Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da frißt di' da Neid KTManiac! Setz dich lieber hin!!

 

47PS

998cmm Hubraum

5 Türen

Heizung!

verstellbare Sitze

Radio

5,5l Verbrauch -> egal wo und wie man damit fährt

.

.

.

Endgeschwindigkeit: :l: (ich mag dich jetzt nicht demotivieren....)

 

 

 

 

 

Und hier das Prachtexemplar!!! ](den ProletenSchiftzug an der WS-Scheibe hab ich natürlich nur für's Foto reingeschwindelt)[/color]

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/charade.jpg

Geschrieben

:D

zuerst hätt ich noch auf nen Justy getippt! aber das währ ja ein 3zyl benziner! *gg*

 

 

die daten erinnern mich an eines meiner früherern autos!!

 

VOLVO 343

Bj 82:

coupe ausführung glaub ich!

40ig hammerharte diesel Ps!!

1400 leichtfüssig elegante kg!

beschleunigung von 0auf 100 unter ner minute vierzig!! (ich schwöre, er hat die 100gepackt!!)

 

gemessener Tachotopspeed auf der autobahn, nach mehrminütiger beschleunigungsfase und einen gscheiten berg hinunter: 160ig heulend laute km/h

 

trotzdem wars eines meiner lieblings autos!! er hatte nähmlich nen einzigartigen heckantrieb in transaxle bauweise. mit dem getriebe auf der hinterachse. ideals gewichtsverteilung!

auserdem der oberhammer: muh kuh plüsch sitzbezüge mit weis schwarzen flecken!! Traumhaft!!

 

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab sowas nicht, aber der fiel mir so ein.......

 

HIER nachzulesen (das wird die Grazer sicher freuen)

 

Eigengewicht: 520 kg

Höchst zulässige Belastung: 320 kg

Höchstes zul. Gesamtgewicht: 840 kg

 

Motor: 2 Zylinder, 4 Takt - Motor im Heck

Bauart des Motors: Vergasermotor

Hub und Bohrung: 64 mm 70 mm

Größte Nutzleistung: 19,8 PS bei 4600 U/min.

 

Auspuff: Expansionsschalldämpfer, Erzeuger: Steyr Daimler Puch AG. Werke Graz

 

Stärkstes Betriebsgeräusch: Messung am Stand 83 Phon; Messung in Fahrt 85 Phon

 

Übersetzung im Getriebe und in der Triebachse: 3,70; 2,067; 1,30; 0,875; Triebachse: 5,125; Retourgang:5,14

 

Abmessungen:

Radstand: 1840 mm

Spurweite vorne: 1121 mm

Spurweite hinten: 1135 mm

Durchmesser des Wendekreises: 8,3 m

 

Größte Länge: 2970 mm

Größte Breite: 1320 mm

Größte Höhe: 1325 mm

 

 

bei den Abmessungen brauchst nicht einmal eine Heckscheibenheizung, da man mit'm Fetzen so hinkommt :D

 

http://www.members.a1.net/omac.steyr/fahrzeug/puch-500-schwaiger.jpg

 

Bernd // in etwa so alt wie das abgebildete Fahrzeug.......

Geschrieben

Auf die Gefahr hin, meine Meinung bereits einmal gepostet zu haben:

 

An der Ampel oder auf der Geraden mit an stärkeren Auto schneller zu fahren zählt original genau nix.

Auf der Kartbahn, bei gleichem Material, das zählt!

Und da war letztens wohl keiner der PS-Junkies dabei

(gelesen hätte ichs nicht in der Ergebnisliste)

((und wenn sie dabei gewesen wären, dann so weit hinten, daß es noch viel peinlicher wäre)) :D

 

Zurück zum Mini:

der originale mag ja ein nettes Auto sein, auch recht flott auf der Geraden,

aber er schiebt wie wahnsinnig über die Vorderräder. Eine echte Gefahr! Im Schnee keine Chance gegen z.B: meinen Peugeot 205. Hoffentlich ist das bei den stärkeren Versionen besser.

So wie alle diese Autos heutzutage, solange es geradeaus geht ganz nett jedoch (noch) keine Hutschpferdfederung wie die Ami-Schüsseln, damit man über die noch ein wenig lästern kann.

Geschrieben
Original geschrieben von KTManiac

aber würd mal gern a hatzerl mit an stärkeren machn das i amoi seh wie weit er mitkommt, aber de porsche, ferrari, co fahrer machn nie mit an der ampel

 

....weil sie sich mit gebrauchtwagenfahrenden Proleten eben nicht abgeben...

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Im Schnee keine Chance gegen z.B: meinen Peugeot 205.

 

...schreib aber auch dazu das deiner ein 80er Baujahr oder so is, weil immerhin gibts ja scho neuere:D;):D

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

die neuen heisen aber 206. und die 80er waren glaub ich noch 204 oder 203???

 

is j awurscht!!

 

aso, naja egal, der jüngste is er auf jeden Fall nicht mehr;):)

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

schiebt wie wahnsinnig über die Vorderräder

das ist übrigens nicht nur gehört, sondern selbst erfahren (Mutter hat einen).

Das ESP hat in diesen Fällen auch nicht wirklich geholfen. Das System stellt mit dem Auto ganz seltsame Sachen an :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Ach, was soll denn das ganze, Auto is Auto und mehr als nur fahren und leuchten können sie alle nicht,...........;):)

Lieber hab ich ein schönes Leben als ein schönes teures Auto...........

 

:toll: :toll: :toll: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

:D

zuerst hätt ich noch auf nen Justy getippt! aber das währ ja ein 3zyl benziner! *gg*

Mit den 3 Zylindern liegst ja eh richtig :)

 

beschleunigung von 0auf 100 unter ner minute vierzig!! (ich schwöre, er hat die 100gepackt!!)

Jawoll! Geil! Unter einer Minute!! ich werd das heute gleich amal ausprobieren :D

 

gemessener Tachotopspeed auf der autobahn, nach mehrminütiger beschleunigungsfase und einen gscheiten berg hinunter: 160ig heulend laute km/h

 

Pfoah! Also 140 schaff ich nie... "Cruisen und massieren lassen vom 3-Zylinder Diesel", das kann meiner!

 

auserdem der oberhammer: muh kuh plüsch sitzbezüge mit weis schwarzen flecken!! Traumhaft!!

 

Also wenn mir jemand sowas für umsonst besorgen kann - Muhkuh Sitze waraten DER Hammer! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

998cmm Hubraum

5 Türen

Heizung!

verstellbare Sitze

Radio

5,5l Verbrauch -> egal wo und wie man damit fährt

Traurig, traurig traurig!

alleine schon wie der aussieht.

SO muß ein Daihatsu Charade aussehen (man beachte die Motorhaube): :D

daihatsu 01bb.jpg

Geschrieben

Nö, Bruder, meiner steht hier links hinten.

PS: krieg das Bild nicht heller, gamma-Korrektur, Helligkeit, Kontrasteinstellungen zum Trotz

 

hat auch

 

998 cm³, 103 PS

3 Zyl., Benziner, Turbo

5 Türen,

Heizung,

Fahrersitz nicht verstellbar (Sparco),

Heizung,

Verbrauch bei Vollast 16 Liter/100.

:D

daihatsu 02bb.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Ah, das erinnert mich an den Daihatsu Cuore Turbo. Das war ein absolutes Monster. Quasi eine Konservendose mit viel zu viel PS.

Das kannst laut sagen, bin selber mal vor - naja ca. 15 Jahren hätte ich geschätzt - mit der Dose unterwegs gewesen - war ein unglaubliches Geschoß :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...