NoPain Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Zahlreiche MTB-Neuheiten bei Conti: Der Kaiser 2.4 Projekt, Der Baron 2.4 Projekt, Der Baron 2.6 Projekt, Trail King 2.4/2.2, Mountain King 2.3, Cross King 2.3/2.2, Race King 2.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Oh schade, den Baron Projekt in 29X2,6" haben sie nicht vorgesehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar? Das ist doch eher eine Empfehlung für die Niederlande (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar? Das ist doch eher eine Empfehlung für die Niederlande (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt). Vielleicht ist das der Absolutdruck und nicht der Überdruck, das wären dann 2-3 bar(ü)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar? warum es diese Empfehlungen immernoch gibt, ist mit auch komplett schleierhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar? Das ist doch eher eine Empfehlung für die Niederlande (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt). 80% schätze ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueboa Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Die Dimensionen verwirren mich etwas. MK nur mehr in 2,3" nicht mehr 2,2" und 2,4" CrossKing nur 2,2" und 2,3"? 0,1" Unterschied zu den 2 Reifen. Macht das schon Sinn? Gehen die RaceSport jetzt auch Tubeless oder immer noch nur die Protection Variante? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Zugegeben, der Luftdruck ist natürlich auch vom Systemgewicht abhängig und ob man tubless (ready/easy) verwendet oder nicht. Aber gerade wenn TR u. TE empfohlen werden, sind 3bar eine Menge Luft. Vielleicht meinten sie VR u. HR zusammen? Ich fahre gerne mit 1,4bis 1,6 bar die 29x2,2 Reifen und damit kann man gut im Gelände fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
202rider Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar? Das ist doch eher eine Empfehlung für die Niederlande (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt). Wenn ich mein mtb vom Händler nach einer Reparatur abhole sind da auch immer min 3 bar drin :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Traurig dass die meisten Hersteller absolut nix interessantes anbieten. AM-Trail-Enduro mit sagen wir mal rund 30mm breiten Felgen....wer zieht da einen 2.3er auf???? 2.5-2.6 das wären Dimensionen in denen es Reifen wie den MK oder Baron geben müsste! Echt schwach! In 29" gibts entweder 3.0er oder 2.3er - max. 2.5 (und in 2.5 gibts kaum gscheite Reifen Minion DHF und bald den Shorty und ja Nobby Nic gibts auch in 2.6) und Conti wird statt breiter noch schmäler (Kopfschüttel......) Maxxis geht wenigstens schon in die richtige Richtung, wenn auch langsam. Da kommt jetzt der Shorty in 29x2.5 (leider so wie´s ausschaut nur in 3C Maxxterra) also wieder keine gscheite Winteralternative in Sicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dynamicjonny Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Fürn Renner habens noch immer kein Tubeless???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 @artbrushing: ist zwar hier nicht passend, aber den 29x2,5" Shorty gibt es schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Mountainking würd mir in 2,6 mit einer Apex Einlage sehr gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar? Finde diese Angabe auch etwas ... merkwürdig. Wobei mein Baron 2.3 sowie 2.5 bei (relativ) hohen Druck viel besser funktioniert hat als vergleichbare Reifen von Maxxis und Schwalbe. Traurig dass die meisten Hersteller absolut nix interessantes anbieten. AM-Trail-Enduro mit sagen wir mal rund 30mm breiten Felgen....wer zieht da einen 2.3er auf???? 2.5-2.6 das wären Dimensionen in denen es Reifen wie den MK oder Baron geben müsste! Echt schwach! In 29" gibts entweder 3.0er oder 2.3er - max. 2.5 (und in 2.5 gibts kaum gscheite Reifen Minion DHF und bald den Shorty und ja Nobby Nic gibts auch in 2.6) und Conti wird statt breiter noch schmäler (Kopfschüttel......) Das war bei der ersten 29er Welle schon ein Ausschlusskriterium für mich. Warum für 2018 nicht mehr adäquate Reifen für ED/DH geplant sind, kann ich nicht verstehen. Gerade wo ja jetzt auf der EWS und DH erfolgreich 29" gefahren wird. Was bringt mir die zusätzliche Auflagefläche eines 29" Reifens, wenn es dann keine in der richtigen Breite und Gummimischung gibt? Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem 29x2.4 Trailking mehr Grip habe als mit einem 27.5x2.6 Baron Projekt (um mal bei Conti zu bleiben) Kann mir nur vorstellen, dass es darum geht bei 29" Reifen krampfhaft Maxxis geht wenigstens schon in die richtige Richtung, wenn auch langsam. Da kommt jetzt der Shorty in 29x2.5 (leider so wie´s ausschaut nur in 3C Maxxterra) also wieder keine gscheite Winteralternative in Sicht.... Shorty, DHRII und DHF gibt es für 29x2.5WT in MaxxGrip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Shorty, DHRII und DHF gibt es für 29x2.5WT in MaxxGrip Und auch Highroller 2 in 2.5 geil:D Also mein DHF 2 in 29x2.5 hat 1015g was noch ok ist (3c maxxterra) Interessant aber die Gummimischungen. Alles nur in Maxxterra und maxxgrip, nix fürn Winter der ja im Anmarsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 @artbrushing: vielleicht unterhalten wir uns im Reifenthread drüber, hier geht es um Conti. Und die sind auch mit 2,4" Breite im Winter sehr gut, bei mir wird es der Baron übernehmen, abgesehen vom Fatbike. @Frank Starling: der Trailking ist allerdings seehr voluminös, der 29x2,4" üppiger als der DHF 29x2,5"! Den ersteren bringt man beim Hightower hinten nicht hinein, zweiteren schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...