Zum Inhalt springen

kupi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.154
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    6

Alle Inhalte von kupi

  1. Kein Körperfett wäre bei einem Sturz ziemlich ungut, denn die Organe sind zum mechanischen Schutz in Fett eingebettet
  2. Bleibt noch die Frage, wie es sich auf das GC ausgewirkt hätte, wenn sie die Aufforderung des Pogacar zum Warten nach seinem Sturz ignoriert hätten.
  3. hab mir gestern auch gedacht, was sie mit der Übung - 50km vorm Ziel ist das GC fixiert - vorhatten. Da machen sie es einerseits vorab bis zum Schluss spannend, um dann letztlich so eine Aktion zu setzen.
  4. So unordentlich ist Movistar für sein Niveau auch wieder nicht. Nach dem Ausstieg vom Mas war er sogar "Kapitän".
  5. Sofern jemand die Kleine Zeitung lesen kann/ein Abo hat,: Interview mit Luttenberger zum 5. Platz des Felix Gall
  6. Schön, dass wenigstens die Teamwertung klar an die Mannschaft mit den Leihrädern geht. Bei UAE fehlt doch sehr der Almeida.
  7. So, jetzt hat der sympathische Osttiroler den 5. Platz eines Österreichers egalisiert. Lutte wird es inzwischen egal sein, so lange er um die Welt segeln darf.
  8. Um den @Gili quasi zu zitieren: wer ein Mtb hat, braucht kein Gravel.
  9. Der komische Slowene müsste fristlos entlassen werden.
  10. Kann nur zustimmen. Ein RR hat dort unten, v. a. in der Hauptsaison wenig Lack. Aber mit dem Gravel, oder wie ich früher immer mit HT, macht bei den Wergerln schon Spaß.
  11. So mache ich es auch, zumal ich in der Freizeit unterwegs bin und der Landwirt beruflich. ABER gestern ist mir am Radweg zwischen den Woazäckern ein Sattelschlepper entgegengenommen. Aufgrund des hohen Kukuruz habe ich nur ein unbekanntes Geräusch hinter der 90 Grad Kurve gehört. Bin dann gleich ganz rechts und schon kommt der Sattelschlepper zupfig ums scharfe Eck mit quasi keinem Kurvenradius. Zum Ehepaar in Kalsdorf/Werndorf: Warum auch immer sie auf der Bundesstraße unterwegs waren...parallel dazu gibt es den schönen Murradweg.
  12. kupi

    SOMMER Fotos

    Schmackhaft war es gestern und unterwegs 2 Mädls aus St. Gallen in der Ostschweiz getroffen. Sind in St. Gallen gestartet, rauf nach Ulm, der Donau entlang nach Wien und nun den Eurovelo 9 entlang an die Adria.
  13. liebe BBer! Bei meinem Speci Diverge sind Axis Elite Laufräder montiert. Was daran Elite sein soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Beim festeren Anziehen (weit weg von den ca. 12Nm) der Steckachse ist das Hinterrad extrem schwergängig. Beim Andrehen per Hand dreht sich das Ding nicht einmal eine Umdrehung. Löse ich die Steckachse bis zu einem erträglichen Zustand, dreht sich das Laufrad etwas leichter und länger (so dürfte sich ein Laufrad in den 1950ern, oder davor gedreht haben). Soll ich mich mit dem Elitezeugs beschäftigen (Lagereinstellung o.ä.), oder die Fliehkraft der schweren Räder nutzen und ganz weit wegwerfen?
  14. Komplett deppert, ein Helm ohne irgendeine Öffnung für die Auffahrt zum Ventoux.
  15. Ich wäre auch ein Gönner gewesen. Irgendwie komisch, dass seine Erfolge mehr, oder weniger ausbleiben. Dabei hätte er damals an die Erfolge des Alberto Contador anschließen sollen.
  16. Sorry, ich wechsele kurz das Thema. Am Mont Ventoux soll es heute nur maximal 15 Grad haben. Könnte mir vorstellen, dass ein Däne das kühle Wetter schmackhafter empfindet, als ein gebürtiger Slowene. Oder kennt ihr sonstige Präferenzen hinsichtlich Temperatur?
  17. Pogacar kratzt der Hals.... Wer kann sich an seinen letzten schlechten Tag bei einer GT erinnern, muss schon länger zurückliegen
  18. kupi

    SOMMER Fotos

    green mobility
  19. Der Herr Remco muss auch lernen sich zügeln. Das ständige Herumschimpfen kostet zusätzliche Energie und Freunde im Feld schafft er damit auch nicht.
  20. Genau, den Cancellara machen wäre auch nicht ganz so schlecht.
  21. Wäre einmal eine besondere Herausforderung. Normal fahren Deine radelten Mitbürger von zu Hause ans Meer und du auf einen Hügel.
  22. Gustav Thöni... Erinnere mich immer wieder an eine Erzählung von einem der älteren Brüder meines Vaters. Er erzählte mir, dass er mit dem Vater vom Gustav Thöni in die Schule ging. Seit einigen Jahren frage ich mich, wo ihre Schule war, denn meine Großeltern lebten in Morter (in der Nähe von Latsch) und der Thöni in Trafoi. 35km und 800Hm entfernt. Kann ihn leider nicht mehr befragen.
  23. Hätte ich nicht gedacht...
  24. Wer und auf welcher Basis hat sich eingebildet, dass der kräftige, aber auch für die langen Berge zu schwere Evenepoel, der optimale Sieganwärter für die TdF sein soll?
  25. muss wirklich richtig heiß gewesen sein, denn der Healy wurde gegen Ende des 1. Berges von seinem Kollegen flaschenweise mit Wasser begossen
×
×
  • Neu erstellen...