Luke Biketalker Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Sram legt nach! Unter der Bezeichnung Eagle bekommmen XX1 und X01 jetzt zwölf Gänge und einer Übersetzungsbandbreite von 500 Prozent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Das scheint, obwohl ich eigentlich gerade in der Shimano Ecke gewühlt habe sehr interessant zu sein. Das größere Blatt vorne in Zusammenhang mit dem 50er hinten könnte nun auch für ausreichend Speed in der Abfahrt sorgen. Tiptop = Freilaufkompatibilität. @ Simplon, hattest du zufällig schon Gelegenheit zu einer Ausfahrt unter Kollegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Grad erst auf 11fach umgestiegen und schon nicht mehr am Puls der Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Sieht sehr chic aus. Jetzt wäre noch das Comeback der Ganganzeige auf der Gripshift überfällig. Bei 12fach ist ein kurzer Blick auf die Kassette, um den aufgelegten Gang zu erkennen, schon sehr schwierig. Bei der jetzigen Bandbreite würde auch für mich, als bisherigen 1fach-Skeptiker, der letzte Ausschlussgrund weg sein. Schade das ich noch im Herbst ein neues MTB gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich habe sogar noch so ein Retroteil mit 2x11. Ich werd gleich auf 13fach warten. Vielleicht wird die 13 ja auch überspringen weil sie ja Unglück bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich habe sogar noch so ein Retroteil mit 2x11. Ich werd gleich auf 13fach warten. Vielleicht wird die 13 ja auch überspringen weil sie ja Unglück bedeutet. *was ist dann mit 2x10 ??* wegschmeißen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Jetzt bleiben wir mal alle ruhig und warten das Marketing -Gedöns ab. Versprochen wurde schon viel, alles neu alles besser. * Wenn auch die Bandbreite für einen Einfachantrieb spricht, *steht auf der anderen Seite immer noch die Haltbarkeit und da setze ich mehr auf die early adopter oder 2017er Bike Besitzer als auf bezahlte Tests in div. Bravos. ** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Scheiß die Wand an, ist die hübsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Mich schreckt der Preis wieder mal ab.* Bei XX1 aber sowieso. In 4 Jahren sind wir wieder in den preiswerteren Segmenten angesiedelt. Haben wir heuer mit GX und NX auch gesehen... So lange kann ich drauf warten. Vorher muss mein 11fach Antrieb mal getestet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 *was ist dann mit 2x10 ??* wegschmeißen?? Definitiv wegschmeißen. Eventuell hat irgendein Museum noch Verwendung dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Scheiß die Wand an, ist die hübsch. Man sollte sich halt von dem goldenen BlingBling nicht zu sehr blenden lassen. Nach 4-5 Ausfahrten sieht man wohl nicht mehr viel davon. Es sei denn man putzt lieber als man fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Nach 4-5 Ausfahrten sieht man wohl nicht mehr viel davon. frühestens dann könnt's mir einfallen, sie chic zu finden. oder halt gleich black beauty. aber erst mal abwarten und tee trinken und zweifach fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Falls wer auf Umrüstideen kommt und es günstiger will: http://www.mtb-news.de/news/2016/03/21/oneup-shark-10-50t-upgrade-fuer-shimano-11-fach/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 mir wäre fast lieber sie haun statt dem 42er ein 40er drauf und als 12ten dann ein 44er, das wäre in kombi mit einem 34er kb echt fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuta Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 as 50er mit an 36er Blatt Vorne is mal a Ansage! Freu mi schon auf mei 2017er Marathon Maschine mit ana gscheiten Übersetzung. Derweilen muss i mi mit 2 foch umadumquälen weil i ma 36/42 net antuan will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 also Mir genügt 32 bzw 30 mit 10-42 aber für Biker die n den Bergen zuhause sind... machts sicher Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich habe sogar noch so ein Retroteil mit 2x11. Ich werd gleich auf 13fach warten. Vielleicht wird die 13 ja auch überspringen weil sie ja Unglück bedeutet. 13 wird übersprungen und sram kauft einfach rohloff. Dann wird die speedhub neu aufgelegt, 200 gr abgespeckt und das Ganze als integrated sram XiV verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Das, mit vorne 2-fach, das Ganze elektrisch und mit elektronischem Fahrwerk - das kommt meinem Ideal schon sehr nahe. ;-) Bis dahin bleibe ich am Hardtail bei der mechanischen 2x10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Ich habe sogar noch so ein Retroteil mit 2x11. Retro??? Was soll dann ich mit meiner 3x9 sagen??? und das ganze noch auf einem 26er Hardtail Bearbeitet 25. März 2016 von wüdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 haha, das dutzend ist voll! endlich! und ich hab mir im Jänner ein HT mit 1x10 fach zugelegt und das fährt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georgyj Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 1500€? Da komme ich noch gaaaanz laaaange mit 10-42 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Retro??? Was soll dann ich mit meiner 3x9 sagen??? und das ganze noch auf einem 26er Hardtail Unpackbar. Aber ich fahre noch mit meiner 2x11 wo 1fach-Fahrer schieben und trete noch mit wenn sie nur noch rollen können. Zurück zum Thema: Was mir einfach gefällt ist die aufgeräumte Optik der 1fach-Antriebe. Weil hier das Thema Verschleiß aufgekommen ist. Ist der Verschleiß so gravierend höher bei 1fach als bei einem 2fach-Antrieb?? Interessant wird noch 2x12 fürs Rennrad. Sicher nur eine Frag der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Wieder etwas worauf die Welt NICHT gewartet hat - also zumindest ich finde das schon 42 Zähne am Hinterrad optisch ein Sakrileg sind. Aber 50!? Und das für eine Bandbreite die Rohloff schon vor dem 3ten Jahrtausend https://de.wikipedia.org/wiki/Speedhub_500/14 erfunden hatte. Oder braucht man das 50er um den E-Motor am Hinterrad zu kaschieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Da schau her...12-fach Dachte zuerst da habt ihr den Artikel für den 1. April zu früh hochgeladen Sicher eine feine Sache weil dadurch 1-fach noch vielseitiger wird als bisher. Die XO1 Eagle ist sogar recht hübsch. Nur die XX1 Eagle ist...gewöhnungsbedürftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 lol, der Rohloff Vergleich.* Abgesehen davon, dass es die für x12 erst seit diesem Jahr gibt, hängt man sich sowas schon gar nicht ins Fully. Oder wenn dann bitte gleich in Form einer pinion. Mtb, nicht trekkingrad.* Generell versteh ich die Ablehnung nicht, wird ja keiner gezwungen Geld auszugeben und 9Fach Schaltung kann auch jeder noch jahrelang so weiterfahren. Dieser zwang auf alles neue, wenn es zur Abwechslung sogar ohne neuen Standard auskommt, hinzuhacken ist einfach absurd. @12f bei RR, wird es da nicht schon knapp mit der Kassettenbreite? Bei mtb ist das kein großes Thema, weil ja man das *42/50er weiter Richtung Speichen biegen kann. Ich find die neue 12f nett, was nicht bedeutet dass ich wechseln werde, aber beim nächsten Rad ist es durchaus eine option.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...