Zum Inhalt springen

haryl

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von haryl

  1. Mein Sohn 7 Jahre hat das woom 5 off. Woom hält auch beim off was es verspricht. Mein Sohn fühlt sich sehr wohl auf dem bike und kommt sehr gut zurecht. Wenn man längere Passagen uphill fährt könnte man noch für einen 20iger eine 12-36 Kassette spendieren. Wir haben uns bewusst für die stargabel entschieden weil durch die breite maulweite der Reifen mit wenig Druck gefahren werden kann und damit der Reifen genügend aufnimmt und damit aber ein leichteres Bike hat was in relation zum fahrergewicht sehrwohl relevant ist.
  2. Ist mir gestern auch wieder passiert, komplett unnötig, vor allem weil ausgewiesenem Radlweg auf der normalen Straße, hupt mich ein W an was mich grundsätzlich sowas von kalt lässt weil die grüßen einen ja nur grüßt man halt zurück (Nicht sarkastisch gemeint!) Nur dieser Autofahrer hat dann den Platz 1 in der Rangliste meiner Wertung "Wieviel cm Abstand zu meinen Ellebogen." eingenommen. An der nächsten Kreuzung angekommen hab ich ihn in einem wirklich sehr defensiven erklärenden Ton einfach nur sagen wollen, das er doch bitte ein wenig mehr Abstand halten sollte, denn sollte sich der Radlfahrer erschrecken hat der Autofahrer und der Radfahrer keine Chance mehr und pickt am Kotflügel. Na bitte, ich hätte in diesem Fall so gerne eine Kamera dabei gehabt, denn dann gäbe es eine neue Folge von "Das primitive Volk oder auch Am Schauplatz". Der hat Sachen erwähnt, wo ich mir dann echt nur gedacht habe, na bitte das gibs ja nicht. Aber auf jeden Fall hat mir das einmal mehr gezeigt, das Dummheit vor Hupen nicht abhält. Die wissen leider nicht besser!! Naja nachdem ein Zettel in der Hinterscheibe gehangen hat mit großen Lettern "Tiertransport" hab ich das mir leider nicht nehmen lassen zu fragen welche Art von Affen hier gerade transportiert wurden. Damit wir Radlfahrer auch mal ein Erfolgserlebnis verbuchen können muss ich das hier posten. Ich fahre auf einer Straße in Wien die für Autofahrer Einbahn ist nur Radlfahrer dürfen auch gegen die Einbahn fahren. Die Straße mündet dann in den Ring. Dort angekommen biegt gerade ein Autofahrer ein und nimmt mir die Vorfahrt. Die Sache war bei weitem nicht brenzlig jedoch war der Autofahrer dermaßen relaxed (älterer Herr) das der nur gemeint hat, "Da müssen WIR aufpassen, denn die Radlfahrer sieht man halt nicht so gut." Und das mag nun nicht super klingen aber der Ton macht die Musik, und dieser Autofahrer hatte in dieser Situation wirklich sehr nachsichtig reagiert und auch was wichtiges erwähnt, die Radlfahrer im Kreuzungsbereich sieht man wirklich nicht gut.
×
×
  • Neu erstellen...