Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb chriz:

So einen "Abdruck" hinterlässt ein Körper auf einen Fahrzeug wenn man von hinten ,"touchiert" wird 😫

IMG-20220406-WA0006~3.jpg

bist deppat! gibts niemanden mit Bekannten/Freunden bei der zeitung, die Mal solche Folgefotos auch bringen? In den berichten sind neben dem verharmlosenden Text ganz selten Fotos vom Unfall selbst. Abschreckend oder selsibiilisierend ist da leider nix (die Kommentare zu deinem Unfall spiegeln das ja auch gut wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb chriz:

So einen "Abdruck" hinterlässt ein Körper auf einen Fahrzeug wenn man von hinten ,"touchiert" wird 😫

IMG-20220406-WA0006~3.jpg

Sei froh dass der Abdruck so groß ist, ehrlich! Ich komme aus der Fahrzeugsicherheitsentwicklung und da hat man ziehmlich viel in der Vergangenheit in den Fußgängerschutz investiert (durch EU Vorschriften müssen) sodass die Karosse solchen Anprall gut absorbiert und den Menschen möglichst wenig verletzt. Glaub mir, da ist viel Hirnschmalz hineingeflossen um diese Deformationen so zu gestalten (wenn sie denn schon unvermeidbar sein müssen ...). Gerade dort im Bereich der Scharniere ist eine neuralgische Stelle die zu großen Verletzungen geführt hat. Du bist leider dennoch schwer verletzt worden, aber sehr wahrscheinlich nicht direkt durch diesen Aufprall.

 

edit:
Disclaimer - ich bin natürlich kein Sachverständiger und das ist kein Gutachten ... 😉

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb madeira17:

Sei froh dass der Abdruck so groß ist, ehrlich! Ich komme aus der Fahrzeugsicherheitsentwicklung und da hat man ziehmlich viel in der Vergangenheit in den Fußgängerschutz investiert (durch EU Vorschriften müssen) sodass die Karosse solchen Anprall gut absorbiert und den Menschen möglichst wenig verletzt. Glaub mir, da ist viel Hirnschmalz hineingeflossen um diese Deformationen so zu gestalten (wenn sie denn schon unvermeidbar sein müssen ...). Gerade dort im Bereich der Scharniere ist eine neuralgische Stelle die zu großen Verletzungen geführt hat. Du bist leider dennoch schwer verletzt worden, aber sehr wahrscheinlich nicht direkt durch diesen Aufprall.

 

edit:
Disclaimer - ich bin natürlich kein Sachverständiger und das ist kein Gutachten ... 😉

Ich bin mir sicher das durch den Aufprall mein Wirbelsäule und das Becken gebrochen ist und nicht erst durch den Sturz danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb chriz:

Nein, Sie hat mit meiner Frau telefoniert. 

ich denk, sie kann dir eh net in die Augen schauen. und ja, sie wird sich Vorwürfe machen, weils es zwar Fahrlässigkeit, aber keine Absicht war. Die persönlichen, wenn auch schweren und lehrreichen Vorwürfe werden leider für andere wenig Abschreckung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NoNick:

ich denk, sie kann dir eh net in die Augen schauen. und ja, sie wird sich Vorwürfe machen, weils es zwar Fahrlässigkeit, aber keine Absicht war. Die persönlichen, wenn auch schweren und lehrreichen Vorwürfe werden leider für andere wenig Abschreckung haben

Sie hat einen Fehler begangen mit dem Sie jetzt leben muss. Ich mach ihr keine Vorwürfe weil wie du es richtig gesagt hast war es keine Absicht. Für mich ist das Thema erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chriz:

Sie hat einen Fehler begangen mit dem Sie jetzt leben muss. Ich mach ihr keine Vorwürfe weil wie du es richtig gesagt hast war es keine Absicht. Für mich ist das Thema erledigt. 

Sehr beeindruckend wie du das alles bewältigt, ich wünsche dir viel Erfolg für die Reha in tobelbad, ist echt großartig dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns blöd läuft hilft auch der ganze Aufprallschutz nix. Abgesehen von der Geschwindigkeit hängt es wahrscheinlich auch vom Winkel usw. ab. Mich hat mal ein Auto beim Überqueren einer Radfahrerüberfahrt voll abgeschossen und bin dann unfreiwillig auf der Motorhaube noch gut 30 Meter mitgefahren bis er gebremst hat und dann auf die Straße runter gerutscht. Passiert ist mir, abgesehen von einer leichten Prellung am Knöchel, genau gar nix. Rad war aber eine Totalschaden - Kurbel und Tretlager total verzogen (Stahlrahmen).

Wichtig ist, dass die Verletzungen wieder heilen, auch wenn es noch ein langer Weg sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chriz:

Sie hat einen Fehler begangen mit dem Sie jetzt leben muss. Ich mach ihr keine Vorwürfe weil wie du es richtig gesagt hast war es keine Absicht. Für mich ist das Thema erledigt. 

Tolle Einstellung, und das schon in so kurzer Zeit nach dem Unfall!

Mit dem Mindset wirst du es sicher leichter haben, den Unfall und seine Folgen zu überwinden.
Ich wünsche weiterhin beste Genesung und allzeit gute Moral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bs99:

Tolle Einstellung, und das schon in so kurzer Zeit nach dem Unfall!

Mit dem Mindset wirst du es sicher leichter haben, den Unfall und seine Folgen zu überwinden.
Ich wünsche weiterhin beste Genesung und allzeit gute Moral!

Es ist gut so zu denken. Jetzt kann man eh nichts mehr ändern, also Situation annehmen und alle Kraft in die Genesung investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Voll flott! Hast du noch Schienen od tützende verbände bei rücken/hüfte/knie?

Nein nix, alles entfernt. Problem ist das ich (noch) nicht alle Muskeln ansteuern kann. Daran arbeiten wir. Durch die Bewegung soll sich der Körper/Gehirn wieder daran erinnern. Fällt mir zB irrsinnig schwer wenn ich seitlich liege die Knie anzuheben. Durchs radeln hab ich ja Top Muskeln und bin im Vorteil gegenüber 'Normalos" aber die Ansteuerung klappt wie gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb chriz:

Nein nix, alles entfernt. Problem ist das ich (noch) nicht alle Muskeln ansteuern kann. Daran arbeiten wir. Durch die Bewegung soll sich der Körper/Gehirn wieder daran erinnern. Fällt mir zB irrsinnig schwer wenn ich seitlich liege die Knie anzuheben. Durchs radeln hab ich ja Top Muskeln und bin im Vorteil gegenüber 'Normalos" aber die Ansteuerung klappt wie gesagt nicht.

OH das kann ich nachvollziehen! Aber jeder sagt das kommt wieder, aber man kann oft nicht genau vorhersagen wie lange das dauern wird. Aber es wird schon!!

 

Ich hatte eine OP am After und da wurden einige Nerven in Mitleidenschaft gezogen, ihr wisst schon ...

Ich konnte 5 Monate nicht Wasser lassen weil das Gehirn die Öffnung nicht einleiten konnte, aber jeder sagte mir, dass das irgendwann wieder funktioniert (4-6mal pro Tag kathedern ist nicht lustig!). Aber irgendwann bin ich nachts aufgestanden und aufs Klo und es hat auf einmal funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madeira17:

OH das kann ich nachvollziehen! Aber jeder sagt das kommt wieder, aber man kann oft nicht genau vorhersagen wie lange das dauern wird. Aber es wird schon!!

 

Ich hatte eine OP am After und da wurden einige Nerven in Mitleidenschaft gezogen, ihr wisst schon ...

Ich konnte 5 Monate nicht Wasser lassen weil das Gehirn die Öffnung nicht einleiten konnte, aber jeder sagte mir, dass das irgendwann wieder funktioniert (4-6mal pro Tag kathedern ist nicht lustig!). Aber irgendwann bin ich nachts aufgestanden und aufs Klo und es hat auf einmal funktioniert...

Auch eines meiner Probleme. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich interessante Post erhalten. Die Polizei hat auf meine Anfrage wie schnell das Auto war das mich abgeschossen hat geantwortet. Laut ihren Vermessungen der Unfallstelle sind es etwa 60 km/h gewesen. 😬

Und die Rechnung für den Notarzt bzw den Krankentransport durch den Hubschrauber ist gekommen. € 7002.-  Mit dem Vermerk "An den Unfallverursacher weiterleiten " 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sync:

Seit wann muss man den einen Krankentransport selber zahlen? Ich war selber mal bei der Rettung, aber das ist mir neu

Bei meinem Vater ist sogar der Hubschraubertransport von Krankenhaus zu Krankenhaus in Rechnung gestellt worden.

Da ist man froh, wenn es einen Versicherungsschutz gibt.

In chriz seinem Fall finde ich das schon OK. Der Unfallverursacher soll für die Kosten aufkommen, nicht die Allgemeinheit.

Von mir auch Alles Gute dem chriz. 

Bearbeitet von sualK77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...