6.8_NoGravel Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Und die aktuelle 105er ist top, einzig die Kurbel ist halt schwer. absolut und der unterschied zur ultegra ist im neuzustand nicht auszumachen. die paar gramm bei der kurbel sind zu verschmerzen, btw. finde ich das schwarz auch hübscher. ich spüre aber tatsächlich auch den psychologischen effekt wenn ich das rad ansehe, beim fahren verfliegt der aber nach sekunden. schaltbowden und züge sind die gleichen wie bei der ultegra verbau, auch die bremsleitungen aber da fällt das mit der Reibung ohnehin weg. den unterschied den ich am allerdeutlichsten spüre ist der zwischen der grx 800/810 zu den road hebeln, geleich ob 105, ultegra oder dura ace. der veränderte hebelweg/druckpunkt der grx ab 800 ist einfach genial. Bearbeitet 8. Mai 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
P4LL3R Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Wahrscheinlich dauert mein eTap-Akku laden alle 1-2 Monate eh länger als hin und wieder die Züge zu tauschen. Irgendwie muss man sich die teurere Technik aber auch schönreden Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 absolut und der unterschied zur ultegra ist im neuzustand nicht auszumachen. die paar gramm bei der kurbel sind zu verschmerzen, btw. finde ich das schwarz auch hübscher. ich spüre aber tatsächlich auch den psychologischen effekt wenn ich das rad ansehe, beim fahren verfliegt der aber nach sekunden. schaltbowden und züge sind die gleichen wie bei der ultegra verbau, auch die bremsleitungen aber da fällt das mit der Reibung ohnehin weg. den unterschied den ich am allerdeutlichsten spüre ist der zwischen der grx 800/810 zu den road hebeln, geleich ob 105, ultegra oder dura ace. der veränderte hebelweg/druckpunkt der grx ab 800 ist einfach genial. Das Domane ist echt funktionell aufgebaut - getunt am LRS da wo es am meisten Sinn macht. Leider ist das navy blau etwas dröge, ev. kann ich mir das mal wo in natura ansehen... mit rot bin ich bei den Rädern vorerst durch Wie ist es im Vergleich zum Emonda ALR bzw. mit FB? In Bezug auf Komfort, Klettern, Abfahren... Zitieren
Alex0303 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 das ist ein 56iger und kein 58iger wie das emonda, wiegt auch spürbar mehr als dein alu emonda. also spürbar auf der wage und vielleicht zwischen den ohren, nicht auf der straße. Ah. Jetzt erst gesehen, dass es das Domane ist. Egal Farbe ist schön. Gewicht des Radls ist bei mir sowieso wurscht. Hab selbst genug Potenzial Gewicht zu sparen Zitieren
reini1100 Geschrieben 19. Mai 2020 Geschrieben 19. Mai 2020 Für die nächsten einsamen Stunden im Keller oder die nächste Quarantäne ein Beschäftigungsprogramm: Giant TCR Advanced SL in der Lackierung "chameleon" - schimmert violett- blau- grünlich Mechanische Dura Ace Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Mai 2020 Geschrieben 20. Mai 2020 Mein Neues. Nach einer Kurzen und einer langen Ausfahrt kann ich sagen das es ein guter Kauf war. Gewicht fahrfertig 8,16kg Die Farben sehen ich Natura besser (kräftiger) aus. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Mai 2020 Geschrieben 21. Mai 2020 Interessante Farbkombination. Viel Spaß mit dem Rad. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Mai 2020 Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Mein Neues. Fein, die Farbe gefällt. An die Sram E-Tap werde ich mich optisch nicht mehr gewöhnen können, ich hoffe doch dass die mit kommenden Modelljahren an Breite verliert. Giant TCR Advanced SL in der Lackierung "chameleon" - schimmert violett- blau- grünlich tolles Teil, die aktuellen chameleon Lackierungen sind quer durch die Bank einfach nur der Hammer. Bearbeitet 21. Mai 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
teamscarpa Geschrieben 22. Mai 2020 Geschrieben 22. Mai 2020 Das Orbea hat wirklich eine spezielle Farbe :-) Dafür finde ich die Farbe vom Giant TOP !! Zitieren
reini1100 Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 Dafür finde ich die Farbe vom Giant TOP !! Eine der wenigen Lackierungen der Giants die mir wirklich gut gefällt. In Wirklichkeit, und bei natürlichem Licht, sieht es noch besser aus. Je nach Einstrahlung schimmert es dann zwischen violett- blau bis grünlich (also der absolute Horror für einen Austrianer oder Rapid'ler...) Zitieren
reini1100 Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Lenkerbandl, FlaHa..) fertig. Den "Chamäleon- Effekt" hab ich versucht auf den Fotos einzufangen. Leider mit mäßigem Erfolg, in natura sieht das ganze noch besser aus. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 Sehr geiles Giant! Viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer! Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 Gefällt mir auch sehr gut, geile Bremsen. Zitieren
kapi Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 3 Kritikpunkte: Bremsseile zu lange Gabelschaft zu lange Fotos vor weißen Garagentoren sind Ami-Foren vorbehalten Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 Felgenbremse und a mechanische Dura Ace, ein Traum! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 hätte ich auch gern Reini zu den 15 anderen... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 28. Mai 2020 Geschrieben 28. Mai 2020 Felgenbremse und a mechanische Dura Ace, ein Traum! Das ist die Zukunft!:s: Zitieren
hermes Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 schöne werkstatt das radl ist auch fesch aber das nächste mal bitte die hand ruhig haltn beim büdl machen. Zitieren
Holzwurm Geschrieben 3. Juni 2020 Geschrieben 3. Juni 2020 schöne werkstatt das radl ist auch fesch aber das nächste mal bitte die hand ruhig haltn beim büdl machen. ...ist aber nicht meins, machte eh´ 2 Fotos Zitieren
Gerhster Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 7,1k, frisch geputzt, neue Milch und Vorderbremse gleich entlüftet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.