Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb alekom:

Kein einziges Match geguckt..und ich weiss auch das Argentinien Fussball-Weltmeister ist. So what...

 

Was hat der Pöbel jetzt davon das Argentinien Fussballweltmeister ist?  Genau, nix!

 

Die 6500 Gastarbeiter übrigens auch nicht!

Ich weiß was der Pöbel davon hat. Er kann sich hier herinnen mit den Worten "Genau, nix!" verewigen. 

 

Gucken tut ma in Deutschland. Und Fußball schreibt man mit ß. :p

 

Ein wahnsinnig gutes Finale! Das beste meines Lebens. 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stoakes Finale, soviel Drama ist ja kaum auszuhalten! Ein würdiger Sieger, daß der beste Fußballer der 2000er seine Karriere auf diese Art krönen kann, ist schon ziemlich geil.

 

Bin trotzdem froh, daß der ganze Zinnober jetzt wieder vorbei ist und man den Infantino und die anderen Despoten nicht mehr täglich irgendwo zu Gesicht bekommt. Fußball ist super, die FIFA kann mich mal kreuzweis.

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Elfmeterschießen gesehen. Die Reaktion der Argentinier war gefühlt gleich wie bei mir im Wohnzimmer. Hä da kam ja irgendwie gar nix? Oder dürfens nimma jubeln? 

 

Prinzipiell is ma ja sehr blunzn wer da den Pokal holt, wenn ma sich den Verlauf des Finales ansieht könnte man aber ruhigen Gewissens sagens, es passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noBrakes80:

Hab das Elfmeterschießen gesehen. Die Reaktion der Argentinier war gefühlt gleich wie bei mir im Wohnzimmer. Hä da kam ja irgendwie gar nix? Oder dürfens nimma jubeln? 

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? 

 

Die haben sich doch super gefreut, waren wohl auch total erledigt... Physisch und psychisch wahnsinnig anstrengend gewesen

 

Super Spiel, verdienter Gewinner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mike79:

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? 

 

Die haben sich doch super gefreut, waren wohl auch total erledigt... Physisch und psychisch wahnsinnig anstrengend gewesen

 

Super Spiel, verdienter Gewinner 

Ich hab ja nur die Elfer gesehen. Ja das kann sein dass sie erledigt warn und erst mal durch schnaufen mussten. 

Elfmeterschießen find ich persönlich einfach nur kacke, ich find es gehört wieder ausgespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb noBrakes80:

ich find es gehört wieder ausgespielt. 

War das schonmal so? Golden Goal oder wie das geheißen hat war ja auch nicht das wahre ...

Irgendwo vorhin gelesen: einfach weiterspielen und alle 5 Minuten muss jeder einen Spieler vom Platz nehmen. 

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb romanski:

War das schonmal so? Golden Goal oder wie das geheißen hat war ja auch nicht das wahre ...

Irgendwo vorhin gelesen: einfach weiterspielen und alle 5 Minuten muss jeder einen Spieler vom Platz nehmen. 

Ich bin ja alter Eishackler. Da spielens es aus bis Halleluja... Golden Goal war mal  ja. Find ich persönlich aber besser als das drecks Elfer schießen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb noBrakes80:

Ich bin ja alter Eishackler. Da spielens es aus bis Halleluja... Golden Goal war mal  ja. Find ich persönlich aber besser als das drecks Elfer schießen. 

Pfuh. Golden goal war doch fürchterlich. Keiner hat sich mehr aus seiner Hälfte getraut. Alle nur voller Panik, es konnte was passieren.

 

Elferschießen is nix, ja, aber so wie gestern.... Es war irgendwie die logische Konsequenz. So ein geiler Kick! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das beste WM Finale an das ich mich erinnern kann (also bis 1982). Diese Dramatik und Spannung hat sogar das Champions League Finale von 2005 getoppt. 

Argentinien aber auf jeden Fall der verdiente Sieger, auch wenn das Elferschießen reine Glück- und Nervensache ist.

Was mit den Franzosen bis zur 79 Minute los war? Da spielst im WM Finale und legst so einen lustlosen Kick auf den Rasen. 

War eine extreme Achterbahnfahrt für die Gauchos und auch mit enormen Druck verbunden, endlich den Titel wieder zu holen. Mit dem Wissen, dass es wahrscheinlich die letzte WM von Messi sein wird. 

Edit: Basti Kurz war gestern auch im Stadion und angeblich Elon Musk auch 🙄 Ein Wunder, dass die nicht bei Infantino in der Loge gesessen sind 🤣

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Franzosen war deutlich zu spüren, daß sie vor vier Jahren bereits Weltmeister waren, die sind ins Finale gerutscht weil sie eine unglaublich gute Mannschaft haben, aber nicht weil da der unbedingte Wille zum Titel da war. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, daß die dann ab der 80. Minute so zurück kommen. Ich mein, in einem WM-Finale, mit der Qualität in der Mannschaft bis zur 80. Minute keinen Torschuss aufs oder sogar neben das Tor anzubringen, das muss man erst einmal schaffen. 

ARG dagegen hat von der ersten Sekunde an alles gegeben, die wollten das unbedingt, hat man bei jeder Aktion und bei jedem Zweikampf gesehen. Finds überaus geil daß die das gewonnen haben, und für Messi freuts mich auch unheimlich. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Pfuh. Golden goal war doch fürchterlich. Keiner hat sich mehr aus seiner Hälfte getraut. Alle nur voller Panik, es konnte was passieren.

Ok, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, gibts auch schon ewig lang nimma, grad nachgschaut. Kann mi nur noch an das Tor vom Bierhoff erinnern.

Im Eishockey ist das in den Verlängerungen immer irre spannend. Aber Fußball ist halt auch kein Eishockey :p 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb noBrakes80:

Ok, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, gibts auch schon ewig lang nimma, grad nachgschaut. Kann mi nur noch an das Tor vom Bierhoff erinnern.

Im Eishockey ist das in den Verlängerungen immer irre spannend. Aber Fußball ist halt auch kein Eishockey :p 

Im Eishockey ist es extrem geil, ja! :) aber im Fußball funktioniert es nicht. Im Fußball wäre es auch lustig, wenn sie nach einem X nach 90 min jedem einen Punkt geben, aber sie weiter spielen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Golden und Silver Goal haben im Fußball überhaupt nicht funktioniert.

Ich bilde mir auch ein, dass es in der MLS statt dem Elferschießen ein Penalty Shootout gegeben hat (oder vielleicht immer noch gibt 🤔)  Ist aber wahrscheinlich auch keine bessere Lösung.

Was mich persönlich stört, wenn ein Spieler den Anlauf so verzögert. Hat gestern Messi auch ein wenig gemacht, aber zum Glück nicht so extrem wie Jorginho oder Bruno Fernandes es immer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chriz:

Die Zwangsbeglückung von Messi  bei der Siegerehrung für deren Propaganda hat mich in meinem Urteil bestätigt das ich diese WM heuer zurecht boykottiert habe. Hab nicht 1 Minute davon gesehen. 

Habe mir im ersten Moment auch gedacht "Was soll das?". Aber eigentlich sollte man mMn nicht alles überbewerten. Der Emir hatte seine Freude und immerhin bezahlt er auch Messi´s fürstliches Gehalt bei PSG 🙄

Interessant fand ich den Moment als die Schiedsrichterin aufs Podest stieg und der Emir ihr die Hand geschüttelt hat. Die Kamera hat zwar leicht weggeschwenkt, wahrscheinlich für den Fall, dass er nicht die Hand schüttelt oder auch mit dem Wissen, dass es dem Emir missfallen könnte, wenn das gefilmt wird. Aber man konnte es im Hintergrund sehen, wie er die Hand hingestreckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ricatos:

Habe mir im ersten Moment auch gedacht "Was soll das?". Aber eigentlich sollte man mMn nicht alles überbewerten. 

So war auch mein Gedanke. Die hängen ja bei jedem Skirennen den Siegern auch irgendwas Traditionelles um. Vermutlich musste der Weltmeister in Schladming auch so einen Lodenjanker anziehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GrazerTourer:

So war auch mein Gedanke. Die hängen ja bei jedem Skirennen den Siegern auch irgendwas Traditionelles um. Vermutlich musste der Weltmeister in Schladming auch so einen Lodenjanker anziehen? 

Stimmt. Könnte man sich über den Cowboy Hut bei der Formel 1 oder Moto GP in Texas auch aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...