Zum Inhalt springen

used_shoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    615
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    8

Alle Inhalte von used_shoe

  1. dieser thread und besonders das gepostete radl bringen mich auf unreine gedanken.
  2. was ich sagen kann: bekannte von mir waren bei der pogi hillclimb challenge und haben jeweils rekord-stundenleistungen aufgestellt, einer sogar um platz 30 gefinished - scheint also schon gut motiviert zu haben. abgesehen davon, so sympathisch mir pogi ist: ein bisschen mehr action und kämpfe um den sieg wären fürs nächste jahr schon auch ganz in ordnung.
  3. kann ich bestätigen, bin auch selbst oft im südsteirischen grenzgebiet unterwegs (und natürlich sind auch viele slowenen richtung graz rauf unterwegs), da wird selten mit dem linken reifen die mittelspur überschritten. habens wohl von den leibnitzern gelernt.
  4. aah mal wieder die feine rhetorische klinge vom dim. obwohls mir lieber ist wenn er nicht zitiert wird, dann seh ich seine beiträge weiterhin nicht.
  5. ja aber das ist künstlich, das kann nicht gut sein. sagt ja der hausverstand. ... ...
  6. ein mitglied des sympathischen moderaten-teams hat sich darüber echauffiert, dass er auf diesem board sehr omnipräsent ist (und eventuell auch öfters mal meinungen eben jenen teams nicht teilt). ich vermute, dass ihm das dann gereicht hat und er sein engagement hier hinterfragt hat. hoffentlich nicht dauerhaft, er war ein willkommener gegenpol zu den (für mich) teilweise fragwürdigen aussagen mancher user. ganz abgesehen von seiner unendlichen radl motivation. (ich "hoffe", dass es das war und es keine gravierenderen persönlichen gründe gibt)
  7. in schmerzlicher vermissung poste ich halt mal wieder hier. kein trek, keine oakley, aber immerhin champagner gravel auf den grazer hausberg bei traumwetter.
  8. das ist eine bodenlose unterstellung, jeder weiß dass ebiker entweder ohne motor oder nur auf niedrigster stufe fahren.
  9. ich bins mit meinem alten alu Grail gefahren, 42er pathfinder. hab mich am start gewundert dass da max. 1/3 mit gravel am start war, ansonsten zumindest hardtails. nach dem ersten tag hab ichs verstanden, ich hab bergab fast gleich viel geschoben wie bergauf (obwohl bergauf eher meine 1:1 übersetzung schuld war). hab damals auch tatsächlich darüber hier berichtet, aber wie gesagt: 42mm würd ich nur mit schuhen fahren, in denen ich gut gehen kann 🙂 andererseits wurde die route auch wieder angepasst, evtl sind da einige passagen besser.
  10. ich bin vor zwei jahren das quick bite gefahren, das hat mir schon sehr gut gefallen (obwohl ich das während dem nächtlichen schieben aufn den ucka und der finalen abfahrt nach triest ganz klar anders gesehen hab). würd aber nur ungern die quasi gleiche oder zumindest ähnliche route nochmal machen, daher überleg ich schon stark wegen dem längeren. am liebsten wär mir persönlich das badlands, auch wenn mir das ganze influencer rundherum nicht so taugt aber es schwärmt halt doch fast jeder davon. auch veneto trail würd mich nochmal reizen, diesmal mit 50mm reifen wären villeicht sogar weniger als 10h schieben möglich... und bright midnight und und.. ich muss jetzt mal meine liste von wünschen fürs nächste jahr pflegen und dann auf ein größeres fixieren, mehr is net drin.
  11. das 300 wär echt spannend, kenn die gesamte gegend überhaupt nicht. ich bin schon sehr gespannt auf die große seven serpents route nächstes jahr - die vorschau auf Brunos instagram account war schon kitschig (und hike-a-bike-ig teilweise)
  12. das rad hatte doch nichtmal nen speed-sniffer, das kann nicht schnell sein.
  13. ich bin da a bissl hin- und hergerissen. ja, wär sicher spannend zu sehen was der remco beim stundenweltrekord reißt aber irgendwie wärs mir lieber der ganna bleibts - remco ist für mich persönlich nicht unbedingt sympathieträger und hat schon genug gewonnen ...
  14. abwarten - vielleicht wohnt entlang der gesperrten strecke ja doch irgendein politiker oder hochrangiger beamter der die paar stunden sperre nicht akzeptiert, dann wird das ganze eh noch abgesagt oder verlegt. #graztriathlon
  15. hat einer davon zufällig daniel geheißen und kam aus der linzer gegend? den kenn ich vom veneto trail letztes jahr, er wollte mich am mittwoch noch spontan einpacken am weg runter. leider "dank" arbeit keine zeit gehabt. er hat nämlich ziemlich genau in 25h gefinished.
  16. youtube is in russland leider gedrosselt, kommt nix an.
  17. das sieht eindeutig professioneller aus als bei mir - ich hab mit kabelbinder ne schwimmnudel drunter fixiert. optisch geht so, funktion aber voll erfüllt.
  18. spannend, ich hatte weder bei vielen urlauben in kroatien und damit verbundenem hinterland graveln noch beim seven serpents negative hunde-erfahrungen. oder ich habs nicht bewusst wahrgenommen da ich nicht so drauf achte, durchaus auch möglich. ich hab in der familie auch jemanden der sobald ein hund auftaucht in schockstarre verfällt und absolut nicht in der lage ist zu unterscheiden ob ein hund verspielt oder aggressiv ist. ich glaube, genau das ist auch ein teil des problems, diese akute panik die verhindert die situation zu lesen. hilft dir zwar nix, aber es ist einfach spannend zu hören wie unterschiedlich emotionen wirken können.
  19. ebenso alles gute von mir - ich wünsch euch wenig matsch und keine durchstiche. gern hier dann erfahrungen posten, das ding steht bei mir auch auf der liste.
  20. das wird nicht passieren. hier wurde ein götter-kult hochgezüchtet, und wenn trump aus biologischen gründen von der bildfläche verschwindet (an wahlen beginne ich langsam nicht mehr zu glauben) und auch sein hologramm nicht mehr reicht kommt der nächste sonnengott. fakten haben sie schon getötet, wenn man zitate von ihnen wiederholt ist man linksextremer faschist, und die verfassung werdens auch noch knacken.
  21. vielleicht kommt bald mal eine reifenbreite-auswahl, mit 50mm is ja mehr möglich als 35... das würde so schief gehen, ich würds fast schon gern sehen.
  22. ja das passt ja auch, wir sind in europa (mal abgesehen davon dass es da nochmals viele viele abstufungen gibt) ja auch weit von nem idealen modell entfernt.
  23. auch wenns schwer zu glauben ist bin ich mir doch recht sicher: wir sehen hier erst den anfang des wahnsinns. nachdem proud boys begnadigt und "die antifa" als terror-organisation eingestuft wird werden dort noch viel mehr "ideologisch verwerfliche" personen weggesperrt werden.
  24. jetzt mal langsam: dass die entwicklung in den usa mit "erschreckend" fast nicht mehr zu bezeichnen ist unterstreich ich auf jeden fall. aber was mich stört ist dass die demokraten oft als die heilsamen lichtbringer hingestellt werden, und das sind sie klar nicht. auch obama hat fleißig drohnenangriffe im yemen und syrien beauftragt, neben vielen anderen menschenrechtlich äußerst fragwürdigen entscheidungen. wär mir kamala lieber als trump? da muss ich nichtmal nachdenken. aber glücklich wär ich auch mit ihr nicht gewesen, da hätt man schon nen sanders gebraucht. btw: das argument "besser als trump" heißt noch lange nicht "gut".
×
×
  • Neu erstellen...