Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bs99:

Es hätte wohl der Merksatz für die Hinmelsrichtungen „Nie ohne Seife waschen“ N-O-S-W werden sollen, während „Kompass“ die korrekte Antwort gewesen wäre ;)

Ich würd "Uhr" auch gelten lassen. So lange man erkennt, wo die Sonne steht :D

Geschrieben

Kann man nicht erfinden: FPÖ will eine Grüne anpatzen, weil sie den Lobautunnel nicht durchsetzt, dadurch sollen Abgas und Staubwerte massiv ansteigen.

" FPÖ-Verkehrssprecher Anton Mahdalik bringt eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft ein. Die Justiz soll prüfen, ob Gewessler den Strafbestand nach Paragraf 180 - vorsätzliche Beeinträchtigung der Umwelt (weil ohne die Umfahrung die Abgas- und Staubbelastung in massiv Wien steigt) - sowie ihre Amtsbefugnis vorsätzlich missbraucht hat. "

Quelle: https://www.krone.at/2866312

Jo mei: Und warum steigen die Abgas und Staubbelastung? Durch den Nichtbau des Tunnels wohl kaum.  Wie wärs mal mit weniger Autofahren und weniger Bebauung noch freier Grünflächen?

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt auf orf3 grad:

Ein Käfer auf  Extratour, ein Film aus der Reihe Dudu...ein Käfer mit besonderen Eigenschaften aus dem Jahr 1973.

Nur 4 Jahre später kam der Film Krieg der Sterne heraus, eine Filmreihe die noch Jahrzehnte weiter die Kinos füllt. Den hab ich im Bürgerkino (Reumannplatze, Ecke Davidgasse-Ettenreichgasse) gesehen wo Frau Mama gearbeitet hat. Gratis natürlich. (Nein, das erweckte in mir nicht den Wunsch Schauspieler zu werden, obwohl ich als Kind Kinokarten abgestempelt habe, die Leute eingelassen habe, die Leute nach Beginn der Vorführung zu den Sitzen geleitet habe und im Projektorraum neugierig war. Man hat mich das alles machen lassen :) Normal liest man ja, das dann einige Leute durch sowas eine gewisse Sehnsucht verspürt haben, Schauspieler zu werden weil das sie beeindruckte. Warum auch immer ..)

Oida, das sich Leute so einen Film angeschaut haben in den 70gern. Vollkommen lächerlich die Handlung, oh, ich hab ja auch den Film Herbie gesehen...

Naja war auch ein deutscher Film :x

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb alekom:

wärs mal mit weniger Autofahren und weniger Bebauung noch freier Grünflächen?

Andererseits gibt es auch den Fall bereits vorhandenen (überbordenden) Verkehrs.

Der ohne höherrangige Straßen für die betroffenen auch nicht lustig war.

Frag mal Leute in Ebreichsdorf, Wampersdorf, Wimpassing, Hornstein, ..., wie lustig es dort vor dem Bau der A3 war.

Oder wen aus Schwechat vor der A4

Gibt sicher noch zahlreiche Beispiele.

Einzig Wien ist noch eine behinderte Großstadt ohne umgehenden Autobahnring (sämtlicher überregionaler Verkehr geht mitten durch die Stadt, Bravo)

und der Mist der gerade da draußen an der Seestadt läuft ... :f:

ob/wie ich zu irgendwas in/durch die Lobau stehe, weiß ich ehrlich gar nicht.

Nur wie die A3 gebaut wurde hat bei uns draußen auch a jeder geglaubt, dass das bedeutet die Welt wird in 2 Hälften geteilt; und jetzt merkst das gar net großartig

Geschrieben

Ebenfalls gibts bereits genug übergeordnete Studien, die zeigen, dass mehr strassen in Großstädten zu KEINER Entlastung, sondern unterm Strich einfach für mehr Verkehr sorgt.

Durchgehender autobahnring für regionalverkehr: möglicherweise fahren Lkw und einie PKW Fahrer aussenrum. Auf einmal wirds dann durch die Stadt doch schneller, wo glaubst wird dann im Endeffekt gefahren? Man machte nicht für Anrainer angenehmer,  sondern für Autofahrer, dadurch wird Verkehr nicht weniger

• Like 5
  • Thanks 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Ebenfalls gibts bereits genug übergeordnete Studien, die zeigen, dass mehr strassen in Großstädten zu KEINER Entlastung, sondern unterm Strich einfach für mehr Verkehr sorgt.

Viele Großstädte wurden nach dem Krieg gezielt für den Autoverkehr optimiert, allerdings ist jetzt einfach eine Belastungsgrenze erreicht die ein flüssiges Vorwärtskommen nicht mehr gewährleistet.

Die Größenordnung an Individualverkehr, gepaart mit Stadtflucht Aus-/Einpendeln, das konnte man sich zu der Zeit wohl in den worst case Szenarien nicht vorstellen. Sonst hätte man einfach noch ein paar Blöcke gesprengt und die Straßen noch um ein paar Spuren breiter gemacht.

Dass den Kraftfahrzeugfahrenden jetzt auch noch Straßenbreite für z.B. Radfahrstreifen oder gar Fußgängerstraßen oder Begegnungszonen weggenommen wird, das belastet das System noch mal mehr.

Umgehungsstraßen verlagern das Problem nur, belasten dann zwei sensible Bereiche. Eine Verkehrswende ist nicht zu schaffen, dazu ist der Individualverkehr zu stark im Genpool verankert und der völlig verständliche Egoismus die beworbene Freiheit auf 4 Rädern auszuleben zu stark.

Eine umsetzbare, mehrheitsfähige Lösung wird es keine geben, ein System das sich im Schritttempo gegen die Wand staut.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Autofahren als Statussymbol hat sich hoffentlich bald überholt, wenn junge Menschen richtig (!) mitbestimmen dürfen und an der Macht sind. Für die ist Autofahren ein Luxus und nimmt (zu)viel Platz im öffentlichen Raum ein (m2 pro PKW vs. Öffi/Rad/Fuss) - da hoffe ich echt auf eine Trendwende.

Bin auch echt gespannt, ob es einmal Tempo 30 in der ganzen Stadt geben wird. Das, und dadurch schmälere Fahrspuren, wäre schon ein Gewinn für "others".

Würde heute noch jemand die Stadt planen so wie sie jetzt ist? Überproportional viel Platz für die heilige Kuh aber wenig für "others" ?!

Bearbeitet von sake
Geschrieben

Lächerliche heile-Welt-Selbstbelügung.

Wäre es so, wer würde dann mit den hoch motorisierten BMWs/Audis auffallen?

Oder die neuesten, teuersten Handys "brauchen"

?

Die Realität zeigt, dass sie dann überhaupt nicht bereit sind irgendwie zu "verzichten", wenn es sie selbst betrifft.

Zumindest hier in den entwickelten Ländern 

Geschrieben

Und man möge mir einen jungen Menschen zeigen, grad ins führerscheinberechtigte Alter gekommen, der am Land wohnt und weiter mit dem Zug in die Stadt fährt, wenns mit dem Auto jederzeit und schneller geht?

Der zeigt mir eher den Vogel und fragt mich welche Drogen ich nehme ...

Vor paar Wochen, ich mit einem Fahrgast in der Schnellbahn: Ich nimm mir wieder ein Auto, ich hab keine Lust zu warten und dann noch 15 Minuten noch zu Fuss gehen von der Station. (Diese 15 Minuten muss man ja wieder von der Firma zur Station gehen. Dann Wartezeit dort, dann Wartezeit in einer grösseren Station....na danke)

Oder ein Zug fällt aus..oder gar rein zufällig die Öbb streikt :x  *Ja auch ein Auto kann liegenbleiben...*

Geschrieben

@sake

als die Schnellbahnstation Matzleinsdorf erbaut wurde...haben die Parteien monatelang gestritten wie ein Buchstabe auszusehen hatte, ich glaub es war das M. Nein die heutigen Politiker sind nicht klüger ....

War irgendwo mal  zu lesen bei Schnellbahn-Seiten...aber nicht die offizielle.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb alekom:

@sake

als die Schnellbahnstation Matzleinsdorf erbaut wurde...haben die Parteien monatelang gestritten wie ein Buchstabe auszusehen hatte, ich glaub es war das M. Nein die heutigen Politiker sind nicht klüger ....

War irgendwo mal  zu lesen bei Schnellbahn-Seiten...aber nicht die offizielle.

Keine Idee, was du mir damit sagen möchtest oder welchen Tee du trinkst. 

Tief durchatmen, nachdenken und nochmals tippen. OK?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb alekom:

Und man möge mir einen jungen Menschen zeigen, grad ins führerscheinberechtigte Alter gekommen, der am Land wohnt und weiter mit dem Zug in die Stadt fährt, wenns mit dem Auto jederzeit und schneller geht?

Da kenne ich zumindest Zwei. Sind aber keine Klimaschützer sondern haben andere Probleme. 😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb ventoux:

Da kenne ich zumindest Zwei. Sind aber keine Klimaschützer sondern haben andere Probleme. 😆

...und sind in diesem Fred vertreten 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Kurzfassung:

Kollegen in der Arbeit machen etwas, was nicht von der Firma erlaubt wurde, gibt eine Ideenwerkstatt zum Thema Energie sparen wo ich die Idee einbringe dies offiziell(so das es auch der größte DAU versteht) zu verbieten. So können (sehr pessimistisch für mich gerechnet) ca. 20.000kWh/Jahr eingespart werden. Und jetzt bin ich der Böse🙄

Geschrieben
Am 27.11.2022 um 13:51 schrieb sake:

Autofahren als Statussymbol hat sich hoffentlich bald überholt, wenn junge Menschen richtig (!) mitbestimmen dürfen und an der Macht sind. 

Da kannst du jetzt den urbanisierten Bildungsbürger mit Anschluss an zeitgemäße, ständig verfügbare Verbindungsmittel mit uns Bauerntrotteln nicht wirklich vergleichen.

Im Dorf bzw. in Dorfnähe gibt es 4 Tankstellen und 2 Waschstraßen die gleichzeitig als Jugendtreff und "Umschlagpunkt für eh alles" fungieren weil es sonst einfach nix gibt und du halt auch irgendwann zu alt bist deine Geschäfte am Spielplatz vor dem Altenheim (auf die Idee musst erst mal kommen) abzuwickeln.

Im Ü17 Treff bei der Lanzenwaschstation bist nur mit dem fettesten Auto, der heftigsten Schnalle und der angesagtesten Panier der Hero bei der täglichen Revier und Besitzpflege. Das prägt, da kannst mit Kultur, Kino und Öffi einfach nicht mithalten, die Ökos fressens bei uns zum Frühstück.

• Like 2
  • Haha 7
Geschrieben

na bumm, NoG.... 

bei uns in Wodo kann ich tatsächlich beobachten, dass es kaum noch Mopeds gibt, und Autos werden tatsächlich nur als Fortbewegungsmittel gesehen..

der offizielle Jugendtreff wurde idealerweise gleich neben der Tankstelle gebaut..😊

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Cannonbiker:

Vermutlich die Fahrradlampen am USB mit Firmenstrom aufladen😜

Gar nicht so abwegig.

Die Autos an den E-Ladestationen im Keller angesteckt und geladen trifft es besser

• Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Da kannst du jetzt den urbanisierten Bildungsbürger mit Anschluss an zeitgemäße, ständig verfügbare Verbindungsmittel mit uns Bauerntrotteln nicht wirklich vergleichen.

Im Dorf bzw. in Dorfnähe gibt es 4 Tankstellen und 2 Waschstraßen die gleichzeitig als Jugendtreff und "Umschlagpunkt für eh alles" fungieren weil es sonst einfach nix gibt und du halt auch irgendwann zu alt bist deine Geschäfte am Spielplatz vor dem Altenheim (auf die Idee musst erst mal kommen) abzuwickeln.

Im Ü17 Treff bei der Lanzenwaschstation bist nur mit dem fettesten Auto, der heftigsten Schnalle und der angesagtesten Panier der Hero bei der täglichen Revier und Besitzpflege. Das prägt, da kannst mit Kultur, Kino und Öffi einfach nicht mithalten, die Ökos fressens bei uns zum Frühstück.

Ist in Wien nicht anders...nur die Ethnie ist eine Andere - nach dem Motto..."fahre 3er BMW - meine Leben ist ok". Wobei mim 3er brauchst dich dort schon längst nicht mehr blicken lassen. besser der 5er vom Papi, aber bitte in "M".

Der urbane Bildungsbürgernachwuchs fährt Zweirad - leider motorisert. Bin immer froh wenn er heil wieder heim kommt mit der 650R

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker:

Ist in Wien nicht anders...nur die Ethnie ist eine Andere - nach dem Motto..."fahre 3er BMW - meine Leben ist ok".

Dazu brauchen wir keine Unterstützung, das schaffen wir selber. Unsere Regeln, unsere 3er, unsere Waschstraßen. 

Unsere Ökoflüchtlinge, nennen wir sie mal Studenten, ziehen nach Wien um "was zu lernen" und kommen dann als vegane Radfahrerzumpferl und Gendertussis zurück in die echte Welt. Wie schon gesagt, zum Frühstücken.

das musst du dann über dich ergehen lassen:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...