yellow Geschrieben 26. April Geschrieben 26. April Nächste Frage, Verständnisproblem. Könnt ihr mir mal schnell tippen, was ihr bei dem Schild hier "seht"? Wie geht es zum pinken "rauf'-Lift? Geradeaus hinter mir (Spiegelung in der Türe) ist der Eingang. Nach links ist Mauer. ❓ Der pinke Lift war/ist dann tatsächlich rechts, durch ein paar Durchgänge durch, Ps: hier drinnen nimmt man natürlich die Treppen (wenn in der Lage) Zitieren
bs99 Geschrieben 26. April Geschrieben 26. April (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb yellow: Nächste Frage, Verständnisproblem. Könnt ihr mir mal schnell tippen, was ihr bei dem Schild hier "seht"? Wie geht es zum pinken "rauf'-Lift? Geradeaus hinter mir (Spiegelung in der Türe) ist der Eingang. Nach links ist Mauer. ❓ Der pinke Lift war/ist dann tatsächlich rechts, durch ein paar Durchgänge durch, Ps: hier drinnen nimmt man natürlich die Treppen (wenn in der Lage) Des is a Schnitzeljagd für Stadtmenschen, des ghört so. Hast ois gfundn? Eben. Bearbeitet 26. April von bs99 Zitieren
ekos1 Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April vor 18 Stunden schrieb yellow: Könnt ihr mir mal schnell tippen, was ihr bei dem Schild hier "seht"? Wie geht es zum pinken "rauf'-Lift? Das ist ein Intelligenztest welcher ermitteln soll ob man fähig ist trotz verwirrender Beschilderung einen bestimmten Aufzug zu finden . ( Ohne Internet , Foren und andere verwirrte- oder auch wissende Personen zu befragen ) 😁 Zitieren
yellow Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April Stümmt, kann man auch so sehen 😁 Aber wenn ich in der Firma ein Schild wo hinbastle, dann möchte ich, dass jeder sofort versteht was gemeint ist. Sonst brauchts ja eigentlich gleich gar keins. Die 2 jungen (nichtdeutschsprachigen) Familien, die ihre Kinderwägen unbedingt oben die letzten paar engen Treppen raufgewuchtet haben, hätten a Info brauchen können. Zitieren
hermes Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April Eigentlich ist das Schild eh klar: umdrehen und zurück gehen. Man hätte natürlich auch "Schleich dich" schreiben können, aber das versteht ja heutzutage nicht mehr jeder. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Gibt es eine neue Anweisung, die da lautet: "Rennradler grüssen sich heuer nicht"? Ok, auf der Dönerinsel oder so würde ich es ja verstehen, aber bei uns in der Pampa. Und ja, ich war auch "ordentlich" gekleidet, alles (bis auf die Socken) von einer (eher hochpreisigen) Bekleidungsmarke, sauberes Rad, lockeres pedalieren... Von ca. 15 entgegenkommenden haben vielleicht 2 zurückgegrüsst... Zitieren
medulla69 Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Ich hab vom papa gelernt, besonders am land draußen: es wird jede*r gegrüßt 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April vor 6 Stunden schrieb Rudi.H: Gibt es eine neue Anweisung, die da lautet: "Rennradler grüssen sich heuer nicht"? Ok, auf der Dönerinsel oder so würde ich es ja verstehen, aber bei uns in der Pampa. Und ja, ich war auch "ordentlich" gekleidet, alles (bis auf die Socken) von einer (eher hochpreisigen) Bekleidungsmarke, sauberes Rad, lockeres pedalieren... Von ca. 15 entgegenkommenden haben vielleicht 2 zurückgegrüsst... Hast du ein e-Rennrad?😉 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Rudi.H: Gibt es eine neue Anweisung, die da lautet: "Rennradler grüssen sich heuer nicht"? Ok, auf der Dönerinsel oder so würde ich es ja verstehen, aber bei uns in der Pampa. Und ja, ich war auch "ordentlich" gekleidet, alles (bis auf die Socken) von einer (eher hochpreisigen) Bekleidungsmarke, sauberes Rad, lockeres pedalieren... Von ca. 15 entgegenkommenden haben vielleicht 2 zurückgegrüsst... Vl war gestern ein besonderer Tag od es waren besondere Leut unterwegs. Ich am radlweg werd von 2 RRern auf der Strasse überholt mit einem ähnlichen Geschwindigkeitsunterschied wie bei einem Überholvorgang eines LKWs von einem anderen LKW. Sprich, genug Zeit "Hallo" oder sogar mehr Worte zu wechseln. Möglich aber, dass mein Checkpoint zuwenig racy ist und ich daher auch ge-dissed werde Ja, gut, und meine Socken waren net mittig Unterschenkel. Bearbeitet 28. April von NoNick Zitieren
Rudi.H Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Hast du ein e-Rennrad?😉 kauf i ma erst mit 90 - also in 22 Jahren... 2 3 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April vor einer Stunde schrieb NoNick: Vl war gestern ein besonderer fällt mir schon die ganze vorige Woche auf... Zitieren
stefan_m Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April vor 13 Stunden schrieb Rudi.H: Gibt es eine neue Anweisung, die da lautet: "Rennradler grüssen sich heuer nicht"? Ok, auf der Dönerinsel oder so würde ich es ja verstehen, aber bei uns in der Pampa. Und ja, ich war auch "ordentlich" gekleidet, alles (bis auf die Socken) von einer (eher hochpreisigen) Bekleidungsmarke, sauberes Rad, lockeres pedalieren... Von ca. 15 entgegenkommenden haben vielleicht 2 zurückgegrüsst... Ich mach erstaunlicherweise zunehmend die Erfahrung, dass (und jetzt wirklich ausschließlich mit dieser Einschränkung) am Rennrad in Stadtnähe eher gegrüßt wird wie bei uns am Land. Am MTB sieht's völlig anders aus. Ohne Rad sowieso. Zitieren
alekom Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April (bearbeitet) Ich war heut auf der Donauinsel, Donaukanal bzw. Prater Hauptallee mit dem Renner unterwegs, es ist schon noch so das paar Rennradler grüßen. bezüglich Donauinsel, Bereich Reichsbrücke, da wird was gebaut, ziemlich große Baustelle. Bearbeitet 28. April von alekom Zitieren
miki9 Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Da könnt ihr mir sicher weiterhelfen: Verwendet ihr irgendeine Hülle für das Handy in der Trikottasche? Ich nehme bisher ein kleines Plastiksackerl, damit ich es nicht anschwitze. Aber das ist jetzt auch nicht die optimal Lösung. Kann wer eine Hülle empfehlen? Es geht um RR, machmal MTB. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 9 Minuten schrieb miki9: Da könnt ihr mir sicher weiterhelfen: Verwendet ihr irgendeine Hülle für das Handy in der Trikottasche? Ich nehme bisher ein kleines Plastiksackerl, damit ich es nicht anschwitze. Aber das ist jetzt auch nicht die optimal Lösung. Kann wer eine Hülle empfehlen? Es geht um RR, machmal MTB. Muc off Essential Case 1 Zitieren
hermes Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 14 Minuten schrieb miki9: Da könnt ihr mir sicher weiterhelfen: Verwendet ihr irgendeine Hülle für das Handy in der Trikottasche? Ich nehme bisher ein kleines Plastiksackerl, damit ich es nicht anschwitze. Aber das ist jetzt auch nicht die optimal Lösung. Kann wer eine Hülle empfehlen? Es geht um RR, machmal MTB. keine antwort, sondern eine ggenfrage: ist das handy wasserdicht? dann sollte ihm schweiß auch nichts anhaben. ich hab meine immer einfach so in der trikottasche, ist auch praktisch, wenn ich schnell mal ein foto machen will. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Am 28.4.2025 um 15:38 schrieb Rudi.H: fällt mir schon die ganze vorige Woche auf... Freundlich zu sein und zu Grüßen wird ab einer Sockenlänge über dem Knöchel in Rennradfahrerkreisen als Zeichen von Schwäche bis hin zur Unterwürfigkeit gesehen. Selbst das erwidern eines unterwürfigen Grußes wird vermieden um nicht unnötig Energie zu verschwenden. Marginal Gains 🤌 4 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 14 Minuten schrieb hermes: keine antwort, sondern eine ggenfrage: ist das handy wasserdicht? dann sollte ihm schweiß auch nichts anhaben. ich hab meine immer einfach so in der trikottasche, ist auch praktisch, wenn ich schnell mal ein foto machen will. Die Ladebuchse korrodiert durch die Feuchtigkeit 1 Zitieren
miki9 Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 14 Minuten schrieb hermes: keine antwort, sondern eine ggenfrage: ist das handy wasserdicht? dann sollte ihm schweiß auch nichts anhaben. ich hab meine immer einfach so in der trikottasche, ist auch praktisch, wenn ich schnell mal ein foto machen will. ist es schon, ich wills aber trotzdem nicht so anschwitzen. Da bin ich ein bisschen dings... Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Bioracer Trikot mit iPhone Zip Pocket ist innen gummiert und durch den Zipp kann auch nix verloren gehen Zitieren
hermes Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 7 Minuten schrieb WadlJürgen: Die Ladebuchse korrodiert durch die Feuchtigkeit ist bei mir noch nie passiert und ich verwende sie eigentlich immer ein paar jahre. ausschließen will ich es aber auch nicht. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai I Phone 13 hält einiges aus…außerdem Diensthändi - alle 2 Jahre neu😉. Wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass ich dafür eine Hülle benötige. Zitieren
marty777 Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 52 Minuten schrieb Cannonbiker: I Phone 13 hält einiges aus…außerdem Diensthändi - alle 2 Jahre neu😉. Wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass ich dafür eine Hülle benötige. Eh, aber manche könnten einwerfen, dass du dann nicht intensiv genug trainierst. 😉 ICh verwende einfach eine billige Plastik Hülle mit Verschluß. Wenn die verschlissen ist, nehm ich eine Neue. Ich finde es blöd, wenn der Fingerabdruck Sensor nicht mehr geht, weil Schweiß drauf ist. Die ganz alten Handys waren auch wirklich noch sehr empfindlich gegen Schweiß. Da sind viele kaputt geworden und es gab keine Garantieleistung - Schweiß ist ausgenommen. Zitieren
Rudi.H Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Freundlich zu sein und zu Grüßen wird ab einer Sockenlänge über dem Knöchel in Rennradfahrerkreisen als Zeichen von Schwäche bis hin zur Unterwürfigkeit gesehen. Selbst das erwidern eines unterwürfigen Grußes wird vermieden um nicht unnötig Energie zu verschwenden. Marginal Gains 🤌 aha - wo isn der aktuelle bekleidungsstyle nachzulesen (sockenlänge / trikotärmellänge etc.) 🤔 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai vor 5 Minuten schrieb Rudi.H: aha - wo isn der aktuelle bekleidungsstyle nachzulesen (sockenlänge / trikotärmellänge etc.) 🤔 Vermutlich im 6.8er Sockenfred😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.