miki9 Geschrieben 22. Juni 2023 Geschrieben 22. Juni 2023 Einfach Würfelzucker auf das Fensterbrett legen. Dann kommt der Storch und ... Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. Juni 2023 Geschrieben 22. Juni 2023 Oder Frosch küssen und dann den Prinz daschlogn! 3 Zitieren
yellow Geschrieben 22. Juni 2023 Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) ... bitte löschen ... (nur den Post hier) Ich wollt an lustigen Text fürn Hermes tippen, weil ich vorhin an Frosch mit einer Hand fangen hätte können, aber nur mitn Handy bekomm ich das Foto hier nicht rein und ... Bearbeitet 22. Juni 2023 von yellow Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. Juni 2023 Geschrieben 22. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb yellow: ... bitte löschen ... Lesen Kinder mit? Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 Jetzt kann ich nachvollziehen, wie nervig so Frösche in der Nacht sein können. Bei uns in der Siedlung hat sich zuerst ein Frosch (jetzt sind es schon zwei oder drei) in einem Teich einquartiert. Aufgrund der hohen Hecken kann ich aber nicht mal genau sagen, wo der Teich ist. ☹️ Meine Frau ist zum Glück nicht so empfindlich was nächtliche Geräusche betrifft (sie hält mein Schnarchen auch aus 😎) aber für mich sind die Nächte bei offener Balkontür ein Horror 🥴 Nachdem ich also die Frösche nicht fangen kann, muss ich hoffen, dass es auch irgendwann wieder aufhört. Hat da jemand Erfahrung? Muss ich jetzt den ganzen Sommer damit leben? Zitieren
Rudi.H Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb ricatos: Hat da jemand Erfahrung? Muss ich jetzt den ganzen Sommer damit leben? Unsere Nachbarn haben einen Natur-Schwimmteich und Frösche + Schlangen... 1) Frösche sind fertig mit quaken, wenn sie was zum fi**en gefunden haben 2) Du gewöhnst dich sicher dran - ich und meine Frau hörens gar nicht mehr - wenn Kind + Enkelkind kommen: "...Die Frösche scho wieder..." 3) Frösche und Schlangen fressen die Schnecken - nicht alle, aber viele 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ricatos: Jetzt kann ich nachvollziehen, wie nervig so Frösche in der Nacht sein können. Bei uns in der Siedlung hat sich zuerst ein Frosch (jetzt sind es schon zwei oder drei) in einem Teich einquartiert. Aufgrund der hohen Hecken kann ich aber nicht mal genau sagen, wo der Teich ist. ☹️ Meine Frau ist zum Glück nicht so empfindlich was nächtliche Geräusche betrifft (sie hält mein Schnarchen auch aus 😎) aber für mich sind die Nächte bei offener Balkontür ein Horror 🥴 Nachdem ich also die Frösche nicht fangen kann, muss ich hoffen, dass es auch irgendwann wieder aufhört. Hat da jemand Erfahrung? Muss ich jetzt den ganzen Sommer damit leben? 1. Es sind nur die Laubfrösche die so laut sind. Darum heißen sie ja Lautfrosch 2. die leben nicht im Wasser. Die sind ja eigtl Baumfrösche und kraxeln am Tag in der Gegend herum und sonnen sich usw. 3. Abends wollen sie f****. da kommen sie zum Wasser. Das sollte jetzt ende Juni leiser werder bei uns schauen sie auch manchmal vorbei. ich hab sie "nicht" gefangen und "nicht" zu einem anderen Teich gebracht, weil sie so streng geschützt sind. Ich weiß aber, dass wenn man sie lokalisiert hat beim Quaken, man sie nur mit einer Petzl Stirnbirn anleuchten braucht. Dann hauen sie nicht ab und man kann sie fangen - "theoretisch" bei uns waren es einige Abende wo es richtig richtig laut war. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Nachdem die Nachbarn gesagt haben, dass er se nicht stört, haben wir ihn dann auch Frosch sein lassen. Mittlerweile ist bei uns nix mehr und wir hören das fröhliche Gequake aus anderen Teichen. Wunderschön sind sie. So klein und so schön! Und laut Bearbeitet 24. Juni 2024 von GrazerTourer 3 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 Lokalisieren geht, wie gesagt, bei uns in der Siedlung nicht wirklich. Kann natürlich sein, dass nicht im Teich sondern im Laub sind. Den Trick mit der Taschenlampe in die Augen zu leuchten, kenne ich. Das hat unser Guide im Amazonas auch mit den Alligatoren so gemacht 😎 Leider bin ich bei Geräuschen in der Nacht sehr empfindlich und bei geschlossener Balkontüre schlafen ist einfach zu warm. Das ganze geht jetzt schon sicher 3-4 Wochen, aber daran gewöhnt hab ich mich immer noch nicht. Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist. Dabei sind bei uns der Gegend auch immer wieder Katzen unterwegs oder auch Marder (die auch gerne die Kabel im Auto anknabbern), aber anscheinend dürften die nicht so auf Froschschenkel stehen 🙄 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 vor 27 Minuten schrieb ricatos: Lokalisieren geht, wie gesagt, bei uns in der Siedlung nicht wirklich. Kann natürlich sein, dass nicht im Teich sondern im Laub sind. Den Trick mit der Taschenlampe in die Augen zu leuchten, kenne ich. Das hat unser Guide im Amazonas auch mit den Alligatoren so gemacht 😎 Leider bin ich bei Geräuschen in der Nacht sehr empfindlich und bei geschlossener Balkontüre schlafen ist einfach zu warm. Das ganze geht jetzt schon sicher 3-4 Wochen, aber daran gewöhnt hab ich mich immer noch nicht. Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist. Dabei sind bei uns der Gegend auch immer wieder Katzen unterwegs oder auch Marder (die auch gerne die Kabel im Auto anknabbern), aber anscheinend dürften die nicht so auf Froschschenkel stehen 🙄 Die Frösche sind wirklich "überall". Meine Eltern haben auch einen Teich. Der laute Frosch war aber nie im Wasser, sondern meistens wo in einem Busch oder kleinen Baum *g* Bei uns war er (bevor man ihn theoretisch umsiedeln hätte können )immer im Wasser. Und hat mich gewaltig veroasch beim Lokalisieren (Stille, sobald ich in der Nähe war. Dann 20min regungslos am Sessel verbracht, damit er dann 10cm von meinem Schlapfen entfernt vollgas quaken kann *gg*). Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni Ich hol den Thread wieder aus der Versenkung Gestern auf einem Gartenfest hab einen Tip bekommen: einen (kleinen) Wels im Teich aussetzen, der kümmert sich um das Getier 1 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 10 Stunden schrieb bs99: Ich hol den Thread wieder aus der Versenkung Gestern auf einem Gartenfest hab einen Tip bekommen: einen (kleinen) Wels im Teich aussetzen, der kümmert sich um das Getier Leider ist bei uns der Teich irgendwo in der Nachbarschaft. Aufgrund der hohen Hecken sind die Gärten aber nicht einsehbar. Und mittlerweile sind es mehrere Frösche, Kröten oder was auch immer. Ohne Ohropax geht da gar nix mehr in der Nacht. Letztes Jahr ging es von Juni bis August und heuer hat es schon im April angefangen 😬 Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Juni Geschrieben 6. Juni vor 2 Stunden schrieb ricatos: Leider ist bei uns der Teich irgendwo in der Nachbarschaft. Aufgrund der hohen Hecken sind die Gärten aber nicht einsehbar. Und mittlerweile sind es mehrere Frösche, Kröten oder was auch immer. Ohne Ohropax geht da gar nix mehr in der Nacht. Letztes Jahr ging es von Juni bis August und heuer hat es schon im April angefangen 😬 Wie weit kann so ein kleiner Wels fliegen? 3 Zitieren
yellow Geschrieben Samstag um 05:38 Geschrieben Samstag um 05:38 Sei froh dass es keine Möven sind! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 05:45 Geschrieben Samstag um 05:45 vor 23 Stunden schrieb ricatos: Leider ist bei uns der Teich irgendwo in der Nachbarschaft. Aufgrund der hohen Hecken sind die Gärten aber nicht einsehbar. Und mittlerweile sind es mehrere Frösche, Kröten oder was auch immer. Ohne Ohropax geht da gar nix mehr in der Nacht. Letztes Jahr ging es von Juni bis August und heuer hat es schon im April angefangen 😬 Es sind Laubfrösche die so laut sind. Zitieren
hermes Geschrieben Samstag um 07:00 Autor Geschrieben Samstag um 07:00 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Es sind Laubfrösche die so laut sind. Die liegen auch den ganzen Tag im Wasser? Zitieren
NoNick Geschrieben Samstag um 07:08 Geschrieben Samstag um 07:08 vor 5 Minuten schrieb hermes: Die liegen auch den ganzen Tag im Wasser? Ja. Augen guggen meist raus und dann wird gequackt was das Zeug hält. Der Nachbar rät gut dran, den laich zu transferieren, sonst wirds noch Ärger. Enten helfen auch zur Abwehr Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 07:47 Geschrieben Samstag um 07:47 vor 46 Minuten schrieb hermes: Die liegen auch den ganzen Tag im Wasser? Eher nein, die sitzen in Bäumen. Sie klettern recht weit rauf, und sonnen sich. Zitieren
NoNick Geschrieben Samstag um 08:48 Geschrieben Samstag um 08:48 Auch. Nur wird für die Paarung weniger ein Baum, als vielmehr Wasser für den laich benötigt Zitieren
hermes Geschrieben Samstag um 09:40 Autor Geschrieben Samstag um 09:40 Die Viecher, die bei mir im Teich sind, wollen da drin wohnen. Die interessieren sich nicht für Bäume. Wenn zB zum Marchfeld Kanal geht, oder in die Lobau, hört diese Monster auch aus dem normalen Froschkonzert heraus, und zwar deutlich. Sicher so ein Import aus Asien. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Samstag um 21:18 Geschrieben Samstag um 21:18 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb NoNick: Auch. Nur wird für die Paarung weniger ein Baum, als vielmehr Wasser für den laich benötigt Eh! Im August sollte das aber echt nicht mehr der Fall sein. //edit Ah! Anscheinend schreien die nicht nur zur Paarungszeit. Spannend. 😅 Da hab ich was falsch geglaubt. Ich werd das bei uns beobachten. Da gibt's ein paar Naturteiche in Gärten, wo man sie sehr gut hört. Aktuell ist grad ein ziemliches Froschkonzert da draußen. Direkt in unserem Garten aber net. Bearbeitet Samstag um 21:20 von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.