Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Ich sollt wohl besser generell auf clicks umsteigen.  Ausser es gibt Protektoren, die soweit runter reichen 

20230628_174331.thumb.jpg.c202f803be90a9fcebe377265838535b.jpg

 

Notverband mit Taschentuch, einem nylonsackerl, dass im Rucksack war und dem one up Silikonstrap,mit dem der schlauch am Rahmen fixiert war. Der Farn hat sich als Deko selbst dazugefädelt ;)

20230628_174017.thumb.jpg.c8acd9b67893790214ad5b35ad485023.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NoNick:

Ich sollt wohl besser generell auf clicks umsteigen.  Ausser es gibt Protektoren, die soweit runter reichen 

20230628_174331.thumb.jpg.c202f803be90a9fcebe377265838535b.jpg

 

Notverband mit Taschentuch, einem nylonsackerl, dass im Rucksack war u d dem eine up Silikonstrap,mit dem der schlauch am Rahmen fixiert war. Der Farn hat sich als Deko selbst dazugefädelt ;)

20230628_174017.thumb.jpg.c8acd9b67893790214ad5b35ad485023.jpg

Auweh, sieht schlimm tief aus 😞...im Auge behalten und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NoNick:

Ich sollt wohl besser generell auf clicks umsteigen.  Ausser es gibt Protektoren, die soweit runter reichen 

20230628_174331.thumb.jpg.c202f803be90a9fcebe377265838535b.jpg

 

Notverband mit Taschentuch, einem nylonsackerl, dass im Rucksack war u d dem eine up Silikonstrap,mit dem der schlauch am Rahmen fixiert war. Der Farn hat sich als Deko selbst dazugefädelt ;)

20230628_174017.thumb.jpg.c8acd9b67893790214ad5b35ad485023.jpg

Aua, aber gut versorgt. Gute Besserung!

 

Zum Glück schon vor vielen Jahren bin ich mal vom Flat abgerutscht und hatteauch solche Kampfspuren mit einem Bären - aber auch Sprühpflaster mit. Hm, die Blutung war allerdings so stark, dass das nicht dicht geworden ist. Seitdem sind immer Verbandsmaterialien mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb riffer:

Aua, aber gut versorgt. Gute Besserung!

 

Zum Glück schon vor vielen Jahren bin ich mal vom Flat abgerutscht und hatteauch solche Kampfspuren mit einem Bären - aber auch Sprühpflaster mit. Hm, die Blutung war allerdings so stark, dass das nicht dicht geworden ist. Seitdem sind immer Verbandsmaterialien mit...

Wenn wir unterwegs sind, also nicht am hometrail, ist ein umfangreiches erstehilfe Set mit. Aber Zuhause....nicht mal ein Pflaster. Dafür ein silikonstrap :D (schlauch wollte ich keinen opfern ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoNick:

Ich sollt wohl besser generell auf clicks umsteigen.  Ausser es gibt Protektoren, die soweit runter reichen 

20230628_174331.thumb.jpg.c202f803be90a9fcebe377265838535b.jpg

 

Notverband mit Taschentuch, einem nylonsackerl, dass im Rucksack war u d dem eine up Silikonstrap,mit dem der schlauch am Rahmen fixiert war. Der Farn hat sich als Deko selbst dazugefädelt ;)

20230628_174017.thumb.jpg.c8acd9b67893790214ad5b35ad485023.jpg

Aua 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NoNick:

Ich sollt wohl besser generell auf clicks umsteigen.  Ausser es gibt Protektoren, die soweit runter reichen 

20230628_174331.thumb.jpg.c202f803be90a9fcebe377265838535b.jpg

 

Notverband mit Taschentuch, einem nylonsackerl, dass im Rucksack war und dem one up Silikonstrap,mit dem der schlauch am Rahmen fixiert war. Der Farn hat sich als Deko selbst dazugefädelt ;)

20230628_174017.thumb.jpg.c8acd9b67893790214ad5b35ad485023.jpg

Sowas hat mein Bua im Sommerurlaub am Meer an 5 oder 6 Stellen am Schienbein gehabt. Keine Steristrips dabei... Jössas das war ein Schaß! am dritten Tag war er aber wieder schwimmen. Bei den zwutschgerln heilt das flott (und geht im Meer wieder auf haha).

 

Wird schon wieder! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bs99:

Steristrips und ein bissl Leukoplast gehören in jede Sattel-/Trikottasche!

Stimmt, sind auch im Rucksack,  den ich allerdings nicht auf die kurze hausrunde mitgenommen hab. Steristrips picken jetzt drauf, minirocktauglich waren die haxen vorher eh auch nicht ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 21:06 schrieb NoNick:

Ich sollt wohl besser generell auf clicks umsteigen.  Ausser es gibt Protektoren, die soweit runter reichen

clicks?

clicks??

besser  ein loch am schienbein als eins am schädel.

 

alte bauernregel: "fusserl in de clicks, bis zum hals im gips."

 

ich empfehle obersteirisches wundmanagement : oschlecken, ausbliatn lassn, eindörrn lassn. ja keinen schnaps rauf, der darf nur innerlich verwendet werden.

 

scherz beiseite, ich hab mir beim trailbau mal einen ast ins wadl gerammt. nix gschissen (obersteirisches wundmanagement). 1 woche später ist rot und groß worden das schienbein. dann immer heisser.

@bernardo ´s gemahlin hat mir dann netterweise ein 2 cm großes aststück hart am knochen liegend rausgeholt mit dem hinweis, dass sowas ganz blöd enden kann (sepsis).

warum mir das asterl nicht aufgefallen ist, das kann nur am bierkonsum liegen.

Bearbeitet von zweiheimischer
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des oschlecken hob i lossn ;)

 

war bei der Einweihungs/Erstfahrt meiner Tochter mit ihrem MTB, des kann net unterbrochen werden, wegs am Locherl ;)

zampickt is des ganze jetzt mit 3 steristrips, gschwollen is, rot is net. woarm a bisl.

 

Die langen Pins der Saintpedale bieten  übrigens guten Grip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

aua! :) Gute Besserung!

Aber du, das verheilt schnell. Ich hab letztes Jahr auch ein Loch im Aug gehabt (so ca 1x2mm *g*). Das war nach einem fast und nach zwei Tagen ganz zu. 

Ja eh.. ich will halt nur ab Donnerstag nach IBK und dann nach Canazei biken. Hab eine Augensalbe verschrieben bekommen und darf während der Behandlung keine Kontaktlinsen tragen. Und bei fast -6 Dioptrien ist biken ohne Sehhilfe unmöglich. Mit Brille hab ich's während meiner Hornhautentzündung vor ein paar Jahren probiert. Das funktioniert bei mir bergab nicht zufriedenstellend Trail 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank Starling:

Ja eh.. ich will halt nur ab Donnerstag nach IBK und dann nach Canazei biken. Hab eine Augensalbe verschrieben bekommen und darf während der Behandlung keine Kontaktlinsen tragen. Und bei fast -6 Dioptrien ist biken ohne Sehhilfe unmöglich. Mit Brille hab ich's während meiner Hornhautentzündung vor ein paar Jahren probiert. Das funktioniert bei mir bergab nicht zufriedenstellend Trail 😕

 

Das haut schon hin :)

ich hab uch -6 und -7 und war am dritten Tag mit weichen Linsen wieder radlfahren.... das heilt unfassbar schnell. Salbe aber trotzdem  weiter nehmen! Linsen halt dann nach dem Radln gleich wieder raus und am besten die paar Tage Tageslinsen nehmen, damit du dir da ja nix rein holst. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass wenn es offensichtlih zu ist, ist die Linsen schon rein tun darf. Bis Do geht sich das mMn aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

aua! :) Gute Besserung!

 

Aber du, das verheilt schnell. Ich hab letztes Jahr auch ein Loch im Aug gehabt (so ca 1x2mm *g*). Das war nach einem fast und nach zwei Tagen ganz zu. 

 

vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Ja eh.. ich will halt nur ab Donnerstag nach IBK und dann nach Canazei biken. Hab eine Augensalbe verschrieben bekommen und darf während der Behandlung keine Kontaktlinsen tragen. Und bei fast -6 Dioptrien ist biken ohne Sehhilfe unmöglich. Mit Brille hab ich's während meiner Hornhautentzündung vor ein paar Jahren probiert. Das funktioniert bei mir bergab nicht zufriedenstellend Trail 😕

 

*offtopic*

Rein aus Interesse, habt ihr beide schon einmal an lasern gedacht?

Ich selbst hatte -3,75 und -4,25 und muss sagen das ich die Entscheidung definitiv nicht bereut habe. 

 

PS: Gute Besserung :)

Bearbeitet von trialELCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hoffentlich) keine Verletzung, aber doch irritierend. Hab gestern für ein paar Minuten angedrückt (bissl über der Schwelle) - das ist der Bereich so unter 160 Puls im HR Chart. Müsste kurz an Kreuzung bremsen und beim Wegsprinten ist mir der Puls auf über 210 hochgeschnellt (mein absolutes Maximum liegt bei 180, wenn überhaupt). Hat sich leider auch so angefühlt - war sehr unangenehm. Hab dann sofort reduziert auf langsames Rollen. Puls dann auf 180 runter, blieb aber auch dort viel zu lang. Nach ein paar Minuten war dann wieder alles normal.

Screenshot_20230731_123810.jpg.4458cbe34b3dcabc6fbe80527b2f9e52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...