Zum Inhalt springen

Warum gerade Radsport?


mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hab ich mich in letzter Zeit ein paar Mal gefragt.

Es gibt soviele Sportarten und Freizeitvergnügen, die weniger Trainings- und damit Zeitaufwand benötigen.

 

Was macht den Radsport so interessant?

Ist es die Technik?

Ist es der Erlebnisfaktor?

Ist es das Experimentieren beim Training?

Ist es das Gemeinschaftserlebnis?

Sind es die Rennveranstaltungen?

 

Wie schaut es bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus psychohygienischen Gründen:

 

Ein Psychologe hat mir gesagt, ich soll Rad fahren.

(Weil es so peinlich aussieht, irgendwas mit Überwindung,

Trieb, Unterbewusstsein und Über-Ich ... weiß nimma).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radfahren is das einzige, wo man null begabung braucht und nix können muss und es trotzdem machen kann. und weils soviel zeit beansprucht is man auch permanent beschäftigt damit und muss sich nix anderes überlegen im leben.

Einerseits das, andererseits ist es schon praktisch, wenn die Trails vor der Haustüre liegen. Würde ja gern Surfen (also gescheid... Wellenreiten!) - aber das geht nicht so einfach in Wien :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klausi :love:

 

Wenn ich Pensionistenschnapsen im Park 'gangen wär', hätt' ich euch nicht kenneng'lernt.:f:

.............Und ihr mich nicht!:D:D

Dir muss schön fad sein im G'schäft, wennst Zeit hast, so blöd zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar der Erlebnisfaktor. Wenn ich mir denke wo ich in 9 Jahren radfahren überall hingekommen wo ich sonst sicher nie gewesen wäre. Das fängt schon bei Orten an die sich ganz in Wohnortnähe befinden und endet bei Südafrika.

 

Ein weiterer Punkt ist natürlich auch die Technik mit der man sich nach und nach beschäftigt und fasziniert davon ist. Wieviel tausend Euros werde ich wohl schon ausgegeben haben für den Radsport?

Wäre sicher schon ein schönes Auto. Aber wer braucht schon ein tolles Auto wenn man vier geile Bikes im Stall hat??

Das beste daran, ich bereue keinen Cent davon!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das überwinden relativ großer distanzen mit relativ :p hoher geschwindigkeit - aus eigener muskelkraft auf einem technisch recht simplen wie eleganten sportgerät.

naturerlebnis, rasierte haxn, schöne beinmuskulatur, kampf, schwitzen, erschöpfung, stolz.

 

is afoch geil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Hocknstaad war und noch in der nähe vom Prater gewohnt hab', bin ich damit ins Lusthaus saufen gefahren. Und weil mein Stiagnglander gar so a Leich war hab' ich mir ein KTM-Drecking-Radl kauft. Dann hab' ich langsam weniger g'soffn und bin mehr gefahren (sprich die Biere auf der DA konsumiert). Nach dem Umzug hab' ich mir ein RR gekauft, weil man da ohne nyx auf der Strasse herumgurken kann. Und ausserdem ist's a guade Ausred um ein paar Stunden Absenz von der mir zugemuteten zu ergattern. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Hocknstaad war und noch in der nähe vom Prater gewohnt hab', bin ich damit ins Lusthaus saufen gefahren. Und weil mein Stiagnglander gar so a Leich war hab' ich mir ein KTM-Drecking-Radl kauft. Dann hab' ich langsam weniger g'soffn und bin mehr gefahren (sprich die Biere auf der DA konsumiert). Nach dem Umzug hab' ich mir ein RR gekauft, weil man da ohne nyx auf der Strasse herumgurken kann. Und ausserdem ist's a guade Ausred um ein paar Stunden Absenz von der mir zugemuteten zu ergattern. :D

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...