Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich da und fertig... Trek EMONDA SLR, SRAM Red AXS 1x mit Leistung und Garbaruk 44z oval, Scribe Aero Wide +50 D, Bontrager Lenker & Sattel*

 

[ATTACH=CONFIG]219210[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]219211[/ATTACH]

 

1 fach vorne ? Respekt, würde ich mich nie trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ritchey Logic ist der allgemeingefällige ruhende Pol in meiner Sammlung.

 

Das Domane ist das genaue Gegenteil eine schwere, polarisierende Ausgeburt der Hölle die gerne schnell und ohne Gnade gefahren werden will. Jetzt mit DI2, Stages, und endlich 30mm Tubeless.

Es polarisiert und ist weit weg vom 08/15 Rennradgeschmack, die Farbe knallt, die Newmen Naben knattern - kurz gesagt - ich liebe es.

Auf die Vorbau/Lenkerkombi und das interne Steuergerät warte ich noch, mal schauen ob es sich bis zum Sommer ausgeht.

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ritchey Logic ist der allgemeingefällige ruhende Pol in meiner Sammlung.

 

Das Domane ist das genaue Gegenteil eine schwere, polarisierende Ausgeburt der Hölle die gerne schnell und ohne Gnade gefahren werden will. Jetzt mit DI2, Stages, und endlich 30mm Tubeless.

Es polarisiert und ist weit weg vom 08/15 Rennradgeschmack, die Farbe knallt, die Newmen Naben knattern - kurz gesagt - ich liebe es.

Auf die Vorbau/Lenkerkombi und das interne Steuergerät warte ich noch, mal schauen ob es sich bis zum Sommer ausgeht.

 

[ATTACH=CONFIG]219394[/ATTACH]

 

 

Wenn ich mir ein neues Rennrad bestellen müsste, wäre es wahrscheinlich ein Domane weil es so vielseitig ist.

Trotz des Übergewichts - weil das hab ich auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir ein neues Rennrad bestellen müsste, wäre es wahrscheinlich ein Domane weil es so vielseitig ist.

Trotz des Übergewichts - weil das hab ich auch;)

 

Ich sehe das irgendwie nicht ein. Vor 10 Jahren waren wir bei 7kg. Warum soll ich jetzt bei den Preisen mehr akzeptieren? Auch wenn ich

jetzt eine Wampe habe. Ist mir egal, ich will schwärmen können, beim Putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das irgendwie nicht ein. Vor 10 Jahren waren wir bei 7kg. Warum soll ich jetzt bei den Preisen mehr akzeptieren? Auch wenn ich

jetzt eine Wampe habe. Ist mir egal, ich will schwärmen können, beim Putzen.

 

 

Weil bessere Bremsen (Disc)

Weil mehr Komfort und trotzdem hoch effizient*

Weil Stauraum im Rahmen*

Weil integrierte Beleuchtungslösungen

Usw usf.

Der Einser Golf hatte auch nur 800kg...

 

Und für Puristen gibt es ja immer noch das leichte Zeug was auch in allem besser als die alten superleichten Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bessere Bremsen (Disc)

Weil mehr Komfort und trotzdem hoch effizient*

Weil Stauraum im Rahmen*

Weil integrierte Beleuchtungslösungen

Usw usf.

Der Einser Golf hatte auch nur 800kg...

 

Und für Puristen gibt es ja immer noch das leichte Zeug was auch in allem besser als die alten superleichten Sachen.

 

weißt was, ich werde mich mal auf ein aktuelles Gerät setzen. Hab aber Angst davor, denn ich will ja grade gar keines kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Treks sind ein Traum!

 

@dynamicjonny: was ist das für ein Adapter zwischen dem ION-Licht und der GoPro-Aufnahme. So ein Teil brauch ich dringend:jump:

 

Das ist das Teil von Bontrager: https://www.trekbikes.com/at/de_AT/equipment/fahrradzubeh%C3%B6r/fahrradbeleuchtung/zubeh%C3%B6r-f%C3%BCr-fahrradbeleuchtung/bontrager-blendr-high-ion-light-mount/p/22251/?colorCode=black

 

Hab aber auch nicht den originalen Halter von Trek sondern den Alu von K-Edge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ich sehe das irgendwie nicht ein. Vor 10 Jahren waren wir bei 7kg. Warum soll ich jetzt bei den Preisen mehr akzeptieren? Auch wenn ich

jetzt eine Wampe habe. Ist mir egal, ich will schwärmen können, beim Putzen.

 

ich komme mit meinem Emonda - RH58 - auf genau 7,1 Kg inkl. Flaschenhalter, Garminhalterung und Pedale - und das nur mit Trek Standardteilen - ohne Lightweight und anderen überteuren Schas.

Das Radl selbst ist jetzt nicht geschenkt, aber 7kg sind mit Scheibenbremse schon möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

im September als Wintertrainingsrad/Commuter bestellt ist es keine 8 Monate später gekommen. der Winter ist zwar vorbei, aber der nächste kommt ja bestimmt. und besser ein verspätetes Rad als gar kein Rad.

Caad13 105 Stealth - komplett auseinandergenommen - Custom-Aufbau

 

CAAD13-UltegraDi2-Zipp303-Schwalbe-P2MNGEco-ProStealthEvo-Fabric-Speedplay - und die Oakley passt auch perfekt

Fahrfertig 7,9kg

 

IMG_1804-2.jpg

IMG_1866.jpgIMG_1851.jpgIMG_1833.jpgIMG_1828.jpgIMG_2173.jpg

IMG_1804-2.jpg

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im September als Wintertrainingsrad/Commuter bestellt ist es keine 8 Monate später gekommen. der Winter ist zwar vorbei, aber der nächste kommt ja bestimmt. und besser ein verspätetes Rad als gar kein Rad.

Caad13 105 Stealth - komplett auseinandergenommen - Custom-Aufbau

 

CAAD13-UltegraDi2-Zipp303-Schwalbe-P2MNGEco-ProStealthEvo-Fabric-Speedplay

Fahrfertig knappe 7,9kg

 

IMG_1804-2.jpg

[ATTACH=CONFIG]221037[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221038[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221039[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221040[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221041[/ATTACH]

 

Sehr geil!!!!!!!

Kannst du etwas zu den Schutzblechen sagen!?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!!!!!!!

Kannst du etwas zu den Schutzblechen sagen!?

Merci

 

Das sind die SKS Blümels Primus 45.

Passen perfekt rein und tun was sie sollen, kein Scheppern oder sonst was. Die 30mm Reifen passen locker rein, es gehen aber sicher auch 35er.

Montage ist nicht ganz so ratzfatz wie bei den Raceblade, dafür zerkratzen sie nicht den Rahmen.

Laut SKS sind die Primus nur mit Gepäckträger kompatibel. Das habe ich allerdings erst nach dem Kauf gelesen…. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesch... ist das 13 immer noch die knallharte Rennfeile? Hatte das 12er und das war schon ein richtiger Knüppel fürs Kreuz :)

 

Rennfeile ja, knallhart nein.

Dazu muss aber erwähnt werden, dass bei 30mm Reifen (auf der Zipp Felge messen sie 32mm) mit 3,5bar jedes noch so harte Rad komfortabel wird.

für mich ist praktisch kein Unterschied zu Carbon zu merken. einzig im Sprint fühlt es sich etwas träger an (am etwas höherem Gewicht liegt es nicht), als ob ich ständig etwas hinten nachhinke. kann aber nicht sagen woran das liegt, am weniger steifem Tretlager?

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...