Zum Inhalt springen

Neues Outfit von Bikeboard...


Empfohlene Beiträge

also ich als reiner user bin der meinung, daß seit der umstellung der seitenaufbau echt zach ist. manchesmal verkneife ich mir echt den einstieg, weil der rechner ewig braucht, bis die seite angezeigt wird.

 

nicht alles was neu ist, ist anscheinend auch besser ...... :(

 

Es ist der Rechner der lahmt, was auch kein Wunder bei den Zugriffs-Zuwächsen ist. Sogar jetzt, Sonntags 11.15 Uhr, sind über 750 User gleichzeitig online. Die neue Kiste mit Dual-Core, 16GB Ram und was weiß ich noch allem wurde vom NoSane schon geordert und wird in Kürze installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass das BB trotzdem genauso schnell ist wie ein Light-Bikes Forum, IBC oder was auch immer obwohl die bedeutend weniger User haben und eine "alte" Forensoftware.

 

Merke wirklich überhaupt nichts davon dass es "zacher" wäre als früher!?

 

Einziges Manko das wirklich nervt: User können in der Börse ihre Bilder in voller Auflösung hochladen - da kommen manchmal Bilder im Format 3500x irgendwas daher. Wirklich sehr mühsam zumal man die Bilder mit FireFox nicht verschieben kann - man kann also nichtmal das ganze Bild betrachten. :(

Bearbeitet von Weight Weenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich als reiner user bin der meinung, daß seit der umstellung der seitenaufbau echt zach ist. manchesmal verkneife ich mir echt den einstieg, weil der rechner ewig braucht, bis die seite angezeigt wird.

 

nicht alles was neu ist, ist anscheinend auch besser ...... :(

 

Also ich kann dem nur beipflichten. Mir ist es oft zu blöd ins Board zu schauen da sich der Seitenaufbau ur zach verhält (trotz Intel Core2 Duo und 3 Gig-Ram, 54Mb/s). Muß wohl an der "Standleitung" nach Graz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dem nur beipflichten. Mir ist es oft zu blöd ins Board zu schauen da sich der Seitenaufbau ur zach verhält (trotz Intel Core2 Duo und 3 Gig-Ram, 54Mb/s). Muß wohl an der "Standleitung" nach Graz :D

 

Nicht die Rechner der User oder die Standleitung sind das Problem ... der BIKEBOARD Server "lahmt" aufgrund der vielen Zugriffe. Wie gesagt, wir haben einen neuen Server bestellt und in Kürze wird die Speed wieder passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was noch komisch ist, ich jedoch ebenfalls auf die mangelnde serverleistung zurückführe ist, daß im firefox der seitenaufbau zwar langsam klappt, aber sobald man die lesezeichenleiste ausblendet um die gesamte breite lesen zu können, nyx mehr zu lesen ist außer dem herz und dem grauen hintergrund.

 

nur zur info ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mitm neuen BB nicht zurecht. Wenn ich z.B. eine gewisse Menge Text aus einer anderen Seite (z.b. aus dem "RIS" (http://www.ris.bka.gv.at) mit copy/paste in den Beitrag einfüge und ich möchte dann z.B. einen Teil davon markieren (mit der Maus), um z.B. danach den Text fett etc. dazustellen, spinnt sich der cursor weg, er tauch dann ganz wo anders auf, als er vorher war. Es ist praktisch nicht mehr möglich, vernünftig im eigenen Text zu navigieren.

 

Solange es nur selbst geschriebener Text ist, funktioniert das aber problemlos. Also bis hier her, geht alles. Ich hab den Text geschrieben und jetzt formatiert.

 

Jetzt füg ich den Text aus diesem link LINK

 

Fahrlässige Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen

 

§ 81. (1) Wer fahrlässig den Tod eines anderen herbeiführt

 

 

1.

unter besonders gefährlichen Verhältnissen,

 

2.

nachdem er sich vor der Tat, wenn auch nur fahrlässig, durch Genuss von Alkohol oder den Gebrauch eines anderen berauschenden Mittels in einen die Zurechnungsfähigkeit nicht ausschließenden Rauschzustand versetzt hat, obwohl er vorhergesehen hat oder hätte vorhersehen können, dass ihm eine Tätigkeit bevorstehe, deren Vornahme in diesem Zustand eine Gefahr für das Leben, die Gesundheit oder die körperliche Sicherheit eines anderen herbeizuführen oder zu vergrößern geeignet sei, oder

 

3.

dadurch, dass er, wenn auch nur fahrlässig, ein gefährliches Tier entgegen einer Rechtsvorschrift oder einem behördlichen Auftrag hält, verwahrt oder führt,

 

ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

 

ein.

 

 

Ab jetzt flackert der cursor, ist also kaum sichtbar und kann vor allem mit der Maus nicht mehr "positioniert" werden. Auch Text kann ich nicht mehr markieren und formatieren, weil die Markierung sofort wenn die Maus auf den z.B. "B" (Fettdruck)- Button fährt, weg is.

 

Dieses verhalten hab ich sowohl beim rechner im Büro als auch zu haus. Is echt mühsam....

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

 

 

P.S. auch im Edith-Modus, selbes Verhalten.

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich einfach nicht mit der Aufteilung der neuen Startseite anfreunden...

 

Neue Themen, Neue Einträge, Neue Blogeinträge etc.... nur mehr in "kastrierer" Form verfügbar, weil man das ganze lieber in ein Rechteck stöpselt als das man das wie früher untereinander schreibt damit es lesbar bleibt... Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mitm neuen BB nicht zurecht. Wenn ich z.B. eine gewisse Menge Text aus einer anderen Seite (z.b. aus dem "RIS" (http://www.ris.bka.gv.at) mit copy/paste in den Beitrag einfüge und ich möchte dann z.B. einen Teil davon markieren (mit der Maus), um z.B. danach den Text fett etc. dazustellen, spinnt sich der cursor weg, er tauch dann ganz wo anders auf, als er vorher war. Es ist praktisch nicht mehr möglich, vernünftig im eigenen Text zu navigieren.

 

Guten Morgen Michael,

 

Mit welchem Browser arbeitest du? Tritt das Problem auch mit anderen Browsern auf?

 

LG

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich einfach nicht mit der Aufteilung der neuen Startseite anfreunden...

 

Neue Themen, Neue Einträge, Neue Blogeinträge etc.... nur mehr in "kastrierer" Form verfügbar, weil man das ganze lieber in ein Rechteck stöpselt als das man das wie früher untereinander schreibt damit es lesbar bleibt... Schade eigentlich...

 

 

war früher genauso 2-spaltig, links die neuen Beiträge rechts die Börsebeiträge + Kalender.... jetzt haben wir noch zusätzlich die Blogs + Kommentare online, aber layouttechnisch und was die Spaltenbreite angeht hat da wirklich nichts geändert - Kastl mit 620px Contentbreite wie immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch nicht gepostet wurde: Im Posteingang kann man keine Nachrichten löschen, verschieben etc. da unter "ausgewählte Nachrichten" das Fenster durch ein anderes Fenster (Anzeige- Eigenschaften) verdeckt wird.

 

welchen Browser verwendest du? Das sollte auf modernen Browsern (IE8,Firefox,Chrome, und Co) so aussehen:

screen_pms.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, das Problem ist leider der IE7 ... Update ist nicht möglich, bzw. Firefox. ? Der W3C-Acid-Test sagt leider alles:

http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_%28Browsertests%29#Acid3

Oarg, der IE .... Aber mir schwante das schon, weil mir der Bug auch auf ganz anderen Webseiten aufgefallen ist...

Update nützt übrigens nichts, das oben beschriebene Problem besteht beim IE8 auch - hab ich eh schon mehrfach hier moniert ;) - und nicht nur bei der Lösch-Funktion in der Nachrichtenbox, sondern auch an vielen anderen Stellen im BB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IE 8,

 

ich kann andere browser nicht testen, weil ich keine anderen installiert hab.

 

lG

 

Michael

 

Edit: Hab jetzt oben gelesen, dass der IE Schld hat,,.. is aber trotzdem echt mühsam. Zu hause kann ich zuschaun, wie die Buchstaben noch qam Bildschirm auftauchen, obwohl ich gar nicht mehr tipp, wie bei einer alten el. Schreibmaschine....

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oarg, der IE .... Aber mir schwante das schon, weil mir der Bug auch auf ganz anderen Webseiten aufgefallen ist...

Update nützt übrigens nichts, das oben beschriebene Problem besteht beim IE8 auch - hab ich eh schon mehrfach hier moniert ;) - und nicht nur bei der Lösch-Funktion in der Nachrichtenbox, sondern auch an vielen anderen Stellen im BB.

 

ok, das werden wir uns nächste Woche ansehen, im IE8 sollte das alles klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...