Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb revilO:

Mich interessiert Damenfußball genau so wie Männerfußball und ich bin immer wieder erstaunt, dass sich Leute in einem Radsportforum anmelden und dann über alles außer Radsport schreiben.

Das hier ist, so wie jedes Forum, einfach eine Quatschplattform - oder auch Social Network. Dürfte man nur Themenbezogen posten, gäbe es das Board nicht. Es wär net finanzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hermes:

.... männer- und frauenradrennen zu vergleichen

.... männer- und frauenvolleyball zu vergleichen

.... männer- und frauenschifahren zu vergleichen

....

warum muss man das vergleichen? auch wenns dem zeitgeist widerspricht: frauen und männer sind unterschiedlich. das heißt aber im umkehrschluss nicht, dass sie nicht die gleichen sportarten ausüben dürfen. solange nicht menschen genetisch programmiert (erzeugt) werden können, solange wird es immer unterschiede geben. und das ist gut so.

jupp! :)

 

Und am Wichtigsten für mich: Wenn man sich auf die Unterschiede einlässt, ist beides ziemlich geil. Ich geb schon zu, dass net jede Sportart bei den Frauen ähnlich spannend ist wie bei den Männern, aber beim Fußball bin ich extrem positiv überrascht. Was die Deutschen und Spanierinnen auf kleinem Raum mit dem Ball können war schon beachtlich. Und wie schnell die sich bewegen auch. Das war vor 4 jahren noch viel träger, langsamer, mühsamer.

 

I bin Fan! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hermes:

warum muss man das vergleichen?

Sobald man innerhalb des Frauensports fordert, Gehälter und Preisgelder an den Männersport per Gesetz anzugleichen, ist man automatisch im Vergleichsmodus. Und jeden Vergleich kann man nur verlieren.

Dass Frauenfußball als Produkt entdeckt und offensiv beworben wird, fordert dann halt auch viel Widerspruch und chauvinistische Abwehrreflexe heraus. Es ist halt alles in allem eher ein Sport für Li-La-Launebären als für den klassischen Fußballfan - und das meine ich nicht abwertend. :)


Nachdem ich in den letzten beiden Tagen kurz das Damenmatch Ö-N-Irland und gestern als direktem Vergleich ein Herren-Aufbaumatch zwischen zwei Mannschaften der steirischen Unter- und Gebietsliga gesehen habe, kann ich wieder mal nur feststellen, dass es einfach zwei völlig unterschiedliche Sportarten sind, die nur zufällig das gleiche Spielgerät und die (ungefähr) gleichen Regeln gemeinsam haben. Das Gesamtniveau aus Technik/Taktik einerseits und Tempo/Wucht andererseits, war aber ungefähr vergleichbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb waldbauernbub:

Sobald man innerhalb des Frauensports fordert, Gehälter und Preisgelder an den Männersport per Gesetz anzugleichen, ist man automatisch im Vergleichsmodus. Und jeden Vergleich kann man nur verlieren.

 

dieses "ist man automatisch im Vergleichsmodus" seh ich net ganz ein. Die Verhandlungsbasis muss immer Gleichberechtigung sein. Sonst kommt immer ein Topfen raus. Ich seh da kein Problem. Dass man sich am Ende nach der Reichweite richten muss, ist wohl fast allen klar. Und bei solchen Großeregnissen muss halt die FIFA einfach anders verteilen - scheiß auf Reichweite. 

 

vor 11 Minuten schrieb waldbauernbub:

Dass Frauenfußball als Produkt entdeckt und offensiv beworben wird, fordert dann halt auch viel Widerspruch und chauvinistische Abwehrreflexe heraus.

Das is mir zu billig und altmodisch *gg*

 

vor 11 Minuten schrieb waldbauernbub:

Es ist halt alles in allem eher ein Sport für Li-La-Launebären als für den klassischen Fußballfan - und das meine ich nicht abwertend. :)

Stimmt, der klassische Fußballfan ist eher vom Typ Rumpelstielzchen als Li-La-Launebär, oder? (wie heißt dieses Nazi Schweinderl bei Animal Farm noch einmal?) *gg* Also wird's eh Zeit, dass sich ein Fußball etabliert, der Spaß macht hehe.

 

Jeder Sport den man sich anschauen soll muss unterhalten, würd ich einmal sagen. :) 

 

vor 11 Minuten schrieb waldbauernbub:

Nachdem ich in den letzten beiden Tagen kurz das Damenmatch Ö-N-Irland und gestern als direktem Vergleich ein Herren-Aufbaumatch zwischen zwei Mannschaften der steirischen Unter- und Gebietsliga gesehen habe, kann ich wieder mal nur feststellen, dass es einfach zwei völlig unterschiedliche Sportarten sind, die nur zufällig das gleiche Spielgerät und die (ungefähr) gleichen Regeln gemeinsam haben. Das Gesamtniveau aus Technik/Taktik einerseits und Tempo/Wucht andererseits, war aber ungefähr vergleichbar. :)

Vielleicht bin ich echt zu positiv eingestellt... aber das was die Deutschen gestern auf engem Raum gemacht haben war sicher nicht schlechter anzuschauen als die meisten Kicks die ich sonst so sehe. Auch haben sie von hinten richtig lässig über schnelle direkte Pässe raus gespielt. Da war nix so planlos wie sonst oft in unserer Männermannschaft, wo sie aus der Verzweiflun heraus erst wieder vom Mittelkreis zum eigenen Goalie gespielt haben.... immer und immer wieder. Ich blende diverse Fehler usw sicher nicht aus. Die sind offensichtlich. 

 

Ich meine nicht, dass man die Frauen mit den Männern vergleichen kann. Ich meine ausschließlich, dass es viele "hey wie geil!" Spielzüge gibt. Oft mehr als bei den Männern. Ob die jetzt mit knapp 30 oder bis zu 37km/h sprinten ist mir doch völlig wurscht. Da gehts um Frau gegen Frau im Sprint. Und wenn eine der anderen davon zieht, ist das gleich super wie bei den Männern usw usf. Ich find Damen DH Rennen auch super, auch wenn das überhaupt nicht verglechbar ist mit den Männern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

Stimmt, der klassische Fußballfan ist eher vom Typ Rumpelstielzchen als Li-La-Launebär, oder? (wie heißt dieses Nazi Schweinderl bei Animal Farm noch einmal?) *gg* Also wird's eh Zeit, dass sich ein Fußball etabliert, der Spaß macht hehe.

Beim Klassischen Fußball schießt auch mal einer von der Mittellinie und der Ball kommt sogar beim Torwart an. Beim kKlassischen Fußball ist das Spiel einfach schneller. Vielleicht sollten sie einfach die Spielzeit runterdrehen um die Intensität erhöhen zu können. Und nein die FIFA muss ihnen nicht mehr Geld geben nur weil es die EM ist. Reichweite bestimmt den Markt. Ö Rundfahrt muss ja auch nicht gleich viel Preisgeld haben wie die Tour de France. (Ich weiß der Vergleich hinkt, weil die Ö Rundfahrt gibts ja schon seit 2 Jahren nicht mehr ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sync:

Beim Klassischen Fußball schießt auch mal einer von der Mittellinie und der Ball kommt sogar beim Torwart an.

Ja, das vermisse ich auch und Weitschüsse trauen sie sich selten. Aber die wenigen Frauen die das können, haben schon ein paar echt schöne Schüsse gezeigt. 

 

vor 1 Minute schrieb Sync:

Beim kKlassischen Fußball ist das Spiel einfach schneller.

Das Gefühl hatte man beim ENG und GER Match der letzte Tage aber nicht.

 

vor 1 Minute schrieb Sync:

Vielleicht sollten sie einfach die Spielzeit runterdrehen um die Intensität erhöhen zu können.

Sie laufen ebenfalls rund 11km pro Spiel. Sie liegen viel weniger herum.... 

 

vor 1 Minute schrieb Sync:

Und nein die FIFA muss ihnen nicht mehr Geld geben nur weil es die EM ist. Reichweite bestimmt den Markt.

Auf FIFA Level sehe ich das anders, als auf Vereinslevel. Das ist für mich eher olympisch. Die Kicker sind auf die Kohle solcher Events nicht angewiesen, sondern wollen für das Lnd spielen. Die machen da sowieso "kein" Geld, verglichen mit dem was sie sonst tun. Da kann man die Frauen ruhig besser bezahlen.

 

vor 1 Minute schrieb Sync:

Ö Rundfahrt muss ja auch nicht gleich viel Preisgeld haben wie die Tour de France. (Ich weiß der Vergleich hinkt, weil die Ö Rundfahrt gibts ja schon seit 2 Jahren nicht mehr ;) ).

Das ist was völlig Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb GrazerTourer:

Stimmt, der klassische Fußballfan ist eher vom Typ Rumpelstielzchen als Li-La-Launebär, oder? (wie heißt dieses Nazi Schweinderl bei Animal Farm noch einmal?) *gg* Also wird's eh Zeit, dass sich ein Fußball etabliert, der Spaß macht hehe.

Ich denke, dass sich die wenigsten Menschen gerne vorschreiben lassen, was ihnen Spaß zu machen hat und der Abwehrreflex weniger dem Frauenfußball selber geschuldet ist, als einem mehr oder weniger sanften gesellschaftlichen Druck, etwas gut finden zu müssen, weil es gerade gut in eine gesellschaftspolitische Strömung passt. 

 

Umgekehrt ist Frauenfußball ein ideales Produkt für Menschen, die zwar keine Ahnung vom Sport an sich haben, sich aber gerne auch auf diesem Nebenschauplatz über die ganzen Proleten und Nazis erheben können, von denen sie immer wieder gehört haben, mit denen sie im realen Leben aber eh nie zu tun haben. Das trifft's, denke ich, bei dir ganz gut, wenn ich den Schwachsinn lese, den du hier verzapfst. :)

 

PS: Ich mag Frauenfußball. Und ich mag Unterligafußball. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man eine Kulturleistung wie den europäischen Spitzenfußball (mit all seinen bizarren Auswüchsen) darauf reduziert, dass ihm womöglich die falschen Leute zujubeln.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb waldbauernbub:

Ich denke, dass sich die wenigsten Menschen gerne vorschreiben lassen, was ihnen Spaß zu machen hat und der Abwehrreflex weniger dem Frauenfußball selber geschuldet ist, als einem mehr oder weniger sanften gesellschaftlichen Druck, etwas gut finden zu müssen, weil es gerade gut in eine gesellschaftspolitische Strömung passt. 

Kein Mensch schaut sich das an, weil er plötzlich aus irgendeiner gesellschaftlichen Korrektheit heraus muss. Man muss es auch net gut finden...

 

vor 41 Minuten schrieb waldbauernbub:

 

Umgekehrt ist Frauenfußball ein ideales Produkt für Menschen, die zwar keine Ahnung vom Sport an sich haben, sich aber gerne auch auf diesem Nebenschauplatz über die ganzen Proleten und Nazis erheben können, von denen sie immer wieder gehört haben, mit denen sie im realen Leben aber eh nie zu tun haben. Das trifft's, denke ich, bei dir ganz gut, wenn ich den Schwachsinn lese, den du hier verzapfst. :)

Mein blöde Aussage über den Männerfußball und deren Fans war einfach ein Seitenhieb auf deinen lächerlichen Kommentar, dass Frauenfußball nix für Kenner sei. DAs ist nämlich einfach ein Topfen.

 

Ich war selbst langer Dauerkartenbesitzer und hab auch sogar einmal für ein Fußball Magazin einen Spielbericht au Fansicht verfasst. Ich hab mich in meinem Leben schon net sooo wenig mit Fußball beschäftigt und hab keinen ganz schelchten Einblick, dass sich da schon auch Leute tummeln, die man als unglaubliche Proleten bezeichnen darf. Die trifft man übrigens auch im VIP Club.

 

vor 41 Minuten schrieb waldbauernbub:

PS: Ich mag Frauenfußball. Und ich mag Unterligafußball. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man eine Kulturleistung wie den europäischen Spitzenfußball (mit all seinen bizarren Auswüchsen) darauf reduziert, dass ihm womöglich die falschen Leute zujubeln.

Das tu ich sicher net. Ic hab eher geglaubt du tust das, wegen solcher Aussagen:  "Sobald man innerhalb des Frauensports fordert, Gehälter und Preisgelder an den Männersport per Gesetz anzugleichen, ist man automatisch im Vergleichsmodus. " Da hamma uns wohl mißverstanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass der Frauenfußball so gepusht wird und Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem, weil viele junge Mädchen einen Sport finden der ihnen Spaß macht, wo es aber früher geheissen hat "das ist nichts für Mädchen". Was natürlich totaler Blödsinn ist, und jeder soll machen was ihm Spaß macht. Sport gehört mMn immer gefördert. Wir, und unsere Kinder, sitzen sowieso viel zu viel.

Trotz der vielen medialen Berichterstattung schaue ich mir trotzdem keine Spiele der Frauen an. Finde den Unterhaltswert für mich persönlich sehr überschaubar. Ansonsten schaue ich schon gerne Fußball, aber da hauptsächlich auch eher Champions und Premiere League. Beim Sport (auch beim Radsport) schaue ich lieber den besten ihrer Zunft zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portugiesin fällt im Strafraum um.... beide Kommentatoren, Experten, labern weiter..kein Foul blabla...

 

Klein-Alekom, Fussballlaie par excellence sieht im normalen Lauftempo von den Spielerinnen das eine Fußberührung war....Oh es gibt eine ExtremZeitlupe..Bingooooo Elfmeter!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb alekom:

Portugiesin fällt im Strafraum um.... beide Kommentatoren, Experten, labern weiter..kein Foul blabla...

 

Klein-Alekom, Fussballlaie par excellence sieht im normalen Lauftempo von den Spielerinnen das eine Fußberührung war....Oh es gibt eine ExtremZeitlupe..Bingooooo Elfmeter!

 

 

Vielleicht solltest mal beim orf bewerben 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nicht schlecht! Und so manches technisches Bonmot.

 

Und vor allem keine bühnenreife Verhaltensweisen ala Drama-Queen, die sich am Boden   wälzt...

 

Und falls wer sich darüber mokiert, wie oft war Österreich Fußballweltmeister? Eben! Wie hatte einst ein österreichischer Fussballer gesagt? "In den 70gern hat man Standfussball gespielt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sync:

Ich glaube ich bin hier der jüngste 😒 Männer und Frauen Fußball in der Attraktivität zu vergleichen ist wie eine flache sprinter etappe wo man 2min vor Ende einschaltet und eine Etappe in den Alpen wo es ums GC geht zu vergleichen 

Ich kenn sogar Frauen, die sind mit 25 schon alte weiße Männer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb whoknowsme:

Ok, Du bist Deinem Alter etwas voraus 😉

D.h. wenn man etwas gegen Frauen Sport sagt bzw. hab ich ja nichts dagegen gesagt, nur die Wahrheit und wie es die Mehrheit empfindet: langweiliger, wird man automatisch als weißer alter Mann (das weiß ist immer sehr wichtig!!!) abgestempelt. Kann ich dann jede Frau die irgendwas gegen Männer Sport oder ähnlichem sagt auch Karen nennen? oder wäre ich dann wieder Frauenfeindlich und würde wieder als weißer alter Mann abgestempelt werden?? Ich glaub das ist eine ewige abwärts Spirale der man(n) nicht entkommen kann, außer er zieht einen Grinser auf und sagt Frauen Fußball ist ja e spannend, war ja nur Spaß von mir, bevor er einschläft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es eh net gut finden. Aber man muss es net jedem auf die Nase binden, der es gut findet. Es gibt Leute, die nur Champions League schauen, weil sie die normalen Ligen so fad finden. Jo eh... Ich glaub, dass wenn man Fußball einfach mag, man am Frauenfußball genauso gefallen findet. 

 

Das Frankreich Spiel jetzt zB. Langsam ist da genau garnix! 

Das 2:1 war ein unglaublich geiles Tor. Einzig die Vertridigerinnen stehen zu weit weg. Aber der Rest... Das wäre auch bei den Männern einfach ein Traumtor. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...