Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

ich war in Wien, Schwarzenbergplatz, link wurde vorhin schon gepostet. 

 

Kenn in meinem Umfeld sicher schon an die 5 Personen die dort waren und alle zufrieden. 

Preisunterschiede zum Ausland sind wirklich schon schwindend. 

Die Methode ist auch fast überall gleich. 

 

Einfach kostenlosen Beratungstermin vereinbaren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Enduro-Saison ist wohl gelaufen

 

IMG_9201.jpeg.9093d43b7b16a8d77f6a304058b1c54d.jpeg

 

Heute war Training fürs morgige Kitzalps Enduro rennen. Nach den ersten zwei Stages gemütlich den blauen Trail runter, unten noch durch den Anfänger-Bereich und dort rutscht mir dank nicht vorhandener Aufmerksamkeit das Vorderrad weg. Sau blöd hin gefallen und Schulter draußen 🤕. Dumm und peinlich wenn’s einen mit Startnummer am Lenker im Kinderbereich so aufpraggt, dass die Rettung kommt. 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, nachdem ich eine Woche lang von einem Arzt zum nächsten geschickt wurde steht jetzt fest, dass ich nächsten Freitag operiert werde. Soweit ich das Fachchinesisch richtig verstanden habe, hat sich der Knorpel an der Vorderseite, der den Gelenkskopf dort hält wo er hin gehört und an dem ein paar Bänder angewachsen sind, komplett abgelöst. Wenn man den dort fest wachsen lassen würde wo er jetzt ist, würde die Schulter nie mehr stabil werden. 
 

erste Prognose was das Biken betrifft, 2 Monate bis ich am Radweg auf und ab radeln darf, 6 Monate bis zum richtigen Mountainbiken (downhillen wir das der Arzt so nett genannt hat).

 

was mich etwas ärgert an der ganzen Sache, wenn ich das MRT nicht selbst bezahle sondern zwei Monate auf den Kassentermin warte erfahren ich das, wenn es im Grunde zu spät ist.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KingM:

 

was mich etwas ärgert an der ganzen Sache, wenn ich das MRT nicht selbst bezahle sondern zwei Monate auf den Kassentermin warte erfahren ich das, wenn es im Grunde zu spät ist.

Dafür musst du Ü80 und schon halbtot sein. Dann bekommst du Alles sofort.

Unser Gesundheitssystem ist grundsätzlich sehr gut, aber wenn die Prioritäten richtig gesetzt wären, noch mit viel Luft nach oben.

 

Edit: Und natürliche rasche Genesung

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingM:

was mich etwas ärgert an der ganzen Sache, wenn ich das MRT nicht selbst bezahle sondern zwei Monate auf den Kassentermin warte erfahren ich das, wenn es im Grunde zu spät ist.

das ist heutzutage so.

das mrt, um den vermuteten tumor bei meiner frau zu lokalisieren, hat sie auch selber bezahlen müssen, sonst wäre sie auch erst drangekommen, wenn es vielleicht schon zu spät gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingM:

Kleines Update, nachdem ich eine Woche lang von einem Arzt zum nächsten geschickt wurde steht jetzt fest, dass ich nächsten Freitag operiert werde. Soweit ich das Fachchinesisch richtig verstanden habe, hat sich der Knorpel an der Vorderseite, der den Gelenkskopf dort hält wo er hin gehört und an dem ein paar Bänder angewachsen sind, komplett abgelöst. Wenn man den dort fest wachsen lassen würde wo er jetzt ist, würde die Schulter nie mehr stabil werden. 
 

erste Prognose was das Biken betrifft, 2 Monate bis ich am Radweg auf und ab radeln darf, 6 Monate bis zum richtigen Mountainbiken (downhillen wir das der Arzt so nett genannt hat).

 

was mich etwas ärgert an der ganzen Sache, wenn ich das MRT nicht selbst bezahle sondern zwei Monate auf den Kassentermin warte erfahren ich das, wenn es im Grunde zu spät ist.

Meine Frau hatte innerhalb  3 Wochen einen Termin. Waren selbst erstaunt dass es so schnell ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb chriz:

Meine Frau hatte innerhalb  3 Wochen einen Termin. Waren selbst erstaunt dass es so schnell ging


Ich kann mich noch erinner, dass ich mir vor ~ 20 Jahren beim Fußball das Kreuzband gerissen habe und ein oder zwei Tage später im MRT lag. Keine Ahnung ob das seit damals so viel schlechter geworden ist oder ich damals einfach nur Glück hatte. 
 

ich bin in der glücklichen Lage, dass mir das finanziell nicht weh tut. Bei vielen anderen wird das aber anders aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KingM:


Ich kann mich noch erinner, dass ich mir vor ~ 20 Jahren beim Fußball das Kreuzband gerissen habe und ein oder zwei Tage später im MRT lag. Keine Ahnung ob das seit damals so viel schlechter geworden ist oder ich damals einfach nur Glück hatte. 
 

ich bin in der glücklichen Lage, dass mir das finanziell nicht weh tut. Bei vielen anderen wird das aber anders aussehen. 

Bei mir war es anders. Hab mir 2000 das Kreuzband gerissen und fast 4 Wochen auf das MR gewartet..Dann nochmals 4 Wochen auf den OP Termin. War über 3 Monate im Krankenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is echt mies. Gute Besserung schon mal von meiner Seite! 
 

ad MRT - in KTN gabs mal eine neue Verordnung dass man innerhalb von ich glaub 14Tagen einen MRT Termin bekommen muss und so eine lange Wartezeit inakzeptabel ist! Es ging bei mir dann tatsächlich mal innerhalb von 10Tagen. Davor auch immer eewig auf einen Termin gewartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah es kann so schell was passieren. Trail zünftig runter, plötzlich ein impact und massiv verzögert worden. Kurz sammeln, Blick auf die verdächtige Stelle und ein riesiges blutiges Loch klafft da am Unterschenkel. Scheinbar hat mlr ein Stumpf im Unterholz alles aufgefetzt. Schnell gesammelt, was drüber ab zum Auto und ins KH. Dort ewig lang genäht, zum Glück Knochen und Muskeln nicht betroffen aber gut sichtbar. Von der Wunde an sich keine Fotos, da hatte ich andere Sorgen. 😞

 

Und mittlerweile saftelts durchn Verband raus,  werd ich wohl bis Montag mal improvisieren müssen... 

479DFB76-9732-4B2E-82D6-F2ABDB05E782.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stef:

na bravo…. da läufts ja derzeit….

 

gute besserung euch allen…

 

wieder mal eine bestätigung das ich nicht falsch lieg wenn ich mein verbandspackerl immer mit hab

Das sollt ma immer dabeihaben bzw halt so Teile dafür. Mein improvisierter Druckverband war heut Gold wert, das kriegt ma aber im Notfall auch mit einem Shirt hin. Man muss nur rasch handeln. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bbkp:

was musst du machen  dass es zu bluten aufhoert ? ist es mit zu wenig stichen genaeht, oder eh normal dass es nachblutet ?

Na da saftlts nur aus da wunde, Blutung is keine mehr. Stiche dürften auch genug sein. So ärgerlich aber zum Glück nur Fleisch und sonst nix kaputt. Knie Schoner helfen da leider auch nix, die Dainese von früher inkl schienbeinschutz wärns gwesn. 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...