fahrradler Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Ich finds eigentlich fast schon bedenklich, wie emotional und unausgeglichen manche Menschen auf die "Letzte Generation" reagieren. Und ich bezieh das eigentlich garnicht direkt auf Posts hier im Forum, sondern hauptsächlich auf Videos von solchen Sperren. Dreschen die dann auch auf Unfallopfer ein, wenns wegen einem Crash im Stau stehen? Auf den Piloten vom Christophorus, wenn der landet? Auf an Polizisten, der die Straße wegen einem Gasgebrechen sperrt? Oder die Demonstranten bei einer angemeldeten Demo? Überschütten wir die dann auch mit Wasser, das wir uns extra dafür ins Auto legen? Es ergeht die Bitte, sich zu entspannen. Was passiert denn dadurch: Man kommt a halbe Stunde später ins Büro. Gerechtfertigt noch dazu. Ist hald echt kein Weltuntergang. Da tut sich beim Puls garnix. Oder sollt sich zumindest nix tun. Vorallem so, wie sies jetzt machen. Beflecken keine Kunstwerke mehr. Und sagen genau Bescheid: An den Tagen in der Früh machen wir in dieser Stadt Aktionen. Wenn ich dann davon nicht betroffen sein will, würd ichs Auto hald stehen lassen an dem Tag. 2 Zitieren
alekom Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Aber steht man nicht schon seit 40 Jahren auf der Südost-Tangente im Stau? Das hat mit den Klimaklebern die jetzt aktuell sind wirklich nichts zu tun. 1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 14 Minuten schrieb fahrradler: Ich finds eigentlich fast schon bedenklich, wie emotional und unausgeglichen manche Menschen auf die "Letzte Generation" reagieren. Und ich bezieh das eigentlich garnicht direkt auf Posts hier im Forum, sondern hauptsächlich auf Videos von solchen Sperren. Dreschen die dann auch auf Unfallopfer ein, wenns wegen einem Crash im Stau stehen? Auf den Piloten vom Christophorus, wenn der landet? Auf an Polizisten, der die Straße wegen einem Gasgebrechen sperrt? Oder die Demonstranten bei einer angemeldeten Demo? Überschütten wir die dann auch mit Wasser, das wir uns extra dafür ins Auto legen? Es ergeht die Bitte, sich zu entspannen. Was passiert denn dadurch: Man kommt a halbe Stunde später ins Büro. Gerechtfertigt noch dazu. Ist hald echt kein Weltuntergang. Da tut sich beim Puls garnix. Oder sollt sich zumindest nix tun. Vorallem so, wie sies jetzt machen. Beflecken keine Kunstwerke mehr. Und sagen genau Bescheid: An den Tagen in der Früh machen wir in dieser Stadt Aktionen. Wenn ich dann davon nicht betroffen sein will, würd ichs Auto hald stehen lassen an dem Tag. Habeck ist aber schon nervös.. Seine Meinung dazu: "Hier erleben wir eine Radikalisierung der Wenigen. Das ist schlecht“, sagte Habeck. „Wer Klimapolitik aus einer Minderheitenposition heraus betreiben muss, hat schon verloren.“" https://www.berliner-zeitung.de/news/habeck-protest-der-letzten-generation-ist-radikalisierung-der-wenigen-li.292772 Zitieren
fahrradler Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 32 Minuten schrieb alekom: Aber steht man nicht schon seit 40 Jahren auf der Südost-Tangente im Stau? Das hat mit den Klimaklebern die jetzt aktuell sind wirklich nichts zu tun. Absolut, ja. Gibt kein größeres Argument gegen das Autofahren in der Stadt, als in der Stadt Autofahren zu müssen. Aber das regt die Leute hald so auf, an den Klimaklebern. Nicht die Message und das drumherum. Sondern dass sie da jetzt nicht weiterfahren können. Wegen denen. Ganz simpel. vor 19 Minuten schrieb weinbergrutscha: Habeck ist aber schon nervös.. Seine Meinung dazu: "Hier erleben wir eine Radikalisierung der Wenigen. Das ist schlecht“, sagte Habeck. „Wer Klimapolitik aus einer Minderheitenposition heraus betreiben muss, hat schon verloren.“" https://www.berliner-zeitung.de/news/habeck-protest-der-letzten-generation-ist-radikalisierung-der-wenigen-li.292772 Jo, ma. Was bei den Germanen passiert. Anderer Hintergrund. Dort gabs Aktionen auf Flughäfen. Und dort ist die Linksautonome Szene ganz ein anderes Kaliber, als bei uns. Nervös sein? Angst haben deshalb? Jeder wie er mag. Ich geh lieber Radlfahren in der Zeit. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 05:23 schrieb Meister-Yoda: das würde aber die Masse an Ignoranten nicht aufrütteln bzw. wachrütteln! Die Frage ist nur ob es die Ignoranten wachrüttelt oder eher zu einer Trotzreaktion führt und diese Art des Aktivismus in ein schlechtes Licht rückt. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb fahrradler: Ich finds eigentlich fast schon bedenklich, wie emotional und unausgeglichen manche Menschen auf die "Letzte Generation" reagieren. Ich weis man sollte ja Niemanden nach seinem Auftreten beurteilen. Aber diese "Aktivisten" sehen jetzt nicht danach aus als hätten sie Besseres zu tun als sich Morgens auf die Straße zu kleben. Das schmälert eben die Toleranz für solche Aktionen enorm. Jetzt kommt sicher gleich es gibt Nichts Besseres zu tun als gegen den Klimawandel zu demonstrieren......... Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 08:11 schrieb reini1100: So ist es. Ich war damals im Gymnasium und 2 unserer Lehrer sind wegen dem Kraftwerk lieber in der Au gesessen oder an einem Bagger gehangen, als uns zu unterrichten. Genau die Gleichen fordern jetzt E-Mobilität 😂 Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb ventoux: Aber diese "Aktivisten" sehen jetzt nicht danach aus als hätten sie Besseres zu tun als sich Morgens auf die Straße zu kleben. Ich tät sagen, dass sich niemand in sein sonntagsgwand schmeißt um sich dann auf die strasse zu setzen. Da zählt wohl eher warm und belastbar. Eine der ersten Kleberinnen waren/sind promovierte, die durchaus ihre Jobs hatten. (Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was diese waren). Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb weinbergrutscha: Ich halte es eher für eine verdeckte Aktion der FPÖ Sarkasmus ohne Ende 🤣 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb fahrradler: Was passiert denn dadurch: Man kommt a halbe Stunde später ins Büro. Gerechtfertigt noch dazu. Ist hald echt kein Weltuntergang. Da tut sich beim Puls garnix. Oder sollt sich zumindest nix tun. Vermutlich würde das die letzte Generation am meisten ärgern, wenn alle Aufgehaltenen locker im Auto sitzen bleiben, inzwischen eine Netflix Serie schauen und danach entspannt ins Office kommen.😇 Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb weinbergrutscha: Ich sehe es eher als Anmaßung einiger weniger über die große Mehrheit zu entscheiden was " das Richtige " ist. Demokratie wird auch die Diktatur der Mehrheit genannt. Das soll jetzt aber niemanden aufstacheln, bitte. Zitieren
atr23 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Eine der ersten Kleberinnen waren/sind promovierte, die durchaus ihre Jobs hatten. (Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, was diese waren). Ich glaube du meinst den Ökonomen der sich im weißen Laborkittel im Porsche Schauraum angeklebt hat. https://twitter.com/GGrimalda/status/1582790445830062080?s=20 Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb atr23: Ich glaube du meinst den Ökonomen der sich im weißen Laborkittel im Porsche Schauraum angeklebt hat. https://twitter.com/GGrimalda/status/1582790445830062080?s=20 Na, ich mein eine Frau Dr. Zitieren
NoNick Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 13 Minuten schrieb marty777: Vermutlich würde das die letzte Generation am meisten ärgern, wenn alle Aufgehaltenen locker im Auto sitzen bleiben, inzwischen eine Netflix Serie schauen und danach entspannt ins Office kommen.😇 was für eine kindische Betrachtungsweise. bei der Aktion gehts nicht darum jemanden zu ärgern Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb marty777: Demokratie wird auch die Diktatur der Mehrheit genannt. Das soll jetzt aber niemanden aufstacheln, bitte. Das ist ja der Knackpunkt.. Selbst wenn sich bei einer demokratischen Abstimmung 99% der Weltbevölkerung entschließen würde den Klimawandel weiterhin zu ignorieren und die Zivilisation so wie wir sie kennnen zu zerstören, könnte man dagegen klagen und würde Recht bekommen.. jetzt mal ganz fiktiv.. Deswegen ja die Menschenrechte, die einklagbar sind. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb NoNick: was für eine kindische Betrachtungsweise. bei der Aktion gehts nicht darum jemanden zu ärgern doch, denn in Wien einen Stau zu verursachen ist wie Wasser in die Donau schütten, das juckt keinen.. Der Autofahrer in Wien will den Stau, sonst würde er dort nicht fahren. alles unter einer halben Stunde ist auch noch kein Stau.. Aber bleib in Wien in einen Gassl stehen, lass jemanden aus deinem Auto aussteigen, und unterhalt dich noch länger als 10 sec... Dann ist die Hölle los... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb weinbergrutscha: doch, denn in Wien einen Stau zu verursachen ist wie Wasser in die Donau schütten, das juckt keinen.. Der Autofahrer in Wien will den Stau, sonst würde er dort nicht fahren. alles unter einer halben Stunde ist auch noch kein Stau.. Aber bleib in Wien in einen Gassl stehen, lass jemanden aus deinem Auto aussteigen, und unterhalt dich noch länger als 10 sec... Dann ist die Hölle los... Daher wäre Gasslkleben angesagt...aber Obacht vor aggressiven Paketboten...2,3 Watschn san glei obeghaut...und keiner hats gesehen... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 13 Stunden schrieb weinbergrutscha: Ich halte es eher für eine verdeckte Aktion der FPÖ, Da überschätzt du die FPÖ, generell wäre keine Partei in Ö dazu in der Lage. Selbst wenn man ihnen Handy und Internet abdreht, sie würden es am Stadtplatz über einen Herold ausrufen lassen. Zitieren
madeira17 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 54 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Da überschätzt du die FPÖ, generell wäre keine Partei in Ö dazu in der Lage. Selbst wenn man ihnen Handy und Internet abdreht, sie würden es am Stadtplatz über einen Herold ausrufen lassen. Da unterschätzt du jetzt wiederum die ÖVP. Es müsste halt statt des Asphalts ein Sessel zum Ankleben da sein. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 4 Minuten schrieb madeira17: Da unterschätzt du jetzt wiederum die ÖVP. Es müsste halt statt des Asphalts ein Sessel zum Ankleben da sein. Das ist ja keine under cover Geheimaktion sondern System. Zitieren
zepequeno Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 Stelle fest, dass die richtige Meinung die eigene ist bzw. die zum (vermeintlich) eigenen Vorteil. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb zepequeno: Stelle fest, dass die richtige Meinung die eigene ist bzw. die zum (vermeintlich) eigenen Vorteil. Was du alles weißt!? 😉😇 Zitieren
marty777 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb NoNick: bei der Aktion gehts nicht darum jemanden zu ärgern Darum geht es sogar ganz gezielt, und um mediale Aufmerksamkeit zu gewinnen mit der Dummheit der Störer (der Störer) 😉 Mir aber wurscht - weder kann ich mit ihren wenigen Zielen etwas anfangen, noch mit ihren Aktionen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Sind es doch berufene Masochisten. Würden sie vor meine Straße kleben, ich würde mit dem Rad einfach vorbeifahren. Es steht jedem frei auf der Autobahn langsam zu fahren (ich sehe sogar einge zusätzlich, die das in den letzten Wochen machen - wie so oft: natürlich eine subjektive Wahrnehmung). Nur wird man auch immer jemanden sehen der schneller fährt. Hält man das aus => alles gut. 👋 Warum sich also festkleben? (und nein, darauf erwarte ich keine sinnvolle Antwort) 🕳️ 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 So machts wieder Spass mit ihnen😉 1 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 vor 33 Minuten schrieb Cannonbiker: So machts wieder Spass mit ihnen😉 Das hätte ich sowieso von Anfang an gemacht 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.