Zum Inhalt springen

Albert73

Members
  • Gesamte Inhalte

    574
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Albert73

  1. Zum Glück ist niemand verletzt worden. Da sind doch regelmäßig Spaziergänger und Radfahrer unterwegs. Hab die Felsen am frühen Nachmittag von der Straße aus schon am Radweg liegen gesehen. Da waren Polizei und Gemeindebedienstete gerade mit dem Absperren beschäftigt.
  2. Es gab mal im Bikeboard einen Test (https://bikeboard.at/magazin/a-to-ultimo-kick-scooter-th9588), wo unter anderem der Unterschied erklärt wurde: Tretroller = Spielzeug -> Gehsteig E-Roller = Fahrrad -> Straße/Radweg In der Bevölkerung ist das meinen Beobachtungen nach aber nicht angekommen.
  3. Vorletzte Woche im Burgenland 😍
  4. Bremsleitung muss die gleiche sein. Ich fahre seit einiger Zeit eine GRX-Bremshebel/Deore-Bremssattel Kombi ohne Probleme.
  5. Suche ein DT Swiss Umrüstkit fürs Hinterrad auf Schnellspanner (QR 5x135mm). Falls das jemand von einem DT Swiss Laufradsatz (manche haben das dabei) über hat und günstig abgeben könnte, würde das mein Reiserad sehr freuen 🤩.
  6. Wie schrecklich :f:. Alles Gute und viel Kraft für die Genesung!
  7. Je weiter außen die Masse ist, umso spürbarer ist sie beim Beschleunigen. Sprich eine leichtere Felge bringt mehr als eine leichtere Nabe.
  8. Am Anninger dauert die offizielle Wintersperre vom 01.11. 2021 - 28.02.2022. Reden bringt aus eigener Erfahrung nix mehr. Vor der Öffnung der Trails ging es noch, aber jetzt gibt es keine Diskussion. Am besten die Forststraßen meiden, auf Wegen ist die Wahrscheinlichkeit geringer (aber nicht 0) jemanden zu treffen, der mit der Fahrerei im Winter nicht einverstanden ist. Reumütig umdrehen ist auch eine Variante. Als mich vor 2 - 3 Jahren mal die Jagdaufsicht mit 2 Dackeln am Kalenderberg (ich weiß, andere Zuständigkeit) angebrüllt hat, hab ich die Flucht bergauf über einen schmalen Wanderweg ergriffen. Seitdem liegt da ein dickerer Baumstamm quer . Keine Ahnung was passiert, wenn man deppat zurückredet .
  9. fantastisch, hätte da auch einen Stein am Anninger
  10. Hier steht bissi was über GRX STIs mit Deore Bremssattel: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?255974-Shimano-GRX-Hebel-mit-Deore-Bremssattel Funktioniert bei mir ausgezeichnet.
  11. Das Tor dort schaut nicht sehr 'befristet' aus. Ich glaub so hätten sie's gern überall. Interessant, dass das Gebiet dort größer ist als alle Schutzgebiete am Anninger zusammen.
  12. Husarentempel das Besondere: heute war außer mir keiner oben Heuer für mich eine Premiere.
  13. Hatte ich auch mal. Hat sich dann leider als Riss im Bereich einer Sitzstrebe rausgestellt. Ich würde mal am Laufrad in verschiedene Richtungen ziehen, schauen in welche Richtung der Reifen dem Rahmen näher kommt und den Rahmen nach Rissen absuchen.
  14. Danke für den Tipp, gerade beim Verlag bestellt.
  15. Weinviertel - Etappe 1 RST Frühlingsklassiker
  16. Nördliches Weinviertel :love:, frühsommerlich und windig
  17. Danke! Der Albert war noch ein Auslaufmodell und als günstiger Hinterreifen gar nicht so schlecht. Vor vielen Jahren war das der erste Reifen für mich mit Grip.
  18. Die Jubiläumswarte wird gerade abgerissen und neu gebaut. Und für mich neu und nachdem er noch nicht so ausgefahren ist wie der Rest: Der Anninger Trail hat ein neues Stück bekommen und zwar zwischen Krauste Linde und Grenzweg. Beginnt direkt bei der Krausten Linde und läuft oberhalb der Anningerstraße.
  19. Nach paar kleinen Änderungen mal in der freien Wildbahn. Geht echt gut rauf und runter :love:
  20. Zwischen Kientalstraße und Grenzweg. Wenn man auf der Kientalstraße runterfährt, kommt das Schild auf der rechten Seite. Links geht der Weg direkt zur Krausten Linde.
  21. Anningergebiet :love: Wie markiert man Wege, die noch nicht offensichtlich sind? Bild 2 zeigt es.
  22. Einfach nur bei Sonne und Frühlingswärme durch den Wienerwald :love:
  23. Nochmal Schnee bevor alles wieder schmilzt
×
×
  • Neu erstellen...