Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb shroeder:

Frauenfußball is hier ned so der Burner, oder?

Doch! ich bin schwer begeistert von den Spielen. Die ganze EM strahlt für mich eine sportliche Ehrlichkeit aus, die man im Fußball sonst vermisst. Der Twitter beitrag der ÖFB Damen der gestrigen Pressekonferenz zeigt das recht gut.

Die Spiele sind schön anzuschauen und spannend. Ich find's super! Aber ich hab auch eingesehen, dass es hier kaum einen interesssiert *ggg*

 

ich schau fast jeden Kick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zweiheimischer:

fussball is eh lustig, wenns net von prolos betrieben (mehrheitlich) und (mehrheitlich, extra hervorgehoben da es ausnahmen geben kann) betrachtet wurat. 😁

I war sogar lang in einem Eishockeyverein! Da kann selbst der größte Prolet noch was lernen. Aber weißt eh, als Li-La-Launebär steht ma da drüber (wobei ich ein paar der Oaschläuche damals bei XXXXXXXXXXXXXXX gemeldet habe. Net weil sie wirkliche Wiederbetätiger wären, sondern weil ich gehofft habe, dass die Trotteln vielleicht ein bisserl was verstehen. Passiert ist übrigens genau garnix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 17 Minuten schrieb shroeder:

Ich hab ned mal gwusst, dass den gibt...

 

vor 13 Minuten schrieb GrazerTourer:

Hätt ich mich, weil das so ein Testosteron dominantes Forum ist ;), net sagen getraut. aber ich sag laut und ehrlich #metoo !!

 

Naja eben. :D

Ich muss ja auch zugeben, daß ich mir das Damen-Gekicke nicht länger als ein paar Minuten geben kann - ich find das Niveau sehr überschaubar und die Leistungsunterschiede zu groß, um da Spannung aufkommen zu lassen. Daher ist für mich auch die lückenlose Übertragung aller Spiele ein bissl übertrieben, aber gut ...

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michael jeanee, seines zeichens krone-kolumist, hat unlängst geschrieben, das ihm der damenfussball, freundlich ausgedrückt, irgendwo vorbeigeht. es sind keine wutausbrüche zu sehen, keine fouls, keine unfairen szenen, für ihn ist der männerfussball kampfsport...naja, wenn man am boden liegend sich krümmt und wenn der ball vorbeirollt schnell aufspringt ..., schwalben fabriziert, usw...als kampfsport bezeichnet, dann weiss ich das so einer nie kampfsport betrieben hat.

 

ich empfehle da immer die sportart calcio storico.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Calcio_storico

 

eine mischung aus mma und ballsport. da brechen sogar öfters knochen und das ist in dieser sportart nicht mal unfair. und eines der besten dinge ist das, wenn der versuch fehlschlägt den ball ins netz zu bringen, bekommt die gegnerische mannschaft einen halben punkt. also halbe sachen machen gilt dort nicht. 🙂

 

ich mag den damenfussball, die damen laufen noch um die ehre...jede in ihrem bereich des möglichen! und das zählt!  will man wirklich damenfussball mit männerfussball vergleichen? das müsste man dann aber auf alle sportarten ummünzen...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Doch! ich bin schwer begeistert von den Spielen. Die ganze EM strahlt für mich eine sportliche Ehrlichkeit aus, die man im Fußball sonst vermisst. Der Twitter beitrag der ÖFB Damen der gestrigen Pressekonferenz zeigt das recht gut.

Die Spiele sind schön anzuschauen und spannend. Ich find's super! Aber ich hab auch eingesehen, dass es hier kaum einen interesssiert *ggg*

 

ich schau fast jeden Kick. 

 Schön zum anschauen? Die Frauen meinst oder? Weil schöner spannender Fußball ist was anderes.

 

Also neocitran haut dich nach 1h in den Tiefschlaf, aber der Frauenfußball der Haut dich nach 5min in eine andere Galaxie des schlafes. Sogar meine physio die auch physio bei einer österreichischen Frauen Bundesliga Mannschaft ist, sagt das es einfach nicht so spannend und attraktiv ist wie der Männer Fußball 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sync:

 Schön zum anschauen? Die Frauen meinst oder? Weil schöner spannender Fußball ist was anderes.

 

Also neocitran haut dich nach 1h in den Tiefschlaf, aber der Frauenfußball der Haut dich nach 5min in eine andere Galaxie des schlafes. Sogar meine physio die auch physio bei einer österreichischen Frauen Bundesliga Mannschaft ist, sagt das es einfach nicht so spannend und attraktiv ist wie der Männer Fußball 

Warum? 

Länderspiele bei den Männern sind jetzt auch net immer toll. So ein fades Herumgeschiebe gibt es bei den Damen bisher nicht. Klar ist es oft zum Haareraufen, wenn sie im Abschluss so schwach sind, ja, aber kombinieren tun die oft richtig super! Ich schau auch immer wieder einmal AT Bundesliga Spiele und ich find die im Vergleich wesentlich langweiliger. Lustlos und Planlos. Klar ist bei der EM net jedes Spiel top und manche Mannschaften machen echt zu viele Fehler, aber dadurch entstehen sehenswerte Situationen. Ich hab nix auszusetzen. 

Müsst ich ein bissl weiter vom Fernseher weg sitzen, würd ich net so schnell sagen können, dass es Frauen sind. Bei den Engländerinnen gestern sowieso nicht. Und auch die Französinnen waren schnell und druckvoll.... 

 

Ich denk mir bei Damen Skirennen ja a net dauernd, dass die aggressiver fahren müssten. Was ich mir echt net anschauen kann, ist Damen Snowboard Halfpipe. Da hab ich einfach Mitleid, weil die nicht so recht in die Höhe kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten 10min von GER vs ESP sind echt super! Klar war da ein arger Schnitzer der Torfrau dabei, aber das ist doch unterhaltend. Das Spiel ist schnell und gut. Und die Frauen haben auf beiden Seiten eine gute enge Ballführung. Die Deutschen spielen richtig lässig von hinten mit direkten Pässen raus. Ich find nix zum Raunzen.... 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der Sync is der alte, weiße Quotenmann.

 

Ich find Fußball plötzlich intressant, weil das ganze spätpubertäre Affentheater wegfällt. Wenn ich das sehn will, geh ich am Abend in Prater, in die Lugner- oder Milleniumcity und hör den halbwüchsigen, viertelstarken Großmaulbuben zu, denen grad erst die Haar am Arsch wachsen.

Plötzlich kann ich mich aufs Spiel selbst besser konzentriern. Und das is bei unsern Damen für mich taktisch, technisch, und vor allem im mentalen Durchhaltevermögen schon erkennbar über unsern Nationalschwalbenfliegern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel der Deutschen war gestern schon wirklich super. Starkes Pressing, nach am Mann(hihi). 

Was auch auffällt ist, dass selbst wenn viel Korperkontakt da ist, wird gespielt und gekämpft. Da lässt sich kaum wer fallen. Ich find sie spielen recht hart bzw Körper betont, und trotzdem fair. Also mir gefällt das echt gut. Und mir is das völlig tuttl, wenn's net immer geleckt perfekt ist und Fehler passieren. Ich find sogar, dass das dem Spiel gut tut. So passiert wenigstens was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb shroeder:

Ich glaub, der Sync is der alte, weiße Quotenmann.

 

Ich find Fußball plötzlich intressant, weil das ganze spätpubertäre Affentheater wegfällt. Wenn ich das sehn will, geh ich am Abend in Prater, in die Lugner- oder Milleniumcity und hör den halbwüchsigen, viertelstarken Großmaulbuben zu, denen grad erst die Haar am Arsch wachsen.

Plötzlich kann ich mich aufs Spiel selbst besser konzentriern. Und das is bei unsern Damen für mich taktisch, technisch, und vor allem im mentalen Durchhaltevermögen schon erkennbar über unsern Nationalschwalbenfliegern.

 

Ich glaube ich bin hier der jüngste 😒 Männer und Frauen Fußball in der Attraktivität zu vergleichen ist wie eine flache sprinter etappe wo man 2min vor Ende einschaltet und eine Etappe in den Alpen wo es ums GC geht zu vergleichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sync:

IMänner und Frauen Fußball in der Attraktivität zu vergleichen ist wie ....

.... männer- und frauenradrennen zu vergleichen

.... männer- und frauenvolleyball zu vergleichen

.... männer- und frauenschifahren zu vergleichen

....

warum muss man das vergleichen? auch wenns dem zeitgeist widerspricht: frauen und männer sind unterschiedlich. das heißt aber im umkehrschluss nicht, dass sie nicht die gleichen sportarten ausüben dürfen. solange nicht menschen genetisch programmiert (erzeugt) werden können, solange wird es immer unterschiede geben. und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...