Zum Inhalt springen

mahalo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.265
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

608 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1110
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    YT Capra 29
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

2.154 Profilaufrufe
  1. Ja das Zeug ist aber auch alles andere als hart. Wenn man Löcher für bspw. Zaunpfosten in den Beton bohrt und man kommt auf Bewährung, dann hält man einfach drauf bis es weiter geht. Ist zwar mühsam und langwierig aber am Ende kommt auch der Betonbohrer durch.
  2. Der Typ in dem Motorrad Video hat eine wirklich starke 230V Flex mit gescheiten Scheiben. Der verrät nicht wirklich wie lange aber auch der muss wechseln. Ist auch die Frage ob die Diebe eine Diamant Trennscheibe dabei haben und so gut vorbereitet sind. Eher nicht. Weil sie wahrscheinlich damit rechnen, dass eh jedes Schloss in 1-2 Minuten mit der Hofer Flex offen ist. Wenn aber dann auf einmal eines dabei ist, dass nach 4-5 Minuten nicht offen ist und wo sie de Scheibe tauschen müssten, werden sie wohl eher weiter ziehen als was zu riskieren. Dann kommt auch noch dazu, dass auch an einer guten Makita 18V Akkuflex der Akku nicht ewig hält. Schon gar nicht wenn die Flex so hackeln muss
  3. Das Material ist scheinbar eine eigene Entwicklung des Herstellers. Wie wohl geheim gehalten. Die Sache ist jetzt nur, wenn das Schloss eine Viertelstunde braucht dann flext der Dieb halt den Ständer an dem es angehängt ist oder den Betonanker auf😅 Man müsste wohl zwei kaufen davon und eines ins Fundament vom Keller eingießen 😅
  4. Bin gerade durch Zufall drauf gestoßen aber scheinbar ist das Litelok X1 der neue Stand der Technik wenns drum geht einer Flex zu widerstehen. In manchen Tests schreiben die Leute was von 17 Minuten und mehr bis sie mal überhaupt einen Schnitt hinbekommen haben. Und auch scheinbar unmöglich zu kancken ohne mehrmals (!) die Scheibe wegen Verschleiß zu Wechseln https://www.bikeradar.com/reviews/accessories/locks/litelok-x1-bike-lock-review
  5. Einem Lenker mit 180g würde ich nicht vertrauen. Da sitz ich schon mit einer Arschbacke im Taxi nach Sopron. Die Wahrheit ist, wenn ich das Rad nicht gerade auf den Radträger hebe oder versuch damit zu springen merk ich keinen Unterschied zum 2,5kg leichteren Jeffsy. Aber ich hab gerade 50-80g gespart indem ich mir den selben Sattel mit Lux Alloy Streben gekauft hab😅. SLS Feder knackfrei bekommen und vorne wieder einen Super Trail fahren. Dann wär das Rad fast 0,5kg leichter. Beim LRS ist nix mehr zu holen. Leichtere Felgen probier ich nicht mehr aus und die Speichen sind eh schon vorn und hinten D-Light.
  6. Naja. Mich wunderts eher immer wie Leute es schaffen mit fast den selben Teilen ihre Räder so leicht zu bekommen. EX511 zu einer FR 541 ist ja jetzt bspw. Nicht so ein Unterschied. Eigentlich passt's eh wenn ich's nicht wüsste, dass es schwer ist, würd es mich wahrscheinlich nicht stören 😅
  7. Keine Ahnung. Ich würd mal sagen den Grundstein legt man mit Rahmen und Gabel. EIne Lyrik wiegt 400g weniger als eine Fox 38. Das holst nicht so leicht wieder ein. Der Capra Rahmen wog etwa 2,8kg ohne Dämpfer mit Achse und Sattelklemme. Das Komplettrad aber trotzdem 16,3kg. Allerdings mit Stahlfeder Dämpfer. Jetzt wiegt der neue Rahmen aber laut Internet 3,7kg. Das heisst ich bin dann wohl bei ü17kg gelandet. Ich hab halt nicht nur keinen Leichtbau sondern Schwerbau betrieben. Ich morde sehr leicht Felgen und Reifen. Der Lenker ist mit 320g auch sehr schwer. Horizon Pedale sind auch eher schwer, Super Gravity oder Downhill Karkasse. Das läppert sich. Aber ich sehe außer bei Kurbel und Lenker kein Einsparungspotential. Luftdämpfer, Carbon Kurbel und Carbon Lenker. Das wären 700g oder so und nix davon will ich haben wenn ich ehrlich bin. Das einzig leichte Teil auf meinem Rad ist die Garbaruk Kassette die ich mir mal auf willhaben ergattert hab. Die Nukeproof SLS Feder würd mir 180g einsparen aber das gekrache und geklapper macht mich fertig. Sitzt auf einem 4500 Euro Radl das sich anhört wie ein Fully vom Forstinger, nein danke. Vorderreifen einen Dünneren wär noch eine option und wären 200g aber selbst da bin ich mir dann wahrscheinlich beim ersten mal am Semmering wieder unsicher 😅 Sicher im Wienerwald kann ich mit Exo Reifen und jeder noch so leichten Felge fahren. Aber selbst am Anninger klonkts bei mir an der vorderen Felge nicht zu selten.
  8. Wie schaffts ihr das alle mit so einem Pummelrahmen so leichte Räder aufzubauen? Mein Rahmen wiegt auch um die 4kg aber unter 16kg käme ich nie im Leben. Selbst wenn ich wirklich Hardcore Leichtbau betreiben würd mit Abstrichen in der Stabilität, wär ich wahrscheinlich kaum unter 16kg.
  9. Naja einen Schlauch am Enduro zieh ich ein wenn ich an Patschen hab. Aber er kommt ja in dem Moment wo ich wieder die Möglichkeit habe raus. Ich fahr den maximal den Rest des Urlaubs oder genau einen Tag wenn ich daheim bin. Da ist der Luft Verlust egal aber die Pannensicherheit ist höher und das Gewicht (wenn's interessiert) bissl niedriger. Bei mir haben die Latex zumindest bei durchstichen bissl besser gehalten. Löcher hatt ich nie nur Snakebites
  10. Habs am Hobby-Stadt-Rennrad auch Mal aus Neugier mit einem Pro One probiert. Bei einem 32mm Reifen mit 4,5 Bar hat ein Rollsplitkörndl ein 1-2mm Loch gestochen. Noch bevor die Milch bei diesem hohen Druck und geringen Volumen abdichten kann sind in dem Reifen geschätzt 1Bar oder bissl weniger drinnen. Nur das eben 1 Bar bei so einem schmalen Reifen bedeutet, dass man fast auf der Felge fährt und in jeder Kurve den Reifen verliert. Stell dir das Material mehr wie ein extra starkes Müllsackerl vor. Die sind sehr wenig elastisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so einen TPU Schlauch raus drückt halt ich für kleiner als bei einem Butyl oder Latex. Ich glaub ja, dass ein Latex in Wahrheit der beste Kompromiss aus Gewicht und Pannenresistenz ist am Enduro.
  11. Nein leider. Aber die Bremsleitungen müssten sowieso blau oder so sein
  12. Ich hätte auch noch lilane Schaltzüge zum hergeben.
  13. Pick das Schaltauge mit Gaffa unten am Sattel an. Da störts am wenigsten. Kannst ja um auf Nummer sicher zu gehen noch einen Kabelbinder durchs Schaltauge fädeln und den an die Sattelstreben hängen. Dann geht nix verloren.
  14. Und du bist dir sicher, dass das mit einem vollen Durchfederer nicht zu Problemen führt? Das Abschleppseil bei einem Freund von mir streift gewaltig am Hinterrad wenn er in die Nähe vom Ende des Federwegs kommt. Und das ist nicht viel größer als ein Satteltascherl.
  15. Ebenso. Schmatzen alleine ohne Beeinträchtigung der Funktion seh ich auch nicht als Problem.
×
×
  • Neu erstellen...