Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren einen MTB-Schuh der Marke Specialized Comp mit den Body-Geometryeinlagen. Davor bin ich mit einem billigen Scott-Schuh, der im Paket mit Pedale angeboten wurde, gefahren.
Mit dem Scott hatte ich nie Probleme, der teurere Specialized verursachte immer, dass mir nach ca. einer Stunde biken die Zehen eingeschlafen sind - egal, wie die Fußstellung am Pedal war. Auch der Händler hatte keine Idee mehr, woran das liegen könnte. Somit hab ich mich damit mehr oder weniger abgefunden.
Heuer kazufte ich mir einen neuen Skischuh, der einen härteren Flex (120) hat. Der Schuh davor hatte nur einen 80er Flex und war dadurch weicher. Und siehe da, am Nachmittag, wenn der Schnee schon sulzig ist und ich mehr Kraftaufwand benötigte, begannen wieder meine Zehen einzuschlafen.
Jetzt gehe ich davon aus, dass die harten Sohlen die Ursache meines Problemes ist - beim MTB-Schuh wie auch beim Skischuh. Kann es das wirklich sein, oder ist das purer Zufall? Anmerken muss ich noch, dass weder die Bikeschuhe noch die Skischuhe drücken, zwicken oder sonst etwas tun. Sie sind von der Passform perfekt.
Hoffe, ihr könnt mir wieder weiter helfen und danke schon im Voraus