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mahalo

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  1. Wie gesagt Conti Enduro ist fast das selbe wie Super Trail. Auch in der Theorie vom Aufbau her. Hast einfach zufällig einen sehr leichten erwischt. Dann würd ich da auf jeden Fall auch eins fahren. Wenns dich nicht nervt spricht ja nicht dagegen. Ich bin ein riesen Fan von den Schwalbe Reifen. DIe Super Gravity sind mMn genauso stabil wie bei anderen die Downhill Kakrassen und sie sind preislich einfach immer die billigsten bei einer halbwegs guten Haltbarkeit. Wenn die jetzt noch einen leiwanderen Vorderreifen als die Magic Mary oder Tacky Chan raus bringen wär ich glücklich.
  2. Super Trail haltet meiner Erfahrung nach deutlich mehr aus als Exo+ und ist in etwa so stabil wie Conti Enduro. Der WW ist nur so leicht weil die Stollen klein sind und das schwerste an den Reifen ist immer der Gummi. Der Assegai in DD z. B. Ist auch nur deshalb so schwer weil er breiter ist und viel mehr Stollen hat als ein HR3. Das macht dann gleich amal 150g aus Eine Big Betty in Super Trail wiegt z. B. Gute 1200g
  3. Die restlichen Aufdrucke, wie WT, lassen sie glaube ich mittlerweile einfach weg weil sie offensichtlich sind. Eh besser die Maxxis Reifen schauen immer aus wie das Jacket vom Prohaska beim ORF Interview
  4. Den alten Highroller hat es eben nichtr in 29" gegeben. Wo sollte der plötzlich her kommen? Außerdem haben die Gummimischungeb damals noch ganz anders geheißen oder? Der DHR ist aber immer noch eine ganz andere Liga als ein Eliminator von Grip
  5. Bum. Dein vorderer schaut für 1500km verdammt neuwertig aus.
  6. Der Schmäh ist halt. Die alte Schaltung die ich ausgesondert habe weil sie nimma gelaufen ist habe ich auf Grund von Alter und (vermeintlichen) Zustand ausgemustert. Hab das Klumpert 1:1 auf mein Wald und Wiesen und Arbeit MTB geschraubt. Alls nur so Daumen x Pi mit freiem Auge eingestellt ohne mir Mühe zu geben. Und siehe da der Schas schaltet seit einem Monat wie geschmiert 😅 Hab mich noch nie schlimmer verarscht gefühlt. Kette und B Schraube sind zu 100% nach Shimano Anleitung eingestellt. Außer Kettenblatt ist ALLES neu auch das Schaltauge.
  7. Na ich machs jetzt vorerst mal nicht wenn alle Shimano Fahrer sagen es ist auf Anschlag. Bin nur verwundert. Muss auch ehrlich sagen ich bin von der Performance der Shimano Schaltung echt enttäuscht. Hab mir da irgendwie erwartet, dass es endlich super läuft wenn wirklich alles Teile auch zusammen gehören. Ergebnis ist nur wenig berfriedigend. Hab vom Schaltauge bis zum Trigger alle Teile neu gekauft und die Schaltung schaltet trotzdem nur 3 Ausfahrten gut und dann zickt sie deppert herum. Ist wohl die Strafe weil ich zu knausrig für die mechanische Transmission war.
  8. Aber ich schlage ja nie im Leben in Uphill Gang den Hinterbau durch. Scheppert in schwersten Gang schon extrem. Da ist nahezu keine Spannung auf der Kette. Wundert mich auch, dass alle meine es wär am Limit. Die Anleitung bei SRAM schreibt eine viel kürzere Kette vor. Wenn ma da alles nach Anleitung macht schaut die Kette viel gespannter aus am größten Gang.
  9. Naja ein Doppelgliwd zählt für mich als 1 weil man ja immer beide entfernen muss
  10. Kann ich hier noch ein Glied entfernen oder wird das zu knapp?
  11. X5 hätte ich herum liegen...
  12. Ich könnt dir eine MST Kartusche für die 38er borgen zum ausprobieren. Da bekommst den Rebound sicher schnell genug und unkomfortabler als das Fox Werksetup ist glaube ich auch der Race Kolben nicht. Zumindest im Vergleich zu der Grip2 wars definitv komfortabler
  13. https://www.bike-discount.de/de/oehlins-rxf36-m.2-air-ttx18-29-150-tapered-boost Wenn du die Fox verkaufst steigst wahrscheinlich besser aus. Für die bekommst locker €700-800 wenn sie nicht komplett abgefuckt ist. Dazu noch den 180mm Air Shaft und du bist bei €600. Ich hab meine vor 2 Monate um den selben Preis auf kleinanzeigen.de gekauft 🤦‍♂️ War zwar auch theoretisch neu aber mit Händlergaranite ist das schon noch mal was anderes.
  14. G2 hätte ich irgendwo
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