Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss nicht was viele haben...meckern wegen der technik bei den frauen...also ich finde als laie, die technik kann sich durchaus sehen lassen...und sind mutig.

 

und die frauen machen genau das was man in der schule beim kicken lernt....angehen, angehen und nochmals angehen...so wird gleich der wind aus den segeln genommen...

 

is jo logo..nein?

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alekom:

ich weiss nicht was viele haben...meckern wegen der technik bei den frauen...also ich finde als laie, die technik kann sich durchaus sehen lassen...und sind mutig.

Sie waren jetzt ein paar Mal am 16er, hätte wirklich gepasst für einen Schuss. Nicht bedrängt weg zum Tor halbwegs frei, aber es wird halt lieber abgespielt anstatt geschossen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mädels sind wirklich härter im Nehmen als die Männer..da wird nicht gejammert oder gemeckert....oder sich theatralisch herumgewälzt...

 

wenn ich Schiedsrichter wäre..und ich sehe..das ein Sportler sich herumwälzt als gäbe es kein Morgen..und wenn der Ball an ihm vorbeiläuft und er dann aufspringt und den Ball nachrennt..das wäre eine grobe Unsportlichkeit und mit einer gelben Karte zu ahnden! War ja zu sehen bei der letzten EM-der Männer, wo die Engländer ein Tor geschossen haben, während einer ihrer Spieler am Boden herumlag und kaum das der Ball im Tor war, er aufgesprungen ist, zur jubelnden Menge gerannt ist und mitgejubelt hat...eine klare gelbe Karte! für vorsätzliches Herausschinden einer Bevorteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GrazerTourer:

Bitte.....!! Sehr souverän! Dass man am Ende noch einmal ein bissl was zulässt, ist völlig normal und zu erwarten. Was für ein super Kick! Da kann man nur gratulieren! 

Das ist das größte Problem an Fußball. Die Mentalität. Wenn ein unentschieden reicht hör ich einfach mal auf zu spielen.... deswegen schau ich hauptsächlich nur noch länderspiele und bin zur NFL gewechselt wo die Mentalität nur auf Sieg geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 22:37 schrieb Sync:

Das ist das größte Problem an Fußball. Die Mentalität. Wenn ein unentschieden reicht hör ich einfach mal auf zu spielen.... 

Darum hat ja England auch gerade 5:0 gewonnen.

Und Deutschland 3:0.

Und Schweden 5:0.

Und die Schweiz 4:1.

-> kein einziges dieser (durch die Gruppenphase und die Vorentscheidungen) sinnlosen spiele ging x oder sogar per Niederlage aus....

 

und heute wird's so weiter gehen, wobei es bei den Isländern egal sein wird. DEnn Italien und Belgien werden ein sinnloses x spielen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Darum hat ja England auch gerade 5:0 gewonnen.

Und Deutschland 3:0.

Und Schweden 5:0.

Und die Schweiz 4:1.

-> kein einziges dieser (durch die Gruppenphase und die Vorentscheidungen) sinnlosen spiele ging x oder sogar per Niederlage aus....

 

und heute wird's so weiter gehen, wobei es bei den Isländern egal sein wird. DEnn Italien und Belgien werden ein sinnloses x spielen haha

Ich habe jetzt in dem Fall Österreich gemeint. England und Deutschland zählen für mich sowieso zu den Favoriten und die Unterschiede von den starken zu den schwachen Teams sind teilweise sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Match Spanien gegen England...rassig..da sind viele Männerspiele langweilig dagegen...Die Mädels laufen IMMER. und jammern nicht wenns mal am Boden liegen.

 

Übrigens..englische Frauenmannschaft, vor 1921.....hat so manches Männerteam geschlagen..bis sie nicht mehr mitmachen durften..Profiähnliches Fussballspielen von den Frauen abgewürgt. Wahrscheinlich damit die Männer nicht in Frage gestellt werden.

 

Läuft der Arnautovic immer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer:

Es ist nur daran gescheitert, dass wir hinten so dumm herum spielen. BeideMale eine Katastrophe. Der Rest war schon sehr gut. 

Ich hab 3 Topchancen gezählt, die vom schnellen Anlaufen der österreichischen Torfrau ausgingen. 2 davon waren ein Tor. :)
Jede U15-Unterligamannschaft hätte da trotz klarer Anweisungen des Trainers für den Rest des Spiels den Ball einfach hinten rausgeholzt.

Die taktische Disziplin unserer Damen war trotzdem beeindruckend, im Guten wie im Schlechten. 

 

Beeindruckt haben mich gestern auch die Einstellung und Laufbereitschaft und das Fehlen jeglicher Theatralik. Bei Deutschland war auch taktisch und technisch das Gegenpressing incl. Umschalten 1a. 
Im Prinzip kann man es auf den Punkt bringen, dass es in allen Bereichen richtig gut war, die man trainieren kann und in dem Bereich richtig schlecht, der auf körperlichen Voraussetzungen beruht. Das war ein Kompliment. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ricatos:

Hinten rausholzen wird im modernen Fußball wirklich nur in absolut höchster Not praktiziert.

Ich konnte praktisch jedesmal, wenn Zinsberger angelaufen wurde, höchste Not erkennen. :)

 

Das Problem wird ja dadurch noch komplexer, dass selbst ein "rausgeholzter" Abschlag oft nach 15 Metern Flugkurve bei den Gegnerinnen war. So gesehen machte das Rausspielen schon Sinn. Meiner Meinung nach wurde diese Schwachstelle von den Deutschinnen ziemlich bewusst ausgenutzt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 21:42 schrieb alekom:

 

und die frauen machen genau das was man in der schule beim kicken lernt....angehen, angehen und nochmals angehen...so wird gleich der wind aus den segeln genommen...

 

is jo logo..nein?

Da hast du Vieles verpasst.

Wenn ich dauernd "angehen" muss, hat die Mannschaft Alles falsch gemacht.

Der moderne Fußball baut auf Ballbesitz.

Wenn man, in dem Fall Frau, es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses Match auch geschaut, aber nur die erste Halbzeit. Schlafen gehen ist wichtiger.

 

Das erste Tor war ganz klar von der Zinsberger. Die beiden Moderatoren haben aber das mit keinem Wort erwähnt. Soviel zu Experten. Wenn die  Zinsberger den Ball einfach nach vorne gedroschen hätte, wär womöglich das Tor nicht gefallen.

 

Aber, die Mädels brauchen sich nicht schämen! Fehler passieren immer, denn sonst würden ja keine Tore erzielt werden...und um das zu beurteilen braucht man kein Experte sein.

 

Ewigen Ballbesitz gibts aber nicht. Und wenn der Gegner den Ball hat, muss man den gleich angehen, damit man ihn gar nicht zum Spielaufbau kommen lassen kann. Einen Haxen kann man immer dazwischen halten.

 

Egal was die Leute sagen, die Mädels haben mir gefallen. Laufbereitschaft war immer da. Nicht so wie Polster, Arnautovic (ichkaufmirdeinleben). Und mehr Action als so manches Männerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg gegen Austria grad auf Orf1, beide Kommentatoren versuchen verbissen dieses Match schmackhaft zu machen.

 

Versteh ich irgendwas nicht? Die Mädels brauchen in Punkto Leistungsbereitschaft aber sowas von sich nicht zu verstecken ...die laufen IMMER!

 

Und warum ist das Bundesligaspiel auf Orf 1 und ein Spiel der Frauen-Em auf Orf Sport?

 

Alles Sportliche sollte auf Orf Sport übertragen werden, auf Orf1 Filme und Serien und auf Orf2 Nachrichten, Dokus, Kultur.

 

So simpel! Nein?

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb alekom:

Salzburg gegen Austria grad auf Orf1, beide Kommentatoren versuchen verbissen dieses Match schmackhaft zu machen.

 

Versteh ich irgendwas nicht? Die Mädels brauchen in Punkto Leistungsbereitschaft aber sowas von sich nicht zu verstecken ...die laufen IMMER!

 

Und warum ist das Bundesligaspiel auf Orf 1 und ein Spiel der Frauen-Em auf Orf Sport?

 

Alles Sportliche sollte auf Orf Sport übertragen werden, auf Orf1 Filme und Serien und auf Orf2 Nachrichten, Dokus, Kultur.

 

So simpel! Nein?

Der ORF darf keine Bundesliga (der Männer), Formel 1 und Ski Weltcup im ORF Sport+ zeigen. Das sollte eigentlich mittlerweile jeder halbwegs Sportinteressierte wissen.

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...