Tyrolens Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von martind *snip* btw..stuttgarter fabrikat? Nein, aus Zuffenhausen Und leider schon die wassergekühlte Variante... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Da frißt di' da Neid KTManiac! Setz dich lieber hin!! 47PS 998cmm Hubraum 5 Türen Heizung! verstellbare Sitze Radio 5,5l Verbrauch -> egal wo und wie man damit fährt . . . Endgeschwindigkeit: :l: (ich mag dich jetzt nicht demotivieren....) Und hier das Prachtexemplar!!! ](den ProletenSchiftzug an der WS-Scheibe hab ich natürlich nur für's Foto reingeschwindelt)[/color] http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/charade.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 zuerst hätt ich noch auf nen Justy getippt! aber das währ ja ein 3zyl benziner! *gg* die daten erinnern mich an eines meiner früherern autos!! VOLVO 343 Bj 82: coupe ausführung glaub ich! 40ig hammerharte diesel Ps!! 1400 leichtfüssig elegante kg! beschleunigung von 0auf 100 unter ner minute vierzig!! (ich schwöre, er hat die 100gepackt!!) gemessener Tachotopspeed auf der autobahn, nach mehrminütiger beschleunigungsfase und einen gscheiten berg hinunter: 160ig heulend laute km/h trotzdem wars eines meiner lieblings autos!! er hatte nähmlich nen einzigartigen heckantrieb in transaxle bauweise. mit dem getriebe auf der hinterachse. ideals gewichtsverteilung! auserdem der oberhammer: muh kuh plüsch sitzbezüge mit weis schwarzen flecken!! Traumhaft!! mfg Fuxl Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 hab jetzt auch noch ein bildal gefunden!! meiner war nur in weis/matt/ausgebleicht http://members.home.nl/fam.nieuwlaat/images/lichtblauwe343/schuinvanvoor.jpg Zitieren
Bernd67 Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 hab sowas nicht, aber der fiel mir so ein....... HIER nachzulesen (das wird die Grazer sicher freuen) Eigengewicht: 520 kg Höchst zulässige Belastung: 320 kg Höchstes zul. Gesamtgewicht: 840 kg Motor: 2 Zylinder, 4 Takt - Motor im Heck Bauart des Motors: Vergasermotor Hub und Bohrung: 64 mm 70 mm Größte Nutzleistung: 19,8 PS bei 4600 U/min. Auspuff: Expansionsschalldämpfer, Erzeuger: Steyr Daimler Puch AG. Werke Graz Stärkstes Betriebsgeräusch: Messung am Stand 83 Phon; Messung in Fahrt 85 Phon Übersetzung im Getriebe und in der Triebachse: 3,70; 2,067; 1,30; 0,875; Triebachse: 5,125; Retourgang:5,14 Abmessungen: Radstand: 1840 mm Spurweite vorne: 1121 mm Spurweite hinten: 1135 mm Durchmesser des Wendekreises: 8,3 m Größte Länge: 2970 mm Größte Breite: 1320 mm Größte Höhe: 1325 mm bei den Abmessungen brauchst nicht einmal eine Heckscheibenheizung, da man mit'm Fetzen so hinkommt http://www.members.a1.net/omac.steyr/fahrzeug/puch-500-schwaiger.jpg Bernd // in etwa so alt wie das abgebildete Fahrzeug....... Zitieren
yellow Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Auf die Gefahr hin, meine Meinung bereits einmal gepostet zu haben: An der Ampel oder auf der Geraden mit an stärkeren Auto schneller zu fahren zählt original genau nix. Auf der Kartbahn, bei gleichem Material, das zählt! Und da war letztens wohl keiner der PS-Junkies dabei (gelesen hätte ichs nicht in der Ergebnisliste) ((und wenn sie dabei gewesen wären, dann so weit hinten, daß es noch viel peinlicher wäre)) Zurück zum Mini: der originale mag ja ein nettes Auto sein, auch recht flott auf der Geraden, aber er schiebt wie wahnsinnig über die Vorderräder. Eine echte Gefahr! Im Schnee keine Chance gegen z.B: meinen Peugeot 205. Hoffentlich ist das bei den stärkeren Versionen besser. So wie alle diese Autos heutzutage, solange es geradeaus geht ganz nett jedoch (noch) keine Hutschpferdfederung wie die Ami-Schüsseln, damit man über die noch ein wenig lästern kann. Zitieren
Nightrider Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von KTManiac aber würd mal gern a hatzerl mit an stärkeren machn das i amoi seh wie weit er mitkommt, aber de porsche, ferrari, co fahrer machn nie mit an der ampel ....weil sie sich mit gebrauchtwagenfahrenden Proleten eben nicht abgeben... Zitieren
Racy Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von yellow Im Schnee keine Chance gegen z.B: meinen Peugeot 205. ...schreib aber auch dazu das deiner ein 80er Baujahr oder so is, weil immerhin gibts ja scho neuere:D;) Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 die neuen heisen aber 206. und die 80er waren glaub ich noch 204 oder 203??? is j awurscht!! Zitieren
Matthias Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Nightrider ....weil sie sich mit gebrauchtwagenfahrenden Proleten eben nicht abgeben... :rofl: Zitieren
Racy Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Fuxl die neuen heisen aber 206. und die 80er waren glaub ich noch 204 oder 203??? is j awurscht!! aso, naja egal, der jüngste is er auf jeden Fall nicht mehr;) Zitieren
yellow Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von yellow schiebt wie wahnsinnig über die Vorderräder das ist übrigens nicht nur gehört, sondern selbst erfahren (Mutter hat einen). Das ESP hat in diesen Fällen auch nicht wirklich geholfen. Das System stellt mit dem Auto ganz seltsame Sachen an :f: Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 ja die liebe elektronik. irgendwann hilft die auch nimma! aber ohne ABS möcht ich heut nimma auf der glatten strasse unterwegs sein! Zitieren
TomCool Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Race-Driver Ach, was soll denn das ganze, Auto is Auto und mehr als nur fahren und leuchten können sie alle nicht,........... Lieber hab ich ein schönes Leben als ein schönes teures Auto........... :klatsch: Zitieren
soulman Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 was kümmerts die 300-jährige eiche wenn ein dackel sein beinchen hebt.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Fuxl zuerst hätt ich noch auf nen Justy getippt! aber das währ ja ein 3zyl benziner! *gg* Mit den 3 Zylindern liegst ja eh richtig beschleunigung von 0auf 100 unter ner minute vierzig!! (ich schwöre, er hat die 100gepackt!!) Jawoll! Geil! Unter einer Minute!! ich werd das heute gleich amal ausprobieren gemessener Tachotopspeed auf der autobahn, nach mehrminütiger beschleunigungsfase und einen gscheiten berg hinunter: 160ig heulend laute km/h Pfoah! Also 140 schaff ich nie... "Cruisen und massieren lassen vom 3-Zylinder Diesel", das kann meiner! auserdem der oberhammer: muh kuh plüsch sitzbezüge mit weis schwarzen flecken!! Traumhaft!! Also wenn mir jemand sowas für umsonst besorgen kann - Muhkuh Sitze waraten DER Hammer! Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 also der top speed war schon halb im freien fall! und ein erlebnis das ich kein zweites mal machen will! *gg* Zitieren
yellow Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von GrazerTourer 998cmm Hubraum 5 Türen Heizung! verstellbare Sitze Radio 5,5l Verbrauch -> egal wo und wie man damit fährt Traurig, traurig traurig! alleine schon wie der aussieht. SO muß ein Daihatsu Charade aussehen (man beachte die Motorhaube): Zitieren
yellow Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Nö, Bruder, meiner steht hier links hinten. PS: krieg das Bild nicht heller, gamma-Korrektur, Helligkeit, Kontrasteinstellungen zum Trotz hat auch 998 cm³, 103 PS 3 Zyl., Benziner, Turbo 5 Türen, Heizung, Fahrersitz nicht verstellbar (Sparco), Heizung, Verbrauch bei Vollast 16 Liter/100. Zitieren
Brin Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von soulman was kümmerts die 300-jährige eiche wenn ein dackel sein beinchen hebt.... War zwar nur der Nachschuss aber trotzdem :rofl::rofl: Zitieren
Tyrolens Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Ah, das erinnert mich an den Daihatsu Cuore Turbo. Das war ein absolutes Monster. Quasi eine Konservendose mit viel zu viel PS. Zitieren
Racy Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Cuore Turbo? Der hatte dann warscheinlich eh 37PS oder? Zitieren
NoWin Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 Original geschrieben von Tyrolens Ah, das erinnert mich an den Daihatsu Cuore Turbo. Das war ein absolutes Monster. Quasi eine Konservendose mit viel zu viel PS. Das kannst laut sagen, bin selber mal vor - naja ca. 15 Jahren hätte ich geschätzt - mit der Dose unterwegs gewesen - war ein unglaubliches Geschoß Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 mein daddy hatte so rund um meine geburt herum nen Renault 5 Alpine Turbo! hatte auch satte 150Ps bei 800kg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.