahren. Das allein wären schon knapp 1000hm 🤔😉 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 des geht am anninger schnell, in dem fall einiges doppelt, geht aber auch ohne Trails doppelt zu fahren. 1 Zitieren
punkti Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Sagts, wienists denn die Meinung zu Syntace Laufrädern? Hat da wer Erfahrung? Zitieren
zec Geschrieben 9. Januar 2023 Geschrieben 9. Januar 2023 Hatte am Trail-Hardtail kurz deren LRS mit den C33i Carbonfelgen. War mir für meine 60kg im Gelände zu steif und wurde degradiert zum XC-LRS mit Raceking hinten und Crossking vorne 😅. Einspeichqualität ist aber ansonsten 1a - bisher keine Seitenschläge, obwohl ich mit dem LRS sogar den halben Petzen-Thriller mit Patsch am HR (freilich mit Insert) runter gepoltert bin 🤣. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 Am 9.1.2023 um 06:32 schrieb punkti: Sagts, wienists denn die Meinung zu Syntace Laufrädern? Hat da wer Erfahrung? fahren ein paar leute im freundeskreis. die sind zufrieden, aber nicht soo die wetzer. ich glaub es gab mal probleme mit den zahnscheiben. (siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/syntace-laufraeder.483228/page-153) aber in der garantieabwicklung ist syntace glaub ich gut. im gegensatz zu den dtswiss zahnscheiben ist bei syntace eine seite mit 5 minifedern ausgestattet. Zitieren
Daggett Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Ein eigener Aufbauthread zahlt sich nicht aus weil ja 1. schon alles an alten und neuen Teilen da ist und 2. der Rahmen jetz ned der Superexot ist - aber herzeigen mag mas ja trotzdem. Auf jedenfall war der Weg vom überzeugten HT-Fahrer zu überzeugtem HT-Fahrer mit Dropperpost zu Downcountry zum Enduro ein erstaunlich kurzer. Diverse Trails in Finale haben da immer a entscheidende Rolle gespielt.(Black friday und RCZ sind a ned ganz unschuldig) Es fehlt nur noch die Schutzfolie und dann wird sich zeigen wie viel fehlendes Talent ma mit Federweg kompensieren kann. 7 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb Daggett: Ein eigener Aufbauthread zahlt sich nicht aus weil ja 1. schon alles an alten und neuen Teilen da ist und 2. der Rahmen jetz ned der Superexot ist - aber herzeigen mag mas ja trotzdem. Auf jedenfall war der Weg vom überzeugten HT-Fahrer zu überzeugtem HT-Fahrer mit Dropperpost zu Downcountry zum Enduro ein erstaunlich kurzer. Diverse Trails in Finale haben da immer a entscheidende Rolle gespielt.(Black friday und RCZ sind a ned ganz unschuldig) Es fehlt nur noch die Schutzfolie und dann wird sich zeigen wie viel fehlendes Talent ma mit Federweg kompensieren kann. A Aufbaufaden zahlt sich immer aus, wo sollen wir sonst gscheit daherreden ohne das wir uns auskennen. Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus, bin gespannt auf das Ergebnis. An Großteil der Teile würd i wohl genau so nehmen. Das einzige Teil wo ich bedenken hätte is der Sattel, da hätte ich schnell blaue Eier und blaue Wampe, aber vermutlich nur durch meine Angstzustände beim Bergabfahren, weshalb ich immer viel zu weit hinterm Sattel häng. 1 Zitieren
Flo7 Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 16 Minuten schrieb Daggett: Ein eigener Aufbauthread zahlt sich nicht aus weil ja 1. schon alles an alten und neuen Teilen da ist und 2. der Rahmen jetz ned der Superexot ist - aber herzeigen mag mas ja trotzdem. Auf jedenfall war der Weg vom überzeugten HT-Fahrer zu überzeugtem HT-Fahrer mit Dropperpost zu Downcountry zum Enduro ein erstaunlich kurzer. Diverse Trails in Finale haben da immer a entscheidende Rolle gespielt.(Black friday und RCZ sind a ned ganz unschuldig) Es fehlt nur noch die Schutzfolie und dann wird sich zeigen wie viel fehlendes Talent ma mit Federweg kompensieren kann. Das sind die Slowbuild G Evo Felgen oder? Zitieren
Daggett Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 45 Minuten schrieb muerte: A Aufbaufaden zahlt sich immer aus, wo sollen wir sonst gscheit daherreden ohne das wir uns auskennen. Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus, bin gespannt auf das Ergebnis. An Großteil der Teile würd i wohl genau so nehmen. Das einzige Teil wo ich bedenken hätte is der Sattel, da hätte ich schnell blaue Eier und blaue Wampe, aber vermutlich nur durch meine Angstzustände beim Bergabfahren, weshalb ich immer viel zu weit hinterm Sattel häng. Des mitn gscheid daherreden war mir eh klar aber nachdem ich immer 7 Stund brauch bis ich gscheid zruck red wollt ichs kurz halten. Der Sattel is vom HT und wird emotionslos getauscht falls unpraktisch vor 37 Minuten schrieb Flo7: Das sind die Slowbuild G Evo Felgen oder? Genau: https://www.carl-z.de/produkt/smci30g-evo/ Falls erwünscht kann ich ja einen Aufbauthread mit Teileliste für des ehemalige low budget Projekt machen 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb Daggett: Des mitn gscheid daherreden war mir eh klar aber nachdem ich immer 7 Stund brauch bis ich gscheid zruck red wollt ichs kurz halten. Der Sattel is vom HT und wird emotionslos getauscht falls unpraktisch Genau: https://www.carl-z.de/produkt/smci30g-evo/ Falls erwünscht kann ich ja einen Aufbauthread mit Teileliste für des ehemalige low budget Projekt machen Logisch is das gewünscht. Inkl Präsentation des Teilespender und der Beweggründe für das Projekt 3 Zitieren
KingM Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Hab mir im Herbst auch ein Tyee aufgebaut, das fährt sich schon verdammt gut 👍. Welche Rahmengröße ist das? Das Rahmengewicht würde mich brennend interessieren (um einen Vergleich zu meinem Alu-Rahmen zu haben). Zitieren
Daggett Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 17 Minuten schrieb KingM: Hab mir im Herbst auch ein Tyee aufgebaut, das fährt sich schon verdammt gut 👍. Welche Rahmengröße ist das? Das Rahmengewicht würde mich brennend interessieren (um einen Vergleich zu meinem Alu-Rahmen zu haben). Freut mich zu hören. Bin auch schon gespannt. Hab M genommen bei 179/88 (Schrittlänge ned kg) 3045g inkl Steuersatz,Steckachse und Sattelklemme Ich erstell dann e einen Aufbauthread. 2 2 Zitieren
riffer Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Daggett: Freut mich zu hören. Bin auch schon gespannt. Hab M genommen bei 179/88 (Schrittlänge ned kg) 3045g inkl Steuersatz,Steckachse und Sattelklemme Ich erstell dann e einen Aufbauthread. ...zum Glück findet sich immer ein Angebot für den leichteren Carbonrahmen... ...wenn man lang genug sucht. 😁 Bearbeitet 15. Februar 2023 von riffer Zitieren
KingM Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb Daggett: Freut mich zu hören. Bin auch schon gespannt. Hab M genommen bei 179/88 (Schrittlänge ned kg) 3045g inkl Steuersatz,Steckachse und Sattelklemme Ich erstell dann e einen Aufbauthread. ca 850 g leichter wie mein M-Alu Rahmen. Bin übrigens auch 179 cm „groß“, M passt da sehr gut. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Arger Unterschied zw Alu und Carbon mittlerweile. Früher war doch immer so zw 300 und 500 g, oder? Eh traurig das 3 kg heutzutage ein super wert is für an Carbonrahmen, findet ihr nicht? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Ja, angesichts dessen was Giant und ein paar wenige andere mit Alu schaffen... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 vor 33 Minuten schrieb muerte: Eh traurig das 3 kg heutzutage ein super wert is für an Carbonrahmen, findet ihr nicht? Soll ja halten, das Zeug. 200g Unterrohr Schutz kannst auch einkalkulieren. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer: Soll ja halten, das Zeug. Tut aber ein Giant Reign aus Alu mit dem gleichen Gewicht auch. (oder Last, oder Liteville etc) Bearbeitet 16. Februar 2023 von FloImSchnee 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb FloImSchnee: Tut aber ein Giant Reign aus Alu mit dem gleichen Gewicht auch. (oder Last, oder Liteville etc) stimmt I hab für mi beschlossen, dass mein nächster Enduro Rahmen mit Dämpfer die 4kg net sprengen soll. Schau ma amal, ob das realistisch ist. Hab ja auch noch Zeit. Ob Alu oder Carbon - da bin i no völlig unschlüssig. Irgendwie bin i Alu Fan. Gefallen tun mir die meisten Alu Radln halt trotzdem nicht haha und preislich sind's auch oft keine Schnapper mehr. Bearbeitet 16. Februar 2023 von GrazerTourer Zitieren
muerte Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 41 Minuten schrieb GrazerTourer: und preislich sind's auch oft keine Schnapper mehr. denke das könnte sich zum Jahreswechsel 2023/24 schon ändern. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.