Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorm EUGH schon, weil es ja nur um die Ungleichbehandlung gegangen ist, dass die Katholiken eben nicht frei hatten >>> entweder alle gleich frei, oder alle gleich nicht frei.

 

Interessant wird es mMn trotzdem, denn der Feiertag für die Altkatholiken und die Evangelischen ist im Generalkollektivvertrag verankert und ob da die Regierung so einfach eingreifen kann, wie sie sich das vorstellt, wage ich fast zu bezweifeln.

Weil den Gnerealkollektivvertrag wird sie nicht so einfach abändern können - man darf also weiterhin gespannt sein.

Genau von dem Generalkollektivvertrag habe ich die Tage gehört, hab mich daher falsch ausgedrückt mit dem EUGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]200796[/ATTACH]

 

:rofl:

 

===========

 

Auf meiner heutigen Laufrunde sehe ich bei uns in Judendorf-Straßengel auf einer Bank sitzen und daneben stehend vier Personen ....nicht genau erkannt, was die da tun, sah irgendwie aus, als würden die Musik machen (der eine hat so gezupft als würde eine altertümliche Zitter bearbeiten). Dann komm ich näher und sehe - da war ich schon leicht verwundert - wie eine ZWEI Handies (in jeder Hand eines) in der Hand hat. Dann sehe ich das Mensch Nr. 2 und 3 auch ein Handy bearbeitet und - die Krönung - der Typ der auf der Bank saß (der vermeintliche Zitterspieler) hatte eine Vorrichtung vor sich liegen, in der er VIER Handies parallel so deponiert hatte, sodass er mit gekonnter Fingerhaltung im Halbsekundentakt auf allen vier Handies etwas anklicken konnte. Offensichtlich machten die anderen das auch. Vier Menschen des mittleren und eher schon höheren Alters bearbeiten zugleich ACHT Handies und klicken wie die Wahnsinnigen irgendetwas ...was Ihnen vielleicht (vordergründig) zum Vorteil gereicht.

 

...mir ist dann ein "Solche Trotteln" entfleucht, muss ich gestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

===========

 

Auf meiner heutigen Laufrunde sehe ich bei uns in Judendorf-Straßengel auf einer Bank sitzen und daneben stehend vier Personen ....nicht genau erkannt, was die da tun, sah irgendwie aus, als würden die Musik machen (der eine hat so gezupft als würde eine altertümliche Zitter bearbeiten). Dann komm ich näher und sehe - da war ich schon leicht verwundert - wie eine ZWEI Handies (in jeder Hand eines) in der Hand hat. Dann sehe ich das Mensch Nr. 2 und 3 auch ein Handy bearbeitet und - die Krönung - der Typ der auf der Bank saß (der vermeintliche Zitterspieler) hatte eine Vorrichtung vor sich liegen, in der er VIER Handies parallel so deponiert hatte, sodass er mit gekonnter Fingerhaltung im Halbsekundentakt auf allen vier Handies etwas anklicken konnte. Offensichtlich machten die anderen das auch. Vier Menschen des mittleren und eher schon höheren Alters bearbeiten zugleich ACHT Handies und klicken wie die Wahnsinnigen irgendetwas ...was Ihnen vielleicht (vordergründig) zum Vorteil gereicht.

 

...mir ist dann ein "Solche Trotteln" entfleucht, muss ich gestehen.

 

Lieber halt mal informieren bevor man andere gleich mal als Trotteln bezeichnet

Mal nach Musikapps gurgeln https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi3nfS3oPLgAhUL0aYKHflzAB8QFjAEegQICBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.smartmobil.de%2Fmagazin%2Fmusik-machen&usg=AOvVaw2P4hsQrkp5bNe-67YnrHb6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na geh komm. So etwas machst dann natürlich in der Gruppe und mit zig Handies parallel, genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Offensichtlich machten die anderen das auch. Vier Menschen des mittleren und eher schon höheren Alters bearbeiten zugleich ACHT Handies und klicken wie die Wahnsinnigen irgendetwas ...was Ihnen vielleicht (vordergründig) zum Vorteil gereicht.

 

...mir ist dann ein "Solche Trotteln" entfleucht, muss ich gestehen.

 

Mein Tipp - Pokemon Go Spieler....

 

Ob jetzt deshalb Trotteln, oder nicht, ist Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Dafür ist ein aus Asien eingeschleppter Pilz verantwortlich. Der befällt den kompletten Baum, von der Krone bis in die Wurzeln.

 

Ist mir bekannt, darum fälle ich die Bäume erst, wenn diese abgestorben sind. Denn sollte eine resistente dabei sein, wäre das sehr wertvoll. Flächiges Fällen ist nicht optimal, aber am Bisamberg sicher sinnvoll, da ja dort sicher mehr Personen unterwegs sind, als in meinem Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich am Sonntag in der Lobau ein großes Warnzeichen gesehen, so in etwa: VORSICHT ESCHEN STERBEN mit teilweise große rote Buchstaben.

 

In der Lobau hat man sie auch früher umfallen gesehen, eher als Folge von großen Sturme. Ich schätze dass in der Lobau auch der weiche, sandige Boden mit einen Grund dafür ist.

 

Lobau is allerdings ein Nationalpark, Massenschlägerungen kann man dort nicht so leicht durchführen, nehme ich mal an, und ich finde es auch OK so.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...