NoNick Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 Wie funktionierte da die Umrüstung auf disc? Zitieren
fahrradler Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 vor 6 Minuten schrieb NoNick: Wie funktionierte da die Umrüstung auf disc? Hab mir für hinten eine IS Aufnahme aus 4mm Flachstahl gebastelt und vom Rahmenbauer einschweißen lassen: Und für vorne gabs eine neue Gabel mit IS mount. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 Gerade eben schrieb fahrradler: Hab mir für hinten eine IS Aufnahme aus 4mm Flachstahl gebastelt und vom Rahmenbauer einschweißen lassen: Und für vorne gabs eine neue Gabel mit IS mount. Und des hoit? Zitieren
fahrradler Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Und des hoit? Hinten is ned so tragisch, weil die Bremskräfte im Vergleich zu vorne keine so große Rolle spielen. Hab mich auch mit meinem Rahmenbauer drüber unterhalten, er meinte bei den meisten Gabeln macht ers deshalb nicht. Aber bei Rahmen sieht er keine Probleme, hat auch schon einige umgerüstet und bietet es als Leistung an (inkl. Fertigung der Aufnahme). 1 Zitieren
little1 Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 vor 1 Stunde schrieb fahrradler: Schuh Ski Colnago Mountain Bike Rahmen aus den 1980ern: Umgerüstet auf disc, 1" ahead Steuersatz und 27,5" Laufradln. Wird wahrscheinlich ein gravelbike werden. Die Disc-Umrüstung ist spannend Zitieren
romanski Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 neues Spielzeug, heute eingetroffen: Memo an mich: Pfoten waschen vorm angreifen! Man sieht da jeden Fingerabdruck ... 😂 16 Zitieren
BikeBär Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 vor 4 Stunden schrieb romanski: Memo an mich: Pfoten waschen vorm angreifen! Man sieht da jeden Fingerabdruck ... 😂 Sidestep: habt ihr Pflegetipps für so matt-schwarze Kohle? Oder is man mit hin und wieder mit Spülmittel lauwarm abwischen eh nah am Optimum (sofern man nicht zu der Fraktion gehört, die den Sonntagnachmittag Auto-polierend neben der Waschstraße verbringt). Zitieren
stef Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 von muc off gibts einen detailer für matte oberflächen 1 1 Zitieren
romanski Geschrieben 2. März 2023 Geschrieben 2. März 2023 Ich bin ja bisher kein Freund von solchen Spezialreinigern, aber bei der Oberfläche könnts tatsächlich notwendig sein, von Zeit zu Zeit mits sowas drüberzugehen. Naja, mal abwarten obs mich im täglichen Betrieb auch noch so stört. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 Am 2.3.2023 um 22:51 schrieb romanski: Ich bin ja bisher kein Freund von solchen Spezialreinigern, aber bei der Oberfläche könnts tatsächlich notwendig sein, von Zeit zu Zeit mits sowas drüberzugehen. Naja, mal abwarten obs mich im täglichen Betrieb auch noch so stört. Mir habens beim Bike Components damals im Jahr 2008 zum eloxierten Liteville (schwarz) so einen Pflege Wachs spray mit gegeben. Der war ein Wahnsinn für die Oberfläche. Ansprühen, mit einem fetzen vertreiben und fertig. Wie neu. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 kommt doch eh Folie auf den Rahmen. oder nur partiell? Folie von Invisiframe gibts auch mit matter Oberfläche; ist sicher weniger empfindlich als matter Lack Zitieren
ReKon Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) Hope F22, ein Geschenk meiner Holden. MMn sind die von der Form und Pin-Anordnung her eine Kopie der DMR Vault, was ja an sich schon mal gut ist. Die Lagerung ist von den F20 übernommen-auch gut! 362g wie abgebildet. PS: Falls wer auf einen vertretbaren Preis von Fillmore-Ventilen gewartet hat: Bei Bike24 ist man mit knapp 33 Euro dabei. Ich hab das mal riskiert... Bearbeitet 5. März 2023 von ReKon 2 Zitieren
romanski Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 vor 2 Stunden schrieb NoNick: kommt doch eh Folie auf den Rahmen. oder nur partiell? Folie von Invisiframe gibts auch mit matter Oberfläche; ist sicher weniger empfindlich als matter Lack Werde den Rahmen schon abkleben, aber nur an neuralgischen Stellen: Kettenstreben, Unterrohr, ansonsten werd ich da keine Wissenschaft draus machen. Das mit den Fingerabdrücken ist im Echtbetrieb denk ich halb so wild - man ist da halt anfangs sehr empfindlich, wenn der Rahmen frisch aus dem Karton kommt. 1 Zitieren
ReKon Geschrieben 11. März 2023 Geschrieben 11. März 2023 (bearbeitet) Die Fillmore-Ventile sind schon da und beim gelben Rad auch schon eingebaut: (keine Ahnung warum die Bilder am Kopf stehen???) Die Ventile wurden offensichtlich überarbeitet und haben jetzt nicht mehr diese "Sollbruchstelle" unterm Ventilkapperl- sehr gut. Der silberne Ventilstift kann übrigens nicht reinfallen. Sein Gewinde hält auch die Fillmore-eigene Ventilkappe. Aber wozu das gröbere Gewinde am Ende des Schaftes? Ahh- da passt eine Standard-Ventilkappe drauf- falls die Fillmore-Kappe verloren geht. Zumindest kommt dann kein Dreck rein. Dicht hält das Ventil trotzdem, "verriegeln" kann man es dann halt nicht mehr. Nach User-Berichten im "gelben" kann man aber die Fahrt trotzdem problemlos fortsetzen. Bis jetzt finde ich die Ventile super. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das k.o.-Kriterium wird sein, ob sie tatsächlich nicht verkleben. Aufpumpen und Druck messen mit der Topeak JoeBlow jedenfalls problemlos. PS: Die Conti-Milch verträgt sich mit den Onza-Reifen extrem gut. Keine ausgehärtete Latex-Schicht wie bei Conti-Reifen. Keine Klumpenbildung. Nach genau 6 Monaten war von 100g Milch noch 45g flüssig vorhanden. Bearbeitet 11. März 2023 von ReKon 1 Zitieren
chriz Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Neue Gravel Schuhe von Fizik 😍 Fehlt nur mehr das passende Bike dazu 🤣 6 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb chriz: Neue Gravel Schuhe von Fizik 😍 Fehlt nur mehr das passende Bike dazu 🤣 Sehen bequem aus - hab mir jetzt zum Graveln die Bontrager Foray bestellt 😉 Bearbeitet 14. März 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
chriz Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 vor 4 Minuten schrieb Cannonbiker: Sehen bequem aus Ja das sind sie. Sind eher breit geschnitten. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Meine alten, jahrelang gedienten Handschuhe für Temp ca. +1-5° von Ziener sind schon stark zerfleddert, aber ich finde die sehr gut und habe sie immer wieder raus geholt. Ich habe schon vielfach in diversen Läden versucht Ersatz zu kaufen. War aber mit keinen zufrieden. Nun habe ich meine alten fotografiert und an Ziener ein Mail gesendet um zu erfragen, um welches Modell es sich handelte und ob es einen neuen Ersatz gibt. Ziener meldete sich rasch zurück und hat mir zwei Modelle empfohlen. Dann das gewünschte an meinen Radhändler des Vertrauen gesendet und der hat mir diese auch prompt besorgt. Leider war nur dieses Design zur Zeit lieferbar, wollte rein schwarze haben. Kann aber damit leben. UND? Die neuen sind genau so gut zu tragen und wie die alten! Ich bin zufrieden! Darum ein geiles Teil.... 5 Zitieren
bs99 Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor 54 Minuten schrieb Meister-Yoda: Meine alten, jahrelang gedienten Handschuhe für Temp ca. +1-5° von Ziener sind schon stark zerfleddert, aber ich finde die sehr gut und habe sie immer wieder raus geholt. Ich habe schon vielfach in diversen Läden versucht Ersatz zu kaufen. War aber mit keinen zufrieden. Nun habe ich meine alten fotografiert und an Ziener ein Mail gesendet um zu erfragen, um welches Modell es sich handelte und ob es einen neuen Ersatz gibt. Ziener meldete sich rasch zurück und hat mir zwei Modelle empfohlen. Dann das gewünschte an meinen Radhändler des Vertrauen gesendet und der hat mir diese auch prompt besorgt. Leider war nur dieses Design zur Zeit lieferbar, wollte rein schwarze haben. Kann aber damit leben. UND? Die neuen sind genau so gut zu tragen und wie die alten! Ich bin zufrieden! Darum ein geiles Teil.... Bemerkenswerter Kundenservice! Zitieren
bs99 Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Ui! Ein Freund fährt die und ist begeistert, vor allem von der Dosierbarkeit. Bzgl. Bremspower ist er mit 65kg kein besonderer Maßstab. Bin gespannt was du sagst. 1 Zitieren
Flo7 Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer: Ui! Echt Heavy! In schwarz sieht sie schon mal um einiges besser aus als in Bronze und für den Preis kann man sie mal probieren 1 Zitieren
romanski Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Schaut das nur so aus oder ist die Leitung extrem dick? Bei interner Verlegung könnte das knapp werden ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 Ja, bin auch gespannt. Der Kolb fährt sie jetzt auch, statt der Maxima und findet sie super. Hayes hat mir geantwortet und eine. Installations Anleitung geschickt. Leider kann man hier kein PDF hochladen @NoPain Normal gibt es die vorbefüllte Variante net zu kaufen. Leitung wirkt für mich nicht deutlich dicker. Vielleicht an tick? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.