Zum Inhalt springen

Steaks bleiben in Edelstahlpfanne kleben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben traditionell am 24. nicht so viel Zeit, da gibt es immer Bratwürstel - darauf freue ich mich aber immer schon. Morgen werde ich für die Gäste „Salbeifleisch“ nach dem Rezept von Chef John mit cremiger Polenta kochen.

Geschrieben
... und ab für die nächsten 20h bei 80°C ins Rohr

[ATTACH=CONFIG]217495[/ATTACH]

Von dort hab ich mir auch schon mal Fleisch geholt :toll:.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Tampa Bay Buccaneers vs Kansas City Chiefs lautet also das SuperBowl Finale.. .

Ich möchte gerne einen SuperBowl Abend machen und bitte die versammelte NFL Schwarmintelligenz des BB um vorbereitbare Essensvorschläge die auf die Herkunft der Teams Bezug nehmen

Tampa tu ich mir dabei noch etwas leichter (Seafood, Cuban Sandwich,...) aber bei Kansas :confused:

Anregungen sind gerne willkommen

P. S. : Man verzeihe mir den Crosspost zum NFL Fred ;)

Geschrieben
Tampa Bay Buccaneers vs Kansas City Chiefs lautet also das SuperBowl Finale.. .

Ich möchte gerne einen SuperBowl Abend machen und bitte die versammelte NFL Schwarmintelligenz des BB um vorbereitbare Essensvorschläge die auf die Herkunft der Teams Bezug nehmen

Tampa tu ich mir dabei noch etwas leichter (Seafood, Cuban Sandwich,...) aber bei Kansas :confused:

Anregungen sind gerne willkommen

P. S. : Man verzeihe mir den Crosspost zum NFL Fred ;)

kreolisches geht sich bei tampa nimma aus, oder ?

kansas: https://en.wikipedia.org/wiki/Kansas_City-style_barbecue

Geschrieben

Namm!

Mein (eh voll gschissenes Backrohr) ist heute eingegangen.

Mach ich mit dem Angebot was falsch? https://www.elektroshopkoeck.com/webshop/common/ProductDetail.aspx?ref=gz&pid=75204 ich würd gern einmal das Dampf Zeug probieren. Nachdem wir in ca 5 Jahren die Küche machen wollten, würd ich mich heute schon zu einem besseren Rohr überreden lassen, das dann halt drin bleibt.

Geschrieben

Hi,

Gegen Bosch spricht mM grundsätzlich nichts (ist zusammen mit Siemens und Neff bis auf die Fronten ohnehin großteils dient), haben selbst eine neue Bosch Herd/Rohr-Kombi und sind sehr zufrieden.

Wichtig: Einbauort ist eh auf Arbeitshöhe und nicht unter d. Arbeitsplatte? Denn dann wäre das Bedienkonzept via Display recht mühsam.

Jeder wie er's will: Ich finde die Teleskop-Auszüge sehr angenehm, kann man aber nachrüsten.

Geschrieben
Hi,

Gegen Bosch spricht mM grundsätzlich nichts (ist zusammen mit Siemens und Neff bis auf die Fronten ohnehin großteils dient), haben selbst eine neue Bosch Herd/Rohr-Kombi und sind sehr zufrieden.

Wichtig: Einbauort ist eh auf Arbeitshöhe und nicht unter d. Arbeitsplatte? Denn dann wäre das Bedienkonzept via Display recht mühsam.

Jeder wie er's will: Ich finde die Teleskop-Auszüge sehr angenehm, kann man aber nachrüsten.

Ja, ist oben :)

I schau no weiter....

Geschrieben

Das Rezept von JO ist tatsächlich etwas ungewöhlich, aber wirklich sehr gut im Ergebnis und die ungewöhnlichen Zutaten schmecken keineswegs unangenehm hervor, bringen vielmehr noch Nuancen ein die dem Gericht etwas die Schwere nehmen (Zimt, Cumin) bzw. Geschmackstiefe bringen (Kaffee). Ich kann das tatsächlich vorbehaltlos empfehlen.

Beim Kaffee hab ich übrigens fünf Espressi entsprechend gestreckt (Americano).

Chili con Carne nach JO - ohne Melasse. ;) Kann ich echt auch empfehlen (wenn schon Abwandlung, dann ordentlich: 1kg Hokaido Kürbis ;)). Die Zimtstangen und der Kaffee machen sich erstaunlich gut. Sicherheitshalber, hab ich vom großen Topf etwas in einen kleinen umgefüllt und dort die extra Zutaten reingegeben. Im direkten Vergleich zu der normalen Mischung, etwas rauchiger und schärfer (Gruß nach Mallorca: Ihr könnt Chili!!).

Dazu selbstgebackenes Dinkel/Roggen Sauerteig Brot.

Geschrieben

Budget Probleme?

OK, dann - im Ernst - schau mal zum IKEA. Als ich zuletzt (vor ca. 4 Monaten) durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ihr Dampfbackofen im Design dem AEG sehr ähnlich sieht. So ähnlich, dass ich glaube, es ist ein OEM Produkt von AEG (Bedienung war fast 1:1 die Gleiche).

Es haben aber natürlich auch andere Mütter schöne Töchter.:zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...