PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto: sind 8,5 Liter zuviel?

schwarzerRitter
22-03-2006, 15:26
Was das Ding braucht will ich gar nicht wissen, nur mal einen Tag lang haben. :love: :love:

Da ich keine Ahnung habe wie man hier eine Bild :( einfügt, müsst ihr es euch selber anschauen.

http://www.rsportscars.com/eng/cars/viper_venom1000.asp

Die wichtigsten Daten:

V10 Twin Turbo Motor mit 8550ccm
1000PS und knapp 1500Nm!!!!!!
2.9s von 0-60mph

Auf der Seitn gibts noch viel mehr schöne Autos und coole Videos- Pikes Peak zB.

fullspeedahead
22-03-2006, 15:29
:eek: :eek: :eek:

BAAAAAAAMM, oida! :D :D

Bin trotzdem noch immer vergeben - an den Bugatti Veyron in rot-schwarz! :love:

Simon
22-03-2006, 15:33
Der jämmerlichste Zuhälterkübel den ich je gesehen habe!!

http://www.rsportscars.com/foto/10/venom100006.jpg

Flex
22-03-2006, 15:34
also ich hab ja vor wenn ichn schein hab mir nächstes jahr irgendson amiheisl zukaufen wenns sichs vom geld ausgeht und mir würd der irsinnig taugen:
http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/cadillac_coupe_de_ville_1974_l.jpg

aber hhalt ned ganz son vernunftauto.. weil der hat nen 8,2l motor drinnen und der shcluckt halt ordentlich
oder so nen vielleicht http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/cadillac_fleetwood_1983_blau_l.jpg

aber eventuell den da http://www.automobile-riekmann.com/verkauf/chevrolet_caprice_kombi_1987_blau_2_l.jpg mal schaun ob ma sowas
in nem guten zustand nächstes jahr bissl billiger kriegt und obs sichs vom geld ausgeht..

der.bub
22-03-2006, 15:35
mein :love: :love: ist immer noch dieser!
170PS TDI und leistbar bei tankstelle und kauf...

http://www.volkswagen.at/de/images/galerie/riesige/82.jpg

schwarzerRitter
22-03-2006, 15:37
Bin trotzdem noch immer vergeben - an den Bugatti Veyron in rot-schwarz! :love:

Der Bugatti ist auch schön, und von der Technik und Fahrwerk her sicher besser.
Aber der Veyron kostet 1.7 Millionen$ und die Viper "nur" 225 000$

Max
22-03-2006, 15:38
geil! 8,5 Liter? Also sparsam ist der auch noch... :D

ich möchte an dieser Stelle meinen Mechaniker, seines Zeichens ehemaliger Rallye-Cross-Europameister, zigfacher Staatsmeister, hundertausende Siege von Slalom bis Rallye,... zitieren: "Hubraum ist DER Schlüssel zur Leistung. Er ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!" :look:

in diesem Sinne: Hubraum statt Wohnraum :U:

schwarzerRitter
22-03-2006, 15:47
"Hubraum ist DER Schlüssel zur Leistung. Er ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!" :look:

in diesem Sinne: Hubraum statt Wohnraum :U:

Wenn das so ist, braucht man diese Cobra mit 12,9 Litern Hubraum, 1100PS und 1760Nm :toll:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/104458

Mr.Radical
22-03-2006, 15:48
Die Cobra gefällt mir schon um einiges besser! :zwinker:

queicheng
22-03-2006, 15:49
Was das Ding braucht will ich gar nicht wissen, nur mal einen Tag lang haben. :love: :love:

Da ich keine Ahnung habe wie man hier eine Bild :( einfügt, müsst ihr es euch selber anschauen.

http://www.rsportscars.com/eng/cars/viper_venom1000.asp

Die wichtigsten Daten:

V10 Twin Turbo Motor mit 8550ccm
1000PS und knapp 1500Nm!!!!!!
2.9s von 0-60mph

Auf der Seitn gibts noch viel mehr schöne Autos und coole Videos- Pikes Peak zB.

ich hoffe, die haben auch die bremsen mitgetunt, den davon hört man beim viper ja nur das schlechteste....

schwarzerRitter
22-03-2006, 15:52
ich hoffe, die haben auch die bremsen mitgetunt, den davon hört man beim viper ja nur das schlechteste....

Ja, vorne und hinten innenbelüftete Brembo Scheibenbremsen.

eleon
22-03-2006, 15:55
Die Cobra gefällt mir schon um einiges besser! :zwinker:

bist du narrisch

0-300 in 10 sekunden :rofl: :rofl:

ist auch blöd wenns so einen poserschlitten fährst u. dich keiner erkennt :cool:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/01_Cobra_450.jpg

Mr.Radical
22-03-2006, 15:55
ist auch blöd wenns so einen poserschlitten fährst u. dich keiner erkennt :cool:

's wär ma eigentlich ziemlich wurscht! :zwinker:

Max
22-03-2006, 15:58
wahnsinn, die alten cobras haben mir schon immer getaugt :love: nur eins frag ich mich: Wie haben die das mim Getriebe und der Kupplung gelöst? Beim Veyron war zB das Problem, dass diese Teile der geballten Kraft nicht standhalten konnten. Oder war das beim SLR? Auf jeden Fall haben sie dann das Drehmoment drosseln müssen...

schwarzerRitter
22-03-2006, 16:04
wahnsinn, die alten cobras haben mir schon immer getaugt :love: nur eins frag ich mich: Wie haben die das mim Getriebe und der Kupplung gelöst? Beim Veyron war zB das Problem, dass diese Teile der geballten Kraft nicht standhalten konnten. Oder war das beim SLR? Auf jeden Fall haben sie dann das Drehmoment drosseln müssen...

Beim Bugatti war glaub ich das Hauptproblem, dass er Allrad hat im Gegensatz zum SLR. Bei der Cobra kann ich jetzt nur nachplappern, was auf der Seitn steht. Sie hat ein 4 Gang Getriebe was max. 2000Nm verträgt. Vielleicht hams LKW Teile gnommen.

riffer
22-03-2006, 16:27
Zu großen Ami-Schlitten fällt mir die Geschichte ein, daß sich ein österreichischer Country-Sänger einen sparsamen Motor, den eines VW Käfer oder Golf, in sowas eingebastelt hat.

Dann ist er die Serpentinen seines Anwesens runtergefahren. Super. Umdrehen und...

...das war es dann. Der Motor hat´s natürlich nimmer rauf geschafft! *gggg*

terrance
22-03-2006, 16:39
bist du narrisch

0-300 in 10 sekunden :rofl: :rofl:

Die Dinger hinter den Kopfstützen sind aber wohl keine Fahrradhalterungen :D

yellow
22-03-2006, 16:42
zu nix nutze und a jede 1000er paniert einen.
Peinlich (alles bisher genannte)

soulman
22-03-2006, 17:00
Zu großen Ami-Schlitten fällt mir die Geschichte ein, daß sich ein österreichischer Country-Sänger einen sparsamen Motor, den eines VW Käfer oder Golf, in sowas eingebastelt hat.

Dann ist er die Serpentinen seines Anwesens runtergefahren. Super. Umdrehen und...

...das war es dann. Der Motor hat´s natürlich nimmer rauf geschafft! *gggg*

gschichtl! ;)

Fuxl
22-03-2006, 17:04
die viper is ja wohl eines der hässlichsten teile die ich je gesehen hab!

a cobra is zwar schön, aber die hutze versaut die optik wieder komplett!

@yellow: die 1000er zeigst mir die diese cobra auf der quatermile versaugt! :D

Komote
22-03-2006, 17:06
geil! 8,5 Liter? Also sparsam ist der auch noch... :D

ich möchte an dieser Stelle meinen Mechaniker, seines Zeichens ehemaliger Rallye-Cross-Europameister, zigfacher Staatsmeister, hundertausende Siege von Slalom bis Rallye,... zitieren: "Hubraum ist DER Schlüssel zur Leistung. Er ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!" :look:

in diesem Sinne: Hubraum statt Wohnraum :U:wahrscheinlich a magermotor :D (so wie bei muttertag)

Supermerlin
22-03-2006, 17:18
Beim Bugatti war glaub ich das Hauptproblem, dass er Allrad hat im Gegensatz zum SLR. Bei der Cobra kann ich jetzt nur nachplappern, was auf der Seitn steht. Sie hat ein 4 Gang Getriebe was max. 2000Nm verträgt. Vielleicht hams LKW Teile gnommen.

Wenn es 2000 Nm (am Getriebeeingang) kann ist es definitiv ein LKW-Getriebe.

lg, Supermerlin

Elmar
22-03-2006, 17:36
die viper is ja wohl eines der hässlichsten teile die ich je gesehen hab!
Dann schau weg, heast :s: :D ;)

Der jämmerlichste Zuhälterkübel den ich je gesehen habe!!Mit Verlaub, aber Viper und Zuhälter passen net in einen Satz.

Oiso mir gfallts, haben möcht ichs aber net, kann schnell mal wer die motorbezogene Versicherungssteuer ausrechnen :devil: :rofl:

yellow
22-03-2006, 17:41
@fuxl: Testwerte im Prospekt sind ja was ganz nettes :D
Da gabs doch einmal einen Reitwagen-test, wo sie auf der runden Teststrecke in Italien ein paar Bikes, einen Diablo VT und ein anderes Auto ( so ein Modell mit dem der Wendlinger rumgefahren ist) getestet haben.

50 Meter nachm Start warn die stärkeren Bikes vor dem Diablo, die Hayabusa kurz dahinter (lag an der schlechten Startposition ganz rechts oben in der Steilkruve)), dann die schwächeren 750er-600er und am Ende die andere Karre.
Jedenfalls hat die Hayabusa ab 100 Meter alles schwer vernichtet, nach ~ 1/2 Km topspeed drauf gehabt (und ist kurz vor Beendigung der Runde vom Diablo überholt worden - der fuhr am Ende ein paar Km/h schneller (nach 20 zurückgelegten Km.

Klar könnte jetzt eine aufgemotzte Karre vielleicht ein paar Mal die 1/4 meile besser inhalieren, dann frage ich aber einmal unbedarft: Wieso sieht man so Dinger nicht in den gelegentlich laufenden Sendungen (guter Tip: RTL 2, zwischen den gut recherchierten Berichten zur Wahl der Miss Wet-T) :D

Jedenfalls komisch, ein Auto das keinen Platz bietet, in Kurven nicht schnell sein kann, auf schlechtem Asfalt auch nicht, keine Bodenfreiheit bietet, ...
bin wohl schon aus der Pubertät raus ;)

aber Viper und Zuhälter passen net in einen Satz.Mercedes CLS in dblau!

Fl0
22-03-2006, 17:43
sexiest car ever: :love: ...
http://www.rsportscars.com/eng/cars/audi_rs4_avant.asp
... unds radl passt ah noch eine (was ma bei am cobra oder ana viper net sogn kann)
nur schad das i no kan führerschein hab

Flex
22-03-2006, 17:48
aber noch mehr als das de ville coupe würd ma der eldorado da gfallen...

http://www.us-cars-pirmann.at/Eldorado_3.jpg

Flex
22-03-2006, 17:56
Der jämmerlichste Zuhälterkübel den ich je gesehen habe!!

http://www.rsportscars.com/foto/10/venom100006.jpg

naja muss shcon sehr gutes gschäft machen damit sich das ausgeht..
tippe daher eher auf menschenhändler..

abe rirgendwie in originalzustand ist sie ja noch ganz ok aber so naja mir gfallts ned bsonders

Fuxl
22-03-2006, 18:16
wie gesagt mag ich die karren nicht, aber a hayabssa schnpfens noch allemal.

der vorteil des motorades liegt im mittleren geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 200 kmh.
darunter hat das auto den vorteil das mehr angetriebene räder hat, über 200 habens den vorteil der aerodynamik und das mit 4 rädern einfach besser liegen.

moped is und bleibt a unnötige erfindung! *gg* is wohl gleich auf mit ner hässlichen viper! *gg*

grundi
22-03-2006, 18:28

ich denk mal die Dinger dürften Automatik (wurscht wies jetzt Neumodern alle heißen die Dinger) mit Wandlerkupplung haben. Ein Wandler ist so ziemlich das einzige was so ein Drehmoment aushält (funzt mit Öl und nicht mit Reibscheiben oder wie auch immer man Kupplungsscheiben richtig nennt).
Einen "normale" Kupplung ist ratzfatz abgebrannt.
Und eine LKW Kupplung+Getriebe ist viel zu groß und schwer für die Dinger.

soulman
22-03-2006, 18:45
kinder, kinder...träume sind halt doch nur schäume!

bis vor drei jahren hatte ich selber so ein ähnliches spielzeug - nicht ganz so hubraumstark und auch nicht so protzig mit den ps und im auftritt - aber immerhin.
3400ccm, 300ps bei 7200u/min, 5 gänge + 1 rallyegang, V8 murl und das ganze bei ned amal 1400kg. lt. werksangabe hätt er 275 gehn sollen, aber nachdem ich mir bei koenig in münchen einen geeichten tacho einbauen liess - i hamma des einbildt, i war so deppert, weil um den tacho samt einbau hätt i a mittelklassehardtail kriegt - danach hab i jedenfalls gwusst, dass er um a ganze eckn mehr geht und hab i mi zum fürchten angfangt!

seinerzeit gebraucht gekauft bei bruno de cilia in villach. erste ausfahrt halb angschissen vor lauter trau mi ned und haglich und neich.
da hätt mi a jeds goggomobil verblasen.
zweite ausfahrt ois supa , da soulman zagt ehana jetzt wia ma mit da goaß ackert....mhm...bis dann die komische kurven kumman is....bei grub im wienerwald draussen....brav runter vom gas vor der kurven und reinlenken - is ja a hecktriebler, hint schwer und vorn nix drin, und nach der kurven wieder drauf aufs gas und zügig auslenken.....und scho is da soulinger min oasch in der wiesen ghängt!

15 min und 2km fußmarsch später beginnt ein peinliches theater der extraklasse:
ring, ring (anläut)
agrarökonom: "jo? tag!"
auto-poser (kleinlaut): "grüssi und entschuidigens bitte, dass..."
agrarökonom: "wos isn passiert?"
auto-poser :"ich bin mit mein' auto da hint a bissi..."
agrarökonom: "ahso, bei da reithofer-wiesn!"
auto-poser :"wer? was? nein, mein name is..."
agrarökonom: "naaa, in d' reithofer-wiesen sans gflogen. der wird a freid hom mid eich weana!"
auto-poser :"wie bitte, was, wieso weana? i bin eh do ausn bezirk!"
agrarökonom: "ah geh...es sunndoch-foahra sads eh olla a bund hodan. do geh her do, bua..."

der herr agrarökonom trabt also mit mir im schlepp durch den hof. im vorbeigehn an einem der fenster schreit er:
"mitziii?? is eh ohghängt? da bua is in reithofer sei wiesn gflogn, har, har, har..."
"jo, host jo söwa no in franzi hergführt am freidog!" plärrts aus einem andern fenster. "dös is hiatz scho da zweite....der erschte des woar so a jungs mentsch...do hoda glei goar nimma hoamkemma wölln" erklärt mir ein frauenkopf der sich plötzlich aus einem der fenster schiebt. mir fehlen die zusammenhänge. bäuerliche orakelsprache, egal. ich will jetz nur ganz schnell bitte ein seil! ja keine kette, ein seil bitte, das ganz sanft mit meinem armen schatzi umgeht!
der agrarökonom schwingt sich auf seinen traktor, ich gleich daneben auf den kotflügelsitz und nehm auf einer harten braunen decke, die aussieht als wärs die hundsdecke, platz.
"hams eh das seil nicht vergessen?" frage ich noch blöd. der agrarökonom sieht mich total entgeistert an und sagt dann:
"a säu? har, har, har...es weana...a säu wüü er, da bua! nix, nix do muass a kettn her. wäu oft sitzt er a wengl auf wäus woach is...do muass ma daun glei gscheit aureissn! a säu..har, har, har..."
wir schwant bösestes, der lack...mein auto....i hab mi scho heulend die trümmer zammklauben gsehn!
der bauer is a mörder!!!
andererseits hab i ma denkt, er wird scho wissen was er tut und wenn er jemand das fahrzeug ruiniert...so gscheit wird er hoffentlich selber sein, dass er das behirnt.
gut, wir pumpern mit den blassblauen fendt traktor durch die besagte kurve, mein liebling taucht auch schon auf...
gottseidank gabs damals nur wenig menschen die imstande ware ein unbewachtes sportauto in wenigen minuten zu zerlegen um nur mehr das gerippe zurückzulassen. oder noch viel schneller aufzubrechen um es dann innerhalb von 2 tagen in der ukraine als zahlungsmittel für 20 eingeschüchterte mädchen einzutauschen.
zumindest nicht in grub. und zumindest nicht an dem sonntag.
ich hupf vom fendt, die decke auf der ich saß stellte sich tatsächlich als hundsdecke heraus...i war mir sicher dass der hilfreiche agrarökonom auf der frage nach einem tixo-roller wahrscheinlich beleidigt gewesen wäre. ich liess es daher bleiben.
währendessen meldete sich der herr traktorist und agrarökonom zu worte:
"und wegn den jaukt mi da weana min traktor aussa! har, har, har...des wagerl schupf ma jo glei nur a so aussa!"
des schau i ma au, denk i ma. "des wagerl" is zwar ned lang und aa ned hoch aber wiegen tuts schon so viel wie a golf!
"do geh her und heb au, bua..hoooo......hooooo..."
ich zweifle intensivst und während ich mir auch noch das hemd ruinier macht mein schatzi auf einmal einen ruck und dann noch einen.
"hiatz sitz di eine und probier amoi obst mit dein spüüzeig scho alloa aussakimmst!" schafft mir der herr ökonomoierat.
ich natürlich nix wie rein ins auto, angestartet und ganz sachte gas und unter grammeln und krachen von ganz alleine rausgekommen. lediglich der schotter hat mir den unterboden, der bei diesem auto ja eine ebene platte ist etwas zerkratzt.
"na oisdann, in auspuff host da hoid a wengl beleidigt, des hert ma. owa des schwoassn kau eh a jeder und kost ned die wööd. wannst an brauchst, da schwoga..."
"vielen, vielen herzlichen dank!" falle ich ihm ins wort, weil bei solchen ratschlägen die zwar gut gemeint sind krieg ich ein magengeschwür! aber das kann er nicht wissen, der herr agrarökonom. und den schwoga lass ich da sicher nicht ran. und überhaupt...ich hab kein loch im auspuff! des ghert so! denk i ma no.
ich wollt ihm dann noch was bezahlen, was er entschieden zurückwies. er braucht nix, er hat eh alles, hat er gemeint. erst als ich ihm benzingeld für den traktor anbot...."na daunk hoid recht sche, is eh ois so teia heitzutog!"
er braucht nix, die frau aa ned und die kinder brauchen aa nix...aber der traktor.
jaja, dort gehört der traktor halt noch zur familie, hab i ma denkt und versprochen dass dort nimmer fahr.

i war seither nie mehr wieder dort...bis vor kurzem an einem sonntag nachmittag. mit dem ford...und da hab ich mich erinnert.

GO EXECUTE
22-03-2006, 19:11
gschichtl! ;)

Sicher sogar, denn es gibt kan Österreichischen Country Sänger :D :rofl:

lg, GO EXECUTE

Tyrolens
22-03-2006, 19:23
3400ccm, 300ps bei 7200u/min, 5 gänge + 1 rallyegang, V8 murl und das ganze bei ned amal 1400kg.

Schreib´ halt gleich, dass es ein F355 war.

Überhaupt, was soll an diesen Kübeln interessant sein. Um weniger Geld gibt´s schon Flieger, die ganz andere Sachen können.
Nur mit denen kann man halt nicht vor´m Discoschuppen posen. :D

lizard
22-03-2006, 19:28
soulman: super gschicht! :rofl:

bugmtb
22-03-2006, 19:43
@soulman

Jetzt wolln ma natürlich a wissen, um welches Geschwür es sich g'handelt hat :D

Nikolei
22-03-2006, 19:54
@ max

das mit dem drehmom. hast bei de meisten schüsseln ein simpler audi rs6 hatte das problem ebenfalls... mit dem drehmom...

aber wie schon gesagt hubraum statt wohnraum...
gott sei dank vertritt mein vater auch die meinung und im schönen ruhigen wald4tel steht ein nettes dogde ram 2500 wagerl bj 2004 in schowaz, sche dezent dos a net auffoit ! :D [5.7liter hemi :devil: ]

@soulman

super gschichtl.... f355 ? wie lang nettes ding hab da erst unlängst so a seiterl entdeckt, mit so nem typen der sichs gibt durchn kaisermühlentunnel usw. mit nem 355er... und noch vieles mehr :wink:

Nettes Peitscherl Seiterl mit Fotos und Videos UR WIENER natürlich...und Kahlenbergdriften :love: (http://www.phj.at/)

die Viper schaut trotzdem schei**e aus der vorgänger war dreimal schöner ! :toll:

FloImSchnee
22-03-2006, 19:59
Ferrari??
Die Leut' haben Geld.......................... :(

soulman
22-03-2006, 20:21

Überhaupt, was soll an diesen Kübeln interessant sein. Um weniger Geld gibt´s schon Flieger, die ganz andere Sachen können.
Nur mit denen kann man halt nicht vor´m Discoschuppen posen. :D

nein!
der 355 hat 80ps mehr, geht a bissi giftiger und den hätt i ma auch gebraucht ned leisten können.
und wennst an flieger willst musst minimum an nuller anhängen...
vor der disco hättn ma den die bleden buam nur ruiniert...insoferne :rolleyes:
ausserdem hättn mi die cops dann prinzipiell kletzlt...so quasi "den hoid ma auf, des auto schau ma si au!"
da hätt i ja überhaupt nie fett fahren derffm! :toll:

mankra
22-03-2006, 20:35
@fuxl: Testwerte im Prospekt sind ja was ganz nettes :D
Da gabs doch einmal einen Reitwagen-test, wo sie auf der runden Teststrecke in Italien ein paar Bikes, einen Diablo VT und ein anderes Auto ( so ein Modell mit dem der Wendlinger rumgefahren ist) getestet haben.

50 Meter nachm Start warn die stärkeren Bikes vor dem Diablo, die Hayabusa kurz dahinter (lag an der schlechten Startposition ganz rechts oben in der Steilkruve)), dann die schwächeren 750er-600er und am Ende die andere Karre.
Jedenfalls hat die Hayabusa ab 100 Meter alles schwer vernichtet, nach ~ 1/2 Km topspeed drauf gehabt (und ist kurz vor Beendigung der Runde vom Diablo überholt worden - der fuhr am Ende ein paar Km/h schneller (nach 20 zurückgelegten Km.

Klar könnte jetzt eine aufgemotzte Karre vielleicht ein paar Mal die 1/4 meile besser inhalieren, dann frage ich aber einmal unbedarft: Wieso sieht man so Dinger nicht in den gelegentlich laufenden Sendungen (guter Tip: RTL 2, zwischen den gut recherchierten Berichten zur Wahl der Miss Wet-T) :D

Jedenfalls komisch, ein Auto das keinen Platz bietet, in Kurven nicht schnell sein kann, auf schlechtem Asfalt auch nicht, keine Bodenfreiheit bietet, ...
bin wohl schon aus der Pubertät raus ;)

Ich kenne diese "Tests" in Nardo, da wurden 500PS Autos mit 1600kg gegen die Motorradl angesetzt. Mein Gott, daß da die Autos bis 200 verlieren ist klar. Spätestens ab 250 verlierens.
Selbst der alte McLarenF1 ist mit Slicks schneller als diese Motorräder auf 200, bei "nur" 650PS.
Sobald es kurvig wird, brauchst schon einen Motorradfahrer mit richtig Herz, um gegen einen Autofahrer mit bißerl Speed anzukommen.
Sogar auf dem sehr engen, eckigen A1 Ring war eine Serienviper auf Slicks schneller als die damalige R1 (war glaub ich 99).

moped is und bleibt a unnötige erfindung! *gg* is wohl gleich auf mit ner hässlichen viper! *gg*
Falsch: Den Speed und die Beschleunigung kannst Dir als Normalverdiener nie mit einem Auto leisten. Viel Spaß für relativ wenig Geld (auch wenns wesentlich mehr als Radlfahren ist, ein Tag am Ring und 5000ATS waren weg, ohne Rutscher).

martind
22-03-2006, 20:41
3400ccm, 300ps bei 7200u/min, 5 gänge + 1 rallyegang, V8 murl und das ganze bei ned amal 1400kg. lt.
ich tipp amal auf maserati ghibli oder gibli cup.
oder lotus esprit
oder poporsche, nein oder :rolleyes:
wie nah bin ich dran? :)

Tyrolens
22-03-2006, 21:14
ich tipp amal auf maserati ghibli oder gibli cup.
oder lotus esprit
oder poporsche, nein oder :rolleyes:
wie nah bin ich dran? :)

Nix Porsche, wegen V8 und 5-Gang.

Masturbati könnte sein. Hoffentlich ein 4-porte.

Oder die Geilheit namens Esprit? Der wär´ aber deutlich leichter.

@mankra: Nardo sind´s als Reverenz auch mit dem Diabolo SV gefahren. Das hat am Ergebnis aber nicht viel geändert.

martind
22-03-2006, 21:22
Nix Porsche, wegen V8 und 5-Gang.

Masturbati könnte sein. Hoffentlich ein 4-porte.

Oder die Geilheit namens Esprit? Der wär´ aber deutlich leichter.

poporsche 928gts hat aber an v8 ghabt. aber mehr ps und hubraum, glaub ich.

ich tipp auf maserati ghibli, ghibli cup oder shamal ( ob's den mit v8 geben hat weiß ich gar nimma. ich glaub eher v6 turbo).

der lotus kommt mit dem v8 schon an das gewicht ran. die älteren modelle gabs ja "nur" mit v6. die waren schon leichter.

Max
22-03-2006, 21:35
Ferrari 348, bis 1993, eh kloa! :toll:

martind
22-03-2006, 21:39
Ferrari 348, bis 1993, eh kloa! :toll:
stimmt gucki (http://www.sportwagenvermietung24.de/ferrarivermietung_ferrari_348_ts.php)
hast wahrscheinlich recht.
aber 7sek auf hundert? da is ja meiner schneller :rofl:

Max
22-03-2006, 21:41
der eingangs erwähnte Mechaniker von mir hat u.a. genau den. Er meint, der rennt auf der Autobahn jeder kleinen Rille nach :D

aber er hat ja auch noch nen alten Cosworth, div. Mini Cooper, zwei Mini Metro Wettbewerbs-Autos (550 PS :eek: ), nen AMG E-Benz,...

Der Peter
22-03-2006, 21:57
<snip> Oder war das beim SLR? Auf jeden Fall haben sie dann das Drehmoment drosseln müssen... Das war der Mercedes CL65 AMG. Im Datenblatt stand in etwa zu lesen "Nenndrehmoment Nm bei 1/min: 1.000/2.650-4.500 (elektronisch gedrosselt von 1.200)".

Es geht die Sage, dass denen bei den ersten "offenen" Modellen bei den Beschleunigungstests die Hinterachse rausgefegt hat. ...und wenn es nicht wahr ist, so ist es zumindest gut erfunden.

Das wär ja überhaupt meine Karre gewesen.

http://www.autoservicepraxis.de/fm/2353/mercedes_benz_cl_65_amg.jpg

Edelzuhälterklitschn.

madman
22-03-2006, 22:53
@yellow
So sprich aber nicht von dieser Cobra zumal es sich dabei um ein Stück Zeitgeschichte handelt wie fast kein anderes Vehikel. Also hab gefälligst ein bischen Respekt.

Nein Scherz beiseite, dieses Monstrum versägt dir so ziemlich jedes strassenzugelassene Fahrzeug. 0-300 soll angeblich in unter 10s möglich sein. Da will ich einmal eine Haya sehen die das erreicht. Mit ner Serien-Haya sicher 16-20s.

Aber ohne ASR,ABS, etc sicher unfahrbar für nen Laien.

PS: Das Getriebe is aus der US-Nascar.

ktm10
24-03-2006, 15:19
mein fahrbarer untersatz

Max
24-03-2006, 15:59
hat der auch 8,5 L Hubraum? Oder 300+ PS? oder Vmax über 300? :D

martind
24-03-2006, 16:12
oder Vmax über 300? :D
300L kofferraumvolumen :toll:

ktm10
24-03-2006, 16:30
nein! aber Vmax 250 und das reicht, glaub mir

terrance
24-03-2006, 16:36
hat der auch 8,5 L Hubraum?

Eher 8,5l Verbrauch, aber das ist doch eh recht brav für Autos mit goldenen Felgen;)

ruffl
24-03-2006, 17:04
Lieber goldene 14"er als 20" Alu Puristen. :rofl:

tschiffi
24-03-2006, 18:02
soviel zum car vs bike vs jet .....

Duh (http://www.strain.at/~tschiffi/CarBikeJet_Top_Speed_Challenge.wmv)

Konfusius
24-03-2006, 18:28
clio williams 's geil! :toll:

Elmar
24-03-2006, 18:32
soviel zum car vs bike vs jet .....Net schlecht...ich hatte den Eindruck, der Porschefahrer und Biker hätten zum Schluß auch am liebsten abgehoben :D

yellow
24-03-2006, 18:36
mein fahrbarer untersatz
Ein Williams,
sicher interessant, was der Fahrer der Cobra-die-vor-lauter-Kraft-nimmer-grad-fahren-kann sich denkt, wenn er in der Stadt davon abgehängt wird.
:D
Rennleitung wegschauen :s:

PS: was ist denn das für eine Flugreibn? Die Hoheitszeichen sind französisch, oder?

Mr.Radical
24-03-2006, 20:28
clio williams 's geil! :toll:
Wusst ich's doch! :toll:

zec
25-03-2006, 00:13
PS: was ist denn das für eine Flugreibn? Die Hoheitszeichen sind französisch, oder?

Hochheitszeichen sind nicht französich - die Franzmänner haben ihre Fahnenfarben in einem Kreis angeordnet. Von der Farbabfolge her (blau-weiß-rot) ist es die Farbe von Jugoslawien.
Aber was für ein Flugzeug das ist? Puhh, ich dachte ich versteh was von Flugzeugen aber das kann ich einfach net zuordnen. Schaut russisch aus aber ähnelt keiner MIG oder Sukhoi die ich kenne. Am ähnlichsten schauts noch der B.A. Jaguar (die Franzosen haben die) aber so eine ists auch net.

Rollstuhlfahrer
25-03-2006, 09:25
B.A. Jaguar (die Franzosen haben die) aber so eine ists auch net.

sicher net. die Jagura hat zwei triebwerke ;)

grundi
25-03-2006, 11:22
Hmm, leider kann ich das Video net anschaun, der Webmarshall mal wieder, aber kann vielleicht wer ein Bild des Aeroplans posten. Ich hab mich mal ziemlich sehr gut mit den Dingern ausgekannt.

soulman
25-03-2006, 14:58
ich such jetzt schon drei stund im netz, find aber auch nix schlüssiges was für ein aeroplan das sein könnte...

mein erster gedanke war auch sepecat jaguar...die nase und der tragflächen ansatz vorne hätten gepasst. aber der jaguar hat seine triebwerksauslässe in etwa auf höhe der hinteren tragflächenkante. dieses fluggerät hingegen hat sie (es hat zwei triebwerke, rollstuhlfahrer!) direkt am rumpfende zusammengefasst.
mein nächster gedanke war , dass es eine AMX sein könnte...aber da passt die gesamtlänge und die oberseite des rumpfes nicht.

...ist aber auch eine sch***qualität, dieses video! :D

jedenfalls sinds jugos bzw. jemand aus dem ehemaligen staat...BIH, CRO, SLO...

yellow
25-03-2006, 16:10
interessant wär a bissl a stärkeres Flugi gewesen, wie z.B die SU 27 (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-27)
Wie die damals in Wr. Neustadt nach sehr kurzem Anlauf gestartet ist, ... :toll:
Die hätt den beiden Fahrzeugen noch stärker die Gurke gegeben....

(und gflogen ist die, :toll: :toll: )

PS: hats den Biker gschmissen? Die Kombi und das spazieren neben der Piste ohne Bike sprechen irgendwie dafür... ?

PPS: der Eurofighter soll ja auch höllisch übermotorisiert sein, hab ihn aber noch nicht fliegen gsehn, daher nicht genannt.

Rollstuhlfahrer
25-03-2006, 17:02
oder eine etwas abgewandelte SU-47, hat nebenbei auch gleich stärkere triebwerke:
http://www.suchoj.com/ab1953/index.htm

habs jetzt das Video nicht mehr ganz in Kopf aber könnte es eine MIG23 gewesen sein?

zec
25-03-2006, 17:05
Sodalla, das Rätsel um das Flugzeug ist gelüftet (War a Mordsarbeit die Recherche im Web :f: ). Ist keine MIG, keine SU, keine Mirage, Jaguar oder sonst was.
Oiso und zwar ist es eine Soko J-22 "Orao" (das heißt Adler) der Jugoslawischen Luftwaffe. Ich muss gestehen von dem Kampfjet hab ich früher noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus :) .
Da noch 2 Photos.

Aja das Renne fand in Serbien statt - am militärischen Flughafen "Batajnica". Organisiert wurde es vom serbischen Auto-Sport-Magazin "Top speed".

yellow
25-03-2006, 17:21
Gute Arbeit :toll:
war aber eh wurscht ;), schon die wunzigen Lufteinlässe zeigen, dass das nur so ein schwachbrüstiges Modell wie diese leisen Flugshowgeräte sein kann. (Wer wegen so was zusieht, wo man nix hört und spürt, der sollte besser bei den Segelfliegern zusehen. Wenn die sich aufführen ist das viel spektakulärer).
Ein DÜSENflugzeug muß man spüren :devil:

Wobei es schon gut geht, mit seinen bissl Lufteinlässen. Interessant wäre ein Vergleich mit Teilen, die ordentlich reinschaufeln könnten.
Favorit SU-27 (http://www.aktuell.ru/russland/hintergrund_information/suchoi_su_27_flanker_8.html) (die größere Version der Mig 29).
Im Vergleich zu der schwachen Perfomance des Harrieres, der flügellahmen Mig 19 und den schwierigen, gefährlichen, aber total looserigen Manövern der schweizer F 18 einfach das krasseste Teil in Wr. Neustadt (in Sand-Flecktarn) :toll: :love: (wobei ich aber grundsätzlich wenig Ahnung von der Materie hab)

PS: bei diesen Vergleichen wäre auch eine der "Speedrace" Propellermaschinen interessant. Müßten vom Stand weg eigentlich bedeutend besser als ein Jet beschleunigen und mit einem End-topspeed vom um die 600; wäre interessant, wann der Jet an denen vorbeigehen würde.

Hier ein LINK zu dem Modell, das in Neustadt war (http://www.airpower.at/news04/0706_flanker/index.html) (Foto Beginn unteres Drittel der Seite). Die haben damals eine Show abgezogen, endgeil (geflogen nur ohne Nachbrenner, total "leise", trotzdem spektakulärer als alles zusammen (vielleicht einmal abgesehen von dem Looping-ziehenden Segelflieger)) ) , dazu Optik :toll:

zec
25-03-2006, 17:36
Dankeschön :) . Hat mir ja selber keine Ruhe mehr gelassen ;) .
Noja, Flugshowgerätel ist das keines - wurde im Krieg als Kampfjet und Bomber eingesetzt. Aber ist freilich auch klar dass ein verhältnissmäßig kleines Land wie Serbien keine Mach2+ Jets braucht.
Wenn ich mich recht erinnere gabs mal auch schon ein Rennen zwischen einem Ferarri und einer SU27-Flanker (btw. echt einer der schönsten Jets wo gibt :toll: ). Ferarri hat freilich verloren :D .

Rollstuhlfahrer
25-03-2006, 17:58
Sodalla, das Rätsel um das Flugzeug ist gelüftet (War a Mordsarbeit die Recherche im Web :f: ). Ist keine MIG, keine SU, keine Mirage, Jaguar oder sonst was.
Oiso und zwar ist es eine Soko J-22 "Orao" (das heißt Adler) der Jugoslawischen Luftwaffe. Ich muss gestehen von dem Kampfjet hab ich früher noch nie was gehört, aber man lernt ja nie aus :) .
Da noch 2 Photos.

Aja das Renne fand in Serbien statt - am militärischen Flughafen "Batajnica". Organisiert wurde es vom serbischen Auto-Sport-Magazin "Top speed".

Bei Soko war ich auch schon, hab aber gedacht die bauen nur einen trainer.

suchoi ist schon unterschiedlich zu einer Mig 29. Grundkonzept ist zwar endlich, aber auch sonst finden sich einige underschiede (z.B. Vorflügel). Gemeinsam ist ihne n aber, dass sie wahnsinnig wendig sind :)

Max
25-03-2006, 21:35
Gemeinsam ist ihne n aber, dass sie wahnsinnig wendig sind :)
... was sich erwiesenermaßen in der Innenstadt zu Stoßzeiten sehr bezahlt macht :toll:

zec
25-03-2006, 23:20
... was sich erwiesenermaßen in der Innenstadt zu Stoßzeiten sehr bezahlt macht :toll:

Das Blöde ist halt dass das Ein- maximal Zweisitzer sind und man dadurch keine Fahrgemeinschaften bilden kann. Sieht man ja täglich - in jeder 2. Sukhoi sitzt nur ein Pilot.
Was für eine Belastung das für die Umwelt ist muss ich ja nicht extra betonen.

soulman
26-03-2006, 00:32
dafür derffm dann beim ampelstart owa die türkenbuam mit eahnare aufgmotzten forstinger 3-er bmw's dahambleim...
do brennst eahna scho min standgas allanich a loch ins blech, dassd mid an mini durchfoahrn kaunst! :toll:

soulman
26-03-2006, 00:44
dafür derffm dann beim ampelstart owa die türkenbuam mit eahnare aufgmotzten forstinger 3-er bmw's dahambleim...
do brennst eahna scho min standgas allanich a loch ins blech, dassd mid an mini durchfoahrn kaunst! :toll:

i bin owa momentan mit mein pilatus porter recht zfrieden...aa wann er ned da schnööste is.
owa ois nextes kauf i ma an tornado. den mit da diesel-turbin und in rußpartikelfilter...do kriag i nämlich vom finanzminister 5% rabatt.

zec
26-03-2006, 11:32
i bin owa momentan mit mein pilatus porter recht zfrieden...aa wann er ned da schnööste is.
owa ois nextes kauf i ma an tornado. den mit da diesel-turbin und in rußpartikelfilter...do kriag i nämlich vom finanzminister 5% rabatt.

Oba pass auf - beim Tornado soll im Winter der Diesel flocken, also kaf dir an mit Stondhazung :D . Aja und Vignette net vergessen :look: .

yellow
26-03-2006, 12:45
imit da diesel-turbin und in rußpartikelfilter...do kriag i nämlich vom finanzminister 5% rabatt.glaubst, was?
nix da, der ist noch nicht serienmäßig und die ungeregelten Nachrüstfilter sind nicht so leistungsfähig, da zahlst noch Nova drauf.
:(

madman
26-03-2006, 17:36
Interessant

http://www.metacafe.com/watch/51275/fifth_gear_boat_vs_f1_vs_bike/

Rollstuhlfahrer
26-03-2006, 18:01
vielleicht sollte man einmal so ein auto nehmen
http://ieee.uah.edu/tutorials/images/rocketcar.jpg

madman
26-03-2006, 19:49
Das ist ja kein Auto mehr, sondern ein Motor mit windschlüpriger Hülle. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.