Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb bs99:

Wenig verwunderlich.

Die WK ist für die Masse der Unternehmen (nämlich die kleinen) eher ein teures Ärgernis als eine echte Hilfe.

Die Regierung ist für mich auch nur ein teueres Ärgernis ohne echte Hilfe (nein, ich hab keine Coronahilfen oä erhalten), ich geh trotzdem wählen. wer net wählt, braucht sich übers (nicht zufriedenstellende) Ergebnis nicht beschweren

Geschrieben

Hatte nur ich diese Bildungslücke?

IMG_20250123_190141.jpg.c853a78bad255a3f2943eaa7414f1e9c.jpg

Wikipedia: "Cavendish ist die heute weltweit wirtschaftlich bedeutendste Bananensorte. Sie ist nach William Cavendish, 6. Duke of Devonshire benannt, der bereits um 1830 in seinem Gewächshaus von Chatsworth House Bananen aus China anpflanzte. Fast alle heute weltweit gehandelten Dessertbananen sind letztlich Klone dieser einen Bananenstaude aus dem Gewächshaus des Duke of Devonshire"

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb BikeBär:

Hatte nur ich diese Bildungslücke?

IMG_20250123_190141.jpg.c853a78bad255a3f2943eaa7414f1e9c.jpg

Wikipedia: "Cavendish ist die heute weltweit wirtschaftlich bedeutendste Bananensorte. Sie ist nach William Cavendish, 6. Duke of Devonshire benannt, der bereits um 1830 in seinem Gewächshaus von Chatsworth House Bananen aus China anpflanzte. Fast alle heute weltweit gehandelten Dessertbananen sind letztlich Klone dieser einen Bananenstaude aus dem Gewächshaus des Duke of Devonshire"

Ich wusste es. Deswegen ist eine Erkrankung der Pflanzen, zb Pilz besonders gefährlich, weil es keine weiteren bananenarten gibt, zB resistent sind, eingegrenzt werden können etc.

Geschrieben

Natürlich gibt es auch andere Bananensorten, Kochbananen etc., die auch roh gut schmecken. Aber ja, um die Cavendish-Banane wär's schad, wenn die ein Pilz weltweit hinwegrafft. 

Aber dann lassen wir den Trump an die Sache und der löst uns das Problem innerhalb von 24 Stunden.  :toll:  

Geschrieben

Fb vom Fire Stick schaltet alles, nur Lautstärke nimmer.

Internet: Altes Problem, Standardleiden, kennt jeder. Da hast du 17.328 Tipps wie du das Scheißding resetest.

Internet 1h später: Ah? Sag bloß? Hat nicht gefunzt? Schauschau... Hey, egal, installier doch einfach die FireTVApp und nimms als Rc

Internet weiter 5min später: Vergessen zu sagen, die RC kann Lautstärke ned regeln. Geh halt scheißen, Fernsehn is eh oasch :D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shroeder:

Fb vom Fire Stick schaltet alles, nur Lautstärke nimmer.

Also ging es vorher?

Gegencheck mit der Handy Kamera hilft weiter einzugrenzen. Wenn die anderen Tasten noch IR senden, die toten Tasten aber nicht =>

Dann lohnt sich manchmal die Radiergummi Methode. FB aufmachen, schwarze Kontakte der "toten Tasten" mit Radiergummi putzen und hohe Chance, dass es wieder geht.

Statt Radiergummi, kann man die Kontakte auch mit Aceton reinigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...