Zum Inhalt springen

Mein 1. mal - jetzt hat mich zum 1. mal ein Autofahrer vorsätzlich angefahren


Supermerlin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..solche gibts eh auch bei uns genug :o

niki,wicht...

erinnert ihr euch an den A klasse benz fahrer,letzten sommer am ring :)

hätte er a puffn ghabt,bzw mich mit seinem küberl erwischt :aetsch: gäbs mich jetzt a nimma......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-8 Jahre.

Angesehene Person (Ärztin), erster und einziger Ausrutscher; heiß war es, der MTBer hat ihr Auto beschädigt -> Milderungsgrund.

Nie im Leben lebenslänglich. Oder 10-20 Jahre. Weil, da gibts schon ärgeres. Schließlich hat der MTB ja "eh" überlebt :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei Beweißwürdigung laut StPO, Anzeige machen der bekommt ein Strafverfahren, da braucht man nichtmal einen Rechtsschutz ist ja ein Offizialdelikt.

 

Auf jeden Fall Anzeigen!!!!

Kenn mich zwar mit Rechtswissenschaften usw. nicht aus.

Aber ich kann mir vorstellen dass es selbst mit Zeugen schwer sein wird zu beweisen, dass einem der Kerl absichtlich draufgefahren ist.

Und dann bleibt halt vermutlich „nur noch“ eine Fahrerflucht übrig.

 

Aber Angezeigt gehört des auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Aussage von deusmangnus an.

 

Zusatz: Auch wenn Du "verlierst" - also der Autofahrer freigesprochen wird - entstehen Dir keine Kosten. Einfach mal beim Journaldienst-Staatsanwalt vorbeischauen und ihm alles schildern (Landesgericht für Strafsachen, Landesgerichtsstraße 11, 1080 Wien - ich nehm mal an, dass das in Wien passiert ist).

 

Habe selbst mal eine Verhandlung erlebt, da ging es darum, dass ein Radfahrer gestürzt ist, weil ein Hundehalter mit der Leine den ganzen Radweg versperrt hat; also der Hundehalter ging links außen am Radweg, der Hund rechts außen am Radweg, die Leine spannte über den ganzen Radweg - der Radfahrer hat noch gebremst, ist aber trotzdem mitten in die gespannte Leine rein und ziemlich böse gestürtzt.

 

Der Hundehalter wurde dann wg fahrlässiger Körperverletzung verurteilt, rechtskräftig, hat auch in der zweiten Instanz gehalten.

 

LG M

Bearbeitet von owned
Tippfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Liste seiner Verletzungen ist lang: Michael S. hat unzählige Brüche im Becken-, Bein und Brustkorbbereich, eine schwere Lungenquetschung, fast alle Rippen sind gebrochen, außerdem hat er Wunden am Kopf. Blutüberströmt wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte können nur mit knapper Not sein Leben retten. Aber: Er wird für immer unter Behinderungen leiden.

 

:eek:

 

Hat da jemand Strafmilderung verlangt?!?

 

Weil, da gibts schon ärgeres.

 

na und? arg genug isses.

die einzige milderung kann man für die schmerzen und beschwerden und behinderungen und depressionen des mtb-ers wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesehene Person (Ärztin),

 

wieso ist man als arzt/ärztin eigentlich eine angesehene person?

nur weil sie sich auf die gesunderhaltung ihrer mitmenschen verstehen.

dann müsst a ...hmm, tischler ja auch a angesehene person sein, weil der einem ja zu wohnkomfort verhilft....

irgendwie versteh ich die standesdünkel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tischler ja auch a angesehene person sein...

 

Aber selbstverständlich sind Tischler, Fahrradmechaniker und Straßenkehrer ebenso angesehene Personen, zumindest in meinen Augen. Das mancher Mensch mehr Respekt vor Ärzten hat, hab ich mir meistens mit der großen Verantwortung der Ärzte erklärt.

 

Nur scheitert diese Theorie an Bus- und Straßenbahnfahrern (und vielen anderen Berufsgruppen), denen trotz großer Verantwortung von vielen Menschen nicht einmal annähernd soviel Ansehen entgegengebracht wird, wie eben zB Ärzten.

 

ich versteh die Standesdünkel auch nicht

 

 

Und wenn man schon solche Standesdünlel akzeptiert und eine Ärztin eine angesehene Person ist, wieso sollte das ein Grund für Milderung sein? Von einer gebildeten angesehenen Person kann man doch erst recht erwarten, daß sie sich angemessen verhält und unter Kontrolle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute in Kremsmünster aufgrund eines völlig sinnlosen Überholvorganges eines entgegenkommenden Buses in den Straßengraben gezwungen wurde habe ich der Firma (den Bus mit Kennzeichen habe ich ja auf der Internetseite des Reiseanbieters gefunden) mal ein sehr sachlich formuliertes Mail gesendet (wer wann was wie wo).

 

Bin schon gespannt ob da irgendwas zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltest noch ins mail schreiben, dass du den namen des lenkers für die anzeige brauchst...;)

 

aber im ernst, so wie du die sache beschreibst, würde ich die sache bei der polizei anzeigen...auch wenn nicht weiter was rauskommt, aber der idiot der da am steuer saß, weiß ab jetzt zumindest, dass es konsequenzen nach sich zieht wenn er weiter so fährt.

 

ich hätte damals jedenfalls auch eine anzeige gemacht, wenn ich das kennzeichen rausgefunden hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich den Fahrer des gegnerischen Fahrzeuges theoretisch anzeigen (Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft) kann, aber das Verfahren sehr sicher ergebnislos eingestellt werden wird.
Und das trotz Zeugen? Absurd! :mad::mad::mad:

 

Mach's bitte unbedingt trotzdem. Sollte es auch diesmal tatsächlich im Sande verlaufen (was ich nicht hoffe), wird er beim nächsten Mal nicht ungeschoren davon kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung weis ich, dass das nix bringt, außer stundenlanges rumhängen in einem Revier und zuschauen beim 2-Fingesystem.

 

stimmt für dich bringt das nix,

wenn er das nächste mal angezeigt wird, passiert vermutlich auch noch nix,

aber beim dritten mal sind die chancen sehr gut dass diese allgemeingefährdung im wahrsten sinn des wortes aus dem verkehr gezogen wird,

und das rettet dann das eine oder andere leben...also ist es die warterei auf dem posten auf jeden fall wert...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assinger war mit dem Rad unterwegs, als er von dem 42-jährigen Touristen attackiert wurde

 

Den Zorn eines Autofahrers bekam der Moderator Donnerstag in Reifnitz zu spüren. Assinger war mit dem Rad unterwegs, als er von dem 42-jährigen Touristen attackiert wurde....

 

.....Wie die Kärntner Polizei auf Anfrage der APA erläuterte, waren Assinger und sein Anwalt nebeneinander auf dem Fahrrad unterwegs gewesen, woran sich der gebürtige Niederländer, der in Deutschland wohnhaft ist, offenbar dermaßen störte, dass er mit dem Auto anhielt und die beiden in recht unfreundlichem Ton zur Rede stellte. Ein Wort ergab daraufhin das andere und der Tourist schlug Assinger ins Gesicht.....

 

Detail am Rande: Bei dem Touristen handelt es sich Informationen der APA zufolge um einen Polizisten

 

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/leute/kaernten/2405545/armin-assinge-bekam-faustschlag-ins-gesicht.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin derart wütend, dass ich mich hier auch gleich erleichtern muss: ich bin gerade von einem strammen mittsechziger vom fahrrad geboxt worden, weil ich argerweise am gehsteig in der rustenschacherallee(in der ausser ihm und seiner alten gar niemand weit und breit war), telefonierend auf meinem radl gerollt bin, was natürlich so schlimm ist, dass er sich als hilfsscheriff der lynchjustiz bedient und mich mit einem faustschlag gegen meine schulter zum absteigen nötigt! ich bin aber kein strammer kerl, sonder eine "schwache" frau, womit er sich natürlich durch wahnsinnigen mut auszeichnet! diese irren aggressionen mit denen ich fast täglich im strassenverkehr konfrontiert bin sind beängstigend!!! beschimpft zu werden ist man ja fast schon gewohnt und man wundert sich eher, wenn mal jemand nichts sagt, aber eine "körperliche attacke" hab ich bis jetzt noch nicht erlebt...wie gesagt: ich bin sehr wütend, zasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assinger war mit dem Rad unterwegs, als er von dem 42-jährigen Touristen attackiert wurde

 

Wenngleich mir der Assinger als Person gleichgültig ist -

 

Die Reaktionen der Pravda-Leser sind schon mehr als erbärmlich und zeigen eine eindeutig degenerierte Geisteshaltung.

 

http://www.krone.at/Oesterreich/Urlauber_geht_mit_Faust_auf_Armin_Assinger_los-TV-Star_verletzt-Story-210322

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prawda - darf man nicht lesen ...

 

 

aber ich identifiziere mich auch nicht mit Typen, welche

 

- am Gehsteig fahren

- beim radfahren telefonieren

- bei rot über die Ampel fahren ( tolles Vorbild für die Kinder .....)

- sich wie die Axt im Walde aufführen

- die am Radweg zeigen was sie (nicht) können

 

ich sage immer, ich bin Radsportler

und hab nyx mit denen zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach meinen erfahrungen

die vom Supermerlin, AFX, ..., ...

sowie von (sorry des posting von zasi klingt für mich surreal aber trozdem erschrecken, kann aber trotzdem so passiert sein)

anderen hier und anderswo ist es wirklich

 

irre, schlimm, erschreckend, ..., ... was im straßenverkehr los ist !

 

gehts wirklich nur mehr darum:

- wer ist der schnellste

- wer hat den tollsten SUV (ist nur ein negativbeispiel was mir oft auffällt, panzerfahre sind sichtfahrer)

- wer hat das gaspedal noch weniger unterkontrolle

- wem gehört die straße ... ?

 

@fatman

wer identifiziert sich schon mit den anderen

aus dem alter der großen idole sind hier die meisten schon raus

trotzdem "was hier (die österreichischen straßen) los ist, ist gestört, assozial, krimienell, ... !"

 

wir sind "alle" radsportler ... :)

mit wem hast du nyx zu tun ?;-)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach meinen erfahrungen

die vom Supermerlin, AFX, ..., ...

sowie von (sorry des posting von zasi klingt für mich surreal aber trozdem erschrecken, kann aber trotzdem so passiert sein)

anderen hier und anderswo ist es wirklich

 

irre, schlimm, erschreckend, ..., ... was im straßenverkehr los ist !

 

gehts wirklich nur mehr darum:

- wer ist der schnellste

- wer hat den tollsten SUV (ist nur ein negativbeispiel was mir oft auffällt, panzerfahre sind sichtfahrer)

- wer hat das gaspedal noch weniger unterkontrolle

- wem gehört die straße ... ?

 

@fatman

wer identifiziert sich schon mit den anderen

aus dem alter der großen idole sind hier die meisten schon raus

trotzdem "was hier (die österreichischen straßen) los ist, ist gestört, assozial, krimienell, ... !"

 

wir sind "alle" radsportler ... :)

mit wem hast du nyx zu tun ?;-)

 

du leidest an einer art paranoia glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...