Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rennfeile ja, knallhart nein.

Dazu muss aber erwähnt werden, dass bei 30mm Reifen (auf der Zipp Felge messen sie 32mm) mit 3,5bar jedes noch so harte Rad komfortabel wird.

für mich ist praktisch kein Unterschied zu Carbon zu merken. einzig im Sprint fühlt es sich etwas träger an (am etwas höherem Gewicht liegt es nicht), als ob ich ständig etwas hinten nachhinke. kann aber nicht sagen woran das liegt, am weniger steifem Tretlager?

 

Am ovalen Kettenblatt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennfeile ja, knallhart nein.

Dazu muss aber erwähnt werden, dass bei 30mm Reifen (auf der Zipp Felge messen sie 32mm) mit 3,5bar jedes noch so harte Rad komfortabel wird.

für mich ist praktisch kein Unterschied zu Carbon zu merken. einzig im Sprint fühlt es sich etwas träger an (am etwas höherem Gewicht liegt es nicht), als ob ich ständig etwas hinten nachhinke. kann aber nicht sagen woran das liegt, am weniger steifem Tretlager?

 

Ja kann an der Reifen/Felgen-Kombi liegen.. hab ja das CAAD noch mit Mavic Cosmic Exalith und 25er mit 6,5bar geführt.. ausserdem kommt bei mir noch dazu, das ich so klein bin und fast keinen Auszug mit der Sattelstütze zsammgebracht habe.. eine "böse" Kombi, aber das Radl selber war wirklich ein geiles Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im September als Wintertrainingsrad/Commuter bestellt ist es keine 8 Monate später gekommen. der Winter ist zwar vorbei, aber der nächste kommt ja bestimmt. und besser ein verspätetes Rad als gar kein Rad.

Caad13 105 Stealth - komplett auseinandergenommen - Custom-Aufbau

 

CAAD13-UltegraDi2-Zipp303-Schwalbe-P2MNGEco-ProStealthEvo-Fabric-Speedplay - und die Oakley passt auch perfekt

Fahrfertig 7,9kg

 

IMG_1804-2.jpg

[ATTACH=CONFIG]221037[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221038[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221039[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221040[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221041[/ATTACH]

Sehr schönes Radl, nachdem ich seit 2016 (mein RR Wiedereinstieg) ein CAAD 12 fahre, muss mir das natürlich gefallen... einzig das Lenkerband mit den grünen Sternchen ist nicht so nach meinem Geschmack...aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten...

 

Mit welcher Kurbel kommt denn das Bike original daher?

 

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Radl, nachdem ich seit 2016 (mein RR Wiedereinstieg) ein CAAD 12 fahre, muss mir das natürlich gefallen... einzig das Lenkerband mit den grünen Sternchen ist nicht so nach meinem Geschmack...aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten...

 

Mit welcher Kurbel kommt denn das Bike original daher?

 

 

LG Chris

 

Cannondale CAAD13 DISC - 105 Rennrad - 2021 - stealth grey | BIKE24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt reichts aber mit den Räderwechseln für...ich hoffe längere Zeit :) Aus 2 mach 1, sprich das Venge und das superleichte Felt Rimbrake musste gehen, da ich die Chance auf ein "one for all" Aethos hatte. Das Felt mit den Felgenbremsen hatte seine Vorteile bei den 1000hm Bergen, aber nur Berghoch, Bergab und bei Regen und 6° war mir letztens wieder klar wie fein so eine Disc ist.... ja und das Venge ist ein absolutes Top Gerät, da meine Ausfahrten jedoch kaum bis nie flach sind, und auch die Rennambitionen nicht mehr vorhanden sind(bis auf den Glockner BergDuathlon im Juli) kam es eben zu dem "oneforall" Gedanken.

 

5,6kg mit Disc ist schon ne Ansage(auf dem Bild fehlt noch die Kassette und die Pedale, wie auf dem Bild hat es 5,3kg, 165gr Red Kassette - 135gr Time XPresso 15), ist ein 52er Rahmen, die Duke SL Laufräder passen sehr gut finde ich :)

Na da bin ich schon neugierig auf die erste Ausfahrt :D

 

p.s. jetzt auf den Bildern schaut es eigentlich aus wie ein altes SuSi BlackInc. :D aber gut die haben mir damals eh auch gut gefallen :cool:

IMG_1224 (1).jpeg

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun fertig und auf die Hohe Wand artgerecht ausgeführt :) tja was soll ich sagen, es fährt sich anders als alle Bikes bisher, ist mit Sicherheit nicht so schnell wie das Venge, aber Berghoch und wie auch in den ganzen Tests beschrieben in den Kurven einzigartig :love: so wie man beim Venge das Gefühl hatte das es in der Ebenen "anschiebt" so hat man hier das Gefühl am Berg bzw. aus den Kurven raus....

Es darf bleiben :)

5,7kg all incl sinds dann doch geworden.

IMG_1283.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun fertig und auf die Hohe Wand artgerecht ausgeführt :) tja was soll ich sagen, es fährt sich anders als alle Bikes bisher, ist mit Sicherheit nicht so schnell wie das Venge, aber Berghoch und wie auch in den ganzen Tests beschrieben in den Kurven einzigartig :love: so wie man beim Venge das Gefühl hatte das es in der Ebenen "anschiebt" so hat man hier das Gefühl am Berg bzw. aus den Kurven raus....

Es darf bleiben :)

5,7kg all incl sinds dann doch geworden.

 

5,7 mit Disc ist Bombe. Damit dürfte auch das eines der letzten Argumente gegen die Disc entkräftet sein.

Warum zwei verschiedene Reifenmarken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei dem Setup Gewichtsgründe :D, vorne der Conti Attack 23mm(der auf der Duke Felge 27,8mm breit baut) mit 172gr, und hinten der geschmeidige Pirelli 25mm mit 202gr. :) zusammen mit s-tubo Schläuchen zu je ca 23gr, die übrigens schon seit voriges Jahr halten. Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei dem Setup Gewichtsgründe :D, vorne der Conti Attack 23mm(der auf der Duke Felge 27,8mm breit baut) mit 172gr, und hinten der geschmeidige Pirelli 25mm mit 202gr. :) zusammen mit s-tubo Schläuchen zu je ca 23gr, die übrigens schon seit voriges Jahr halten.

 

Du Fetischist :devil:

Die Schläuche werde ich auch mal testen. Ich habe immer Angst die Häute schon beim Einbau zu zerstören.

23g?? Das kann ja nicht viel mehr sein als Frischhaltefolie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Fetischist :devil:

Die Schläuche werde ich auch mal testen. Ich habe immer Angst die Häute schon beim Einbau zu zerstören.

23g?? Das kann ja nicht viel mehr sein als Frischhaltefolie :D

 

ja die sind echt irre, hatte auch immer ein wenig spundus vor denen, überhaupt nachdem ich mal mit den 25gr Wolfpack Schläuchen eingefahren bin. Dann hat mir mal ein Kollege voriges Jahr die s-tubo ans Herz gelegt, und die halten und halten.... liegen jetzt schon seit ein paar Monaten 2 neue im Kasten, aber die wollen nicht kaputt gehen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...