Hallo,
da ich aufgrund meines Läuferknies das Laufen stark reduzieren muss, bin ich nun wieder eher aufs Radfahren umgestiegen.
Mein bisheriges Bike (Giant Terrago) hat seine besten Zeiten schon hinter sich und es wird mal wieder Zeit für etwas Neues.
Ich bin mir aber vollkommen unsicher in welcher Kategorie ich "zuhause" bin, kann es jedoch etwas eingrenzen.
Gefahren wird hauptsächlich auf der Straße, sowohl in der Ebene als auch am Berg. Hartes Gelände fahre ich gar nicht jedoch sollte der eine oder andere normale Schotterweg für das Rad machbar sein. Somit sollte ein Rennrad oder Fully MTB schon einmal wegfallen.
Von der Distanz her beläuft es sich auf 20 bis 350km die Woche, stark davon abhängig wie stressig es gerade auf der Uni ist.
Würde ein Cross Rennrad von der "Geländetauglichkeit" für Bergstraßen in schlechtem Zustand reichen oder führt dies bei Unebenheiten direkt zum Sturz?
Ich habe dieses Rad schon etwas ins Auge gefasst (http://www.cube.eu/road/off-road/cross-race/) - reicht mir die Geländetauglichkeit davon und gibt es vielleicht auch noch etwas günstigere Bikes in der Kategorie?
Oder wäre vielleicht ein Crossrad oder Hardtail MTB sinnvoller?
Das Fahrrad sollte so um die 1000€ kosten, vielleicht den einen oder anderen Euro mehr falls es sich wirklich lohnen sollte.
Weiters sollte ein Rahmen für große Personen vorhanden sein (ich bin 195cm groß und wiege 78kg)
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Daniel