Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

ganz Amonikafrei gibt es nicht. paar prozent sind immer dabei( 0.5% oder etwas mehr )

zumindest die Milch die ich kenne. gibt aber ne menge auf dem Markt

normalerweiße dichtet ja die Milch ab. schwitzen kann er vielleicht mal ganz kurz

hab mal Schwalbe verwendet. bin aber der meinung das Notubes besser ist. deswegen verwende ich sie jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit weniger als einem 1/2 jahr den spezi purgatory hinten, tubeless. Fahrtechnisch keine beschwerden, auch nicht im winter, allerdings hat er nach kürzester Zeit zu schwitzen bekonnen, sprich die Milch durch zulassen. Milch sollte amoniakfrei sein. Is des normal?

 

Mein Maxxis Minion SS lässt auch seit kurzem die Milch durch - an mindestens 20 Stellen incl. Seitenwänden. Der gleichzeitig montierte Minion DHR am Vorderrad lässt nichts durch. Sind beide gleich alt (ca. ein Jahr) und 2,3er TLR, Milch ist Notubes. Schon seltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz Amonikafrei gibt es nicht. paar prozent sind immer dabei( 0.5% oder etwas mehr )

zumindest die Milch die ich kenne. gibt aber ne menge auf dem Markt

normalerweiße dichtet ja die Milch ab. schwitzen kann er vielleicht mal ganz kurz

hab mal Schwalbe verwendet. bin aber der meinung das Notubes besser ist. deswegen verwende ich sie jetzt

 

Interessant, irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass gerade diese beiden Schwalbe und NoTubes bis aufs Label identisch sind. Aber ich bin ja nach wie vor mit Schlauch unterwegs, daher kein Erfahrungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Maxxis Minion SS lässt auch seit kurzem die Milch durch - an mindestens 20 Stellen incl. Seitenwänden. Der gleichzeitig montierte Minion DHR am Vorderrad lässt nichts durch. Sind beide gleich alt (ca. ein Jahr) und 2,3er TLR, Milch ist Notubes. Schon seltsam!

 

Michelin Wild Rock'R2 fängt auch arg an zu schwitzen nach einiger Zeit. (NoTubes milch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit weniger als einem 1/2 jahr den spezi purgatory hinten, tubeless. Fahrtechnisch keine beschwerden, auch nicht im winter, allerdings hat er nach kürzester Zeit zu schwitzen bekonnen, sprich die Milch durch zulassen. Milch sollte amoniakfrei sein. Is des normal?

 

Vielleicht wird die Karkasse nach einer gewissen Zeit einfach beschädigt sodass Milch Austritt.

 

Ich bin seit ca 630 km / 27.000 hm mit einen Maxxis Shorty EXO ohne Milch unterwegs. Anfangs hat er wunderbar gedichtet, jetzt ist nach 1-2 Tagen die Luft draußen. Ist imho kein Durchstich, sondern die Karkasse. Hab ähnliches vor 1.5 Jahren mit dem Maxxis DHF EXO erlebt. In diesem von Anfang an Milch. Nach einer ähnlichen Laufleistung hat er dann überall an der Karkasse geschwitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass gerade diese beiden Schwalbe und NoTubes bis aufs Label identisch sind. Aber ich bin ja nach wie vor mit Schlauch unterwegs, daher kein Erfahrungswert.

 

ist auch so.

 

mit Conti-Milch hat man das Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte flanken werden nass. Wrnn es das in der milch enthaltene lösungsmittel ist, dass die Milch flüssig halten soll, hats halt zur konsequenz, dass diese im notfall ihre abdichtenden eigenschaften nicht mehr hat.

Ja stimmt, keine ist gänzlich amonniakfrei, welche man allerdings in die maxxis leeren soll, die explizit ammoniakfre verlangen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte flanken werden nass. Wrnn es das in der milch enthaltene lösungsmittel ist, dass die Milch flüssig halten soll, hats halt zur konsequenz, dass diese im notfall ihre abdichtenden eigenschaften nicht mehr hat.

Ja stimmt, keine ist gänzlich amonniakfrei, welche man allerdings in die maxxis leeren soll, die explizit ammoniakfre verlangen......

 

https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Tire-Plasma-Reifendichtmittel-p50564/ hat explizit kein Ammoniak drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Grade einen WTB Vigilante 29x2,6 montiert - alter Fuchs ist das ein mächtiges Gerät. Freu mich schon den die Woche mal auszuprobieren.

 

Schaut irgendwie aus wie der alte Nobby Nic.

Wie breit ist er denn? Vielleicht wär er eine Alternative zu meiner schmalen und schweren MM 29x2.6

gegen meinen DHF 3.0 ist er wahrscheinlich immer noch ein Asphaltschneider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut irgendwie aus wie der alte Nobby Nic.

Wie breit ist er denn? Vielleicht wär er eine Alternative zu meiner schmalen und schweren MM 29x2.6

gegen meinen DHF 3.0 ist er wahrscheinlich immer noch ein Asphaltschneider :D

 

Naja, der Vigilante hat dann doch ein wenig mehr von allem als der NN. :D

http://twentynineinches-de.com/wp-content/uploads/2018/10/14-WTB-Vigilante-2.6.jpg

 

Hab die Light High Grip Version, wobei mir nicht ganz klar ist, wie die auf "Light" kommen - das Ding wiegt ~1200 g.

Abmessungen reiche ich noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Stimmt, ist auf den Fotos im Netz weit nicht so krass rüber gekommen. Ist eher so hillbilly und Shorty Style.

Wie gesagt, Breite Karkasse und Stollen wäre interessant.

Leicht ist er nicht aber die MM hat auch 1100g

Schaut nach massiv viel Grip und guter Gatschtauglichkeit aus.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. :eek::confused: Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh!

 

wenn das amal kein Fehler ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. :eek::confused: Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh!

 

wenn das amal kein Fehler ist....

 

hmmm

hatte letztes Jahr den

Continental Der Baron 2.4 Projekt 27,5x2,40" ProTection Apex

am Hinterrad

zum Fahren zwar ok, aber nach 15x Fahren war das Profil weg

somit Preis/Leistung :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...